• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Starfox 64 3D

ok, danke für deine Antwort, ich werde dann warten bis es günstiger wird. 5 Stunden und kein Online-MP sind mir keine 45 Tacken wert :)
So war das Spiel auch nie designed. Star Fox is ziemlich "arcade"ig was das Spielprinzip angeht. Es ist darauf ausgelegt, dass du es öfter als einmal spielst und dir damit alle Routen samt Planeten sowie den Expert Mode erarbeitest. Ich wette, dass es hier sogar einige geben wird, die das U-Boot nie zu Gesicht bekommen werden lol. Ich hab in das Original auf dem Nintendo 64 damals mehr als 1000 Stunden gepumpt, aber wie gesagt, so eine Art Spiel gefällt nicht jedem. Und Highscorejagd ist auch nicht jedermanns Sache. Wer es wirklich nur ein oder zweimal durchspielen will und sonst kein Interesse hat an den restlichen Modi, sollte es sich schenken lassen.

Hab damit auch wesentlich mehr Zeit verbracht. Alle Routen zu finden (ohne Hilfe) kann schon etwas dauern (war damals bei mir zumindestens so). Soweit ich weiß gibt's auch unterschiedliche Kombinationen von Routen die unterschiedlich ablaufen storymäßig.

Ich habe SF 64 noch nie gespielt - ich hätte schon gern wieder "neues" Futter fürn 3DS. Hat wer das Spiel für 35€ oder günstiger gesehen ? Sonst warte ich halt noch etwas, aber +40€ will ich aus Prinzip nicht dafür ausgeben.

Man muss einfach drauf stehn, dann kann man (gerade wenn man den Titel noch nicht kennen sollte) wirklich lange damit Spaß haben. Ich weiß auch gerade nicht, wie viel verschiedene Routen es überhaupt gibt, müsste mal zählen... (oder im Spieleberater von damals schauen, vielleicht steht's drin)

Und man darf nicht vergessen, dass es auch noch einen "Profi-Modus" gibt, der schwerer ist, mit mehr Gegnern und 'nem kleinen Witz bei Fox xD ... zugegeben... entweder hab ich den damals nie erreicht/gefunden oder ich kann mir nicht mehr daran erinnern oO Hab's nur grad bei youtube gesehen...

5 Stunden Spielspaß? xD
Ich hab das Spiel dutzende Stunden gezockt, mit Sicherheit sogar weit über 100 und hab immer noch Spaß dran ;-)

Ich habe es damals auch wochenlang gezockt. Aber damals habe ich auch nur alle heilige Zeit mal ein Spiel bekommen bzw. genug Geld zusammengekratzt, um Eines zu kaufen.

Wenn man dann aber mal ein paar Tausend Euro im Monat verdient, dann sammeln sich schnell ein paar Spiele in der Schublade... keine Ahnung, ob ich in der Situation dann noch 100 Stunden auf Highscore-Jagd gehen würde.

Ich werde es mir vermutlich für eine Woche ausleihen, das erste Level kenn ich vermutlich noch komplett auswendig (Positionen der Gegner, um möglichst hohen Highscore zu bekommen :-D )

Was richtig cool gewesen wäre, wenn sie Starfox 2 als Bonus eingebaut hätten. :scan:

War eben noch einkaufen, und ich konnte doch nicht widerstehen als ich es im Regal sah, naja 42 Tacken hats gekostet, muss es mal anspielen, und schauen ob es mich so packt wie damals aufm N64:)

Habe es mir vorhin gekauft und schon ca. 2 Std. gespielt.
Bin ein Fan der N64 Version und hatte recht hohe Erwartungen an die 3DS Version, welche aber erfüllt wurden.
Neben der Grafik ist der größte Unterschied zu der N64 Version die Sprachausgabe. Es ist sehr ungewohnt, aber nicht unbedingt schlecht, wobei Slippy wie ein fünf Jähriges Kind klingt.
Insgesamt wertet die Sprachausgabe das Spiel auf.
Zum Anfang kann man zwischen einer N64 Steuerung und der 3DS Bewegungsteuerung wählen. Habe mich für die erste Variante entschieden wegen dem 3D Effekt.
Der 3D Effekt kommt gut rüber, jedoch finde ich diesen bei Zelda noch einen Tick besser.
Das Spiel selbst ist schnell durchgespielt, aber genau so schnell entscheidet man sich es wieder neu anzufangen.
Es ist einfach unkomplizierte Actionkost die Spaß macht und wer auf solche Spiele steht kommt voll auf seine Kosten, ich jedenfalls werde damit noch sehr viele Stunden verbringen.
Einziger Nachteil: Kein Online Coop und keine Online Kämpfe, hier wäre mehr machbar gewesen.

Ich habe SF 64 noch nie gespielt - ich hätte schon gern wieder "neues" Futter fürn 3DS. Hat wer das Spiel für 35€ oder günstiger gesehen ? Sonst warte ich halt noch etwas, aber +40€ will ich aus Prinzip nicht dafür ausgeben.

http://www.thehut.com/10300628.html

29,85 Pfund + 0,99 Pfund Versandkosten

Mit dem Gutscheincode 20Sep bekommst du noch 2 Pfund Rabatt.

bzgl. der Spielzeit: Es soll ja auch Shooter geben die sich in 7 Stunden durchspielen lassen und von bestimmten Leuten für 70€ gekauft werden ;)
Und wie Mailen schon sagte: Wenn man auf solche Spiele steht hat man Monate lang Spaß mit Starfox.

bzgl. der Spielzeit: Es soll ja auch Shooter geben die sich in 7 Stunden durchspielen lassen und von bestimmten Leuten für 70€ gekauft werden ;)
Diese Shooter haben aber auch noch einen Multiplayermodus dabei, der um einiges länger unterhält.

habs jetzt auch, muss aber feststellen, dass sich die kleine größe des 3ds bei dem spiel doch unangenehm bemerkbar macht.

freue mich deshalb doch ziemlich auf die stickerweiterung - schon alleine um das teil etwas handlicher zu machen.

Ich hab Lylatwars 64 auch Ewigkeiten gespielt damals. Bin gespannt aufs Remake, ist heute angekommen :)

Warum um alles in der Welt haben sie die Handlung von Fortuna kurzerhand auch Fichina umverfrachtet? Das war mein Lieblingsplanet am N64 :ugly:

?????

Fichina ist doch nur der japanische Name für Fortuna? ^^

Tatsächlich? Wusste ich gar nicht :happy2:
Trotzdem merkwürdig, in Lylat Wars hieß der Planet noch Fortuna, in Assault gab es dann Fichina, Falcos Heimatwelt... ich dachte drum, das wären zwei unterschiedliche. :ugly:

?????

Fichina ist doch nur der japanische Name für Fortuna? ^^
In StarFox Assault gibt es sowohl den Planeten Fichina als auch den Planeten Fortuna. Sind also sehr wohl zwei unterschiedliche Planeten.

EDIT: Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind in Star Fox 64 Fichina bzw. Fortuna ein und derselbe Planet, in Assault (und womöglich auch in Command) sind es jedoch zwei verschiedene :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom