XSeries/PC Starfield

Naja, ich könnte mir vorstellen, dass Bethesda der Meinung ist, dass es dann wieder nur zu unnötigen Diskussionen bezüglich der Grafik kommen würde, da es eben nicht die Speerspitze des Möglichen darstellt bzw. halt nur durchschnittlich ist. Ich kann da auch die Entwickler verstehen, dass die auf diese Art von Shitstorms keinen Bock mehr haben, vor allem, wenn das Spiel so viel mehr bieten muss, um einen in die Welt einzusaugen. Fallout 4 war eines meiner Highlights der letzten Generation und ich habe es sowohl auf der PS4 als auch der One platiniert, obwohl die Grafik Grütze war. Wenn sie Ähnliches bei Starfield erreichen, bin ich zufrieden und nehme auch schlechtere Grafik in Kauf.

Glaube kaum das das der Grund ist, den dann würde man schlichtweg gar nichts zeigen.
Indem sie soviel Infos und "nur" consepts Arts raushauen befeueren die ja gerade erst solche Diskussionen
 
Ja, aber niemand kann Screenshots oder Videos auseinandernehmen. Concept Art ist ein Appetithappen, aber halt auch nichtssagend, was die tatsächliche Qualität des Produkts angeht.
 
Skyrim im Science-Fiction-Setting, die letzten Infos, Dokus, (bewegte) Bilder .... und bin eh großer Bethesda-Fan (spiele bis heute noch Skyrim).

Ergo: Starfield wird ein Knaller 😎!


Ich bin auch zuversichtlich, einzig der sehr früh angekündigte Releasetermin macht mir sorgen.
 
Ich bin auch zuversichtlich, einzig der sehr früh angekündigte Releasetermin macht mir sorgen.

Ach, Spiel ist lange genug in Entwicklung und ja, Bethesda kündigt diese Spiele eher im gleichen Jahr an, aber bin bei Starfield doch zuversichtlich, dass man den Termin hält .... Bugs und Patches/Updates usw. wird's eh wieder geben 😅.
 
Todd Howard traue ich zu, hier etwas Episches wie in den grossen Sci-Fi-Klassikern des Kinos zu schaffen: eine fremde Welt, in die man hinaustritt und in der man eine Art metaphysischen Schauer erlebt, wenn man sie erkundet und mehr über sie erfâhrt. Die ganz grossen Fragen.

Genau über dieses Gefühl sprechen sie ja auch im neusten Dev Diary. Wie wichtig ihnen der erste Moment ist, wenn man einen Planeten betritt. Auch bei Fallout entwickelt die postapokalytische Welt jeweils nen unglaublichen Sog. Starfield soll ja auch sehr wissenschaftlich akkurat werden, indem man die physikalischen Gegebenheiten auf den Planeten ins Gameplay einfliessen lässt.

Hat enormes Potenzial das Game, kann auch am eigenen Anspruch scheitern. Aber schön gibt es noch Devs mit Visionen in der zunehmend von sich selbst gelangweilten Industrie.
 
Ich glaube die überfordert sich, wie bei der Cyberpunk Firma. Beide wollen zu viel.
Aber mal gucken. Ist ja noch 1 Jahr hin
 
Ich glaube die überfordert sich, wie bei der Cyberpunk Firma. Beide wollen zu viel.
Aber mal gucken. Ist ja noch 1 Jahr hin
Wie kommst du darauf? Aktuell wissen wir viel zu wenig über das Game um so einen Schluss daraus ziehen zu können.
 
Nur ne Vermutung. Weil die irgendwie ständig von Features prallen
Naja sie geben nach und nach Infos preis. Hinsichtlich der Tatsache dass der Release für nächstes Jahr November geplant ist und der Titel bereits vor vielen Jahren angekündigt wurde ist das durchaus legitim. Ich bin gespannt was daraus wird und freu mich darauf, bisher klingt es interessant
 
Nur ne Vermutung. Weil die irgendwie ständig von Features prallen

Wenn man den Studio-Veteranen von Bethesda und auch Howard zuhört, scheinen die doch sehr überzeugt von dem Projekt zu sein. Aber das ist natürlich alles nur Kaffeesatzleserei.

Rein auf dem Papier ist Skyrim in Space aber ein feuchter Gamer-Traum. Und dass sie neue Welten erschaffen können wie kaum ein anderes Studio, haben sie ja zur Genüge bewiesen.

Nicht umsonst verballert man hunderte Stunden in die Games und kommt nie dahin, wo man eigentlich hinwollte.
 
Wenn man den Studio-Veteranen von Bethesda und auch Howard zuhört, scheinen die doch sehr überzeugt von dem Projekt zu sein. Aber das ist natürlich alles nur Kaffeesatzleserei.

Rein auf dem Papier ist Skyrim in Space aber ein feuchter Gamer-Traum. Und dass sie neue Welten erschaffen können wie kaum ein anderes Studio, haben sie ja zur Genüge bewiesen.

Nicht umsonst verballert man hunderte Stunden in die Games und kommt nie dahin, wo man eigentlich hinwollte.


Lieber ruhig abwarten und nicht zu sehr Hypen lassen. Der gute a Todd übertreibt auch mal gerne :D Siehe Fallout 76..
 
Lieber ruhig abwarten und nicht zu sehr Hypen lassen. Der gute a Todd übertreibt auch mal gerne :D Siehe Fallout 76..

Ja, das Game hat natürlich ne wahnsinnige Fallhöhe bei den Erwartungen.^^

War aber noch nie enttäuscht von nem Singleplayer TES oder Fallout. Fallout 4 lief schlecht auf den alten Konsolen, das Baumeister-Zeugs hat mich nicht interessiert (war zum Glück optional) und "Eine Siedlung braucht Hilfe!" war auch ermüdend. Ansonsten aber ne grossartige Spielwelt wieder mal.

Die Weltraum-Umgebung mit veränderten physikalischen Gegebenheiten bietet aber viele Möglichkeiten für nen neuen Gameplay-Loop. Am Dev Diary war auch echt cool wie sie drüber geredet haben, wie sie atmosphärische Momente einfangen wollen, wenn zb eine der Sonne über nem Planeten aufgeht etc. Sowas hat auch den Reiz der ersten Mass-Effect-Teile ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beim Gameplay und bei der Technik mittlerweile recht zuversichtlich.
Hoffe einfach dass das Writing und die Inszenierung etwas besser als bei Skyrim und Fallout 4 werden.

Es ist krass wie sehr da die Qualität schwanken kann wenn man bedenkt dass solche geile Stories wie Morrowind, F3 oder Far Harbor vom gleichen Team geschrieben wurden die auch die Skyrim und Fallout 4 Mainquests geschrieben haben.

Bei Skyrim fand ich jetzt nur die Diebesgilde und Dark Brotherhood Quests gut, bei Fallout 4 dann lediglich Far Harbor.
 
Zurück
Top Bottom