XSeries/PC Starfield

"Startschuss" wird die Developer Direct und die Bekanntgabe der Veröffentlichung von Starfield sein. :xbox::goodwork:
 
Warum?

Wishlist Nummer 1.
Alle reden über starfield auch du und stereas.
Werbekampagne dürfte mit der starfield direkt starten (gow r war es ähnlich)

Das Spiel soll ja in der ersten Jahreshälfte released werden und es gibt immer noch keine PR Kampagne.
Das ALLE darüber sprechen würde ich auch klar verneinen.
WIR sprechen darüber. Im Starfield Thread eines Videospielforums.

Werbekampagnen zielen nunmal nicht auf diejenigen ab, die sich generell selbst involvieren und bereits auf den Release warten. SOndern auf alle anderen, denen SF bisher nicht oder nur wenig bekannt ist aber ggf zur Zielgruppe gehören. Bei GOW R mein ich mich erinnern zu können, das das schon wesentlich anders war. Es gab Monate vorher den konkreten Release Zeitpunkt und Werbung hat man im Vorfeld nahezu überall gesehen. Sei es als Bild/Schrift in Mags oder als Werbung auf YT und meine sogar TV.

Aber ich verlange sowas noch nicht mal im selben Ausmaß von SF, wie bei GOWR. Nur das eben noch gar nichts zu sehen ist, ist imo sehr verwunderlich.
 
Bei GOW R mein ich mich erinnern zu können, das das schon wesentlich anders war.

Bei Ragnarök gabs ein Riesengeheule bis in den späten Sommer, dass das Releasedatum noch nicht feststand und man nix mehr zum Game gesehen hat. Wie jetzt bei Starfield. ;)

Ging sogar so weit, dass der Chefentwickler über Twitter belästigt wurde und in nem Video die Fans aufforderte, geduldig zu bleiben.
 
Ich weiß jetzt nicht, was dieser städnige GoW Offtopic jetzt soll aber der Vergleich ist imo weiter nicht zuteffentd.
Zu GoW:R gab es ausführliches Gameplay auf einer SoP und eine konkrete Releaseankündigung, die eingehalten wurde.
Natürlich gab es wie bei jedem großen Titel große Ungedult, die größer wurde sobald der Release näher rückt.

Aber bei SF ist das schon eine andere Geschichte. Nach der großartigen Ankündigung gab es erstmal großartige Artworks. Und Artworks. Und Artworks. Und Artworks. Und alle fragten sich, wo ist das Gameplay, das SPiel ist kurz vor Release. Afaik war der SF Showcase letztes Jahr das erste mal, das richtiges Gameplay gezeigt wurde, nachdem man den Prestigeträchtigen 11.11.22 canceln mußte.
Und jetzt hat man wieder ein Zeitfenster genannt und eine eigene Direct in Aussicht gestellt ... und wieder stille obwohl das Zeitfenster zu 50% wieder rum ist.

WIe gesagt, sollen sie es 24 rausbringen# #ItsDoneThenItsDone
Aber die bisherige Komunikationspolitik ist aus meiner Perspektive katastrophal

Da ist imo nur Metroid4 schlimmer, was hier ja ebenfalls genannt wurde
 
Ich weiß jetzt nicht, was dieser städnige GoW Offtopic jetzt soll aber der Vergleich ist imo weiter nicht zuteffentd.
Zu GoW:R gab es ausführliches Gameplay auf einer SoP und eine konkrete Releaseankündigung, die eingehalten wurde.
Natürlich gab es wie bei jedem großen Titel große Ungedult, die größer wurde sobald der Release näher rückt.

Aber bei SF ist das schon eine andere Geschichte. Nach der großartigen Ankündigung gab es erstmal großartige Artworks. Und Artworks. Und Artworks. Und Artworks. Und alle fragten sich, wo ist das Gameplay, das SPiel ist kurz vor Release. Afaik war der SF Showcase letztes Jahr das erste mal, das richtiges Gameplay gezeigt wurde, nachdem man den Prestigeträchtigen 11.11.22 canceln mußte.
Und jetzt hat man wieder ein Zeitfenster genannt und eine eigene Direct in Aussicht gestellt ... und wieder stille obwohl das Zeitfenster zu 50% wieder rum ist.

WIe gesagt, sollen sie es 24 rausbringen# #ItsDoneThenItsDone
Aber die bisherige Komunikationspolitik ist aus meiner Perspektive katastrophal

Da ist imo nur Metroid4 schlimmer, was hier ja ebenfalls genannt wurde

Ragnarök ist quasi der Zwilling von Starfield: Gameplay, dann ein Jahr verschoben, dann riesiges Geheule, weils keine Infos gab, dann Gameplay und Releasetermin paar Monate vorher. Exakt so läufts jetzt bei Starfield.

Und du hast mit Ragnarök angefangen. Und jetzt beschwerst du dich ernsthaft über "ständigen GoW-Offtopic"? :)
 
Ich weiß jetzt nicht, was dieser städnige GoW Offtopic jetzt soll aber der Vergleich ist imo weiter nicht zuteffentd.
Zu GoW:R gab es ausführliches Gameplay auf einer SoP und eine konkrete Releaseankündigung, die eingehalten wurde.
Natürlich gab es wie bei jedem großen Titel große Ungedult, die größer wurde sobald der Release näher rückt.

Aber bei SF ist das schon eine andere Geschichte. Nach der großartigen Ankündigung gab es erstmal großartige Artworks. Und Artworks. Und Artworks. Und Artworks. Und alle fragten sich, wo ist das Gameplay, das SPiel ist kurz vor Release. Afaik war der SF Showcase letztes Jahr das erste mal, das richtiges Gameplay gezeigt wurde, nachdem man den Prestigeträchtigen 11.11.22 canceln mußte.
Und jetzt hat man wieder ein Zeitfenster genannt und eine eigene Direct in Aussicht gestellt ... und wieder stille obwohl das Zeitfenster zu 50% wieder rum ist.

WIe gesagt, sollen sie es 24 rausbringen# #ItsDoneThenItsDone
Aber die bisherige Komunikationspolitik ist aus meiner Perspektive katastrophal

Da ist imo nur Metroid4 schlimmer, was hier ja ebenfalls genannt wurde
Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen.

Es gab im Juni ein großes Gameplay Video plus viel Infos. Dazu die Infos das in den nächsten 12 Monaten erscheint was 31.6.2023 bedeuten kann. Im Januar wurde erwähnt das es ein eigenen Showcase geben wird. Und das wurde auch nur gesagt weil der Aufschrei wieder groß gewesen wäre ohne diesen Satz.

In dieser Situation sind wir nun. Und ich sehe nicht wieso Microsoft die direct jetzt schon abhalten/ankündigen soll wenn der Release noch vielleicht zwei Monate weg ist.

Das ganze Gerede wegen dem Showcase ist doch nur wieder so aufgeflammt weil mal wieder irgendein „Insider“ seine Tweet klickzahlen erhöhen wollte.
 
Naja, schade, länger warten zu müssen. Aber ist jetzt auch nicht das Game, in das ich im Hochsommer zehn Stunden pro Tag buttern möchte. Es dann aber trotzdem tue. Wie auch immer: Hauptsache es erfüllt die Erwartungen.
 
Zurück
Top Bottom