XSeries/PC Starfield


Lustig ist ja der neueste Dreh: Wenn Starfield bis Juni kommt, wird es unfertig gerushed, weil MS so drauf angewiesen und Bethesda dazu zwingt. Kommt es später als Juni, wird die Bald-Karte gespielt und MS kriegt nix gebacken.

Als Starfield nicht an der Direct kam, "war die Enttäuschung gross". Dann hat MS nen eigenen Showcase angekündigt, "weil die Enttäuschung so gross war". Und jetzt ist der Showcase "längst überfällig", obwohl es dafür nie ein fixes Datum gab. Und nun hat Starfield "längst niemand mehr auf dem Radar" und die "Stille ist besorgniserregend".

🤡
 
Spider man 2? Kam da schon mehr?

Last of us multiplayer? Kam da schon mehr?

Metroid 4? Kam da schon mehr?

Macht nicht unnötig Drama als nötig. Komischerweise stört es die meisten hier nicht und wissen es kommt.

Muss erst noch Spider-Man 1 spielen, rest intressiert mich nicht.
Starfield als Most Wanted hingegen schon.

Aber bis auf MP4, wo ich dir voll zustimme und die gleiche Sauerei ist, passen die anderen Beispiele imo nicht
 
Tja, Bethesda ist nicht gerade für technisch saubere Games bekannt, und dann Verschiebungen und Totenstille nach Hype sind keine guten Zeichen.


Die "meisten" haben das Spiel bestimmt längst gar nicht mehr aufm Radar, so schnelllebig wie der Markt nunmal ist.

Ich sehe dir geht's nur ums trollen. Kann dich nicht ernst nehmen.

Wennst nur das Haar in der Suppe suchst (meckern wegen verschiebung, direct längst fällig, schwant böses, bethesda und Bugs, ist dafür bekannt, usw) klingt es nur nach madig Reden. Speziell im Kontext zu deinen sonst üblichen Kommentaren ist es offensichtlich.

Das kannst auch im War.

Die direct kommt, dass Spiel kommt. Wer mit (deine aussage: bugthesda) n Problem hat macht bitte gleich n Bogen um starfield.
 
Ich sehe dir geht's nur ums trollen. Kann dich nicht ernst nehmen.
Wenn du das so siehst, dann tut es mir sehr leid.
Wennst nur das Haar in der Suppe suchst (meckern wegen verschiebung, direct längst fällig, schwant böses, bethesda und Bugs, ist dafür bekannt, usw) klingt es nur nach madig Reden. Speziell im Kontext zu deinen sonst üblichen Kommentaren ist es offensichtlich.
Ach weißte, Kritik ist so ne Sache, das mögen manche einfach gar nicht. Sehr offensichtlich.
Das kannst auch im War.
Ich kann den WAR und den Rest gut auseinanderhalten. Andere scheinbar nicht.
Hab meine Bedenken ganz normal und sachlich genannt, man muss es nicht teilen, aber es immer direkt ins lächerliche zu ziehen ist schon traurig.
Aber weißte, Schwamm drüber
 
Ach weißte, Kritik ist so ne Sache, das mögen manche einfach gar nicht. Sehr offensichtlich.

Ich kann den WAR und den Rest gut auseinanderhalten. Andere scheinbar nicht.
Hab meine Bedenken ganz normal und sachlich genannt, man muss es nicht teilen, aber es immer direkt ins lächerliche zu ziehen ist schon traurig.
Aber weißte, Schwamm drüber

Kritik gegenüber Sony kommt bei dir ja auch nicht gut an.

Überleg mal wie deine Aussagen sonst und hier rüberkommen. Wenn dich das stört solltest auch im War nicht unnötig übertreiben. Hat mit glaubhaftigkeit zu tun.

Gedulde dich wegen der starfield direct. Es rennt nichts davon.

Ich hoffe sie zeigen mindestens 20 min oder gar 30.
 
Hab meine Bedenken ganz normal und sachlich genannt.
Man kann nem Howard-RPG ja nicht die Qualität absprechen, weil man Skyrim, Fallout und Co. selbst geliebt hat. Also kommt die Bugthesda-Keule und irgendwelcher Doom&Gloom, dass es MS verkackt. Aber natürlich freut man sich auf Starfield. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Tja, Bethesda ist nicht gerade für technisch saubere Games bekannt, und dann Verschiebungen und Totenstille nach Hype sind keine guten Zeichen.


Die "meisten" haben das Spiel bestimmt längst gar nicht mehr aufm Radar, so schnelllebig wie der Markt nunmal ist.

Totenstille? Seit wann?
Das letzte Werbematerial zu Starfield gab es vor zweit Monaten


Ist jetzt nicht vor kurzer Zeit aber auch keine Totenstille.

Vor einem Monat hat man angekündigt das Starfield eine eigene Show bekommt.

Klar, würde man gern mehr sehen.
Aber als Publisher haust nicht nicht alles auf einmal raus.

Ende Januar kam Hi-Fi Rush.
Heute findet ein Preview Event zu Redfall statt und danach wird die Dev Direct zu Starfield folgen.

Das heißt das im März noch Previews zu Redfall veröffentlicht werden. Wahrscheinlich mitte März und wahrscheinlich wird es erst danach die Ankündigung der Starfield Show geben. Weil es halt sinnig ist.

Selbst mit „Totenstille“ ist Starfield die Nummer 1 der Steam Wishlist.

Als Publisher macht es halt mehr Sinn erst die Aufmerksamkeit auf neue IP zu legen und dann den Juggernaut zu bewerben.

Mal zum Vergleich.
Starfield ist das meist erwartetet Spiel auf der größten Gamingplattform namens Steam.

Redfall ist auf Platz 31.

Wenn es jetzt dein Job wäre Marketing für beide Spiele zu machen.
Was würdest du machen?

Ganz genau!

Das eine Ding läuft von allein und das andere braucht Aufmerksamkeit.


So funktioniert nunmal das Geschäft.

Bethesda hat bisher drei Spiele plus ESO Addon die dieses Jahr erscheinen.
Sogar noch ein Doom Handy Spiel, aber das klammern wir mal aus.
Als Unternehmen musst du dich halt entscheiden, wie du die Aufmerksamkeit steuerst.
 
Kritik gegenüber Sony kommt bei dir ja auch nicht gut an.
Wieso? Berechtigte Kritik ist bei mir immer gerne gesehen, auch bei Sony läuft bestimmt nicht alles super.
Aber genug zu mir, das zieht das ganze nur ins OT.

Totenstille? Seit wann?
Das letzte Werbematerial zu Starfield gab es vor zweit Monaten
Ja seit der letzten Direct, und da hieß es doch das recht zeitnah eine eigene zu Starfield kommen sollte.
EDIT: Obwohl stimmt, Termin direkt war nicht genannt https://www.xboxdynasty.de/news/starfield/eigenstaendige-xbox-direct-show-in-planung/

Wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn ich am Ende nicht recht hatte.
Nur hätte ich nie gedacht das ich eher was zu Redfall höre, als zu Starfield das eigentlich für Ende 22 angekündigt wurde.

Ich freue mich auf jeden Fall, ob man es mir jetzt glauben will oder nicht, wenn Starfield und Redfall gut wird.
 
Nur hätte ich nie gedacht das ich eher was zu Redfall höre, als zu Starfield das eigentlich für Ende 22 ein Jahr gekündigt wurde.

Redfall sollte letzten Sommer erscheinen, Starfield im Herbst. Jetzt Redfall im Frühling und Starfield wohl im Sommer. Da ist es nur logisch, dass du eher was zu Redfall hörst. ;)
 
Ich kann warten.Leider zieht sich das "bald" sehr in die Länge.
Aber gut,ist auch ein riesen Spiel. Das Spiel ist sicher schon lange fertig.Die Fehlerbehebungen dauern da die meiste Zeit.
 
Ich kann warten.Leider zieht sich das "bald" sehr in die Länge.
Aber gut,ist auch ein riesen Spiel. Das Spiel ist sicher schon lange fertig.Die Fehlerbehebungen dauern da die meiste Zeit.

Richtig. Allein von dem Dialogen umfasst es die grösse von 252.000 Zeilen. Und es wird in deutsch und sogar japanisch synchronisiert. Ich bin gespannt ob es in japan Auswirkungen haben wird.

Skyrim hatte 60.000 und Fallout 4 111.000 Zeilen.

Das sagt schon einiges über die grösse und den Umfang der Spielwelt.

Ich freue mich sehr drauf. Mich stört auch nicht sollte es 30 fps haben Solang es sich gut anfühlt.
 
Ich habe kein Problem damit falls Starfield erst im Winter kommen sollte….Bethesda soll sich alle Zeit der Welt nehmen fürs optimieren

Tatsächlich wäre auch Ende 2023 ok. Ich hab aktuell so viel zum spielen und komme nicht nach.

Habe auf Switch 11 Spiele OVP! Vorhin sah ich bei Billich Billich das Rune Factory 5 für PC im Steam Sale ist! und Story of Seasons! wird direkt geholt.
Dann kommt noch Redfall und Mitte Mai kommst Zelda TEars und hab dann zufällig 2 Wochen Urlaub. Im Juni kommt FF16. Im März jetzt noch RE4 Remake. Ich hab wirklich genug. Dann noch Persona 3 und 4 im Gamepass.

Wichtig ist mir, dass Starfield ordentlich erscheint. Ob 30 FPS oder 60 FPS ist mir egal. ich hatte kürzlich Astral Chain 30 FPS gespielt und es kam überhaupt nicht wie 30 FPS rüber. Hauptsache es bleibt konstant und fühlt sich wie @Monarch sagte gut an.

Ich glaube aber nicht, dass es Ende 2023 kommt. Zum Showcase im Juni wollen Sie wohl das Hauptaugenmerk auf Hellblade2 und co werfen. Da sollte Starifeld schon draußen sein um es nicht überschneiden zu lassen. Mal sehen.
 
Ich soll laut Fisker hier folgendes posten, weil man bei kritik angeblich zerfetzt wird...dann mal los, beweisen wir das Gegenteil: Wir wissen was wir bei Starfield erwarten können. Im positiven wie im negativen wird es ein Bethesdaspiel...und ich liebe es, das wird gemodded ohne Ende :D

Wird mit sicherheit mein Spiel für viele Monate werden.
 
Ich soll laut Fisker hier folgendes posten, weil man bei kritik angeblich zerfetzt wird...dann mal los, beweisen wir das Gegenteil: Wir wissen was wir bei Starfield erwarten können. Im positiven wie im negativen wird es ein Bethesdaspiel...und ich liebe es, das wird gemodded ohne Ende :D

Wird mit sicherheit mein Spiel für viele Monate werden.
oha wie kannst du es wagen!!!!! Ich hasse dich!!!!111

Um mal ernst zu bleiben. Natürlich ist es immer noch ein Bethesda Game aber ich hoffe mal das sie die extra Zeit gut genutzt haben um Bugs so gut es halt geht auszumerzen.

Vielleicht hilft es ja auch eine Plattform weniger zu beliefern.
 
Ich soll laut Fisker hier folgendes posten, weil man bei kritik angeblich zerfetzt wird...dann mal los, beweisen wir das Gegenteil: Wir wissen was wir bei Starfield erwarten können. Im positiven wie im negativen wird es ein Bethesdaspiel...und ich liebe es, das wird gemodded ohne Ende :D

Wird mit sicherheit mein Spiel für viele Monate werden.
Bei sachlich fundierter Kritik wird man hier nicht zerfetzt. Nur wenn man den War versucht hier rein zu tragen, kann es unangenehm werden...
 
Zurück
Top Bottom