Tja, Bethesda ist nicht gerade für technisch saubere Games bekannt, und dann Verschiebungen und Totenstille nach Hype sind keine guten Zeichen.
Die "meisten" haben das Spiel bestimmt längst gar nicht mehr aufm Radar, so schnelllebig wie der Markt nunmal ist.
Totenstille? Seit wann?
Das letzte Werbematerial zu Starfield gab es vor zweit Monaten
Ist jetzt nicht vor kurzer Zeit aber auch keine Totenstille.
Vor einem Monat hat man angekündigt das Starfield eine eigene Show bekommt.
Klar, würde man gern mehr sehen.
Aber als Publisher haust nicht nicht alles auf einmal raus.
Ende Januar kam Hi-Fi Rush.
Heute findet ein Preview Event zu Redfall statt und danach wird die Dev Direct zu Starfield folgen.
Das heißt das im März noch Previews zu Redfall veröffentlicht werden. Wahrscheinlich mitte März und wahrscheinlich wird es erst danach die Ankündigung der Starfield Show geben. Weil es halt sinnig ist.
Selbst mit „Totenstille“ ist Starfield die Nummer 1 der Steam Wishlist.
Als Publisher macht es halt mehr Sinn erst die Aufmerksamkeit auf neue IP zu legen und dann den Juggernaut zu bewerben.
Mal zum Vergleich.
Starfield ist das meist erwartetet Spiel auf der größten Gamingplattform namens Steam.
Redfall ist auf Platz 31.
Wenn es jetzt dein Job wäre Marketing für beide Spiele zu machen.
Was würdest du machen?
Ganz genau!
Das eine Ding läuft von allein und das andere braucht Aufmerksamkeit.
So funktioniert nunmal das Geschäft.
Bethesda hat bisher drei Spiele plus ESO Addon die dieses Jahr erscheinen.
Sogar noch ein Doom Handy Spiel, aber das klammern wir mal aus.
Als Unternehmen musst du dich halt entscheiden, wie du die Aufmerksamkeit steuerst.