XSeries/PC Starfield

Nicht gerade spannend was er da zu erzählen hat.
Auf System Levels hätte wohl jeder blind gewettet, und das mim Sprit hat er schon letztes mal gesagt.
 
Bin echt gespannt, wie sie das mit den prozedural generierten Planeten lösen. Abgespeckte Areale mit Landebasis und unsichtbaren Wänden oder Gebirge / Klippen, die man nicht überschreiten mann? Kann man einfach loslaufen und tagelang ins Unbekannte streifen?

Outer Worlds mit seinen Hubs war ja sehr eingeengt. Das Feeling, eine fremde Welt zu erkunden, kam kaum auf. Mass Effect war zwar eine schöne Kulisse, aber fühlte sich an, wie ein Filmsetting zu durchschreiten. Null Interaktion mit der Umwelt, eine reine Theaterbühne für die Story oder (bei Sammel-/Nebenquests) Ödland in verschiedenen Farben.
 
Bin echt gespannt, wie sie das mit den prozedural generierten Planeten lösen. Abgespeckte Areale mit Landebasis und unsichtbaren Wänden oder Gebirge / Klippen, die man nicht überschreiten mann? Kann man einfach loslaufen und tagelang ins Unbekannte streifen?

Outer Worlds mit seinen Hubs war ja sehr eingeengt. Das Feeling, eine fremde Welt zu erkunden, kam kaum auf. Mass Effect war zwar eine schöne Kulisse, aber fühlte sich an, wie ein Filmsetting zu durchschreiten. Null Interaktion mit der Umwelt, eine reine Theaterbühne für die Story oder (bei Sammel-/Nebenquests) Ödland in verschiedenen Farben.


Ich vermute es wird ähnlich wie bei Star Citizen gelöst.

Ganzer Planet Prozedural generiert aber in einigen wichtigen Planeten wird es dann kleinere Handgemachte Gebiete geben die zb. wichtig für die Main oder Nebenquests sind.
 
Hier das ganze bekiffte Interview:

Hier Zusammenfassung von Colt:

Bin echt gespannt, wie sie das mit den prozedural generierten Planeten lösen. Abgespeckte Areale mit Landebasis und unsichtbaren Wänden oder Gebirge / Klippen, die man nicht überschreiten mann? Kann man einfach loslaufen und tagelang ins Unbekannte streifen?
Würde sagen letzteres, klingt so als könne man überall landen.
Aber ich vermute es gibt eine Mechanik die das Landen automatisiert.
----

Meinen Hype-Level hat das Interview jedenfalls wieder halbiert.
Er plappert schon wieder über 30 fps, was langsam wie eine Vorbereitungs Kampagne wirkt.
Aber Starfield is nicht Plague Tale, das Gameplay is ein Shooter, da wären 30 fps für mich absolut nicht ok.
Und wenns in 720p lauft, ein 60 fps Mode muss sein.

Über die "man soll jeden rostigen Löffel einsammeln können" Philiosophie redet er auch, wenn auch nicht direkt in Bezug auf Starfield.
Macht mir trotzdem Sorge.
 
Nachdem ich seit einigen Wochen eine RTX 4090 besitze :coolface: ist es mir eigentlich egal ob es eine Xbox Series X Version mit 60 fps gibt, oder auch nicht.
Starfield wird 2023 am PC gesuchtet ... :kruemel:
 
Wenn man sich mal die tollen Mods für Skyrim anschaut, dann bin ich voller Vorfreude was die Community für Starfield bereit hält. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom