XSeries/PC Starfield

Warum sollte ich es kaufen wens im PC GP ist?
Warum verkaufen sich andere Spiele Millionenfach trotz Day One Game Pass Release?
Gerade Starfield als neue Bethesda IP wird eine starke Zugkraft haben.

Nicht jeder nutzt den Game Pass. Viele kaufen auch noch lieber ihre Spiele.
Und wer zum Beispiel die nächsten Monate nur mit Starfield beschäftigt sein wird für den lohnt ein Kauf auch mehr als dafür über Monate den Game Pass laufen zu lassen.
 
Bethesda macht schon gute Spiele. Aber kaum 90%÷ Spiele.
Daher schrieb ich,wird ein guter 80ger Spiel.
Und wieso sollte man ein Spiel kaufen wenn es für 1-13€ im Abo ist?
Da ist nichts Fanboy mässiges an sich.
Ich werde mir das Game kaufen, auch wenn ich den Edel Pass liebe. ;) <3

TES III Morrowind: 90%
TES IV Oblivion: 94%
TES V Skyrim: 96%
Fallout 3: 93%

Für EINEN Entwickler ist das schon echt wenig. :shaded:
 
Ich werde mir das Game kaufen, auch wenn ich den Edel Pass liebe. ;) <3

TES III Morrowind: 90%
TES IV Oblivion: 94%
TES V Skyrim: 96%
Fallout 3: 93%

Für EINEN Entwickler ist das schon echt wenig. :shaded:
Fällt dir nichts auf ?Aber schön das Bethesda nur 2 IPs hat .
Und schön das DU es dir kaufst.
Ich werd mir nur die DLCs kaufen.
 
Ich bin ziemlich optimistisch, dass es für mich das bisher beste Bethesda Game wird.

In Sachen Metascore tippe ich auf ca. 85. Ist aber aus meiner Sicht irrelevant, weil Bethesda Games bisher völlig verrückt bewertet wurden.
Und die Befindlichkeiten gegenüber einer neuen Franchise werden hier auch extrem hoch sein, besonders von Fallout Fans.
Dass man jetzt zu MS gehört, wird die Scores auch beeinflussen.
Alles in allem müsste das Game ein fehlerfreies Jahrhundert-Meisterwerk werden, um über 90 zu kommen.
 
Fällt dir nichts auf ?Aber schön das Bethesda nur 2 IPs hat .
Und schön das DU es dir kaufst.
Ich werd mir nur die DLCs kaufen.

Rockstar kennt man auch (fast) nur für RDR und GTA. CD Project Red kannte man bis Cyberpunk nur für den Witcher. ID fast nur noch für Doom. Alles legendäre Studios.

Bethesda hat nun Fallout, Starfield und TES. Sollen sie jetzt noch mehr IPs haben? Oder war das überhaupt ne Kritik von dir?

Irgendwie hat Seppel schon recht damit, dass du dir einfach irgendwas aus den Finger saugst, weil Microsoft und so. Und wenn Starfield gut wird, ist es dann von Bethesda - und nicht von Microsoft. 👍
 
Also hast du keine Zahlen.
Bei Forza Horizon ist das Verhältnis bei gekauften und Spielerzahlen extrem

Nicht jeder hat oder nutzt den GP ,das allein sollte schon erklären, warum bisherige Titel sich auch trotz GP teils recht gut verkauft haben... Game Vkz spielen aber eh eine eher "untergeordnete" Rolle für MS und sollte daher auch nicht das Thema hier sein.
 
Gibt es da irgendwelche offiziellen VKZ Zahlen? Gerade die beiden letzteren haben doch für einen GP Push gesorgt
Wie wäre es mit den Steam Charts 2021 (nach Umsatz)?

Forza Horizon 4, Forza Horizon 5, Sea of Thieves im Gold Bereich.
Halo, Age of Empires im SIlber Bereich.
(Source https://store.steampowered.com/sale/BestOf2021?tab=1)

Ohne da lange auf Details einzugehen, das reicht imo als Info um zu sehen, dass GP Games trotzdem gut verkaufen können.

Klassische VKZ sind eh kaum mehr relevant.
 
Du hast doch auch erst vor kurzem bei einem GP Titel auch gemeint du zockst es im GP an und wenn es dir gefällt dann kaufst du es für die PS5... Na na, die haben schon Recht wenn manche schreiben du drehst dich wie ein Fähnchen im Wind
Das mach ich nur bei sehr guten Spielen. Bis jetzt war keins dabei
 
Wie wäre es mit den Steam Charts 2021 (nach Umsatz)?

Forza Horizon 4, Forza Horizon 5, Sea of Thieves im Gold Bereich.
Halo, Age of Empires im SIlber Bereich.
(Source https://store.steampowered.com/sale/BestOf2021?tab=1)

Ohne da lange auf Details einzugehen, das reicht imo als Info um zu sehen, dass GP Games trotzdem gut verkaufen können.

Klassische VKZ sind eh kaum mehr relevant.


Ähmm nö? das reicht nicht als Nachweis
Und SoT gibts doch afaik lang bevor es den PC GP gab.
Hier wurde behauptet, das die Spiele trotz GP Millionenseller seien und da hab ich meine Zweifel.
@KiteeX hat gezeigt, das sich die MCC mehr als 1 Mio verkauft hat, klingt aber auch eher nach singular.

Aber um mal die Schärfe hier rauszunehmen, ich mein das ja nicht kritisch. Ich bin großer Fan des GP und betrachte ihn als bestes Produkt der neuen Gen. Großartig das er auch auf Sony Druck ausgeübt hat, die nun mit PS+ nachgezogen sind.

Ich liebe den PC GP und frage mich, warum es noch PC Gamer gibt die diesen nicht haben. Daher war meine Frage nach den VKZ ganz ehrlich neugierig und ohne böse Hintergedanken.
Warum noch kaufen wen es so eine geniale Alternative gibt. Sammler wie gesagt außen vor gelassen, die sind ja aber auch ein sehr kleiner Teil der Zielgruppe
 
Das Spiel wird Sicherheit viele Jahre die Spiellandschaft prägen. Das liegt einfach an den vielen Möglichkeiten in Bethesda-Spielen und dem Modding.

Überlege die ganze Zeit schon, ob ich mit Starfield so richtig das Modden anfangen soll. Ich bin sicher, dass es ein Star Trek-Projekt geben wird, wie unser Dreams-Fangame.
 
Das Spiel wird Sicherheit viele Jahre die Spiellandschaft prägen. Das liegt einfach an den vielen Möglichkeiten in Bethesda-Spielen und dem Modding.

Überlege die ganze Zeit schon, ob ich mit Starfield so richtig das Modden anfangen soll. Ich bin sicher, dass es ein Star Trek-Projekt geben wird, wie unser Dreams-Fangame.
Der erste Durchgang wird doch immer in Vanilla gespielt. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom