XSeries/PC Starfield

Die meisten die es spielen feiern es …. Einige sind enttäuscht aber deswegen irgendwas in Frage stellen ist schon wild :)

Bitte, lass nicht wieder diese Diskussion anfangen. Natürlich hat das Spiel seine Fans, die es nach eigenen Angaben 100+ spielen. Ist ihnen ja auch gegönnt.

Aber wen es für das Business darum geht, den Erfolg eines Spiels festzulegen, schauen die nicht in den Herstellerbereich bei CW um sich Kommentare anzuschauen.
Nein, man schaut natürlich auf den internationalen Pressespiegel und vor allen Metacritic. Häufig sind ja auch Bonuszahlungen für die Entwickler an einen mind MC Score gekoppelt. Und damit kann man ja keinsten falls Zufrieden sein.

Dazu ander KPI wie VKZ und ggf Impact auf den GP. Den kann man ja nur erraten, da MS mit konkreten Zahlen sehr geizen.
 
Bitte, lass nicht wieder diese Diskussion anfangen. Natürlich hat das Spiel seine Fans, die es nach eigenen Angaben 100+ spielen. Ist ihnen ja auch gegönnt.

Aber wen es für das Business darum geht, den Erfolg eines Spiels festzulegen, schauen die nicht in den Herstellerbereich bei CW um sich Kommentare anzuschauen.
Nein, man schaut natürlich auf den internationalen Pressespiegel und vor allen Metacritic. Häufig sind ja auch Bonuszahlungen für die Entwickler an einen mind MC Score gekoppelt. Und damit kann man ja keinsten falls Zufrieden sein.

Dazu ander KPI wie VKZ und ggf Impact auf den GP. Den kann man ja nur erraten, da MS mit konkreten Zahlen sehr geizen.
es gab schon einige Erfolgsmeldungen also scheint er dann laut deiner Bsp fest im Sattel zu sitzen. Freut mich

ich "feier" es nicht, ich spiele es eigentlich nur :coolface:
Ich wollte eigentlich nur Gamer mit meinen Post ansprechen :coolface:
Sorry fürs Missverständnis
 
es gab schon einige Erfolgsmeldungen also scheint er dann laut deiner Bsp fest im Sattel zu sitzen. Freut mich


Ich wollte eigentlich nur Gamer mit meinen Post ansprechen :coolface:
Sorry fürs Missverständnis

Wie ich bereits sagte, ist SF sicher kein Flop. Die Frage ist, ob es den immensen Erwartungen gerecht geworden ist.
Und imo ist es das ganz und gar nicht
 
img_2140pzcbd.jpeg

Starfield stranding? 🤔 :banderas:
 
Wie ich bereits sagte, ist SF sicher kein Flop. Die Frage ist, ob es den immensen Erwartungen gerecht geworden ist.
Und imo ist es das ganz und gar nicht
Kommt auf die eigene Haltung an.
Ich hab ein Bethesda RPG im Weltraum erwartet. Bekommen habe ich ein Bethesda RPG im Weltraum.
Finde es knapp 30 Stunden besser als Skyrim, da hab ich immer nach ~15 Stunden nicht mehr weitetgespielt. Fallout hab ich meistens nach 2-3 Stunden aufgegeben. Nur Oblivion hab ich durchgespielt.

Von daher macht Starfield alles richtig.
 
Kommt auf die eigene Haltung an.
Ich hab ein Bethesda RPG im Weltraum erwartet. Bekommen habe ich ein Bethesda RPG im Weltraum.
Finde es knapp 30 Stunden besser als Skyrim, da hab ich immer nach ~15 Stunden nicht mehr weitetgespielt. Fallout hab ich meistens nach 2-3 Stunden aufgegeben. Nur Oblivion hab ich durchgespielt.

Von daher macht Starfield alles richtig.

Und wie ich ebenfalls bereits sagte, bist nicht du oder andere hier im thread, incl mir, das Maß aller Dinge.
Sondern der internationale Pressespiegel und der daraus resultierende MC Score
 
Ein Publisher interessiert sich in erster Linie für den wirtschaftlichen Erfolg seines Produkts und nicht für den Metascore ;)

Allerdings ist Starfield mit einem Meta von 84 auch wertungstechnisch kein Flop. Ich habe sogar bewusst den niedrigsten Wert genommen.
 
Zurück
Top Bottom