• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Ein paar Stunden gespielt und ich bin begeistert. Auf dem Mars erstmal falsch gelandet und dort irgendwo ausgestiegen. Weiß gar nicht was die Leute haben, genau so stelle ich mir nen Planeten vor. Nicht viel los, man muss ne Weile laufen und viel Stille. Bei NMS sind die Planeten wesentlich leerer an Objekten.
Mit was sich manch einer zufrieden gibt, da kann man dann gleich zu einer Simulation greifen grundsätzlich. Aber morgen werde auch ich es mal anspielen, bin gespannt ob es mich überzeugen wird. An Raumschiff basteln hört sich auf jedenfall schonmal gut an. Mach ich dann auch gerne Dinge zu individualisieren und daran rumzubasteln. Bin auch mal gespannt wie die Atmo auf mich wirkt, das macht für mich schonmal viel aus. :)

Mit was sich manch einer zufrieden gibt, da kann man dann gleich zu einer Simulation greifen grundsätzlich.

Gibt nur nicht allzuviele Sims wo man das machen kann und Starfield ist weit weg von ner SIm entfernt. Es ist ein waschechtes (casual) Weltraum-RPG. Bei Mass Effect hat sogar das scannen Spaß gemacht.

Hoffe das ist nach wie vor nen Fehler und keine „kreative Design Entscheidung“! Im HDR Modus auf der Xbox Series X hat nur die Sonne 450Nits und alles andere ist auf 400Nits gemastert, egal was davon … und schwarz hat 1Nit und wirkt dadurch dadurch leicht ausgewaschen bzw. gräulich, egal wie teuer und neu der OLED TV war! Auf einem LCD TV empfiehlt Vincent sogar auf SDR zu schalten, da man damit die bessere Bild IQ erhält :hmm:

Und der Witz ist das der Start-/Loadingscreen perfect Black mit 0Nits und das Bethesda Logo mit 1000Nits gemastert ist :fp:

So schade das manche AAA Games noch immer so am struggeln sind im HDR Modus, speziell auch auf Konsole im Jahre 2023!

Bin weiterhin auf der Suche nach einem Planeten mit Wasser. Ich habe noch keinen entdeckt. Das ist bislang sehr ernüchternd.

IMG-0846.jpg

Auf geht's 🥳
Gleich kann es weitergehen mit starfield

Ab morgen gehts los.
Gibt es jetzt Bodelle wo man sein Imperium aufbauen kann?

:coolface:

Bin weiterhin auf der Suche nach einem Planeten mit Wasser. Ich habe noch keinen entdeckt. Das ist bislang sehr ernüchternd.
Jedes größere Sonnensystem hat doch mindestens einen Planeten mit Ozeanen.

Dieser hier ist aber nicht zu empfehlen, steinig, nur 5°, kein Sauerstoff und das Wasser ist scheinbar Säure, man stirbt nach ein paar Sekunden :coolface:
Achso und natürlich die anderen Badegäste die einen im Rudel versuchen zu töten.

starfield05.09.202318ocihm.png

Was mir aber ganz und garnicht gefällt in starfield ist das „stealth-System“ , gerade eine Mission gehabt wo ich unentdeckt bleiben sollte und es fühlt sich einfach nicht gut an , eher wie ein Fremdkörper im Spiel .

Was mir aber ganz und garnicht gefällt in starfield ist das „stealth-System“ , gerade eine Mission gehabt wo ich unentdeckt bleiben sollte und es fühlt sich einfach nicht gut an , eher wie ein Fremdkörper im Spiel .
Ich verstehe nicht warum es Schallgedämpfte Waffen gibt, wenn man damit eh niemanden töten kann, ohne das der Alarm ausgelöst wird :nix:

Gibt es ein Stealth-System in Starfield? Viele Gegner erkennen mich 100m hinter einem Stein. Oder muss man Skills freischalten?
Es gibt einen Schleiche Skill und eine Anzeige wie gut die Gegner einen sehen/hören wenn man geduckt läuft, ob Alarm ausgelöst wurde und wann die Gegner einen verloren haben. Gibt auch Taschendiebstahl wo man sich anschleichen muss, oder wenn man jemandem die Bude ausräumt.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich ernsthaft stört ist, dass ich viel zu wenig Zeit für das Spiel habe xD
Kommendes Wochenende ist auch schon wieder voll ausgebucht :rolleyes:

Jetzt noch 2 Stündchen spielen oder so, muss schon wieder um 03:45 Uhr raus.. Fuck my life..

Gibt es ein Stealth-System in Starfield? Viele Gegner erkennen mich 100m hinter einem Stein. Oder muss man Skills freischalten?
Gibt ein skill der dir wie schon @ZombieAnBord geschrieben hat eine Anzeige hinzufügt und du bist um 25% weniger bzw schlechter zu entdecken aber trotzdem find ich das alles eher semi .

Zurück
Top Bottom