• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Ich habe mir gerade das Gamestar/Gamepro Reviewvideo angeschaut.

Die jammern wirklich, dass in dem Weltraumspiel die Schnellreisefunktion zur Pflicht wird und nicht wie in Skyrim/Fallout nur optional ist. :ugly:
Ich mein, die können ja gerne weiterhin im Wetlall zu einen nahen Planeten fliegen, dauert laut Streamer dann nur 7 Stunden. Aber ich vermute das ist den Herren der Gamepro auch wieder nicht recht und dauert zu lange :coolface:

Außerdem meinen sie, dass der handcraftet content nur einen gerinen Teil im Vergleich zum Rest ausmachen würde (bei 1000 Planeten auch eher kein Wunder...), da fragt man sich wirklich, was die erwartet haben.

Naja, scheinen sich die Geister zu scheiden, aber ich finde den Gamepro Test nicht wirklich gut, wirkt nicht so, als ob die das Spiel lange gespielt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch größere Planetenoberflächen/Umgebungen die handcraftet sind und kleineren Siedlungen uoder so? Oder sind die Planeten alle zufallsgeneriert?

Ich habe mir gerade das Gamestar/Gamepro Reviewvideo angeschaut.

Die jammern wirklich, dass in dem Weltraumspiel die Schnellreisefunktion zur Pflicht wird und nicht wie in Skyrim/Fallout nur optional ist. :ugly:
Ich mein, die können ja gerne weiterhin im Wetlall zu einen nahen Planeten fliegen, dauert laut Streamer dann nur 7 Stunden. Aber ich vermute das ist den Herren der Gamepro auch wieder nicht recht und dauert zu lange :coolface:

Außerdem meinen sie, dass der handcraftet content nur einen gerinen Teil im Vergleich zum Rest ausmachen würde (bei 1000 Planeten auch eher kein Wunder...), da fragt man sich wirklich, was die erwartet haben.

Naja, scheinen sich die Geister zu scheiden, aber ich finde den Gamepro Test nicht wirklich gut, wirkt nicht so, als ob die das Spiel lange gespielt haben.
Was zu 90% aller Computermags und Reviews zutrifft. In der heutigen Zeit ist es schwer überhaupt ein Spiel komplett auf einen Nenner zu bringen da sie einfach große AAA-Mammutprojekte sind. Ich habe auch schon aufgegeben überhaupt an Reviews/Tests irgendwelche Einblicke zu gewinnen, weil viele Tester im Allgemeinen das Optionale im Spiel nicht erkennen und meinen ein Punkt Abzug geben zu müssen wo ich auch wieder = Facepalm. Und da sich bei den Testern diese Situation sich angehäuft hat, habe ich es auch gelassen mich überhaupt darüber aufzuregen. Sachlichkeit und Subjektivität hin oder her.
Ich sage jetzt nicht welches Spiel aber in einem Spiel wurden einige negative Gameplayelemente mit Absicht eingebaut, weil diese sich Storytechnisch und bei Erwerb weiterer Fähigkeiten im Spiel, sich entgegenwirkt und sich aufhebt ähnlich wie bei einem Metroidvania Game. Und was war dieses Spiel wurde von den meisten Mag´s abgestraft, weil die Tester ganz einfach es nicht lang genug oder es überhaupt gespielt haben?!?. Aber Hauptsache Sch.... labern um sein Content zu füllen.

Da rettet man einer Bande das leben und wird dann von ihnen angegriffen, wenn man in ihr Lager betritt, ohne ein Wort zu verlieren. Finde ich etwas inkonsequent.
Die haben halt erfahren, dass du dafür gesorgt hast, dass ein Freund den anderen ermordet. Dein Ruf eilt dir voraus. Die wollten natürlich das du das Problem erst beseitigst :brit:

Ich habe Probleme bei größeren Städten mir zu merken wo wer ist. Oder habe ich eine Option bei der Karte übersehen?
Mir fehlt der Überblick wo die Händler und co sind. (damit meine ich nicht z.B. das UC Terminal).

Ansonsten ein sehr geiles Spiel.

Ich habe Probleme bei größeren Städten mir zu merken wo wer ist. Oder habe ich eine Option bei der Karte übersehen?
Mir fehlt der Überblick wo die Händler und co sind. (damit meine ich nicht z.B. das UC Terminal).

Ansonsten ein sehr geiles Spiel.

Ja, die nicht genauen Karten sind eins der größeren Kritikpunkte auch von mir … ich hatte gehofft, dass man welche finden/kaufen kann, aber ist leider nicht möglich.

Wird hoffentlich schnellstens per Patch behoben 😬!

Hatte gestern meine ersten Schusswechsel auf einem Raumschiff ohne Schwerkraft … richtig geil gemacht 😎!

Ja, die nicht genauen Karten sind eins der größeren Kritikpunkte auch von mir … ich hatte gehofft, dass man welche finden/kaufen kann, aber ist leider nicht möglich.

Wird hoffentlich schnellstens per Patch behoben 😬!

Hatte gestern meine ersten Schusswechsel auf einem Raumschiff ohne Schwerkraft … richtig geil gemacht 😎!
Hoffen wir mal, hatte erst die Idee, dass der Scanner was damit zu tun hat (Aufrüsten für mehr Infos), scheint aber nicht zu sein.

Oh die Schusswechsel in der Schwerelosigkeit machen Spaß. Besonders wenn man mit ballistischen Waffen durch den Rückstoß sich schön rückwärts bewegt.

Ich glaube Fliegen benötigt eine höhere Stufe dafür

Glaube bei Technologie Tree gibts einen Skill mit nem Raumschiff drauf, der das ermöglicht größere Schiffe auch fliegen zu können. Ich bin aktuell nur auf "Kfrafttraining" wegen Gewicht tragen gegangen und noch paar Dinge.

Kann man eigentlich den Skilltree (die Punkte) reseten und neu vergeben?

Über zu wenig Quests kann ich mich mittlerweile nicht mehr beschweren. Egal wo ich hingehe, irgendwer braucht immer meine Hilfe :D

Anfangs habe ich mir relativ zügig das erste Schiff unter den Nagel gerissen, inzwischen auch schon 2 Leute dafür angeheuert. Mit etwas Überzeugungsarbeit sogar noch ein paar Credits gespart :coolface:

Jetzt versuche ich mich erst weiter der Hauptquest zu widmen.

Jap!
Und einige werden getriggert beim Vorbeilaufen..

hatte ich gestern 5 mal ca.
Laufe an einer Security vorbei oder so.. zack... gabs ne indirekte neue Quest die ich machen kann, wenn ich will. xD

Es ist wirklich ein Top-Spiel. Trotzdem hat es einige Fehler und soviel mehr Potenzial. Ich bin der Hoffnung, dass sich da noch vieles tun wird, so das wir über Jahre damit unseren Spaß haben werden.

Es ist wirklich ein Top-Spiel. Trotzdem hat es einige Fehler und soviel mehr Potenzial. Ich bin der Hoffnung, dass sich da noch vieles tun wird, so das wir über Jahre damit unseren Spaß haben werden.

Das wird eh passieren … da wird es noch zig Patches, Updates, Erweiterungen geben, neben hunderten von Mods. ✌️

Spaß habe ich aber jetzt schon und werde sicherlich viele Stunden in Starfield verbringen. 😎

Zurück
Top Bottom