XSeries/PC Starfield

Der Dayone Patch hat ca 15 GB das Spiel hat um die 120GB auf der Box mit Dayone 135GB und 140GB bzw 155GB auf dem PC mit dem Dayone Patch.
Dayuuum Patch

3TI9.gif
 
Weiß jemand wie das gemeint ist? You then have 3-5 landing spots where you can land anywhere and once that limit is reached, you just land somewhere else and it basically rewrites/deletes your oldest spot.


Es wird doch nicht wirklich gelöscht/überschrieben? Kann ich mir zumindest nicht vorstellen, wenn man dort zum Beispiel eine Basis gebaut hat.
 
Weiß jemand wie das gemeint ist? You then have 3-5 landing spots where you can land anywhere and once that limit is reached, you just land somewhere else and it basically rewrites/deletes your oldest spot.


Es wird doch nicht wirklich gelöscht/überschrieben? Kann ich mir zumindest nicht vorstellen, wenn man dort zum Beispiel eine Basis gebaut hat.

Ich Grunde imo das man einen Planeten in der Map abseits der gescannten oder festen POI- Landespots nicht voll mit individuellen Landespots übersäen kannst.
So verstehe ich das jedenfalls.
 
Irgendwie erinnert mich das was ich von den Leaks aufgeschnappt habe, ein bisschen an das System von Oblivion.

Dort war es ja auch so dass das Terrain, die Siedlungen und die Story-Dungeons handgebaut waren, die Vegetation, Obliviontore und die optionalen Dungeons prozedural generiert wurden.
 
Weiß jemand wie das gemeint ist? You then have 3-5 landing spots where you can land anywhere and once that limit is reached, you just land somewhere else and it basically rewrites/deletes your oldest spot.


Es wird doch nicht wirklich gelöscht/überschrieben? Kann ich mir zumindest nicht vorstellen, wenn man dort zum Beispiel eine Basis gebaut hat.

Wird wohl ein limit der Creation ENgine sein, die wirklich jedes Objekt persistant speichert.
Ds ist ja zum einem eine Besonderheit der Engine (Stichwort Sandwitch Pirat), die Bethesda RPGs besonders und unique macht (kenn das sonst nur aktuell bei BG3) hat aber natürlich auch seinen Preis, was den Objektspeicher angeht.
Ich finde das gar nicht so schlimm, wel das Bethesda RPGs für mich ausmacht und das halt der Preis ist, den es verlangt.
Man hätte es nur von anfang an klar und transparent komunizieren können, dann hätte man das ggf auch noch netter verpacken können /Stichwort Sandwitch Pirat).

So hat man jetzt einen völlig unnötigen aufkommenden Shitstorm, der vor allem durch Pete Hines irreführenden Tweet noch mehr Brisanz bekommen hat
 

falls Starfield fsr3 unterstützt könnte es 60fps auf der Xbox erhalten…..bin gespannt ob das nur Marketing geblubber ist
 
Interessant was man jetzt noch alles so gefixt hat … glaub können alle froh sein das es nicht Nov.22 oder März 23 erschienen ist :awesome:


Starfield Early Access Patch Details​

Performance and Stability Fixes​

  • Improved stability related to suspending and resuming the game. (Xbox Series X/S)
  • Fixed rare crash that could occur when viewing the credits after completing the game.
  • Fixed crash that could appear when repeatedly loading some saves inside of ships.
  • Various stability and performance improvements.

Visual Fixes​

  • Fixed an issue where sometimes hair would not appear on characters.
  • Improved distant object appearance when transitioning to the surface of a planet.
  • Addressed an issue that sometimes caused face animations to move abruptly.
  • Fixed an issue where rarely in certain views white flashing boxes could appear in the Handscanner.
  • Fixed an issue that would cause an undesirable texture blend near the coastline.
  • Fixed an issue that would cause textures to degrade unnecessarily. (Xbox Series S)

Gameplay Fixes​

  • Fixed a rare issue that could cause Companions to float in the air.
  • Fixed an issue that could cause some ship modules to become misaligned.
  • Fixed some issues that would prevent touch-down points from turning red in Ship Builder.
  • Fixed an issue that could cause the player to appear incorrectly when equipping items.
  • Addressed an issue that could prevent the Isolation skill from behaving as intended.
  • Adjusted the distance the player is able to access and store cargo in their ship.
  • Fixed an issue that could sometimes cause a long delay on the Press any button screen.

Quest Fixes​

  • Fixed rare issue that could cause ship patrols not to appear for “First to Fight, First to Die.”
  • Addressed a rare issue where the Contraband scan would not occur potentially preventing landing at New Atlantis.
  • Fixed an unlikely issue that could prevent landing at New Atlantis during “Deep Cover.”
  • Fixed an issue that could prevent Heat Leeches from counting as killed after completing “A Legacy Forged.”
  • Fixed how a location would appear near a hidden Earth landmark.
  • Fixed a rare issue that could potentially trap the player in The Facility.
  • Addressed an infrequent issue where a Spacer Ship didn’t correctly appear for a radiant quest.
  • Fixed an unlikely issue that could appear during “Revelation” depending on how the player interacted with the Emissary.
  • Addressed an issue with the Deimos Slim bottom ship module that is used on the Razorleaf.
  • Fixed rare issue that could prevent companions from accompanying the player after “No Sudden Moves”.
  • Addressed a rare issue that could impact “Power from Beyond.”
 
Interessant was man jetzt noch alles so gefixt hat … glaub können alle froh sein das es nicht Nov.22 oder März 23 erschienen ist :awesome:
Wie konnte man denn dann ein Baldur's Gate 3 vor einem Monat veröffentlichen? :kruemel:
Hotfix 1, 2, 2.1, 3, 4, 4R, Patch 1, Patch 2 (in Arbeit) ...

Es ist doch vollkommen klar, dass bei solch riesigen Rollenspielen Fehler auftreten, welche dann mit Fixes nach und nach beseitigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl ein limit der Creation ENgine sein, die wirklich jedes Objekt persistant speichert.
Ds ist ja zum einem eine Besonderheit der Engine (Stichwort Sandwitch Pirat), die Bethesda RPGs besonders und unique macht (kenn das sonst nur aktuell bei BG3) hat aber natürlich auch seinen Preis, was den Objektspeicher angeht.
Ich finde das gar nicht so schlimm, wel das Bethesda RPGs für mich ausmacht und das halt der Preis ist, den es verlangt.
Man hätte es nur von anfang an klar und transparent komunizieren können, dann hätte man das ggf auch noch netter verpacken können /Stichwort Sandwitch Pirat).

So hat man jetzt einen völlig unnötigen aufkommenden Shitstorm, der vor allem durch Pete Hines irreführenden Tweet noch mehr Brisanz bekommen hat
Ich mag die Engine mit ihren Objektmöglichkeiten auch sehr. Wenn aber die Landezonen wirklich jedesmal neu generiert werden, dann kann man sich das auch sparen. Wenn jetzt noch Levelskalierung dazu kommt, dann gute Nacht. Bin auf die Tests gespannt.
 
Ist halt die Frage wie oft man die Planeten überhaupt besucht nachdem man da drauf war.
 
Wer von euch hat denn Bock die Erde zu umrunden?

„Ungefähr 417 Tage! Die Erde hat am Äquator einen Umfang von 40.074 Kilometern. Durchschnittlich geht ein Mensch mit einem Tempo von etwa vier Kilometer pro Stunde (km/h). Das würde bedeuten, dass man 10.018,5 Stunden unterwegs wäre, was etwa 417 Tagen entspricht.“

 
Hier ein Zitat von einem Reddit User, der das Spiel schon zockt
For me at the moment. It's feeling like space travel isn't necessary. There's a lot of fast travel options so many that you can accidentally do it. Also a lot of loading screens. It's not very seamless. For instance get onto your ship loading screen take off into space loading screen warp to another planet loading screen land on the planet loading screen get off your ship loading screen. That's just something that bothers me if they're only 10 to 15 seconds at a time if even that. The other thing is that the NPCs don't feel very lifelike. But these are minor complaints I wouldn't say they are the worst thing or that there is one worse thing about this game. The game's great. There are just some issues. keep in mind this is all my opinion. I'm having a blast and it's beautiful the explorations incredible. I'm just hoping that the world feels more alive once I start getting into stories.
You can't tell who doesn't have a dialogue tree. You can hover over them with your reticle and it'll say citizen and you can pretty much take it from there. You really can't interact with them. On any level that I can see. When I was on new Atlantis I only found three people that were not vendors that I could interact with and speak to. Other than the lodge which is the main quest with constellation.
Das mit den NPCs ist schon ein Downer :hmm:
Dieser User ist großer Bethesda Fan und würde dem Spiel eine 8 von 10 bis jetzt geben. Aber er ist noch recht am Anfang. Aber am Donnerstag wissen wir mehr :)
 
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