PS4/XOne/Switch/PC Stardew Valley

Du hast den Amethyst (oder was das nochmal war) draußen hingestellt? Aber da wird er doch nass und es sammelt sich Vogelscheiße drauf! :nyanton:

• Lob
Reaktionen: Avi
Hunde können doch mit Glitzersteinen nichts anfangen. Wäre aber interessant, würden die Tiere auf ihre Umgebung reagieren.

• Lob
Finde ich nicht. Stardew Valley bekam nach seinem Release noch einiges an weiteren Content, ähnlich wie Terraria, nur nicht ganz im selben Maß. Gäbe es da noch gute Ideen, wären die wohl eher noch in diesem Game verarbeitet worden. Außer es bestehe der Grund grundlegende Mechaniken zu ändern, doch aus wirtschaftlicher Sicht würde ein zweiter Teil erstmal kein Sinn machen. Soll der Entwickler sich lieber erstmal mit etwas anderem kreativ austoben und etwas Abstand gewinnen. Dann wäre viel später ein eventueller zweiter Teil bedeutend besser als wenn dieser jetzt rauskommen würde.

Das Genre gibt auch nicht viel für Fortsetzungen her. Man könnte auf komplexere Grafik setzen, ansonsten müsste man so viel ändern, das sich nicht alle Fans freuen würden.

• Lob
Finde ich nicht. Stardew Valley bekam nach seinem Release noch einiges an weiteren Content, ähnlich wie Terraria, nur nicht ganz im selben Maß. Gäbe es da noch gute Ideen, wären die wohl eher noch in diesem Game verarbeitet worden. Außer es bestehe der Grund grundlegende Mechaniken zu ändern, doch aus wirtschaftlicher Sicht würde ein zweiter Teil erstmal kein Sinn machen. Soll der Entwickler sich lieber erstmal mit etwas anderem kreativ austoben und etwas Abstand gewinnen. Dann wäre viel später ein eventueller zweiter Teil bedeutend besser als wenn dieser jetzt rauskommen würde.

Das Genre gibt auch nicht viel für Fortsetzungen her. Man könnte auf komplexere Grafik setzen, ansonsten müsste man so viel ändern, das sich nicht alle Fans freuen würden.

Dasselbe Problem hat Harvest Moon, bzw Story of Seasons. Aber auch Rune Factory. Du hast recht, denn es folgen dann eher noch Verschlimmbesserungen. Oftmals wird es von Teil zu Teil komplizierter mit unnötigen Zeugs. Animal Crossing krankt auch daran. Hm... 🤔 Du hast recht. Stardew Valley soll so bleiben wie es ist, denn so ist es noch immer Referenz.

Das einzige, was mir spontan durch den Sinn kommt und einen Versuch wert wäre, wäre mal ein komplett anderes Setting. Doch das wäre dann auch wieder nichts für jeden Fan. Ständig ist man in einem Dorf und erbt ein Stück Land oder so. Selten gibt es mal ein paar Fantasyelemente wie eine Erntegottheit oder eben ein paar Monster zum Verkloppen in speziellen Bereichen.

Man stelle sich mal einen Ableger vor, der voll auf High Fantasy, Steam Punk oder Sci-Fi setzt. Vielleicht ändert man auch ein paar Gameplayelemente und lässt sich beispielsweise von Pikmin inspirieren (was witziger Weise auch auf Gartenarbeit basiert).

Das einzige, was mir spontan durch den Sinn kommt und einen Versuch wert wäre, wäre mal ein komplett anderes Setting. Doch das wäre dann auch wieder nichts für jeden Fan. Ständig ist man in einem Dorf und erbt ein Stück Land oder so. Selten gibt es mal ein paar Fantasyelemente wie eine Erntegottheit oder eben ein paar Monster zum Verkloppen in speziellen Bereichen.

Man stelle sich mal einen Ableger vor, der voll auf High Fantasy, Steam Punk oder Sci-Fi setzt. Vielleicht ändert man auch ein paar Gameplayelemente und lässt sich beispielsweise von Pikmin inspirieren (was witziger Weise auch auf Gartenarbeit basiert).

Du solltest dich mal dringend mit Videospielentwicklern in Verbindung setzen. :smoke: Dank Social Media kann man ja heute mit Stars, Influencer und Co. texten. Deine Ideen würde ich gerne in Farming- Games sehen wollen.

Welche Ziele hast du dir gesetzt?
Es geht wieder los mit Stardew Valley auf der :switch:

b693zrsqatuf_20230923_182935.jpg

7pevxou0dynv_2023092323332700-C2B49A475DF5A340494292A.jpg

dry8ndj2dvrw_2023092319272700-C2B49A475DF5A340494292A.jpg

Forever Alone :(

qv5bbwaybano_2023092320020700-C2B49A475DF5A340494292A.jpg

Silo steht und der Hühnerstall wird gerade gebaut. Läuft.

3qdwm5taqrhk_2023092323274600-C2B49A475DF5A340494292A.jpg

• Lob
@Clanstier Das hier habe ich dir schon vor Monaten versprochen. Meine ersten Tiernamen: :D

(Edit: Leider keine Lustigen wie einst bei dir :nyanton: )

7q7dhv7k2z1b_InCollage_20230924_181626887.jpg

Welche Ziele hast du dir gesetzt?

Nicht schon wieder Sebastian heiraten, mit Joja zusammenarbeiten und das Kino errichten, sowie den Wohnwagen im Zentrum zum Haus umgestalten. :kruemel:

Eines seiner Hühner molambo zu nennen wäre goal No1 :3

Ich habe das leider zu spät erfahren, aber das nächste Tier bekommt deinen Namen. :niatee:

Zuletzt bearbeitet:
@Clanstier Das hier habe ich dir schon vor Monaten versprochen. Meine ersten Tiernamen: :D

(Edit: Leider keine Lustigen wie einst bei dir :nyanton: )

7q7dhv7k2z1b_InCollage_20230924_181626887.jpg

Nicht schon wieder Sebastian heiraten, mit Joja zusammenarbeiten und das Kino errichten, sowie den Wohnwagen im Zentrum zum Haus umgestalten. :kruemel:

Ich habe das leider zu spät erfahren, aber das nächste Tier bekommt deinen Namen. :niatee:
Die Namen klingen viel zu lyrisch. Hühner werden am Anfang zügig verkauft für mehr Profit 😃

@Avi super :love:!

Aber deine Kreativität bei den Tiernamen müssen wir noch pushen :D !

Die Namen klingen viel zu lyrisch. Hühner werden am Anfang zügig verkauft für mehr Profit 😃

Ich bleibe erstmal bei meinen griechischen, unverkäuflichen Hühnern. :ugly: Aber bei den anderen Tieren werde ich kreativer werden, plus da kommen noch Usernamen hinzu, wie:

Ich möchte bitte das ein schwarzes Huhn Lotti heißt :sorry:

Wird zwar kein Huhn- Name, aber es würde zu einer Kuh passen. :D

Ihr könnt mich jetzt teeren und federn, aber ich habe gerade keinen Kopf für Farming- Games. :enton: Ich sehne mich nach Skyrim, deswegen liegt mein Projekt erstmal auf Eis.

Embarrassed Exit Strategy GIF

Zurück
Top Bottom