PS4/XOne/Switch/PC Stardew Valley

Ich weiß das alles.
Aber die Pixel Grafik finde ich zu krass. Damit komm ich gar nicht klar.
Und die Steuerung. Vielleicht wurde die schon geändert, aber die war mir zu Kachel mässig
Insofern du eine Switch im Handheld Modus nutzen kannst würde ich dir das als Platform für den nächsten Versuch anraten.
Ansonsten sind manche Spiele halt nichts für einen und ja, da kann die Grafik auch entscheidend sein. Bezüglich der Steuerung wüsste ich jetzt nichts das mit damals Negativ aufgefallen ist aber ist auch schon eine weile her.

Setz dich ran, denn das Spiel macht sehr viel Spaß. Du kannst dein eigenes landwirtschaftliches Imperium aufbauen, du kannst in der Mine kämpfen, die Stadtbewohner kennenlernen oder daten, Kinder haben, dein Landgut bewirtschaften, in den Konzern Joja investieren und die Stadt modernisieren - inklusive günstigere Supermarkt- Preise für arme Hausfrauen, oder du hilfst den Waldgeistern und sammelst Items, um das Gemeindezentrum wieder aufzubauen und die älteren Leute zu erfreuen, du kannst auch ein Kino errichten, den Stardtkern modernisieren, in der Therme baden gehen, Kochen, schauen was vom Zug fällt, Dinosaurier züchten und und und... :moin:

Och menno, du hast ja gar nicht die charmante Umsetzung des Angels erwähnt. :coolface:

• Coolface
Reaktionen: Avi
Ich bin gerade wieder seit 1 Woche am Stardew Valley suchten.. macht immer noch mega viel Spaß!
Hab von vorne angefangen, um nochmal rein zu kommen und alles "neu" zu erleben.

Das Spiel macht so süchtig xD
Ich glaube ihr steckt mich an. Habe zwar schon alles erreicht, was nur geht, aber dann könnte ich ja mal mit einem herausfordernden Hof starten.

Ich spiele es irgendwie immer im Dezember, besonders über die Weihnachtsfeiertag. Weiß nicht warum, aber irgendwie ist es jetzt Tradition. Deswegen weiß ich schon was ich heute in ca 3 Monaten mache :love:.

Ich spiele es irgendwie immer im Dezember, besonders über die Weihnachtsfeiertag. Weiß nicht warum, aber irgendwie ist es jetzt Tradition. Deswegen weiß ich schon was ich heute in ca 3 Monaten mache :love:.

Fängst du dann immer wieder neu an oder machst einen vorhandenen Spielstand weiter? Ich stelle mir das komisch vor, zu Weihnachten sich mit virtuellem Frühling und Sommer auseinander zu setzen, wenn in der Regel draußen dann erst der Winter kommt.

• Lob
Fängst du dann immer wieder neu an oder machst einen vorhandenen Spielstand weiter? Ich stelle mir das komisch vor, zu Weihnachten sich mit virtuellem Frühling und Sommer auseinander zu setzen, wenn in der Regel draußen dann erst der Winter kommt.

Dafür zocke ich SW in der Regel im Herbst sehr gerne, trotz der anderen virtuellen Jahreszeiten. ;)

Dafür zocke ich SW in der Regel im Herbst sehr gerne, trotz der anderen virtuellen Jahreszeiten. ;)

Ich mache mir da eigentlich auch keine Gedanken zum Wetter draußen, aber Weihnachten selbst verbindet man ja doch sehr doll mit Winter.

Wenn ich so drüber nachdenke, hatte ich SW und das erste Harvest Moon vielleicht sogar eher in den Wintermonaten gezockt. SW sowieso, weil der Release im Februar war oder so. Weiß gar nicht, zu welcher Jahreszeit ich es das letzte Mal gezockt hatte, weil ich mir sonst halt wirklich keinen Kopf dazu mache.

• Lob
Ich glaube ihr steckt mich an. Habe zwar schon alles erreicht, was nur geht, aber dann könnte ich ja mal mit einem herausfordernden Hof starten.

Ja
Ich hab jetzt den Wasser Hof genommen.
Ist schon etwas.. anspruchsvoller
Weil die Fläche echt wenig ist
Muss mal gucken wo ich überhaupt was an Gebäude hinklatsche xD

---

Ich denke mal, weil es einfach ein chilliges Game ist für so eine Jahreszeit. Einfach im Bett liegen oder mit Decke aufn Sofa und in Ruhe suchten. Ist einfach entspannt!

Tatsächlich spiel ich immer wieder weiter. Weil ich durch die freien Tage auch viel Zeit habe, komme ich da teilweise schon flott durch ein paar Jahreszeiten. Komm aber auch gut mit klar Sommer zu spielen, wenn es draußen bei uns schneit. Ist dann doch nur ein virtuelles Vergnügen, bei dem es nicht in Echt dazu passend sein muss :)

Bisher war es nur möglich, angebaute Erzeugnisse und tierische Produkte weiterzuverarbeiten. So können Eier zu Mayonnaise, Wolle zu Stoff oder Trüffel zu Öl verarbeitet werden. Alles, was man bisher auf seinen Erkundungen sammeln konnte, konnte lediglich zum Kochen genutzt oder verkauft werden. Durch die neue Möglichkeit, auch solche Gegenstände zu hochwertigeren Waren weiterzuverarbeiten, können Spielerinnen und Spieler noch schneller Gold verdienen. Wann genau das Update veröffentlicht wird, ist bisher nicht bekannt.

Es ist schön zu sehen, wie viele Neuerungen eingefunden haben im Game

Viele Dinge kann mich entweder nicht mehr erinnern oder sind neu dazu gekommen :awesome:

Das Game suchtet einfach anders stark
Fast das 1. Jahr zu Ende und es macht einfach Spaß alles zu entdecken und in Ruhe zu erkunden.

Hast du schon Tiernamen? Frage für einen @Clanstier - Freund. :moin:

Zurück
Top Bottom