PS4/XOne/Switch/PC Stardew Valley

@Avi uhhh sehr gut :goodwork:

Hol dir für den Anfang neben dem Anbau auch noch ein paar Hühner oder Enten. Zum einen kannst du daraus dann einfach Mayo machen und verkaufen, zum anderen bin ich extrem dann auf deine Namensgebung gespannt :awesome:!

Auf Selbige arbeite ich gerade hin. Ich mach dir dann ne Kollage mit den Namen. :kruemel: :lol:

Als das Game erschien hatte ich es zum Release für etwa einen Monat gesuchtet. Ich bin ein großer Fan von Harvest Moon für SNES, auch wenn eher aus Nostalgiegründen. Stardew Valley ist für mich eine sehr gute Alternative. Habe das Game spontan auch noch für Android geholt und weit gezockt, bis für mich plötzlich die Luft raus war. Doch ich hatte großen Spaß. Da ich auf dem Smartphone jedoch nicht meinen Spielstand extern speichern kann werde ich wohl wieder auf dem PC neu anfangen müssen, wenn ich mal wieder Lust habe. Oder ich spiele zwei Bauernhöfe parallel, es gibt ja mittlerweile verschieden Versionen der eigenen Farm.

Der Spielstand auf dem Handy lässt sich manuell übertragen auf ein anderes Handy. :)

Gut zu wissen, hatte mich dazu nicht informiert. Ich vermute man kann die Daten einfach am PC über USB finden und kopieren oder ist es doch komplizierter?

Ob die Savefiles zwischen Mobile und PC wieder kompatibel sind, weiß ich nicht.

Bin wieder im Stardew Valley. Auf der Switch habe ich jetzt meinen älteren Spielstand reaktiviert und puh sieht es da schlimm aus. :uglylol:
Zusätzlich habe ich es neu auf dem Handy wieder angefangen.

Mein neuer Spielstand ist verloren, da Handy defekt. :puppy:
Dabei war ich schon Ende Frühling und hatte die Waffe Neptuns Gleve geangelt, die ich noch gar nicht kannte.

Jetzt habe ich auf dem Handy nochmals von vorne angefangen. Da habe ich nun zum ersten mal die Übungsangel mir geholt.

Bin jetzt mitten im Herbst und war noch gar nicht in den Minen. Nur oben einmal kurz für die Sequenz. Dafür habe ich schon 2 Dinosaurier Eier beim Angeln gefunden.

Vor kurzem ist auch das große Auftragsboard freigeschaltet, ich werde es aber erstmal ignorieren. Ich habe jetzt zwei Aufträge angenommen, einmal 1000 Holz sammeln und einmal 100 Süßkartoffeln liefern und das unter größeren Zeitdruck. Gerade das zweite macht ohne Sprinkler und ohne Aufbesserung der Gießkanne keinen Spaß. Die Aufgaben sind denke ich eher was für das Endgame, sie ändern das Spielgefühl aber auch mehr in Richtung Arbeit. Weiß noch nicht, ob mir diese Aufgaben generell gefallen werden.

Wenn ich in einem Reifefass Käse und/oder Wein reifen lasse, ist der dann fertig, sobald am Fass ein goldener Stern zu sehen ist oder signalisiert mir das Fass (bspw. mittels des Symbols vom Käse über dem Fass) explizit, wann der Käse fertig ist? Ich hab gefühlt seit urewigen Zeiten Käse in meinen Fässern. Das Fass bewegt sich noch, ich hab aber schon seit sehr langer Zeit einen goldenen Stern als Anzeige.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn ich in einem Reifefass Käse und/oder Wein reifen lasse, ist der dann fertig, sobald am Fass ein goldener Stern zu sehen ist oder signalisiert mir das Fass (bspw. mittels des Symbols vom Käse über dem Fass) explizit, wann der Käse fertig ist? Ich hab gefühlt seit urewigen Zeiten Käse in meinen Fässern. Das Fass bewegt sich noch, ich hab aber schon seit sehr langer Zeit einen goldenen Stern als Anzeige.
Ich glaube es gibt noch den Lila Stern, wenn ich mich recht erinnere.

• Lob
Ich glaube es gibt noch den Lila Stern, wenn ich mich recht erinnere.
Jap, den gibt es. An den hatte ich nicht mehr gedacht. Man kann auch einen "reifenden" Wein oder Käse gar nicht aus dem Fass holen, bevor er keinen violetten Stern hat. Die Frage hat sich also dahingehend erledigt.

Schade finde ich, dass man Wein nur im eigenen Keller reifen lassen kann. Ich hatte extra ein ganzes Haus gekauft und voll mit Weinfässern gestellt, nur um dann vom Spiel gesagt zu bekommen, dass das nur im eigenen Keller geht.

Kann man nicht die Fässer „weghacken“? Und dann geht das Fass ins Inventar und der Inhalt fliegt auch raus?

• Lob
Jap, den gibt es. An den hatte ich nicht mehr gedacht. Man kann auch einen "reifenden" Wein oder Käse gar nicht aus dem Fass holen, bevor er keinen violetten Stern hat. Die Frage hat sich also dahingehend erledigt.

Schade finde ich, dass man Wein nur im eigenen Keller reifen lassen kann. Ich hatte extra ein ganzes Haus gekauft und voll mit Weinfässern gestellt, nur um dann vom Spiel gesagt zu bekommen, dass das nur im eigenen Keller geht.
Produkte einmal ins Fass gesteckt, reifen bis zum lila Stern. Ansonsten mit Spitzhacke das Fass samt Produkt und entsprechendem Reifegrad(durch Stern angezeigt) vorher rausholen. Käse braucht 14 Tage für Iridiumqualität.

Es geht wieder los mit Stardew Valley auf der :switch:

b693zrsqatuf_20230923_182935.jpg

7pevxou0dynv_2023092323332700-C2B49A475DF5A340494292A.jpg

dry8ndj2dvrw_2023092319272700-C2B49A475DF5A340494292A.jpg

Forever Alone :(

qv5bbwaybano_2023092320020700-C2B49A475DF5A340494292A.jpg

Silo steht und der Hühnerstall wird gerade gebaut. Läuft.

3qdwm5taqrhk_2023092323274600-C2B49A475DF5A340494292A.jpg

Zurück
Top Bottom