PS4/XOne/Switch/PC Stardew Valley

Bin jetzt in meinem ersten Winter, auch auf der Waldfarm, und so langsam wird alles was. Habe einen Hühner- und Kuhstall, kann ein paar tierische Produkte herstellen, eine Küche ebenfalls und nutze die Jahreszeit jetzt für Werkzeug-Upgrades, weitere Minenebenen und das Fischen... Habe noch nicht so ganz raus, wann wo Cutscenes ausgelöst werden, die ja an den Herzen hängen. Auch die Geschenke sind manchmal etwas random meinerseits, aber man findet so einige Vorlieben auf diese Weise raus anstatt mit Doktor Internet. Bin gespannt, was noch so auf mich wartet - grade erst eine neue Brücke repariert, dieser Bus sieht verdächtig aus...^^

Wie lange (Spieljahre) spielt ihr das Game so?
 
Ich bin aktuell noch im Sommer.. Spitzhacke ist Level 2..
und ja.. ist immer der beste Monat.. blaubeeren ftw :awesome:

ich mache immer alles random.. mal nur Feld, mal Mine (an Regentage) usw..
bin bei Leah nun mit 4 herzen dabei
 
Hab mir das Spiel für 8€ im Store geholt. Ist echt sehr Charming mit einem Hauch von Nostalgie. Macht sogar leicht süchtig. :goodwork:
Nur leider wird der Spielspaß momentan durch einen blöden Bug getrübt. Jedesmal wenn ich das Journal öffne (tab) und den linken Stick bewege, erscheint ein Fehlercode und das Spiel ist aus. Hat jemand das gleiche Problem?
vor nem jahr hätte ich gesagt schreib mal eric barone direkt an der hat früher mal die savegame von spielern selbt repariert da er das game im alleingang entwickelt
nur glaub ich kaum das er nach all den versionen pc ps4 switch xbo (vita) noch zeit für sowas hat
 
1. Jahr im Herbst nun
Bin bei der Mine bis Ebene 90 schon. das war mein Ziel wegen einiger Mineralien.
Loren auch fertig gestellt.
Herbst ist immer so schoen... und schnelles Geld.
Leah auch schon 6 herzen :banderas: laeuft!
 
So, damit Avi mich nicht mehr im ST ertragen muss :v:

Aktuell bin ich beim 25. Sommer des 2. Jahres. Kriege es gut hin täglich 3-5k zu verdienen, wenn ich angeln gehe auch gut mehr. Da ich fast alles auf 8-9 habe ist das alles kein Problem meh. Fühlt sich etwas nach Endgame an, weil mir nun nur Frau und Kinder fehlen. Frau ist nicht das Problem, denke ich, sollte recht fix gehen. Nun mache ich mich natürlich an die "Nebenaufgaben" sprich gewisse "Geheimnisse" aufzudecken. Hühnerstall und der normale Viehstall ist auf Maximumstufe. Fehlen nur noch 2-3 weitere Gebäude. Nun habe ich endlich mal das Haus ausgebaut. Ich bin gespannt wie das Kochen abläuft. :D
 
was.. so schnell xD
ich spiele wohl langsam :v:
mache wohl zu viel nebenbei..

aktuell mach ich mir immer Kaffe..damit rennt man schneller :v:
 
Bin auch kurz vorm 2. Jahr. Macht wirklich süchtig das Spiel, und es passieren ja auch einige neue Dinge, je weiter man fortschreitet... Hab noch so einiges im Community Home zu erforschen und das sollte eigentlich auch noch neuen Content freischaufeln. Komme auf ähnliche Geldbeträge wie Mudo, kochen kann ich schon, und die Minen sind auch fast durch. Nur die Beziehungen hinken teilweise noch hinterher... Hab aber schon jemand im Auge. Manchmal finde ich die "Cutscenes" mit NPCs etwas randomn leider. Hatte zwischendurch lange nix und dann war ich wohl zwei Mal am richtigen Ort quasi am gleichen Tag...
 
Zur Not gibt es ja

https://stardewvalleywiki.com/Stardew_Valley_Wiki


was ich wirklich toll finden wuerde ist.. wenn man in dem Spiel die einzelnen Chars anklicken koennte und bereits erfasste Daten frei schaltet
wie zum bsp.. wo ist er.. was macht er..
oder zumindest welche Dinge er mag/liebt/hasst.. usw :)

Find das immer doof, wenn man sich das merken muss (auch wenn es manche NPC sagen)
 
Ich bin ein absoluter Neuling in dem Spiel. Habe die Xbox und jetzt auch die Switch Version, da ich mir das Spiel mobil super vorstelle. Kennt einer ein gutes Tutorial, das einem den Einstieg leichter macht. Ich bin da völlig überfordert mit so viel Möglichkeiten.
 
Ich bin ein absoluter Neuling in dem Spiel. Habe die Xbox und jetzt auch die Switch Version, da ich mir das Spiel mobil super vorstelle. Kennt einer ein gutes Tutorial, das einem den Einstieg leichter macht. Ich bin da völlig überfordert mit so viel Möglichkeiten.

Ja ich kenne ein gutes, nämlich von mir selbst erstellt :D :


Zur Frage wie weit man so ist: bin jetzt Mitte Sommer Jahr 4 und kurz davor die 10 Millionen zu knacken. Wer sehen möchte wie, darf gern hier reinschauen:

 
Ich bin ziemlich am Anfang (Tag 5) und irgendwie schaffe ich gar nichts. Ich erkunde die Mine und schon ist der gesamte Tagesplan vorbei. Keine Ahnung, wie ich das spielen muss...

Oben rechts sehe ich auch immer ein Ausrufezeichen, aber keine Ahnung, was das ist.
 
Ich bin ziemlich am Anfang (Tag 5) und irgendwie schaffe ich gar nichts. Ich erkunde die Mine und schon ist der gesamte Tagesplan vorbei. Keine Ahnung, wie ich das spielen muss...

Oben rechts sehe ich auch immer ein Ausrufezeichen, aber keine Ahnung, was das ist.
Das ist dein hofbuch, darin sind deine quests verzeichnet. Öffnen mit - (minus) ;)
 
@Ark:

Du kannst selber entscheiden, was du machen willst.
Es gibt (soweit ich weiss) fuer nichts einen zeitlichen Plan.. sprich, du verpasst nichts egal wie lange du dafuer brauchst. :ugly:

wenn du die Minen nicht machen willst, versuche erst Farm + andere Dinge.
Das Game laesst dir die Freiheiten selbst zu entscheiden.
Darfst nur nicht den Fehler machen zu denken, dass man alles auf einmal machen soll und dich unter druck setzen.
 
@Ark:

Du kannst selber entscheiden, was du machen willst.
Es gibt (soweit ich weiss) fuer nichts einen zeitlichen Plan.. sprich, du verpasst nichts egal wie lange du dafuer brauchst. :ugly:

wenn du die Minen nicht machen willst, versuche erst Farm + andere Dinge.
Das Game laesst dir die Freiheiten selbst zu entscheiden.
Darfst nur nicht den Fehler machen zu denken, dass man alles auf einmal machen soll und dich unter druck setzen.
Es gibt theoretisch etwas, das man nach zwei jahren geschafft haben sollte, aber auch später noch locker machbar ist. Ansonsten gibt's echt keine vorgaben
 
Bin noch ein wenig unentschlossen ob ich mir das Spiel zulegen sollte. Interesse ist aber da :D
Geht mir auch so...überlege jetzt schon seit ein paar Wochen. Finde das Spiel hochinteressant...ich weiß nur nicht, ob ich mir zeitlich so einen Zeitfresser mit Suchtpotential erlauben kann. Kann mir aber gut vorstellen, das man sich wunderbar in so einem Spiel verlieren und abschalten kann.
 
Holt es euch. In meinem freundeskreis gibt es auch ganz unterschiedliche spieltypen. Einer so wie ich der es jeden Tag lange spielt und welche jeden oder fast jeden tag ein bisschen oder 1-2 mal die woche sehr lange. Jeder hat seinen spaß, jeder sein Tempo und das ist wirklich gut gelungen
 
Zeitlich dürfte es bei mir passen, da ich die Switch auch auf Arbeit mitnehmen kann. Die Unentschlossenheit kommt bei mir wohl eher wegen dem Pixellook.
Ich weiß selbst nicht genau, wieso ich jedes Mal aufs neue von diesem Style abgeneigt bin, denn im Nachhinein mag ich diesen Stil dann doch (Bsp.: Enter the Gungeon). xD

Habe mir in den letzten Wochen einige Tests durchlesen und bin mir fast sicher, dass ich sehr viel Spaß in diesem Spiel finden würde. Was ich aber etwas schade finde ist die Tatsache, dass es keinen Multiplayer gibt. :(
Was ich in den bisherigen Tests leider nie erfahren habe:

Kann man in diesem Spiel seine Farm komplett nach belieben ausbauen und dekorieren oder sind das alles vorgefertigte Felder. ^^
 
Zeitlich dürfte es bei mir passen, da ich die Switch auch auf Arbeit mitnehmen kann. Die Unentschlossenheit kommt bei mir wohl eher wegen dem Pixellook.
Ich weiß selbst nicht genau, wieso ich jedes Mal aufs neue von diesem Style abgeneigt bin, denn im Nachhinein mag ich diesen Stil dann doch (Bsp.: Enter the Gungeon). xD

Habe mir in den letzten Wochen einige Tests durchlesen und bin mir fast sicher, dass ich sehr viel Spaß in diesem Spiel finden würde. Was ich aber etwas schade finde ist die Tatsache, dass es keinen Multiplayer gibt. :(
Was ich in den bisherigen Tests leider nie erfahren habe:

Kann man in diesem Spiel seine Farm komplett nach belieben ausbauen und dekorieren oder sind das alles vorgefertigte Felder. ^^
Hol's dir... Gerade die Switch ist perfekt für Stardew Valley, weil man auch mal so schön nebenbei ernten oder in die Mine gehen kann für 'ne Runde. Ist mein persönliches GotY, was ich vorher auch im Leben nicht gedacht hätte.

Zu deiner Frage: Kannst alles selbst ausbauen.
 
Geht mir auch so...überlege jetzt schon seit ein paar Wochen. Finde das Spiel hochinteressant...ich weiß nur nicht, ob ich mir zeitlich so einen Zeitfresser mit Suchtpotential erlauben kann. Kann mir aber gut vorstellen, das man sich wunderbar in so einem Spiel verlieren und abschalten kann.
Du bist jeden Tag unter Stress. Ich komme zu nichts. Abschalten ist schön und gut, aber wenn du zu nichts kommst, ist es auch nicht das Wahre.
Ich gieße mein Gemüse/meine Blumen und haben schon dreiviertel meiner Energie weg. Das ist etwas komisch. Essen will ich auch nicht unbedingt, da ich ansonsten kein Geld machen kann. Irgendwie seltsam gelöst.
 
Zurück
Top Bottom