PS4/XOne/Switch/PC Stardew Valley

War ein Fehler das Spiel zu kaufen. Jetzt blockiert die Freundin die Switch quasi in jeder freien Minute! Und dann ist es ja auch noch so ein Umfangsmonster, wird also noch eine Weile so weitergehen. Naja wenigstens ist der TV für mich frei :uglygw:

Das mit den Ladezeiten finde ich toll. Dauert wirklich lang das Spiel zu starten oder den Tag zu beenden beim Tageswechsel.

Hab am Anfang mir immer diese eigenen Grenzen gesetzt, dass ich versuche, soviel wie möglich am Tag zu schaffen. Dieser Druck hat dann wirklich die Lust auf das Game gedrückt und ich habe nun neu angefangen. Hab erstmal zwei kleine Felder angelegt und mache damit mein Geld. Da bin ich auch im Schnitt bis 8-9 Uhr fertig. Den Rest des Tages erkunde ich nun erstmal stressfrei die Welt, die Minen etc. um mich mit dem Spielgefühl vertraut zu machen. Soziale Kontakte pflege ich bisher nicht so intensiv, keine Lust da ständig jemanden was zu schenken :v: Mache ich momentan eher beiläufig. Ich merke allerdings das Harvest Moon vom SNES fast 22 Jahre her ist und ich mich wieder an das Gameplay gewöhnen muss :D

Bin ich der einzige, der bei dem Spiel nicht entspannen kann? Irgendwie schaffe ich es einfach nicht! Habe immer das Gefühl irgendwie am Tag nichts geschafft zu haben, nicht hinterher zu kommen, Zeitdruck im Nacken zu haben und einfach den Tag zu verkacken! :(

Der typische Harvest Moon Wahnsinn! eben. So ging es mir auch als ich HW-Back to Nature spielte. Ätzend wenn man den Tag nicht schafft und deine Tiere dich hassen. Dann hat man am nächsten Tag keine Milch oder Eier mehr bekommen.

Hab das Spiel nun fuer Switch :awesome:

Spielt sich auf jedenfall top auf den Handheld :)
Einziger minimaler Kritikpunkt ist, dass das Speichern etwas lange dauert (trotz patch bereits schon?)
Ist zwar nicht tragisch, aber hier haette ich mir gewuenscht, dass man es wie beim alten HM macht.
Schlafen > einfach schlafen
Und im Tagebuch erfasst man den SPeicherstand.

Hab das Spiel nun fuer Switch :awesome:

Spielt sich auf jedenfall top auf den Handheld :)
Einziger minimaler Kritikpunkt ist, dass das Speichern etwas lange dauert (trotz patch bereits schon?)
Ist zwar nicht tragisch, aber hier haette ich mir gewuenscht, dass man es wie beim alten HM macht.
Schlafen > einfach schlafen
Und im Tagebuch erfasst man den SPeicherstand.

Wir spielen es gleichzeitig :goodwork:
Wollte damit über Weihnachten entspannen von einem langen Jahr, bin gespannt. Multiplayer 2018? :D

Jo, sollte eigentlich schon seit Switch-Release verfügbar sein.

Habs grad gelesen... am 08.12.2017 gabs Update vom Developer.

sind noch am basteln.. Heirat zwischen Spielern ist moeglich nun.. beta sollte noch Dezember starten, wurde aber auf Q1 2018 verlegt wegen QA und Co. was auch gut ist :)

Ich freue mich schon :awesome:

Was für eine Art Multiplayer wird das denn nun?

Meine man wird sich nur Freunde auf seine Farm einladen, aber nicht zusammen nen neues Spiel starten.

Also die "Farmhelfer" können recht viel. Sie können fast alles an Aktionen machen wie der Hauptspieler. Nur Storyentscheidungen, schlafen gehen usw. müssen vom Host getriggered werden. Jeder Spieler hat sein eigenes Inventar und wird sich frei in der Welt bewegen können. Außerdem ist geplant, dass Helfer auch heiraten können (aber nicht untereinander).

Fände ich ok so.

Und dann kommen böse GTA-Trolle und zerstören Farmen, ich sehe es kommen. Würde das nur mit Leuten machen, die ich kenne.

Abgesehen davon: Ich glaube, ich verliebe mich immer mehr in das Spiel. Einfach so entspannend. Und mein Fortschritt ist dabei sicher nicht einmal optimal schnell.

Und dann kommen böse GTA-Trolle und zerstören Farmen, ich sehe es kommen. Würde das nur mit Leuten machen, die ich kenne.

Abgesehen davon: Ich glaube, ich verliebe mich immer mehr in das Spiel. Einfach so entspannend. Und mein Fortschritt ist dabei sicher nicht einmal optimal schnell.

Es wird ein Multiplayer für bis zu 4 Spielern und der Host kann selbst entscheiden wie viele und wen er rein lässt, da es keine Server geben wird, sondern der Spieler halt hostet. Also kein Risiko, wenn du einstellst, dass nur Freunde joinen können.

Hab mir das Spiel für 8€ im Store geholt. Ist echt sehr Charming mit einem Hauch von Nostalgie. Macht sogar leicht süchtig. :goodwork:
Nur leider wird der Spielspaß momentan durch einen blöden Bug getrübt. Jedesmal wenn ich das Journal öffne (tab) und den linken Stick bewege, erscheint ein Fehlercode und das Spiel ist aus. Hat jemand das gleiche Problem?

Habs mir jetzt doch noch mal gekauft, perfekt für Switch :tinglewine:

Die Konsolensteuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, da ich die Maussteuerung als optimal empfand, aber daran gewöhnt man sich sicher noch. Habs auch seit über einem Jahr nicht mehr spielt, es macht aber direkt wieder süchtig ;)

Entspannt, wenn Xenoblade oder Mario mal wieder frustrieren :v:

Die neuen Farmen sind nett, habe auch direkt mal eine andere angefangen. Mal sehen wie ich die umbaue. Erstmal das Grundgerüst aufbauen und schnelles Geld machen, dann der Rest.

Ich hab selbst am PC mit Controller gespielt.. zockst sich irgendwie angenehmer :)

Aber ja, das Spiel ist einfach perfekt für die Switch. Kann man nicht anders sagen.
Ich habe übrigens die Waldfarm genommen und versuche Leah für mich zu gewinnen :awesome: 3 Herzen hab ich schon mal. :tinglev:

Ich hab selbst am PC mit Controller gespielt.. zockst sich irgendwie angenehmer :)

Die war zu Release noch ziemlicher Mist und dann hatte ich mich schnell an Maus+Tastatur gewöhnt.

Ich hab die Bergfarm genommen, etwas schwieriger zu bebauen, mal gucken was ich damit mache. Einen Heiratskandidaten habe ich noch nicht. Leah hab ich auf dem PC geheiratet.

Bin ja noch im ersten Frühling, aber jetzt schon so viel zu tun und "nur noch ein Tag" zu spielen. :D

Zurück
Top Bottom