PS4/XOne/Switch/PC Stardew Valley

Upgrades sind nicht billig, das ist vom Spiel auch so gewollt. Ich kann anfangs empfehlen die genannten Werkzeuge schnell zu verbessern, beim Anbauen sind Beeren sind immer gut, oder Sachen, die immer nachwachsen. An regnerischen Tagen einfach die Minen erkunden, und es gibt dann auch besondere Fische, ebenso wie nachts. Extra nur zum Strand würde ich nicht, aber es bietet sich öfter mal an, dann einfach mitnehmen. Ich persönlich hab relativ viel Geld mit der Weiterverarbeitung von Lebensmitteln gemacht, hatt z.B. schnell eine Mayonnaise-Maschine..

Ansonsten einfach Spaß haben und sich nicht stressen lassen!
Jo zum strand sammeln und angeln selbstverständlich ;)
Stimmt, eier zu mayonnaise rentiert sich recht schnell, aber braucht neben kupfer auch erdkristall, welcher relativ selten vorkommt. Bis zu hofarbeit stufe 4 ist es nicht so weit hin und schwupps winkt das einmachgefäß. Da gibts kohle satt ;)
 
Hat jemand nen Plan, wie man an diese Regenbogengeode kommt(kein Plan wie die heisst)?
Angeblich kann man mit dieser ein Zauberschwert herbeischwören?

Und wie um Himmels Willen macht man in der Schädelmine die fliegenen Käfer platt?
Hab das Stahl-Falchion und bin gnadenlos unterlegen. Mache nur 0 Hitpoints, anscheinend sind die Viecher gepanzert. Bin voll am verzweifeln. xD
 
Hat jemand nen Plan, wie man an diese Regenbogengeode kommt(kein Plan wie die heisst)?
Angeblich kann man mit dieser ein Zauberschwert herbeischwören?

Und wie um Himmels Willen macht man in der Schädelmine die fliegenen Käfer platt?
Hab das Stahl-Falchion und bin gnadenlos unterlegen. Mache nur 0 Hitpoints, anscheinend sind die Viecher gepanzert. Bin voll am verzweifeln. xD

Finde den spoiler Button im.neuen forum nicht xD jedenfalls meinst du prismatische scherbe, diese findest du in diversen geoden (omnigeode,iridiumvorkommen, edelsteinvorkommen oder mystisches vorkommen. Farme einfach mal die letzten 20 ebenen der mine ab) oder seeeeeehr seltene gegner drops (fliegende Schlange, mumie, tintenkinder) schatztruhen beim angeln.

Diese panzerkäfer sind unbesiegbar, einfach ignorieren und umgehen
 
Habe jetzt dieses Einmachgerät (ich sollte wohl mehr bauen?) gebaut und bald baue ich auch die Mayonnaise-Maschine, damit ich dann was mit den Hühnern anfangen kann, die ich auch noch kaufen muss.

Habe aber wohl aus Versehen übertrieben wieder ( :v: ):

fb_img_1516407995854o5k9e.jpg


fb_img_15164079986732frgl.jpg


Ich mache im Moment eigentlich nichts mehr außer gießen, sammeln und meine "Liebe" 2x die Woche beschenken. Aber da man ja offenbar eh Zeit hat, sollte das nicht schlimm sein. Ab und zu mal die Mine, da kam ich bis Ebene 22 bisher.

Für was ist denn das Sauna-Gebiet oben? Passiert da was?
 
kannst deine energie wieder auffüllen.
hab es aber nie benutzt.
im Endeffekt sind die tage sowieso zu kurz. kommt eigentlich nie vor, dass man vormittags auf seinem hof schuftet und dann später noch in die mine will, wofür man dann energie auftanken könnte.
 
kannst deine energie wieder auffüllen.
hab es aber nie benutzt.
im Endeffekt sind die tage sowieso zu kurz. kommt eigentlich nie vor, dass man vormittags auf seinem hof schuftet und dann später noch in die mine will, wofür man dann energie auftanken könnte.
Habe es regelmäßig benutzt da ich ziemlich exzessiv bin. Es dauert ungefähr 1-2 spielstunden bis deine Energie wieder voll ist, ohne pferd dauerts aber auch ein bisschen aber wenn man erst hofarbeit macht und dann in die mine will reicht zeit und energie mit spa bad immer noch super aus ;)
Kleiner hinweis zu den vogelscheuchen: sieht schick aus bei dir, vier sind aber unnötig. Um eine drumherum werden kreisförmig 248 quadrate geschützt ;)
 
Habe es regelmäßig benutzt da ich ziemlich exzessiv bin. Es dauert ungefähr 1-2 spielstunden bis deine Energie wieder voll ist, ohne pferd dauerts aber auch ein bisschen aber wenn man erst hofarbeit macht und dann in die mine will reicht zeit und energie mit spa bad immer noch super aus ;)
Kleiner hinweis zu den vogelscheuchen: sieht schick aus bei dir, vier sind aber unnötig. Um eine drumherum werden kreisförmig 248 quadrate geschützt ;)
Tatsächlich? Ich meine mich zu erinnern, dass bei der Vogelscheuche auch irgendwo stand, dass sie nur die anliegenden Felder verteidigt.

Spa habe ich auch nie benutzt. Ich vermute dort triggert man auch Events mit Bewohnern?
Energie lade ich immer mit Essen auf. Der weg zum Spa dauert dagegen viel zu lange.
 
Tatsächlich? Ich meine mich zu erinnern, dass bei der Vogelscheuche auch irgendwo stand, dass sie nur die anliegenden Felder verteidigt.

Spa habe ich auch nie benutzt. Ich vermute dort triggert man auch Events mit Bewohnern?
Energie lade ich immer mit Essen auf. Der weg zum Spa dauert dagegen viel zu lange.
Bevor man die Küche hat bzw. Zugang zu guter Nahrung hat ist das Spa auf jeden fall prima. Die vogelscheuche deckt nach links,rechts,oben und unten jeweils 8 felder ab.
https://stardewvalleywiki.com/Scarecrow#/media/File:Scarecrow_Range.png
 
Dann muss ich es erneut neu designen. Will ja Effizienz.

Danke!
 
Zurück
Top Bottom