PS4/XOne/Switch/PC Stardew Valley

Also das mit der Laufgeschwindigkeit ist auch mein größter Kritikpunkt. Selbst mit Pferd ist man "gerade so" schnell genug. Weil der Typ mit so einem Schneckentempo unterwegs ist, habe ich mir vor dem Kauf eines Pferdes oft überlegt, ob sich gewisse Wege überhaupt lohnen. Mit Pferd wird es wenigstens akzeptabel, aber wirklich nur gerade so.
 
Also das mit der Laufgeschwindigkeit ist auch mein größter Kritikpunkt. Selbst mit Pferd ist man "gerade so" schnell genug. Weil der Typ mit so einem Schneckentempo unterwegs ist, habe ich mir vor dem Kauf eines Pferdes oft überlegt, ob sich gewisse Wege überhaupt lohnen. Mit Pferd wird es wenigstens akzeptabel, aber wirklich nur gerade so.
Ja ist durchaus eine Kritik wert, dafür gibts aber zahlreiche Möglichkeiten zum abkürzen: totems, zepter, säulen, loren. Hatte nur manchmal das problem 2 AM vor meinem bett eingepennt zu sein, weil langsam xD
 
Spiele es endlich mal wieder taeglich und es ist immer noch genauso geil wie am 1. Tag xD

bin nun im 22. SOmmer Jahr 2 und hab endlich die Buslinie repariert + den Schluessel zur Kanalisation erhalten!
und Geld mache ich nun auch super viel.. dank der Blaubeeren :goodwork:

Desweiteren baue ich gerade meinen Stall und werde dann ueberlegen.. schwein oder kuh und schaf oder erst nur das eine.
Ich brauche deren Sachen noch damit ich die letzten Item zusammenhabe fuer das Gemeinschaftshaus.
 
Ich bin jetzt im 10. Tag und immer noch etwas planlos. Ich kaufe mir Saatgut, Räume meinen Hof auf, versuche mir zu merken, wo ich was kaufen und verkaufen kann und bin auf der Suche nach dem letzten Bewohner, mit dem ich noch nicht gesprochen habe.
Und ich bete inständig dafür, dass sie die Laufgeschwindigkeit nachpatchen.

Ab wann im Spiel kann man sich denn Essen kochen? Ich will nicht immer Löwenzahn essen und was zu kaufe, in ich zu geizig.
 
Ich bin jetzt im 10. Tag und immer noch etwas planlos. Ich kaufe mir Saatgut, Räume meinen Hof auf, versuche mir zu merken, wo ich was kaufen und verkaufen kann und bin auf der Suche nach dem letzten Bewohner, mit dem ich noch nicht gesprochen habe.
Und ich bete inständig dafür, dass sie die Laufgeschwindigkeit nachpatchen.

Ab wann im Spiel kann man sich denn Essen kochen? Ich will nicht immer Löwenzahn essen und was zu kaufe, in ich zu geizig.

musst dein Haus ausbauen.
und keine Sorge, du machst nachher genug Gold!
Ich mache immer nebenbei die MIne um Golderz zu farmen, stelle es in Goldbarren um und schoen verkaufen.
mit Glueck kannst du auch Diamanten finden und verkaufen. bringen gutes Geld
 
Trotzdem ist man durchgehend unter Stress, weil man so viel wie möglich schaffen will.
 
Einfach entspannt an die Sache gehen :) hör auf deinen virtuellen Großvater am Anfang^^
 
BIn nun im Herbst! Mache nun jeden Tag ueber 10.000 Gold (was fuer mich viel ist xD)
Habe nun endlich eine Kuh, eine Ente und sogar ein SChattenhuhn (netterweise kam eine HExe vorbei geflogen) haha

Bin an ueberlegen... mir fehlt nur noch schaafswolle oder Ziegenmilch, damit ich das 5. Zimmer fertig habe. Und dann fehlt nur noch das Aquarium.
 
Wer frisch anfängt, dem würde ich das Angeln erstmal empfehlen. Damit hab Kohle ohne Ende am Anfang gemacht. War bei mir aber die steam Version, vielleicht wurde es mittlerweile bisschen generft. Hab seit Ewigkeiten nicht mehr reingeschaut. Und wie Warlegend schon sagt, gaaaaaaanz entspannt an die Sache rangehen. Man hat null komma null Zeitdruck bei dem Spiel. Jeder Sommer, Herbst usw. kommt wieder.
 
Habe endlich.. durch Zufall und Freundschaft die Schafswolle erhalten.. sodass cih das letzte Bundle abschliessen konnte.
Hab nun mein Gewaechshaus!
Hab endlich das 1.mal ueber 100k Geld auf mein Konto! :)

1 Ente, 1 Schwarzes Huhn, 1 weisses, 1 braunes. 2 Kuehe.
Bin im Herbst Jahr 2 27. tag..also bald Winter. Sodass es perfekt passt mit dem Gewaechshaus :goodwork:
 
Habe endlich.. durch Zufall und Freundschaft die Schafswolle erhalten.. sodass cih das letzte Bundle abschliessen konnte.
Hab nun mein Gewaechshaus!
Hab endlich das 1.mal ueber 100k Geld auf mein Konto! :)

1 Ente, 1 Schwarzes Huhn, 1 weisses, 1 braunes. 2 Kuehe.
Bin im Herbst Jahr 2 27. tag..also bald Winter. Sodass es perfekt passt mit dem Gewaechshaus :goodwork:
Lese total gerne diese Fortschrittsberichte, erinnert mich an meine zarten ersten stunden mit diesem godgame! Habs jetzt erstmal pausiert, mir fehlen bloß noch 3 interne erfolge. Hab auch schon alles was man für geld kaufen kann, angebaut und geerntet. Weiß nicht so recht, welche ziele ich mir noch stecken kann xD
 
Ich spiele auf der Switch und habe das Problem, dass ich nach dem Standby jedes mal die Controller neu verbinde muss. Ist das normal?

Im Spiel bin ich im Sommer angelangt. Natürlich sind mir vorher alle Pflanzen verdörrt. Das Spiel sagt einem sowas zwar, ich hab es aber trotzdem versucht. Ich baue jetzt erstmal alles querbeet an (haha). Eine Mayonnaise Maschine konnte ich mittlerweile auch bauen. Ich hab nur keine Ahnung wie man Mayonnaise herstellen kann.
Einen Hühnerstall habe ich auch gebaut, 4000 Gold sind am Anfang echt kein Pappenstiel. Nur Hühner habe ich noch nicht.
In der Mine bin ich bei Level 20, immer noch kein Eisenerz gefunden. Dafür endlich ein besseres Schwert.
Im Dorf geht ziemlich wenig. Ich rede ein wenig mit den Leuten, mache ihnen ab und zu Geschenke, wenn ich es schaffe natürlich zum Geburtstag. Von den Aufträgen habe ich bisher ziemlich wenige erfüllt. Entweder habe ich die Zutaten nicht und selbst wenn, dann finde ich die Leute nicht.

Egal, macht trotzdem alles irgendwie Laune
 
Ich spiele auf der Switch und habe das Problem, dass ich nach dem Standby jedes mal die Controller neu verbinde muss. Ist das normal?

Im Spiel bin ich im Sommer angelangt. Natürlich sind mir vorher alle Pflanzen verdörrt. Das Spiel sagt einem sowas zwar, ich hab es aber trotzdem versucht. Ich baue jetzt erstmal alles querbeet an (haha). Eine Mayonnaise Maschine konnte ich mittlerweile auch bauen. Ich hab nur keine Ahnung wie man Mayonnaise herstellen kann.
Einen Hühnerstall habe ich auch gebaut, 4000 Gold sind am Anfang echt kein Pappenstiel. Nur Hühner habe ich noch nicht.
In der Mine bin ich bei Level 20, immer noch kein Eisenerz gefunden. Dafür endlich ein besseres Schwert.
Im Dorf geht ziemlich wenig. Ich rede ein wenig mit den Leuten, mache ihnen ab und zu Geschenke, wenn ich es schaffe natürlich zum Geburtstag. Von den Aufträgen habe ich bisher ziemlich wenige erfüllt. Entweder habe ich die Zutaten nicht und selbst wenn, dann finde ich die Leute nicht.

Egal, macht trotzdem alles irgendwie Laune


Mayonnaise brauchst du Eier.. Also ein Huhn :ugly:

Und je hoeher die Freunschaft.. desto mehr Events schaltet man frei. habe letztens sehr gute gehabt. Einige sind schon echt traurig.
was die Auftraege angeht.. ich nehme alle an, wenn ich sie schaffe. gut. wenn nicht, auch egal :v:

Bsp die Auftraege mit den Fischen.. xD schaffe ich fast nie..
 
Ich spiele auf der Switch und habe das Problem, dass ich nach dem Standby jedes mal die Controller neu verbinde muss. Ist das normal?

Im Spiel bin ich im Sommer angelangt. Natürlich sind mir vorher alle Pflanzen verdörrt. Das Spiel sagt einem sowas zwar, ich hab es aber trotzdem versucht. Ich baue jetzt erstmal alles querbeet an (haha). Eine Mayonnaise Maschine konnte ich mittlerweile auch bauen. Ich hab nur keine Ahnung wie man Mayonnaise herstellen kann.
Einen Hühnerstall habe ich auch gebaut, 4000 Gold sind am Anfang echt kein Pappenstiel. Nur Hühner habe ich noch nicht.
In der Mine bin ich bei Level 20, immer noch kein Eisenerz gefunden. Dafür endlich ein besseres Schwert.
Im Dorf geht ziemlich wenig. Ich rede ein wenig mit den Leuten, mache ihnen ab und zu Geschenke, wenn ich es schaffe natürlich zum Geburtstag. Von den Aufträgen habe ich bisher ziemlich wenige erfüllt. Entweder habe ich die Zutaten nicht und selbst wenn, dann finde ich die Leute nicht.

Egal, macht trotzdem alles irgendwie Laune
Irgendwann weiß man grob, wo sich die leute wann aufhalten. Abends in der kneipe sind immer viele, eine gute Gelegenheit massenhaft geschenke zu verteilen. Eisenerz gibt es in größeren mengen ab stufe 40, vorher welche zu finden ist fast aussichtslos
 
Bericht:
Hab nun mein Haus ausgebaut mit Kinderzimmer.. Winter Jahr 2 hat begonnen.
Hatte nochmal am letzten Herbsttag ordentlich Profit gemacht! richtig nice :D

NUn heisst es erstmal Giesskanne und paar andere Sachen ausbauen, sodass ich mich im Jahr 3 effektivere Hofarbeit leisten kann.

Die Hoehle in der Wueste ist schon recht schwer.. den Schaden den man dort macht ist schon nicht ohne. xD
 
Bericht:
Hab nun mein Haus ausgebaut mit Kinderzimmer.. Winter Jahr 2 hat begonnen.
Hatte nochmal am letzten Herbsttag ordentlich Profit gemacht! richtig nice :D

NUn heisst es erstmal Giesskanne und paar andere Sachen ausbauen, sodass ich mich im Jahr 3 effektivere Hofarbeit leisten kann.

Die Hoehle in der Wueste ist schon recht schwer.. den Schaden den man dort macht ist schon nicht ohne. xD
Wünsche dir viel Erfolg, jahr 3 wird ein besonderes ;)
 
Zurück
Top Bottom