PS4/XOne/Switch/PC Stardew Valley

Ich bin jetzt am Ende meines 2. Frühlings und so langsam wird es immer mehr more of the same. Die Beziehungen zu den Dorfbewohnern zu verbessern ist imo fast noch der interessanteste Teil.
Ich spare jetzt halt auf noch größere Hofgebäude, aber ne Herausforderung ist das alles nicht mehr.

Hab auch irgendwann im 2. Jahr aufgehört.
Das Spiel bis dahin aber über 100 Stunden gesuchtet.

Ich bin jetzt am Ende meines 2. Frühlings und so langsam wird es immer mehr more of the same. Die Beziehungen zu den Dorfbewohnern zu verbessern ist imo fast noch der interessanteste Teil.
Ich spare jetzt halt auf noch größere Hofgebäude, aber ne Herausforderung ist das alles nicht mehr.
Kann mir aber nicht vorstellen,dass du schon alle story quests gemacht hast. Wie sieht's mit fischen aus?alle skills stufe 10? Gemeinschaftscenter geschafft?interne erfolge?museum vollständig? Klar, jetzt kannst du auch sagen: interessiert mich nicht, macht mir keinen spaß. Aber more of the same blabla kannst du dir dann schenken, weil du ja selbst verantwortlich bist ;) ich persönlich finde, es gibt immer genug zu tun und zu erreichen

Ich finde das kaputte Haus mit den Sammelsachen schon lästig, da ich nicht auswendig weiß, ob ich GegenstandX brauche. Bei jedem Fund muss ich erstmal nachsehen. Nervt.

Mein Ziel war irgenwie immer die Farm noch weiter zu Optimieren und noch größer auszubauen und mehr Geld damit zu machen, daneben habe ich dann zwar Automatisch so Sachen wie Gemeinschaftszentrum und einige Quests gemacht, aber irgendwie gab es auf der Farm immer was zu optimieren und verbessern und manche Dinge haben einfach jede Menge Zeit gekostet. Jetzt möchte ich aber wie gesagt tatsächlich nur noch die komplette Ernte von den Junimos machen lassen und warte bis es Winter wird um die Felder so umzugestalten das es passt. Ich Pflanze da inzwischen eh nur noch um die 1000 von den Uralten Samen an, die blieben ja zum Glück über alle drei Jahreszeiten stehen.

Kann mir aber nicht vorstellen,dass du schon alle story quests gemacht hast. Wie sieht's mit fischen aus?alle skills stufe 10? Gemeinschaftscenter geschafft?interne erfolge?museum vollständig? Klar, jetzt kannst du auch sagen: interessiert mich nicht, macht mir keinen spaß. Aber more of the same blabla kannst du dir dann schenken, weil du ja selbst verantwortlich bist ;) ich persönlich finde, es gibt immer genug zu tun und zu erreichen
Ne, ich hab da überall noch Potenzial. Aber es gibt einfach gewisse Abnutzungserscheinungen. Die Motivation ist nicht mehr so hoch, wie noch zu Beginn.

Ne, ich hab da überall noch Potenzial. Aber es gibt einfach gewisse Abnutzungserscheinungen. Die Motivation ist nicht mehr so hoch, wie noch zu Beginn.
Sicher, anfangs macht es noch spaß, das feld zu räumen, drei pflanzen zu gießen oder eine kuh zu melken. Aber irgendwann werden arbeiten zu routine und je größer die farm bzw. was du erreichen möchtest, umso monotoner kann es sich anfühlen, kann das verstehen. Aber wie du auch sagst, gibt genug potential noch andere dinge zu tun um Abwechslung in die Routine zu bringen ;)

Vita Besitzer können sich in diesen Monat auf Stardew Valley freuen!

giphy.gif

Wenn das mal nicht verschwendete Ressourcen sind .
giphy.gif

wollte mir das game dank crossbuy nun auch für die vita ziehen, aber trotz dessen es schon 23. mai ist und es hätte am 22. mai erscheinen sollen, ist es im store für die vita unauffindbar.

Ich bin jetzt im vierten oder fünften Jahr und habe so gut wie alles gemacht und die Farm auch soweit Optimiert da sich nichts mehr ändern möchte, Hat mir sehr viele Stunden immer wieder Spaß gemacht da ab und an eine Stunde oder mehr auf der Switch rien zu versenken. Zum Abschluss habe ich mal ein Video von meiner Farm gemacht, wenn der MP Modus für die Swtich kommt schaue ich vielleicht nochmal rein.

Ich probier mal auch ein Video hochzuladen. Allerdings knickt mein Laptop immer ein, wenn ich zocken und aufnehmen möchte. Mal schauen, ob ichs hinkriege.

Zurück
Top Bottom