PS4/XOne/Switch/PC Stardew Valley

Das Spiel bei Switch Release gekauft und mich noch immer nicht rangesetzt, habe Angst dass ich dann keine Zeit mehr finde für andere Games.

Auf der anderen Seite ist es evtl ein tolles Spiel wenn man nebenher Netflix schaut.
Sollte es endlich mal starten und nicht nur kurz reinsehen ;D
 
Das Spiel bei Switch Release gekauft und mich noch immer nicht rangesetzt, habe Angst dass ich dann keine Zeit mehr finde für andere Games.

Auf der anderen Seite ist es evtl ein tolles Spiel wenn man nebenher Netflix schaut.
Sollte es endlich mal starten und nicht nur kurz reinsehen ;D

Ich hatte wirklich keine andere Zeit für andere games aber das stört mich nich. Lass es zu ;)
 
Das Spiel ist nach HW-Back to Nature mein absoluter Favorit aber ehrlich gesagt schaffe ich es zeitlich nicht. Wer hier wirklich groß anfangen möchte sollte sich mehrere Wochen Urlaub nehmen. Es ist einfach ein Zeitfresser aller erster Güte. Hier nochmals den Garten verschönern da nochmals Rohstoffe abbauen. Nebenbei noch Kontakte pflegen und Missionen schaffen, die Feiertage nicht vergessen und und und.....
Gerade für die Switch ist es so cool und passend gemacht das passt zum Konzept der Konsole wie Faust aufs Auge.
 
Ich bin jetzt im Herbst angekommen, konnte im Sommer schon etwas Geld scheffeln, hab aber nie mehr als 6000 Gold gleichzeitig besessen. Meine Hühner produzieren mittlerweile gut Eier und ich überlege eine zweite Mayonnaise Maschine anzuschaffen. Ich habe alle Geräte mit Kupfer upgedatet und bin in der Mine bei Lvl 45.
 
Meine Frau ist schwanger geworden und das zu ihrem Geburtstag am 23. Winter (Leah) habe ich :D wie passend hehe.

Mache nun ordentlich Geld, habe so viel Goldbaren, dass ich die mittlerweile verkaufe.. hab nun Luxus Huehnerstall und werde noch einen 2. baauen. Weil ich Huehner getrennt von hasen will xD

Bin immer ueberrascht.. wie viele Sachen es anscheinend gibt. Dank des TV Senders "Leben vom Land" hoere ich von Items.. die ich nie kannte vorher :ugly:
 
Meine Frau ist schwanger geworden und das zu ihrem Geburtstag am 23. Winter (Leah) habe ich :D wie passend hehe.

Mache nun ordentlich Geld, habe so viel Goldbaren, dass ich die mittlerweile verkaufe.. hab nun Luxus Huehnerstall und werde noch einen 2. baauen. Weil ich Huehner getrennt von hasen will xD

Bin immer ueberrascht.. wie viele Sachen es anscheinend gibt. Dank des TV Senders "Leben vom Land" hoere ich von Items.. die ich nie kannte vorher :ugly:
Uhh obacht mit dem verkauf wertvoller barren. Es mag der tag kommen an dem du massenhaft iridium sprinkler oder ein anderes, sehr wertvolles gerät bauen willst, welches schon 5 stück goldbarren braucht.außerdem lassen sich aus goldbarren tolle angelhaken bauen, verschwende sie nicht leichtfertig
 
Uhh obacht mit dem verkauf wertvoller barren. Es mag der tag kommen an dem du massenhaft iridium sprinkler oder ein anderes, sehr wertvolles gerät bauen willst, welches schon 5 stück goldbarren braucht.außerdem lassen sich aus goldbarren tolle angelhaken bauen, verschwende sie nicht leichtfertig

Danke fuer den Tipp. Aber keine Sorge.. ich habe immer einen Mindesvorat von 30 xD
alles darueber verkaufe ich.. sofern ich es will.
 
eh woot?? wo baust du das alles hin? @@
Meine Farm ist nicht so gross (hab die Waldfarm btw) xD
Ja ich hab standardfarm. Hab auch nen savegame mit waldfarm, gefällt mir optisch auch am besten. Kann dir in nem.video gern zeigen wo ich das alles hingebaut habe xD musste bzw. Wollte halt mal.über einen.bestimmten zeitraum viel.geld.erwirtschaften
 
hahha.. muss nicht sein. Aber danke fuer das Angebot.

Jetzt weiss ich was du mit dem 3. Jahr meinst.. fing schon klasse an! :)
mein Kirschbaum hat auch Fruechte.. meine Frau hat am 27. Winter im 2. Jahr ihr Baby bekommen (leider) ein Junge.. wollte ein Maedchen :(

aber naja.. xD nun heisst es schauen wie ich alles aufbaue wegen farmen und so :ugly:
will im 3. Jahr nochmal x3 erwirtschaften und das Gemeinschaftshaus fertig haben bis dahin + mehr Freundschaften.
 
hahha.. muss nicht sein. Aber danke fuer das Angebot.

Jetzt weiss ich was du mit dem 3. Jahr meinst.. fing schon klasse an! :)
mein Kirschbaum hat auch Fruechte.. meine Frau hat am 27. Winter im 2. Jahr ihr Baby bekommen (leider) ein Junge.. wollte ein Maedchen :(

aber naja.. xD nun heisst es schauen wie ich alles aufbaue wegen farmen und so :ugly:
will im 3. Jahr nochmal x3 erwirtschaften und das Gemeinschaftshaus fertig haben bis dahin + mehr Freundschaften.

Kleiner spoiler bezüglich kinder?
man kann auch zwei kinder bekommen. Es ist quasi vorherbestimmt, dass nummer 1 ein junge und nummer 2 ein mädchen wird
Und hast du was bekommen für deine mühen?falls nicht, lässt sich das event jederzeit wiederholen, wenn du denkst, dass du dann gut genug bist
 
Kleiner spoiler bezüglich kinder?
man kann auch zwei kinder bekommen. Es ist quasi vorherbestimmt, dass nummer 1 ein junge und nummer 2 ein mädchen wird
Und hast du was bekommen für deine mühen?falls nicht, lässt sich das event jederzeit wiederholen, wenn du denkst, dass du dann gut genug bist

Falls du diesen Grabstein meinst. da war ich noch nicht. da sind bei mir nur 3 Kerzen angegangen und bin nicht sicher. was ich machen muss.
Aber ich finde das heraus (bitte nicht verraten) xD

Und danke wegen der Kinger..! :D
 
Kleines Update von mir. Der erste Herbst neigt sich dem Ende, ich verdiene mittlerweile recht gut Geld, nur das Bewässern meiner Felder dauert mittlerweile bis 11 Uhr morgens. Deshalb habe ich es auch kaum noch I die Mine geschafft, weil die Hofarbeit so viel Zeit in Anspruch nimmt.
Bei ein paar Bewohnern habe ich mittlerweile 3 Herzen, aber das dauert alles irgendwie recht lange, bis man mal eine Freundschaft aufbaut. Dafür könnte ich mein hart verdientes Geld in die größte Tasche stecken und hab endlich mein Haus ausgebaut, sodass ich nun Kochen kann. 2 Bäume hab ich auch gekauft.
Ich bin jetzt mal auf den Winter gespannt, der sollte das Gameplay ja gehörig ändern.
 
Ich mache jetzt um die 250 - 300K am Tag und warte jetzt eigentlich nur noch mal darauf das noch mal Winter wird um meine Felder so umzubauen das ich die Junimo Hütten einbauen kann und nicht mehr selber ernten muss.

Das einzige das mich bisher irgendwie noch immer nicht wirklich interessiert hat und ich Aktuell auch kaum angegangen bekomme weil ich immer so bis ca. 16/17 Uhr mit allem rund um die Tiere und das weiter Verarbeiten von den Tierprodukten beschäftigt bin, ist mal Freundschaften mit Dorfbewohnern zu knüpfen usw..

Gibt es eigentlich eine Übersicht wo man auf einer Seite gut sehen kann wer was am liebsten mag? Dann würde ich mir die Sachen alle in eine extra Kiste Packen und immer wenn ich mal ins Dorf gehe alles mit nehmen damit ich dann jedem immer genau das geben kann was den größten Freundschaftsboost gibt.
 
Ich mache jetzt um die 250 - 300K am Tag und warte jetzt eigentlich nur noch mal darauf das noch mal Winter wird um meine Felder so umzubauen das ich die Junimo Hütten einbauen kann und nicht mehr selber ernten muss.

Das einzige das mich bisher irgendwie noch immer nicht wirklich interessiert hat und ich Aktuell auch kaum angegangen bekomme weil ich immer so bis ca. 16/17 Uhr mit allem rund um die Tiere und das weiter Verarbeiten von den Tierprodukten beschäftigt bin, ist mal Freundschaften mit Dorfbewohnern zu knüpfen usw..

Gibt es eigentlich eine Übersicht wo man auf einer Seite gut sehen kann wer was am liebsten mag? Dann würde ich mir die Sachen alle in eine extra Kiste Packen und immer wenn ich mal ins Dorf gehe alles mit nehmen damit ich dann jedem immer genau das geben kann was den größten Freundschaftsboost gibt.
https://de.stardewvalleywiki.com/Liste_aller_Geschenke
Hier steht alles. An Geburtstagen zu schenken ist ziemlich wichtig, da es einen deutlich größeren Einfluss hat. Also immer aufpassen, dass man die 2 Geschenke pro Jahreszeit nicht beliebig verschenkt wenn es der Geburtstagsmonat ist.
 
https://de.stardewvalleywiki.com/Liste_aller_Geschenke
Hier steht alles. An Geburtstagen zu schenken ist ziemlich wichtig, da es einen deutlich größeren Einfluss hat. Also immer aufpassen, dass man die 2 Geschenke pro Jahreszeit nicht beliebig verschenkt wenn es der Geburtstagsmonat ist.

Danke! Ich habe jetzt 160 Stunden, alles mögliche gemacht und eine nahezu Perfekte Farm usw.. Aber um den ganzen Teil habe ich mich bisher noch nicht gekümmert.
 
Danke! Ich habe jetzt 160 Stunden, alles mögliche gemacht und eine nahezu Perfekte Farm usw.. Aber um den ganzen Teil habe ich mich bisher noch nicht gekümmert.
Dann empfehle ich dir mal den teuersten Gegenstand zu kaufen, wenn du ne aufgabe suchst. Hab ich jetzt hinter mir, hat mich fast 1 1/2 jahre (ingame) gekostet xD
 
Zurück
Top Bottom