StarCraft II

ah das sind ja die geilsten leute
heulen rum das rushes sooooo lame sind, aber selber bauen se nur tonnenweise flugeinheiten (terraner) um damit über die base zu bügeln :)

jedenfalls bin ich bisher auch vom MP ganz angetan, aich wenn ich im mid und end tier noch probleme hab ;)

da hatte ich ein, klassisch mit 6 zergling zum gegner, um als amtlich geprüfter maurermeister zu schauen, dass auch ja keine lücke in der Deffense ist, naja war halt eine.

geownt in 7min, wie das halt nur bei Zerg ging und er meinte so: >dude, lame, every Zerg does this<

:rofl:^^, natürlich tut das jeder, schißlich sind sie keine feigen leute, die sich eingraben xD

da hatte ich ein, klassisch mit 6 zergling zum gegner, um als amtlich geprüfter maurermeister zu schauen, dass auch ja keine lücke in der Deffense ist, naja war halt eine.

geownt in 7min, wie das halt nur bei Zerg ging und er meinte so: >dude, lame, every Zerg does this<

:rofl:^^, natürlich tut das jeder, schißlich sind sie keine feigen leute, die sich eingraben xD

meine rede :goodwork:
problem ist halt die meisten leute wissen wie se sich an engpässen einbuddeln so das der ling rush auf den maps mit rampen schonmal fürn popo is.

ich stelle fest ich wirtschafte immernoch zu lahm und expande zu spät.
aber kommt zeit kommt...oder wasauchimmer

ich meine, die Terraner und Protoss erwarten das einfach....so beschweren die sich irgendwann noch, dass sie ihr BO umsonst gemacht haben und den stress will ich nicht abbekommen 8)

entweder ich exe auch noch zu spät, oder ich scoute zu mies oder was mir lieber wäre: die tech geschwindigkeit ist zu schnell bei protoss.....
oder ich hab einfach immer pures pech, jedesmal..entweder ich bleib nen moment länger auf low tier für ne gute armee um berserker rush etc zu blocken ( in dem moment macht der gegner natürlich fast tech ) oder es ist umgedreht: ich fasttech und gegner mass rush...immer erwische ich das falsche, aber am meisten kotz mich an, dass Zerg auf T1 eine bodenlos miese AntiAir haben >_>

Habe Mar Sara mal abgeschlossen. Schon klasse. Gibt's keine superduper vorgerenderten Zwischensequenzen mehr :-?
Schade, dass die Texturen so matschig sind. Gerade bei Skyboxen sieht das echt unschön aus. Achja und hat Raynor keine Wimpern? xD

Gibt sogar Unterschiede in "Vorkomnissen" bei Missionen. Eben Zero Hour erst auf Hard gemacht. Da regnet's ja Zergbällekometendingerwhatever und bei Normal garnichts und sowieso war das ein Witz gegen Hard.

Achja, kann man Missionen garnicht frei wiederholen?

Doch, kannste. Musst dafür auf die Brücke gehen und die Konsole hinten aufrufen. Da kannst du alle Zwischensequenzen auch nochmals anschauen!

Das Spiel ist richtig gut, bisher :) Gewohnte Blizzard-Qualität, also exzellent.
Bei RTS sind sie noch immer alleine Meister... Schon krass.

Ich dachte, dass sie SC2 verschandeln werden, aber die SP-Kampagne ist bisher sehr cool.
Vielleicht von der Story nicht ganz so ... neu oder einzigartig wie SC1, aber dafür wurde es Hammer umgesetzt.

Bin grad bei Mission 20 und den Plottwist habe ich schon irgendwo mal gesehen :v:

Die Zwischensequenzen sind einfach nur godlike, btw... Verdammt, ich will einen Starcraft-Film in genau dieser Qualität haben.

Die größeren Zwischensequenzen versprühen regelrecht Kinocharme... Und Blizzard hat wohl die Chance, als Videospielverfilmer ganz groß einzusteigen. :o

Ich freue mich auf Warcraft 4 mit dieser Engine... Sie ist eine sehr sinnvolle Erweiterung und lässt sich für die nächsten Jahre sehr sehr gut sehen! WC3 ist in der Hinsicht ja etwas altbacken, inzwischen.

Das Missionsdesign im SP ist übrigens spitze... Sehr viel Abwechslung, sehr guter Spannungsmoment und es kommt cool, wenn man mit seinen Lieblingseinheiten die Missionen nach und nach schafft.

Ich freue mich schon auf die 2 weiteren Teile! :ol:

irgendwie ist es mit der taktik im SP jetzt vorbei, seit ich geister habe (toshs mission war gelungen)

jetzt mach ich nurnoch; eingraben, Geist ausbilden, Transport zum missionsziel....Nukes spammen :awesome:

Ich brauch noch mehr Übung im Lategame, da ich eher der Early-Mid-Game Typ bin. Im Late vergess ich viel zu oft zu produzieren oder zu exen.... Ich hab einfach meine Armee, die ich dann dauernd im Blickfeld hab und rumhetze. Muss einfach noch lernen Produktion und Kommandieren miteinander zu kombinieren xD

Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten wirds schön langsam im MP.

War zuerst immer zu langsam, und wurde dann kalt erwischt, ohne eine einzige Einheit zur Verteidigung zu haben -.-

Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten wirds schön langsam im MP.

War zuerst immer zu langsam, und wurde dann kalt erwischt, ohne eine einzige Einheit zur Verteidigung zu haben -.-

Geht mir da teilweise auch noch so. Hab meine Build Order schon umgetsellt aber perfekt scheint es nicht zu sein.

Bin später Online also wer ein paar Matches machen will kann mich einladen bin dabei, muss noch üben^^

Geht mir da teilweise auch noch so. Hab meine Build Order schon umgetsellt aber perfekt scheint es nicht zu sein.

Mein Problem war, dass ich Anfangs zu lange Build-Reihen angelegt habe, wodurch natürlich die Ressourcen weg waren, die ich zu Bauen von anderen Dingen benötigt hätte.

In der Bronzeliga sind die Taktiken ja meißtens die selben, und wenn man das mal raushat, dann kann man fast nicht mehr verlieren.

Hi,
also SC2 wird für mich nach langer Zeit mal wieder ein Spiel, welches ich auch online spielen möchte. SC1 habe ich damals mit Freunden viel gezockt, aber im BattleNet hatte ich kaum Chancen. Neben der fehlenden Praxis war ein Hauptgrund wohl, dass ich keine Hotkeys benutzt hab (ich weiß ...) und daher entsprechend langsam war. Da ich das jetzt lernen möchte, wollte ich euch fragen, welches Hotkey-Layout ihr verwendet? Was ich gelesen habe gibts bei SC2 ja jetzt dieses Hotkey-Layout, wo die Tasten einfach der Position des jeweiligen Buttons entsprechen. Sind die Hotkeys so leichter zu merken?

Hab das Game dummerweise im Ausland bestellt und bekomme es wohl erst in ner Woche oder so. Falls jemand noch einen Guest Key übrig hat, den er nicht braucht, wäre ich sehr dankbar für eine PM! ;)

Scotty

Das Spiel wird einfach immer besser. Bin ja noch am SP und die Missionen sind einfach Hammer.
Hab heute auch das Strategiebuch bekommen und das ist richtig toll gemacht und für den Anfang denke ich auch nicht schlecht.

Heute hab ich mir auch eine neue Grafikkarte bestellt, sodass ich voraussichtlich ab morgen/übermorgen dann auch mal im Multiplayer dabei bin... vorher noch ein paar Tipps anlesen:blushed:

Was ich gelesen habe gibts bei SC2 ja jetzt dieses Hotkey-Layout, wo die Tasten einfach der Position des jeweiligen Buttons entsprechen. Sind die Hotkeys so leichter zu merken?

Teils teils, ich komm damit überhaupt net zurecht xD Ich benutz eigentlich nur am Anfang Hotkeys um relativ schnell Supply und Kasernen zu bauen (mit Ausnahme der Zerg, da benutz ich gar keine Hotkeys xD). Im späteren Verlauf ist es nur noch Gebäude auf ne Schnellwahltaste legen, mit Armee nach vorne gehen und per Schnellwahltaste immer weiter produzieren und evtl. noch neue Sammelpunkte setzen.

Das Spiel wird einfach immer besser. Bin ja noch am SP und die Missionen sind einfach Hammer.
Hab heute auch das Strategiebuch bekommen und das ist richtig toll gemacht und für den Anfang denke ich auch nicht schlecht.

Heute hab ich mir auch eine neue Grafikkarte bestellt, sodass ich voraussichtlich ab morgen/übermorgen dann auch mal im Multiplayer dabei bin... vorher noch ein paar Tipps anlesen:blushed:

das ding hab ich auch aber das buch is driss weil da noch falsche infos drinn stehen.
da steht z.b. noch der frenzy spell der Infestors drinn der es ganicht ins spiel geschafft hat...

das ding hab ich auch aber das buch is driss weil da noch falsche infos drinn stehen.
da steht z.b. noch der frenzy spell der Infestors drinn der es ganicht ins spiel geschafft hat...

Ja ein paar Kleinigkeiten sind mir auch aufgefallen.
Bei irgendeiner Mission wird z.B. auch eine Zwischensequenz beschrieben, an die ich mich nicht erinnern kann, obwohl ich die Mission schon gemacht hab...

Die Aufmachung ist trotzdem schön....^^

möchte mich erstmal nicht so in Protoss reinfixen, aber gerne von dem ein oder anderen spieler erfahren, was er so baut von folgende Zerg auf ihn zu kommen:

Zerglinge
Schaben/Roaches
Hydralisken
Mutalisken
Schänder/Corrupter

und wie siehts mit scouting aus?
???

möchte mich erstmal nicht so in Protoss reinfixen, aber gerne von dem ein oder anderen spieler erfahren, was er so baut von folgende Zerg auf ihn zu kommen:

Zerglinge
Schaben/Roaches
Hydralisken
Mutalisken
Schänder/Corrupter

und wie siehts mit scouting aus?
???

also ich hab das spiel ja wie gesagt noch nicht, aber hab einige spiele gesehen. wenn der gegner viele verschiedene einheiten einsetzt, braucht man wohl auch selbst eine gut zusammengestellte truppe. es gibt keine einheit, die gegen alle von dir genannten einheiten optimal ist. generell wichtig gegen zerg ist IMO, dass man möglichst nicht auf offenem terrain kämpft, da zerg meist mehr einheiten haben und diesen vorteil an engen stellen nicht ausspielen können. gute spieler setzen hierfür auch viele kraftfeldern ein (mit protektoren). da ich es selbst noch nicht gespielt habe, weiß ich aber nicht, ob man das als durchschnittspieler so gut hinbekommt.

scouten als protoss zunächst mit ner drone, später mit beobachtern oder zb mit halluzinierten flugeinheiten.

Spiele bisher nur sehr selten und wenn, dann die SP Kampagne. Die ist auch sehr gut gemacht etc. Abwechslung gut, Präsentation super, ABER: Da fällt mir halt immer wieder auf, dass der Schwierigkeitsgrad ziemlich beschissen ist. Auf "schwer" habe ich nicht den Hauch einer Chance bei etwa 80% der Missionen, Bonusmission sowieso keine Chance und auf "Normal" verlier ich kaum eine einzige Einheit und erledige alle Bonusmissionen aus Langeweile eben nebenher :/
Daher ist nun die Motivation doch etwas am Boden, denn entweder ist es verdammt frustig oder einfach nur langweilig einfach :eek3:

hmm, klingt nicht so toll. wie äußert sich den der schwierigkeitsgrad? KI wird ja nicht besser oder? also hat der gegner einfach mehr einheiten oder machen die mehr schaden oder kosten die eigenen einheiten mehr, etc?

Zurück
Top Bottom