StarCraft II

hmm, klingt nicht so toll. wie äußert sich den der schwierigkeitsgrad? KI wird ja nicht besser oder? also hat der gegner einfach mehr einheiten oder machen die mehr schaden oder kosten die eigenen einheiten mehr, etc?

Hm, also ich hatte teilweise auch das Gefühl die KI wird besser. Während der Gegner auf schwer sofort alles unternimmt um ein Gebäude zu reparieren wenn es angegriffen wird, laufen auf normal einfach alle Gegner weg :ugly:
Ansonsten stehen da aber halt einfach mehr Einheiten und spezielle Einheiten der Gegner sind schwerer zu vernichten etc...

Spiele bisher auf normal und das auch ziemlich mühelos.
Teilweise ist die KI schon ziemlich... naja:
Zum Beispiel wenn die Basis angegriffen wird und keine Verteidigung zur Verfügung steht, greifen die gegnerischen Einheiten irgendein beliebiges Gebäude, z.B. die Kaserne, an. Schickt man dann 3-4 WBFs dorthin, reicht das aus, um den Zustand des Gebäudes konstant zu halten. Und: Die gegnerischen Einheiten ballern weiter auf das Gebäude, nicht aber auf die WBFs.

Werde morgen mal eine Mission auf schwer spielen, aber ich befürchte das, was hier schon gesagt wurde, nämlich dass es frustig wird.

Naja...

Einige Achievements zu bekommen ist schon recht schwer.

Bin gerade in der Mission mit "Dschungel" auf schwer. Verhindern, dass die Protoss ein Terrazin-Abbaugebiet versiegeln.

Das ist schon echt hart, wie ich finde. Habs bisher noch net geschafft.

So, habs heute durchgespielt :)

Fazit: Großartig.
Macht dem Namen Starcraft alle Ehre, in jeder Hinsicht.
Nach dem Spiel bin ich gespannt, wie es mit den Zerg und den Protoss weitergehen wird...

... und wie die Trilogie dann enden wird.

Es wird recht viel bereits hier angedeutet, jetzt kann ich keine 2 Jahre warten, bis zum nächsten Teil :v: Scheiße. :v:

Ich hab das Spiel auf Normal durchgespielt... War ganz cool und doch noch fordernd.
Die letzte Mission allerdings war... Naja... Hart ;-)

Da muss man sehr viel gleichzeitig machen können und so ein guter Spieler bin ich leider noch nicht.

hab ich irgentwas falsch verstanden bei dem spiel?
bisher liefen alle matches die ich gespielt habe darauf hinaus wer am schnellsten die meisten Zerglinge/roaches/marines/maurader/stalker bauen kann um den gegner damit zu überrenen.
von wirklicher strategie hab ich bisher nichts gemerkt.

hab ich irgentwas falsch verstanden bei dem spiel?
bisher liefen alle matches die ich gespielt habe darauf hinaus wer am schnellsten die meisten Zerglinge/roaches/marines/maurader/stalker bauen kann um den gegner damit zu überrenen.
von wirklicher strategie hab ich bisher nichts gemerkt.

Dann musst du das eben kontern und dann geht's los ;-)

Das Spiel hat recht viel Taktik... Aber sie drückt sich imho eher durch das Mikromanagement aus.
Alles gleichzeitig im Kopf zu behalten, an jeder Front alle Einheiten im Griff zu haben...

... das ist für mich Starcraft.

Und es ist schwer :smile5: :cry3:

yo ich weiss das es für fast alles konter gibt, aber ich find das so dämlich das des spiel soviele taktische möglichkeiten bietet und meine erfahrung mit mitstreitern/gegner nur daraus hinaus läuft soviel wie möglich von einheit X zu spammen und rein damit.
ka ich vermute in den höheren liegen gehts da anders ab aber das ist bisher einfach nur stuss

naja... eigentlich hats fast nix mit spammen zutun.. weil wenn mans drauf hat.. dann hat man eigentlich immer gleich viele einheiten, es gewinnt eigentlich immer fast nur der welcher die bessere taktik hat und besseres micro..

hatte grad einen mit der gleichen Taktik wie ich... aber ich war schneller :ugly:

sowas nennt sich mirror match, das mag ich garnicht und da gewinnt, meist der, der ein hauch schneller ist ;-) oder des drop in die eco line erfolgreicher war x)

@taktik: naja, bei dem spiel braucht man IMMER viele einheiten, ob nun konter oder nicht, viel hilft viel....ein Muta alleine macht nicht viel, aber 4 Mutas machen schon die Eco kaputt :D

PS: durch mit der story, aber rest tue ich in SPOILER nur für leute die durch sind:
1. wie kam Blizz auf die lustige verteilung der beiden Kampangen....
Zeitanteil Ter.Kamp: >90% und Zeitanteil der Protosskampange: <10%
wichtigkeit in der story: PK: >50%, TK: <50% :ugly:

2. und das ende ist unzufrieden für mich als Zerg :\
hab ja eher auf Allianz oder Seitenwechsel von Jim gehofft, aber das ende ist total unlogisch x)
>Jim erfährt, dass Kerrigans Tod zum Ende des Universums führt
>Jim setzt eine gigantische Waffe ein, die alle Zerg tötet im Glauben, dass die mächtige Königin der Klingen verschont bleibt (die Zerg ist :ugly: ) nur weil es eim Valerian sagt :uglylol:; welchem man ja so sehr glauben kann ;) )
>Sarahs Rückverwandlung dauern ganz wennige sekunden( die verwandlung hat monate gedauert!) und hat menschliche haut, was ist passiert? den dreck von der Haut abgesprungen oO?
>unlogisches Ende für die Königin, der Rest ist ganz Okay, den von Valerian und der Moebius Gruppe hab ich schon in den Bücher gelesen ;)
>btw: wenn man SC2 nicht gespielt hat geht einem doch der ganz Nostalgie Flair flöten ;) und die gespräche mit Swan sind bestimmt nur halb so lustig
>Novas Camo ist auch super gewesen, auch wenn ich Tosh geholfen habe^^

endlich bin ich wieder diamand.. aber ich muss sagen, anders als ichs erwartet habe hab ich das gefühl dass das niveau oben nicht gesunken ist.. bin gespannt ob ich mich überhaupt halten kann.

endlich bin ich wieder diamand.. aber ich muss sagen, anders als ichs erwartet habe hab ich das gefühl dass das niveau oben nicht gesunken ist.. bin gespannt ob ich mich überhaupt halten kann.

jaja, gib ruhig an, wärend ein depp wie ich mit <50% sieg quote rumrennen muss >_>

ist auch irgendwie scheiße, wenn man MirrorMatches garnicht mag und gegen protoss verliert, dann bleiben nicht mehr viele rassen gegen die man gewinnen kann :ugly:

irgendwas mach ich falsch.....
in jedem spiel kann ich meist irgendwas gutes im early erreichen, als mal Königin töten, oder Warptor/Poly kicken oder halt mal 3-4 arbeiterschnetzeln, aber trotzdem verlier ich sowas häufig noch.....entweder kommt der plötzlich entgegen mit 4 berserkern und tut so als wäre nix, oder der typ ist mit T1,5 schon auf air und dann verlier ich auch ;>

ich hab irgendwie nicht das gefühl drinne....

immer wenn ich gewinne hab ich das gefühl: hey, cool gewonnen, aber dann kommt noch hinzu, dass ich glaube der gegner war schlecht und nicht das ich mal gut gespielt habe :>

wobei letzte spiel auch nicht schlecht war, aber ich sowieso immer das gefühl habe, wenn der gegner sein exe nach mir hoch zieht, dass ich wieder nur glück mit der gegner auswahl hatte :>

gerade mal so 15 Larven instant in Zerglinge verwandelt. das gibt nen :awesome: gefühl, wenn man plötzlich 30units mehr hat xD

@Story:
na glaubt jmd, es könnte mit dem letzten Teil eine 4. spielbare rasse kommen, nämlich die Xel'Naga??

jaja, gib ruhig an, wärend ein depp wie ich mit <50% sieg quote rumrennen muss >_>

ist auch irgendwie scheiße, wenn man MirrorMatches garnicht mag und gegen protoss verliert, dann bleiben nicht mehr viele rassen gegen die man gewinnen kann :ugly:

irgendwas mach ich falsch.....
in jedem spiel kann ich meist irgendwas gutes im early erreichen, als mal Königin töten, oder Warptor/Poly kicken oder halt mal 3-4 arbeiterschnetzeln, aber trotzdem verlier ich sowas häufig noch.....entweder kommt der plötzlich entgegen mit 4 berserkern und tut so als wäre nix, oder der typ ist mit T1,5 schon auf air und dann verlier ich auch ;>

ich hab irgendwie nicht das gefühl drinne....

immer wenn ich gewinne hab ich das gefühl: hey, cool gewonnen, aber dann kommt noch hinzu, dass ich glaube der gegner war schlecht und nicht das ich mal gut gespielt habe :>

wobei letzte spiel auch nicht schlecht war, aber ich sowieso immer das gefühl habe, wenn der gegner sein exe nach mir hoch zieht, dass ich wieder nur glück mit der gegner auswahl hatte :>

gerade mal so 15 Larven instant in Zerglinge verwandelt. das gibt nen :awesome: gefühl, wenn man plötzlich 30units mehr hat xD

mehr spielen... nach so 800-900 games biste drin :P

Ich hab gestern Abend die Kampagne beendet...
Mein Gott, die letzte Mission. Da kommen ja sooo viele Zerg angerannt. :o
Bin da doch tatsächlich 2mal verreckt und habs erst beim dritten Versuch geschafft, undzwar mit dieser Strategie: Klick
Einfach im Westen und Norden Panzer im Belagerungsmodus gespammt, mit nem paar Abwehrtürmen dazwischen. Da war dann kein durchkommen mehr...
Und das Ende:
Ich fand Tychus geil. :(
Und man ich hab kein Bock bis nächstes Jahr Weihnachten zu warten, bis das wieder weiter geht mit Teil II :x

ganz sicher nicht, den damals waren die nicht mehr als ein name und recht bedeutungslos, aber diehybrid wesen waren imo protoss basierende Zerg.
Eine eigene Rasse waren die nicht.

Jab in Brood War wurden die Xel'Naga nur erwähnt. Allerdings wurde prophezeit das sie irgendwann zurückkommen werden und dann alles endet. Also kann ich mir vorstellen das eine neue Rasse die Xel'Naga werden oder eine weitere Rasse die sie erschaffen haben. Glaube dann aber nicht spielbar.

Naja bin in der Kampagne lange nicht durch aber im GS Sonderheft hab ich von gelesen^^

Zurück
Top Bottom