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StarCraft II

neuer Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=30MBljXxg3M

Neue Protoss Einheiten:

- Soul Hunter
- Tempest
- Twilight Archon

Neue Protoss Gebäude:

- Phase Cannon


---

Sehr sehr geil. Die neuen bzw alten Einheiten haben was. Die Tempest sind fies. Krass laufende stationäre Waffen. Die Map auf der Wiese mit dem Wald sieht auch nice aus. Die Musik gefällt mir auch. Ein Top Game 2008.

Die Protoss waren ja schon immer extrem stark. Ich hoffe die Terraner und Zerg bekommen auch solche starken neuen Einheiten.
 
Warst schneller! :P


CARRIERS!!! :o


Und ich hab kurz vor ende auch noch einen Reaver gesehen.


:o
 
Executer-Matze schrieb:
neuer Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=30MBljXxg3M

Neue Protoss Einheiten:

- Soul Hunter
- Tempest
- Twilight Archon

Neue Protoss Gebäude:

- Phase Cannon


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Sehr sehr geil. Die neuen bzw alten Einheiten haben was. Die Tempest sind fies. Krass laufende stationäre Waffen. Die Map auf der Wiese mit dem Wald sieht auch nice aus. Die Musik gefällt mir auch. Ein Top Game 2008.

Die Protoss waren ja schon immer extrem stark. Ich hoffe die Terraner und Zerg bekommen auch solche starken neuen Einheiten.

kennst doch blizzard, die wollen das ultimativ gebalenced game machen das es gibt.
 
ich glaub die terraner und zerg werden noch viel geiler. die zerg dreckiger, die terraner einfach cooler.

protoss waren immer am uncoolsten fand ich - deswegen stehen mir persönlich die fillet -häppchen noch aus.

ich kanns kaum erwarten :D - kann mir einer von euch beta-tickets zuschanzen? ich stünde tief in seiner schuld.
 
Ist eigentlich bekannt was für System Vorraussetzungen das spiel braucht ? ich wollte mit dieses Jahr noch nenn Neuen Mac Kaufen und eigentlich sind mir spiele sowas von egal aber Star Craft ist was anderes.
 
Xee schrieb:
Ist eigentlich bekannt was für System Vorraussetzungen das spiel braucht ? ich wollte mit dieses Jahr noch nenn Neuen Mac Kaufen und eigentlich sind mir spiele sowas von egal aber Star Craft ist was anderes.
Bisher nch nicht. Da es ja auch erst 2008 erscheint, wird Blizzard es noch rechtzeitig bekannt geben. Wenn du sowas wissen willst, sollte deine erste Anlaufstelle die offizielle HP sein (Link im Startpost).
 
jedes video preview (das zuletzt bei gamesradio.de oder so) hat gemeint das die systemvorraussetzungen moderat sein sollen - das denke ich 100% auch.

der grund ist denke ich, starcraft2 will ja ein esport titel sein. und z.B. counterstrike bezieht seine langlebigkeit AUCH daraus, das es auf jedem rechner läuft. blizzard weis also das das spiel auch auf normalen "büro-rechnern" gut laufen sollte, damit die masse bedenkenlos zuschlägt.

ich denke ein heutiger durchschnittsrechner wird reichen um den ganzen spass in starcraft 2 abzurufen :)!
 
also die beweglichen phasecanonen sind ja...wow :o

die twillight archons sehen hammer aus :D

die protoss waren schon immer ein starkes volk das auf mikromanagement setzt. die einheiten sind stärker ja, aber können anzahlmässig nicht mit zerglingen und terraner mithalten. bin auf meine lieblinge gespannt..die zerglinge :D
 
Brood War kommt bald, wenn ich das durch hab kann ich nochmal darüber nachdencken.
Die Kampange vom Orginal hab ich nu durch.
 
Weiß net ob das schon gepostet wurde wenn ja sorry:

Infos zu 17 Protoss-Einheiten

Die Redaktion von PC Gamer war schon im Vorfeld der Ankündigung von StarCraft II bei Blizzard zugange, um zeitnah eine Titelgeschichte präsentieren zu können, dementsprechend umfangreich ist das Preview dann auch ausgefallen. Ein Nutzer des Battle.net-Forums war so freundlich, die Informationen zu den geschilderten Einheiten, bei den Protoss sind es ganze 17, zusammenzufassen. Ein paar der Einheiten waren schon vorgestellt worden, allerdings gibt es nun noch die eine oder andere zusätzliche Info zu diesen. Neben den bereits ausführlich auf der offiziellen Webseite beschriebenen Einheiten der Protoss, werden u.a. erwähnt:

Observer: Die unsichtbaren Beobachtungsdrohnen aus dem ersten Teil feiern ein Comeback. Nicht bekannt ist, ob sie irgendwelche neuen Features oder Fähigkeiten haben.

Colossus: Schon aus dem ersten Video bekannt. Ist mit seiner Strahlenwaffe vor allem gegen größere Gegneransammlungen effektiv, kann mit seinen langen Beinen auch Höhenunterschiede zwischen zwei Ebenen bewältigen.

Warp Ray: Ebenfalls aus dem initialen Video bekannt. Fokussiert mit einem Strahl auf eine gegnerische Einheit, wobei der Schaden mit der Dauer des Beschusses zunimmt. Was den Warp Ray besonders effektiv gegen große Gegner wie Schlachtkreuzer oder Gebäude macht - und wenig effektiv gegen kleinere Gegner in höhere Zahl.

High Templar: Hat wie gehabt seinen Psi-Sturm parat, kann nun aber auch Gegner per Kraftfeld fangen oder Barrieren erzeugen, um Feinde zu blockieren.

Dark Templar: Ist ebenfalls wieder mit von der Partie, um erneut Fans hinterlistiger Winkelzüge erfreuen. Neue Fähigkeiten sind bis dato nicht bekannt.

Twilight Archon: War schon im vor ein paar Tagen erschienenen Video zu sehen, Informationen zu Spezialfähigkeiten liegen aber noch nicht vor.

Tempest: Auch in jenem Video zu sehen gewesen - der Tempest ist eine Variante des Protoss-Carriers, der genau wie dieser kleine Angriffsjäger beherbergt. Besonderheit: der Tempest ist dank eines speziellen Schutzschildes besonders gut gegen Angriffe von landgestützten Einheiten gewappnet, hält dafür aber dem Beschuss seitens anderer Lufteinheiten nicht allzu lange stand.

Soul Hunter: Im Video gezeigt, aber seinerzeit nicht erläutert, handelt es sich hierbei um eine auf einem Hoverboard schwebende Infantrieeinheit, die mit jeder eingesammelten Seele stärker wird. Verschießt der Soul Hunter anfangs einen Strahl, so können es später - eine gewisse Anzahl von Seelen vorausgesetzt - auch drei Strahlen gleichzeitig sein. Da Robotereinheiten keine Seelen haben, sollte der Soul Hunter eher gegen organische Feine eingesetzt werden.

Reaver: Ebenfalls ein Oldie aus StarCraft. Auch hier ist noch nichts über neue Specials bekannt, aber der Reaver eignet sich in Kombination mit einem Phase Prism wie im Vorgänger besonders dafür, den Gegner dort mit Drop-Attacks zu überraschen, wo er gerade nicht hinschaut oder nur schwach aufgestellt ist.

Star Relic: Eine mächtige Protoss-Einheit, die Tarnfelder erzeugen kann, unter denen auch Gebäude verschwinden. Das Star Relic kann außerdem u.a. einen Gegner mit einem Fusionsstrahl angreifen, der diesen dann langsam schädigt. Hat der Gegner keine Lebensenergie mehr, explodiert er und schädigt dabei andere feindliche Einheiten in der Umgebung. Je stärker die Einheit, desto größer fällt die Explosion aus.

Mothership: Das Protoss-Mutterschiff wurde schon im ersten Video ausführlich gezeigt und kann wie bereits geschildert einen Schutzschild erzeugen, der feindliche Geschosse anhält, eine mächtige Strahlenattacke (Planet Cracker) gegen Bodeneinheiten ausführen sowie ein schwarzes Loch erzeugen, das besonders Lufteinheiten zum Verhängnis werden kann.

Beim neuen Warp-in-Feature der Protoss handelt es sich um ein Upgrade, dass für die Produktionsgebäude entwickelt werden kann. Dadurch lassen sich, wie im Video angedeutet, in von Pylonen oder Phase Prisms erzeugten Energiefeldern Einheiten direkt reinbeamen, anstatt im Gebäude hergestellt zu werden und dort zu erscheinen. Allerdings lassen sich so nicht beliebig viele Einheiten gleichzeitig erzeugen, nämlich nur eine pro Gateway, auch hat diese Funktion einen Cooldown, ist also nicht beliebig einsetzbar. Wird der Pylon oder Phase Prism während des Beamvorgangs zerstört, sind auch jene Einheiten verloren.

Die beschriebenen Einheiten der anderen beiden Rassen gab es auch im ersten Trailer zu sehen, allerdings wird noch erwähnt, dass die Marines der Terraner per Upgrade wohl mit einem Schutzschild ausgestattet werden können.

Zwei neue Screenshots vom Spiel gibt es übrigens auf der StarCraft II-Webseite zu sehen, wo neuerdings auch der Protoss Phönix in der Einheitenliste der Protoss zu finden ist.

-Quelle 4players.de
 
Bin dabei!
Ich zock eh schon wieder regelmäßig im battle.net damit ich meine skills wieder aufpoliere. :D
 
neue Protess Einheit: Phönix:



Beim Phönix handelt es sich um ein schnelles und tödliches Raumschiff, das zunehmend die älteren Scouts und Korsaren als Kämpfer ersetzt. Phönix-Patrouillen sind besonders an den Grenzen ihres Territoriums ein gewöhnlicher Anblick, wo sie jede aus dem All kommende Gefahr aufspüren und abwehren. Die Zwillingsionenblaster des Phönix eignen sich hervorragend für Luftduelle und können auch zum Kampf gegen leichte Bodeneinheiten eingesetzt werden.
So fortgeschritten und tödlich der Phönix auch ist, oft wird sich eine Patroilleneinheit einer weit größeren Zahl an Zerg oder Terranern gegenübersehen. Um diese Schwäche auszugleichen, entwickelten die Piloten des Phönix einen Trick gegen diese Massen an schwächeren Gegnern: Der Phönix kann mit Hilfe seiner Ionenblaster sein Warpfeld überladen und so einen kurzlebigen zerstörerischen Sturm erzeugen.



Die stürmische Entladung ist zwar extrem stark und kann eine große Anzahl an Feinden auf einmal vernichten, jedoch lässt sie den Phönix für eine Weile verstümmelt und machtlos zurück. Schlaue Feinde haben es sich zur Angewohnheit gemacht, vor der Systemüberladung zu fliehen und nur Augenblicke später zurückzukehren, um den hilflosen Feind zu zerstören. Im Gegenzug haben die Phönix-Piloten eine Methode entwickelt, durch gestaffelte Entladungen ein Netz der Zerstörung zu erzeugen.



Diese verzweifelten Taktiken sind zwar bei den Kommandeuren der Protoss verpönt, werden jedoch stillschweigend als notwendiges Übel im Kampf dieser verzweifelten Zeiten akzeptiert. Durch außerordentlichen Einsatz und Mut haben diese mutigen Piloten eine Menge dafür getan, die Kräfteverhältnisse auszugleichen.
Die ist auch sehr cool. Gegen feindl. Lufteinheiten sehr praktisch. Der Nachteil ist aber vorhanden. Ebend keine perfekte Einheit.
 
Tempest :o

Das erinnert mich wieder an die Zeit im Battlenet. Base + Verteidigung aufgebaut, dann mich hauptsächlich auf diese schönen Schiffchen konzentriert. Wenn da so ca. 10 über die Base schweben, per Arbiter getarnt und dann losschlagen, uiuiui da laggte das ganze Spiel wenn da noch so 100 von den Minifightern über den Bildschirm huschen^^
 
News von Broodwar.de

Bill Roper (Flagship-Studios (hellgate london), ehem. Blizzard Game Designer) über Starcraft II
Der ehemaliger Vize-Präsident von Blizzard North und Director von Blizzard Entertainment - Bill Roper - war bei der Entwicklung von Starcraft als Producer sowie bei dem Addon Brood War als Executive Producer tätig. Zwar verließ er im Jahre 2003 die allseits beliebte Spieleschmiede und gründete Flagship Studios, in welcher er nun unter anderem Hellgate: London entwickelt, doch er liess es sich freilich nicht nehmen ein kurzes Statement zu Starcraft II abzugeben:
Ich war sehr erfreut als Blizzard Starcraft II angkündigte - und das zu Recht. Das original Starcraft hatte schon immer einen speziellen Platz in meinem Herzen, und ich habe keine Zweifel dass das Team die Franchise erneut erfolgreich machen wird. Ich denke sie werden uns ein paar großartige Gameplayelemente in die StarCraft-Welt einbauen, welche sich gerade durch die 3D-Grafik möglich werden - was uns die Jump-Pack Einheiten [Reaper] im Gameplaytrailer bewiesen haben. Weiterhin erfreut mich dass sie die drei Rassen und die Darstellung der Welt in ihrem Look&Feel beibehielten.
Der Ausschnitt von Kerrigan im Trailer brachte mir auch viele schöne Erinnerungen zurück. Mein Hauptaugenmerk liegt gerade auf der Entwicklung der Storyline, welche wir vor langer Zeit ewig durchsprachen und die in der Extra-Mission der N64 Version angedeutet wurde - und ob Chris Metzen diese so umsetzen wird.
Die N64 Bonus-Mission behandelt im wesentlichen den Versuch von Artanis und Raynor, den von Zerebrat Kaloth infizierten Admiral Stukov mit Hilfe eines Nano-Serums zu heilen. Dies gelingt ihnen und gibt viel Raum für Spekulationen - versucht Jim Raynor zum Beispiel Kerrigan auf die gleiche Weise zu retten? Wir dürfen gespannt sein...


Info-Happen zu Starcraft II
Welche Rolle werden die Helden-Einheiten in StarCraft II einnehmen? Werden sie ähnlich der in StarCraft I sein?
Die StarCraft II Kampagnen-Helden werden die selben Rollen erfüllen wie die Helden, die euch in StarCraft I begegnet sind - mit dem Unterschied, dass sie mehr einzigartige Fähigkeiten besitzen werden im Vergleich zu den normalen Einheiten. Außerdem sind sie innovativer in die Geschichte integriert. Im Multiplayer wird es keine Helden geben.
Wie hoch ist das Einheitenlimit pro Rasse?
Das Einheitenlimit wird ähnlich dem vom original StarCraft sein.
Wird es im Spiel die Möglichkeit geben, Hotkeys zu ändern?
Im Moment ist dieses Feature geplant, aber wir müssen noch viel testen. Außerdem suchen wir nach innovativen Wegen, das Spielerinterface von Seiten der Spieler her anpassbar zu machen - um ihnen mehr Flexibilität zu gewähren.
Ist Karunes Battle.net Forum Avatar ein Hoher Templer?
Ja ist er.
p_ht.gif
Wird eine Roboterfabrik eine ähnliche Fähigkeit des Warp-Ins von Einheiten besitzen?
Dies ist zwar im Moment noch nicht geplant - die Warping-Technologie ist bisher nur auf das Warptor anwendbar, aber wir testen und balancieren natürlich noch - nichts ist in Stein gemeiselt.
 
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