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StarCraft II

StarCraft ist ja wunderbar aber bitte kein MMOG Ableger anstelle eines neuen Diablos :(
Na ja noch ist ja nichts offiziell.
 
Neue Infos zu Starcraft 2 und Wrath of the Lich King

Blizzard hat jetzt die zweite Folge seiner Podcast-Reihe veröffentlicht. Auf Wunsch der Community ist die aktuelle Ausgabe mit 49 Minuten gut doppelt so lang geraten wie der erste BlizzCast. Auf der offiziellen Webseite können Sie sich entweder die gesamte Audiodatei in englisch zu Gemüte führen oder den Inhalt im deutschen Skript nachlesen.

Zu Gast waren diesmal Chris Metzen, Vizepräsident der Kreativabteilung und Schöpfer der Originalgeschichten von Warcraft, StarCraft und Diablo sowie der World of Warcraft-Designer Geoff Goodman.

Metzen gewährte einige interessante Einblicke in die Entstehungsgeschichte der Starcraft 2-Story: »Ich würde zwar nicht sagen, dass wir viele Fehlstarts hatten, aber es gab da wirklich viele Themen, die für die Story unheimlich wichtig waren[…] Allen voran der große Teil über Kerrigan, die jetzt die Zerg leitet. Was macht sie da? - Was passiert mit unseren alten Freunden Mengsk und Raynor? Wo befinden die sich? Welche Rolle spielen sie in der Zukunft dieser Kulisse? - Wie schließt man die Lücke innerhalb der Protoss-Zivilisation, Helle und Dunkle Templer? Wird sich dieser Konflikt lösen? - Und schlussendlich die große Mythologie-Frage: Warum das alles? Warum jetzt? Die Protoss und Zerg wurden anscheinend von irgendsoeiner alten Rasse erschaffen. Wer sind die? - Und obendrein, gab es da einen Plan oder ein System hinter all diesen Geschehnissen? War alles nur Zufall oder schließt sich hier ein Kreis?«

Nach den anfänglichen Problemen, habe sich Starcraft 2 aber hevorragend entwickelt. »Aber jetzt, da wir ja in der Lage sind, uns mehr und mehr darauf zu konzentrieren, fühlt es sich bei Starcraft 2 wie die beste Arbeit an, die wir jemals abgeliefert haben. Es ist letztendlich zu der Geschichte geworden, von der ich wollte, dass wir sie erzählen. Darin ist viel Herz, darin liegt viel Tiefe und obendrein ist es ein tolles Strategiespiel - es ist einsame Spitze. […] Wir fühlten uns genauso wie vor damals, als sich bei Blizzard noch nicht alles um WoW gedreht hat - versteht mich nicht falsch. Ich liebe WoW! Aber wir sind ja noch so viel mehr und ich denke, man wird sehen, dass wir nicht untätig waren, wenn wir dieses Ding herausbringen«, so Metzen.

Und auch zu Wrath of the Lich King wusste der Kreativleiter einiges zu berichten: »Wir gehen auf Themen ein wie die Titanen und die Entstehung der Welt, welche Funktion Azeroth in der Entstehung des Universums spielte. Warum dieser Planet? Warum bleibt dieser Planet das Zentrum der Ereignisse? Der ganze Handlungsstrang der Zwerge, wie sie versuchen, die Tiefen ihres Ursprungs zu erforschen und wie sich das Ganze in die Entstehung der Welt einfügt.«

»Wir betreten haufenweise cooles, neues Terrain mit dem Krieg der Magie und der Entstehung der Drachenschwärme - was ist deren Funktion in der Welt? Wie geht es denen im Moment? An diesem Punkt der Geschichte gibt es alle möglichen großen und breiten Themen, wozu zu einem nicht unerheblichen Teil der allgemeine Blick auf die Allianz und die Horde gehört.«

Das gesamte Interview mit Chris Metzen und Geoff Goodman sowie die Community-Fragen an die Entwickler finden Sie auf der offiziellen Webseite.

-Quelle Gamestar.de


Den WoW Teil einfach überlesen^^
 
Neue Bilder

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/starcraft_2/52761/starcraft_2.html

Keine Pläne für Ingame-Werbung

Nachdem Activision-Blizzard-Chef Robert »Bobby« Kotick mit einigen Äußerungen zu Ingame-Werbung in Starcraft für Aufregung sorgte, kommt jetzt die Entwarnung von den eigentlichen Entwicklern bei Blizzard. Demnach müssen Spieler auch in Zukunft auf gar keinen Fall mit ungewollten Anzeigen im fertigen Spiel rechnen.

Anfang der Woche hatte Kotick auf dem Investorentreffen Morgan Stanley Technology Conference über zukünftige Geschäftsmodelle philosophiert und dabei auf das erfolgreiche Strategiespiel verwiesen: »Wir haben über Starcraft nachgedacht, weil die kurze Spieldauer sich sehr dafür eignet, Ingame-Werbung und Sponsoren zu platzieren […] In der Vergangenheit war das noch kein großes Thema in der Videospieleindustrie. Wir glauben aber, dass in der Zukunft hier große Chancen liegen.«


Die Aussagen führten bei vielen Lesern zu der Befürchtung, zukünftig nervige Werbung im Spiel ertragen zu müssen. Laut Blizzard sei das Ganze aber ein Missverständnis: »Wir haben keinerlei Pläne für Ingame-Werbung in Starcraft 2. Wir glauben, dass Bobby sich lediglich auf das Battle.net bezogen hat, welches ja schon immer Werbung beinhaltet hat.«

-Quelle Gamestar.de
 
neue Bilder: zu den Zerg



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Cool endlich Infos zu den Zerg. Ist irgendwie noch meine Lieblingsrasse, auch wenn die Protos stärker sind. Das ist ja wirklic im Trailer eine Zerg Flut, was da abging, echt geil.

Waren da jetzt auch schon neue Einheiten bei ? Ich glaube ja oder ?
 
sieht zu 99% aus wie Starcraft 1 in (edel) 3D - also mir taugts =)

was mir auffällt: kann es sein, das sie die perspektive weiter weg gezoomt haben? die einheiten kommen mir kleiner vor als noch in den vids vom letzten jahr! geil!
 
Wills endlich haben. ~~
Anscheinend wird die Closed-Beta leider erst im ~Herbst erscheinen.
Ob es ne Open-Beta gibt is fraglich... tippe auf nen release anfang 2009 :(
 
Das Video ist echt cool. Das wird mal wieder ein göttliches, klassisches RTS. Ich hoffe, dass es mir so lange Spaß macht, wie der erste Teil. Nach Company of Heroes fehlt mir jedoch in SC der taktische Aspekt (Coversystem, Trefferzonen, Unterdrückungsfeuer...)
 
Habe ich das richtig im Kopf, dass das Spiel erst 2009 kommen soll? Dann fände ich nämlich, dass recht früh das Bildmaterial etc rauskam.
 
Habe ich das richtig im Kopf, dass das Spiel erst 2009 kommen soll? Dann fände ich nämlich, dass recht früh das Bildmaterial etc rauskam.

Möglich ist es da das WoW Add-on vorher kommen soll (wahrscheinlich im November). Ausserdemn will Blizz es so Balanced wie möglich bringen.
 
Freu mich schon wie schnitzel drauf :)

Bis dahinn werd ich woll auch endlich einen neuen rechner haben xD
 
Ich finde nur n 3/4 Jahr noch Warten... - Dafür sieht das Spiel schon recht fertig aus. Balancing hin oder her - Blizzard muss aufpassen, dass es in einem Jahr nicht altbacken wirkt. - Aber selbst das ist bei dem Spiel Schnurz. - Unglaublich, ie Blizzards Taktikspiele geliebt werden..
 
Ich finde nur n 3/4 Jahr noch Warten... - Dafür sieht das Spiel schon recht fertig aus. Balancing hin oder her - Blizzard muss aufpassen, dass es in einem Jahr nicht altbacken wirkt. - Aber selbst das ist bei dem Spiel Schnurz. - Unglaublich, ie Blizzards Taktikspiele geliebt werden..

Blizzard Spiele wurden von jeher so konzipiert, dass sie auf möglichst vielen Computern liefen, wird bei Starcraft 2 nicht anders aussehen. Freu mich schon auf den Multiplayer und die Funmaps, wird ein Spaß werden.
 
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