• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

StarCraft II

naja wenn man banelings geht, oder nen schabenpush macht und der terra ne 111 durchziehen will..... :v:

aber im grossen und ganzen hast du recht. vor allem zerg müssen sich dem gegner extrem anpassen. schon allein wegen dem larvenmangel :)

bei toss ist nicht so schlimm. 4 gate geht gegen alles :D (obwohll ich in letzter zeit so gut wie immer 3 gate expo gegen zerg und 2gate robo gegen terra spiele(wenn es die situation zulässt))
 
also bis auf den schabenpush und eventuell sehr sehr frühen banes hat ein zerg doch garnix aktives :awesome:

okay er hat drones...und mehr mehr drones...und a besten 20 Larven in der Hinterhand und multi tech x)
 
Ach, ZvZs sind doch gar nicht so schlimm. Mir sind die noch immer lieber als Spiele gegen Protoss.
Das ist echt 'ne innere Blockade bei mir: auch wenn ich letztendlich gewinne, habe ich während des Spiels immer totale Panik :ugly:


Hm... Das Problem, das ich gegen Protoss habe sind eigentlich habe ist, dass ich viel aggressiver spielen muss. Da man teilweise auch auf mehr Bases kaum eine Chance hat den Deathball des Toss zu knacken ^^
Da überhaste ich dann oftmals ziemlich und renn' in eine FF-Wand+Kolosse, was letztendlich mit einer Niederlage endet. Gegen Terraner ist das als Zerg imo viel angenehmer, da man im Lategame ziemlich sicher die Nase vorne hat, kann man sich da voll auf den Gegner einstellen und hat nicht plötzlich das Gefühl "So, wenn ich jetzt keinen Schaden anrichte, ist das Spiel wohl vorbei".
Ich komme zwar mittlerweile gegen Protoss einigermassen gut klar, wenn man den Gegner ausreichend unter Druck setzt klappt das ganz gut, aber ist schon anstrengender als gegen Terraner imo :v:
 
Hammerharte Kacke ist das Spiel ein Brett! Ich spiele ja wirklich so gut wie nie am PC, aber glücklicherweise läuft StarCraft II (mit derben Rucklern :D) auf den niedrigsten Einstellungen an meinem Laptop. Was soll ich sagen? Die Schwierigkeitsgrade sind einsteigerfreundlich, Missions- und Storyaufbau megacool und Steuerung/Gameplay eingängig. Wird wohl eine längere Liebe zwischen mir und StarCraft und vielleicht traue ich mich mal in's battlenet. :D
 
Gestern war ich im Saturn und da war das Spiel warum auch immer auf 30 Euro reduziert und hab zugeschlagen ^^ bisher warens da immer 60 und das war mir echt zu viel.

Ziemlich geiles Spiel, macht viel mehr Spaß im eigentlichen Spiel als Warcraft 3.

Aber habe ne Frage zu den Costummaps, von denen es ja schon einige gibt.

Denn das, was ich bei Starcraft 2 vermisse gegenüber Warcraft 3, ist das Leveln der Helden. Kann so was in eigenen Karten implementiert werden, gibt es solche Karten schon? Hatte mich eigentlich auf Hero Defenses etc. wie in Warcraft 3 gefreut... das Hauptspiel werd ich wie beim Verwandten eher nicht im Inet zocken, sondern eben die Funmaps :P
 
der editor gibt jede menge möglichkeiten, hero units sind überhaupt kein problem und gibt es auch maps mit

sind sogar morpgs möglich:
[video=youtube;3mZNrzKLO5I]http://www.youtube.com/watch?v=3mZNrzKLO5I&feature=player_embedded[/video]

http://www.sc2mapster.com/
 
Sieht auf jeden Fall klasse aus :)

Aber wie sieht es konkret damit aus ein Lvl System alla Warcraft 3 zu erstellen?
 
Die neuen maps sind ja mal noch sehr gewöhnungsbedürftig. Warum Blizzard Metalopolis aus dem Pool geschmissen hat, ist mir auch ein Rätsel - war doch 'ne gute und ausbalancierte map.

@Killtacular:
Wann bist du denn mal wieder online? :)
 
Die neuen maps sind ja mal noch sehr gewöhnungsbedürftig. Warum Blizzard Metalopolis aus dem Pool geschmissen hat, ist mir auch ein Rätsel - war doch 'ne gute und ausbalancierte map.

@Killtacular:
Wann bist du denn mal wieder online? :)


Meta war anscheinend trotz Close Position DIE Zerg Map schlechthin (60% gewonnen inkl. Close Position, wo man als Zerg eigentlich nicht gewinnen konnte, wenn nicht gerade mit einem 1-2 Base All-in xD ). Von daher wohl verständlich, aber ich mochte die Map eigentlich auch.
Die neuen Maps... naja, fand die Maps die für Season 2 dazukamen schlimmer als die nun. Spielen sich zwar ziemlich langweilig, weil die Maps immer ähnlicher werden, aber joa ;)

Und morgen ist erstmal GSL Finale :boogie:
NesTea :aargh: Wenn ich doch nur auch so spielen könnte wie der :v:
 
Dass es wirklich Leute gibt, die das Hauptspiel im Internet spielen ^^

Ich kenn keinen Einzigen (auch auf Warcraft bezogen) alle spielen sie nur funmaps xD

Wobei ich ja glaub ich schon erwähnt hatte, dass mich Starcraft diesbezüglich auch mehr reizt als WCIII
 
Ich habe immer so das Gefühl das der ein anderes starcraft spielt ^^

Keine Map abzugeben während der ganzen GSL (13:0) , hat schon was :ugly:
8:0 gegen Zerg, 3:0 gegen Protoss und 2:0 gegen Terraner als Zerg, da kann mans noch nicht mal auf die Rasse schieben xD


Wobei ich ja glaub ich schon erwähnt hatte, dass mich Starcraft diesbezüglich auch mehr reizt als WCIII

Joa, WC3 hat mich das Hauptspiel auch nie wirklich gereizt, SC2 dafür umso mehr :)
 
Epic battle is epic:
0EaJ3.gif
 
Die neuen maps sind ja mal noch sehr gewöhnungsbedürftig. Warum Blizzard Metalopolis aus dem Pool geschmissen hat, ist mir auch ein Rätsel - war doch 'ne gute und ausbalancierte map.

@Killtacular:
Wann bist du denn mal wieder online? :)

Sobald mein Laptop wieder läuft xD Hatte in letzter Zeit bei jeder Schlacht starke Performance einbrüche und nach einer Systemwiederherstellung ging gar nichts mehr :lol: Werde ihn die Tage neu Aufsetzen müssen, nur habe ich mit Windows 7 keine erfahrung.
 
u0T5R.jpg

uAvmT.jpg

qZR1c.jpg


instarcraft.de schrieb:
Heart of the Swarm: Das sind die neuen Einheiten
veröffentlicht von General Mengsk am 21.10.11 um 19:01 Uhr
Offiziell werden die Besucher erst um 19:00 MESZ hereingelassen, doch bereits jetzt machen Fotos von der BlizzCon die Runde, die verraten, welches die neuen Einheit in Heart of the Swarm sind. Manches hätte man so nicht erwartet, andere „Befürchtungen” mancher User haben sich dagegen bewahrheitet. Nachfolgend ein erster Überblick:

Protoss
Der Replikant ist eine kleine Einheit, die eine ausgewählte, nicht massive Einheit kopieren kann. Dieses Replikat kämpft dann auf Seiten des Protossspielers und hat auch alle spezifischen Upgrades, wie z.B. Tarnung.
Der Oracle ist eine Flugeinheit, die zum Scouten und Sabotieren der feindlichen Eco verwendet werden kann. Auch der Bau von feindlichen Gebäuden kann zeitweilig unterbrochen werden.
Der Tempest ist die Auflösung des Einheitenrätsels dieser Woche und wird als „powerful capital ship” beschrieben. Es verfügt über einen massiven Flächenschaden gegen leichte, gegnerische Flugeinheiten und hat eine Strahlenwaffe gegen feindliche Bodeneinheiten.

Terraner
Der Warhound wird in der Fabrik gebaut und soll stark gegen mechanische Bodeneinheiten sein. Er kann außerdem Flächenschaden gegen Lufteinheiten machen.
Der Battle Hellion ist die Lösung des ersten Einheitenrätsels und tatsächlich der von manchen Fans befürchtete Hellion-Transformer. Er bewegt sich langsamer als im klassischen Buggymodus, hält dafür aber mehr aus. Laut Beschreibung ist er hervorrangend gegen Kombinationen aus leichten Truppen mit Flächenschaden.
Der Shredder ist eine mobile Einheit, dessen genaues Aussehen noch verborgen ist. Er kann einen „Wirbelwind des Todes” um sich erzeugen, der aber nicht zur Verfügung steht, wenn andere verbündete Einheiten in Reichweite sind.

Zerg
Die Viper ist eine neue Flugeinheit der Zerg, die Supportcharakter hat. Sie verfügt über einen Detektor, kann eine Wolke ähnlich dem Dunklen Schwarm aus Brood War erzeugen, die Fernkampfangriffe und Fähigkeiten verhindert.
Der Swarm Host ist die Lösung des Zergrätsels: Er erschafft Angriffswellen - wahrscheinlich Brütlinge bzw. Schwarmlinge - während er eingegraben ist.
Die bisherigen Informationen beruhen auf geleakten Fotos. Sobald weitere Informationen zu den Einheiten eintreffen, findet ihr sie natürlich in unserer Coverage.

Update 19:45 Uhr: Ein paar erste Details zu den Einheiten:
  • Der Shredder muß man sich als eine Art terranischer Spinecrawler vorstellen. Er wird in der Fabrik gebaut und kostet jeweils 150 Mineralien und Vespingas. Solange er mobil ist, hat er keine Fähigkeit, außer sich eben niederzulassen. Hat er das und es befindet sich keine eigene/verbündete Einheit in der Nähe, feuert ein Art Impuls in einem recht großen Radius ab.
  • Die Viper verfügt nicht selbst über einen Detektor, sondern kann via Spell jede andere Einheit mit einem Detektor versehen. Der Overseer wird dafür aus dem Spiel genommen.
  • Der Oracle sabotiert die feindliche Ressourcenversorgungen, indem er Mineralien mit einer Art Schild einschließt. Bis dieses (durch einen Angriff) vernichtet wird oder sich nach eine Weile wieder auflöst, können keine Mineralien abgeerntet werden.
  • Der Nexus kann mit einer neuen Fähigkeit (25 Energie) anderen Strukturen einen schwachen Angriff verleihen. Eine dritte Fähigkeit ermöglicht den Massenrückruf von Einheiten.
  • Der Tempest kostet 300/300 und 6 Supply. Seine Bauzeit beträgt 75 Sekunden
  • Das Mutterschiff und der Träger wurden entfernt
  • Neben zerstörbaren Steinen gibt es nun auch Steine, die durch einen Angriff auf sie erst im Laufe des Spiels Wege blockieren. Das eröffnet eine neue Möglichkeit in der Kartengestaltung.

quelle http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=111475

Unglaublich und der Replicant kann angeblich sogar SCVs kopieren und somit sind Hatches und CCs möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom