StarCraft II

Spanishiwa ftw :v:
Gestern einige Replays von ihm gesehen, wo er einfach mal bis etwa 50 Supply keinen Extraktor baut und dementsprechend bei 0 Gas bleibt... heute auch ausprobiert und plötzlich komme ich gegen 90% der Gegner ohne weiteres an xD

Hatte anscheinend die Queeen zu Verteidigungszwecken übelst unterschätzt :ugly:
Mit etwa 6-8 Queens + 1-2 Spine Crawler und je nach Situation einige Zerglinge hält man ja alles Early/mid Game (Vor allem unterschätzen es die Gegner anscheinend auch und rennen gerne mal in meine Queenwall rein :v: ) und Lategame mit Ultralisken/Infestors/Speedling/Baneling ist mir so ziemlich egal was der Gegner hat, er wird geowned :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
:shakehead:
wo hast du die replay's her, würden mich brennend interessieren.

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=207017

Gegen Zerg hatte ich bisher keinen Erfolg, weil die einfach zu schnell Druck ausüben, bei so später Unit Produktion. Aber Terraner und Protoss kamen jeweils relativ schlecht dagegen an, wenn ich nicht gerade unvorsichtig war und in einen Banshee Rush gelaufen bin ^^
Dadurch, dass man halt nur Queens pumpt, verbraucht man keine Larven für die Armee und hält doch relativ vielem Stand, hat ne verdammt starke Eco und im Lategame ist Zerg bekanntlich alles andere als schwach, wenn er sich früh mal einen Eco-Vorteil erspielt hat.
Dass man dadurch noch "automatisch" die gesamten Techs für die Ultralisken relativ früh hat, hat zumindest mir das Spiel gegen Protoss deutlich erleichtert, da mir nicht immer die halbe Armee wegen ForceFields vernichtet wird xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ziemlich gut, also ich bin um ehrlich zu sein ziemlich schlecht, in Platin halte ich mir zwar ganz gut aber jetzt wo das System mir auch mal dein ein oder anderen Diamant Spieler zuteilt krieg ich regelmäßige die Zerglinge um die Ohren gehauen ^^.

Werd das aufjedenfall mal ausprobiern, danke für den link :)
 
Klingt ziemlich gut, also ich bin um ehrlich zu sein ziemlich schlecht, in Platin halte ich mir zwar ganz gut aber jetzt wo das System mir auch mal dein ein oder anderen Diamant Spieler zuteilt krieg ich regelmäßige die Zerglinge um die Ohren gehauen ^^.

Werd das aufjedenfall mal ausprobiern, danke für den link :)


Jep, ZvZ ist mittlerweile bei weitem mein schlechtestes Matchup :ugly:
Da hilft leider auch das da oben nicht gerade viel, oder ich kriegs zumindest nicht gebacken, also möglich wärs anscheinend schon (Zumindest hat er da einige Replays gepostet, die ganz gut aussehen :ugly: ), aber ich kann da jeweils meine Exe nicht halten mit den Queens only, da die Speedlinge dann doch etwas schnell sind dafür xD

Aber mir gefällt der Spielstil ansich auch, endlich mal wieder mehr Ultralisken im Spiel, die Unit ist einfach toll und ich habe sie fast nie gebaut, weil mein Spiel hauptsächlich Roach/Hydra war und da die Ultralisken halt nicht wirklich reinpassen :awesome:
 
......weil mein Spiel hauptsächlich Roach/Hydra war und da die Ultralisken halt nicht wirklich reinpassen :awesome:

xD ja im wahrsten sinne des Wortes.
Habs jetzt nur gegen bots mal getestet und funktioniert erstaunlich gut, aber ich wette in der Ladder versemmel ich wieder irgendwas und verliere ^^

Edit: hat zufällig jemand ne idee wo man einen amerikanischen Starcraft Key herbekommt ohne das er so unglaublich viel kostet ? Finde nur Angebote von teilweise über 50 euro, n kumpel sucht nämlich einen der spielt auch ein wenig ernster und möchte auch mal auf den ami Servern spielen.
 
GSL Finale :awesome:
Hoffe es gibt heute einen 3. Sieg für einen Zerg, vor allem weil ich Nestea vom Spielstil her ziemlich mag :awesome:
 
habe gerade nur die letzte minute vom letzten match gesehen, aber wie erwartet easy win for NesTea. den ganzen kommentaren nach ein sehr einseitiges und langweiliges finale, da bin ich mehr auf HasuObs vs Kas und ThorZaIN vs NaNiwa gespannt
 
habe gerade nur die letzte minute vom letzten match gesehen, aber wie erwartet easy win for NesTea. den ganzen kommentaren nach ein sehr einseitiges und langweiliges finale, da bin ich mehr auf HasuObs vs Kas und ThorZaIN vs NaNiwa gespannt

Ich habe selten jemanden in der GSL so untergehen sehen (Und vor allem in einem Finale...). Nestea lief zu keinem Zeitpunkt auch nur Gefahr ein Game abzugeben. Inca schien selber gar nicht wirklich Hoffnung zu haben in einem längeren Game mit Nestea mithalten zu können und hat 3x (!) versucht mit DT's irgendwas zu reissen...
... naja, war halt nix.
Wirklich auf ein Spiel über Midgame aus, wollte sich Inca anscheinend keinesfalls einlassen, macht die Spiele natürlich ziemlich langweilig.


Aber Nestea ist auch verdammt stark, imo der stärkste Spieler nebst MC, würde gerne mal die beiden gegeneinander spielen sehen :)
Und Inca ist ja bekannt dafür, dass er gegen Zerg ziemliche Schwierigkeiten hat ;)
 
Ich schaue jetzt schon seit zwei Monaten jeden Tag ein paar Starcraft 2 Videos. (Day9, Husky, HDGamer, PsyCraft...) Obwohl ich das Spiel nicht habe bin ich echt im Starcraft Fieber. Momentan muss ich sehr viel lernen, ist also keine gute Idee mir das Spiel jetzt schon zu besorgen. xD Nach meinen Examen werde ich mich allerdings Hals über Kopf ins Zerglinge Züchten schmeißen :D
In welcher League seid ihr alle eigentlich so?
btw. Spanishiwa FTW :D
 
Morgen gibts erste Infos zu HotS :aargh:
Wird morgen bri Blizzard von diversen Progamern angespielt und dadurh wirds erste Previews geben :aargh:
 
[video=youtube;PRsFxfOEZa0]http://www.youtube.com/watch?v=PRsFxfOEZa0&feature=player_embedded[/video]

:awesome:
Teaser zu HotS :boogie:
 
tjoa, gametrailers hat den geleakt, war für ein paar minuten auf deren seite, obwohl erst ab nächsten monat infos veröffentlicht werden dürfen :p finde den jetzt aber nicht so toll, teaser zum zergteil und kein zerg in sicht...
 
tjoa, gametrailers hat den geleakt, war für ein paar minuten auf deren seite, obwohl erst ab nächsten monat infos veröffentlicht werden dürfen :p finde den jetzt aber nicht so toll, teaser zum zergteil und kein zerg in sicht...

Naja, irgendwie muss man ja von "Kerrigan befreit!" zu "Zerg-Kampagne!" kommen :p
Und wenn der komplette Trailer kommt, werden sicher auch Zerg zu sehen sein :v:
 
Zurück
Top Bottom