Wii Star Wars: The Clone Wars

Sieht nicht schlecht aus, aber doch eher uninteressant...

Einfach nur schrecklich, das Spiel gezielt so einzuschränken, damit ja nicht mit TFU konkurriert. Und wir sind die gearschten. Wenn es wirklich nicht mehr bieten sollte als ein paar Arenen und das zum Vollpreis, dann zur Hölle mit Ihrem Wii-Geldmach-Starwars.

Einfach nur schrecklich, das Spiel gezielt so einzuschränken, damit ja nicht mit TFU konkurriert. Und wir sind die gearschten. Wenn es wirklich nicht mehr bieten sollte als ein paar Arenen und das zum Vollpreis, dann zur Hölle mit Ihrem Wii-Geldmach-Starwars.
Naja, der Umfang wird schon klar gehen. Smash Bros. ist ja auch nur ein Beat'em up, aber hat einen traumhaften Umfang. Die lassen sich (hoffentlich) schon was einfallen.

Versteh dich immer noch nicht... hallo, das ist ein Beat'em Up, was hat das mit einschränken zu tun? Wenn Soul Calibur 4 auf der Wii rauskommen würde würd auch keiner meckern dass es absichtlich im Vergleich zu Soul Calibur Legends eingeschränkt wird. Da könnte man die gleiche Argumentation verwenden (paar Arenen, paar Kämpfer, und dann Vollpreis??)
In dem Vergleich geht es jetzt nicht um die Qualität, ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.
Von mir aus könnten sie noch ein RPG und ein RTS Game machen, wär mir alles lieber als ein Spiel welches dann TFU zu ähnlich wird.
Und in TFU hab ich auch noch große Hoffnungen, wenn sie sich ordentlich Mühe geben wird das ein Knallergame (auch für Wii!!!).

Naja, ist nur meine Meinung, ich geh halt optimistisch in die Zukunft und hoffe dass TFU sehr gut wird, darum können sie mit Clone Wars ruhig ein anderes Genre bedienen.
Und ich denke schon dass genau dieses Spiel gemeint wurde wenn Lucas Arts über das Star Wars Game geredet haben das alle erwarten. Immerhin wird der Fokus auf das Lichtschwert gelegt, und genau DAS wollten alle Zocker, mit der Wiimote Lichtschwert-Duelle austragen, und der Ruf wurde erhört und es kommt ein Game, Überraschung, in dem man Lichtschwert-Duelle austrägt. Also viel besser auf Kundenwünsche eingehen kann man nicht. ;-) Okay, der Clone Wars Hintergrund muss nicht jedem Gefallen...

Abschließend letzte Worte: Ich finde es sehr interessant und bin gespannt wie TFU und Clone Wars werden, wie meistens bei der Wii steht und fällt das Spiel wohl mit der Steuerung.

Gruß
Wolpi

Abschließend letzte Worte: Ich finde es sehr interessant und bin gespannt wie TFU und Clone Wars werden, wie meistens bei der Wii steht und fällt das Spiel wohl mit der Steuerung.

Jupp :) - und deshalb warte ich auch noch ab, bevor ich mir soweit ein Urteil erlaube.

Ich muss mehr zu beiden Titeln sehen und am besten selbst antesten, um mir ein richtiges Bild davon zu machen.

Versteh dich immer noch nicht... hallo, das ist ein Beat'em Up, was hat das mit einschränken zu tun? Wenn Soul Calibur 4 auf der Wii rauskommen würde würd auch keiner meckern dass es absichtlich im Vergleich zu Soul Calibur Legends eingeschränkt wird. Da könnte man die gleiche Argumentation verwenden (paar Arenen, paar Kämpfer, und dann Vollpreis??)
In dem Vergleich geht es jetzt nicht um die Qualität, ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.
Von mir aus könnten sie noch ein RPG und ein RTS Game machen, wär mir alles lieber als ein Spiel welches dann TFU zu ähnlich wird.
Und in TFU hab ich auch noch große Hoffnungen, wenn sie sich ordentlich Mühe geben wird das ein Knallergame (auch für Wii!!!).

Naja, ist nur meine Meinung, ich geh halt optimistisch in die Zukunft und hoffe dass TFU sehr gut wird, darum können sie mit Clone Wars ruhig ein anderes Genre bedienen.
Und ich denke schon dass genau dieses Spiel gemeint wurde wenn Lucas Arts über das Star Wars Game geredet haben das alle erwarten. Immerhin wird der Fokus auf das Lichtschwert gelegt, und genau DAS wollten alle Zocker, mit der Wiimote Lichtschwert-Duelle austragen, und der Ruf wurde erhört und es kommt ein Game, Überraschung, in dem man Lichtschwert-Duelle austrägt. Also viel besser auf Kundenwünsche eingehen kann man nicht. ;-) Okay, der Clone Wars Hintergrund muss nicht jedem Gefallen...

Gruß
Wolpi

Richtig! Anscheinend steht die Steuerung im Vordergrund und das wars dann auch! Das Interview mit einem der Entwickler belegt diese Ausage sogar noch, da er wohl kein anderes Argument als Lightsaber-Duells an den Tag legen konnte. Ich tue mir ja schon schwer genug, dieses Kinder-Render-Style zu ertragen, aber die bis jetzt beste Wii-Lightsaber-Steuerung in einem cartoonish Beat'em Up zu verpacken ist armselig. Dies spiegelt mal wieder die Meinung der 3rds über die Wii: They like easyness, not to complex, friendly and amusing for everyone and avoid sophistication...

Die ganze Welt wünscht sich ein Jedi-Knight mit Lichtschwertfokus für Wii, aber wen juckts.

Gut bevor ich weiter über diese Spiel läster hoffe ich natürlich immernoch, dass Lucas-Arts noch was anderes für Wii in petto hat.

Neues E3 Material:

SW_THECLONEWARS-1.jpg

SW_LIGHTSABER_DUELS.jpg

TCW_WII_CHARACTERS.jpg

Hätte es M+ Support würd ich dem Spiel ne Chance geben, aber so ists STFU viel interessanter. Trotzdem nette Pics.

Jo, mit der Motion-Plus-Ankündigung hat Nintendo einiges verdorben, auch wenn der Aufsatz an sich toll ist.

Ist Nintendo - räudig ohne Ende - sagen den 3rds natürlich net vorher Bescheid - so haben Spiele wie mad World, STFU oder Clone Wars nund auch kein M+ Support -.-

In letzter Zeit musste man zwar etwas vorsichtig mit IGN Wertungen sein, aber hier glaub ich auch nicht dran dass das Spiel sonderlich viel besser ist.

Factor5 zeigt mal was ihr grad macht!

Boah, ich bin echt enttäuscht. Glaub zwar nicht, dass es sich wirklich so fuchtelig spielt, aber eine kurze Solo-Kampagne und NUR 10 Kämpfer!!???

Dissapointing...

Wenn sich die Kaempfer sehr unterschiedlich spielen, sind 10 ausreichend. Hab das Review nicht gelesen und erwarte von dem Spiel auch keine tiefe Spielmechanik. Aber 10 *koennen* reichen :-)

Die Steuerung ist genauso wie in Force Unleashed, also gut. Nur weil IGN wieder zu doof ist, das Timing bei den Kombos hinzukriegen, pff -.-

Die 10 Kämpfer spielen sich relativ unterschiedlich, das besondere ist aber, dass für jede der 100 Kombinationen eigene Dialogsequenzen bei den Verkantungsabschnitten und Cutscenes gemacht wurden. Alle mit den deutschen Originalsprechern. Extrem geil inszeniert.

Und komischerweise reißt die gute Grafik bei IGN nichts nach oben, denn die ist wirklich ganz gut. Besonders, dass für die Schwerter quasi mehrere Bitmaps oder was (ka, wie die das gemacht haben^^) genutzt wurden, sodass man nicht sonne bunte Pixelkante schwingt wie z.B. in Force Unleashed. So hab ich immer n glattes, gerades, sauberes Lichtschwert ^^

Mir und meinem Kollegen machts Spass :)

Zurück
Top Bottom