Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Was ist da der Unterschied, gibt es da eine offizielle kanonische Definition für? Alles was vor dem Imperium war ist für mich erstmal die alte Republik. High Republic die Hochphase eben jener. Als Jahrhunderte von Frieden herrschte, auch dank der Jedi
In der Old Republic gab es die Sith Kriege und das Imperium (obwohl der Imperator in Episode 2 meinte, dass sein Imperium ja das erste galaktische Imperium wäre :coolface: ) bzw die Sith Kriege wurden da beendet, in High Republic sind die Sith besiegt und die Jedi erkunden unbekannte Gebiete (also nicht "die" unbekannten Gebiete die es ab der OT gibt, sondern eher Outer Rim etc. afaik).
Die Jedi beschützen dabei dann auch noch deren zugeteilte Sektoren vor Bedrohungen (bin mir aber fast sicher, dass wir trotzdem Sith sehen werden :ugly: )

Die High Republic ist quasi die Sternstunde der Jedi.
 
Bitte keine Sith ... oder nur, wenn der oder die jeweiligen Jedi nicht überleben ...

Aber die Idee mit einer Art Ritter der Tafelrunde bzw. als ekne Art Texas-Ranger an der Grenze der High Republic und diese neue Gegner-Gruppierung ala Wikinger gefällt mir.

@Imperium:
Ob Disney beim alten Kanon mit dem Sith-Imperium bleibt? Da müssen wir noch abwarten. ?
 
Waren diese Sith Kriege im Legends Kanon afaik nicht 2000 - 3000 Jahre vor Episode 1?
der "große" Sith Krieg (der 5. Sith Krieg) mit Exar Kun waren 4000 Jahre vor Episode 4.
Dann gibt es auch noch den Sitch Krieg in KotoR bei dem die Jedi als Sieger hervor kamen. (auch canon)

(gab natürlich noch mehr Kriege wir haben ja Geschichten die sogar 15000 Jahre vor Episode 4 spielen)
 
ja, der Wiki Eintrag ist der Canon Eintrag, Rebels & Co liefern da ja auch gerne mal Erwähnungen oder Stichpunkte/Eastereggs.

Momentan ist bei mir der Stand der Dinge in Sachen Kanon, dass ich es tatsächlich hören und sehen muss, um es zu glauben. ?

Lesen (Bücher, Comics, Guides) gehört auch dazu, aber bekommen wir etwas als Serie oder Kinofilm zu sehen, glaube ich es mehr bzw. ist es mehr in Stein gemeißelt.
 
Alles was zur Zeit des Kanon Resets noch als kanonisch zählte waren die damals 6 Filme + Clone Wars + Rebels.

Alles andere, also auch Exar Kun und Spiele wie Kotor sind offiziell kein Kanon mehr sondern Legends.

Ich kann nur nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, wenn irgendetwas davon mal tatsächlich referenziert wurde. Erinnern kann ich mich aber an nichts direkt.
 
Alles was zur Zeit des Kanon Resets noch als kanonisch zählte waren die damals 6 Filme + Clone Wars + Rebels.

Alles andere, also auch Exar Kun und Spiele wie Kotor sind offiziell kein Kanon mehr sondern Legends.

Ich kann nur nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, wenn irgendetwas davon mal tatsächlich referenziert wurde. Erinnern kann ich mich aber an nichts direkt.
Exar Kun ist zumindest als Name wieder kanon


Die Ereignisse aus Legends sind es aber natürlich weiterhin nicht (bis es dann endlich mal ne Geschichte dazu gibt ^^)

Ansonsten ist der Sith vs Jedi Krieg kanon, in dem die Sith besiegt wurden (das hatte ja schon Epsiode 1 angedeutet), auch die hundred-year darkness (quasi Sith Gründung) aus dem Legends wurde im canon dank Dr. Aphra übernommen
 
Eben, und da Disney Rosinenpickerei betreibt, muss ich es erst richtig sehen bzw. offiziell von Disney bestätigt bekommen, ob Ereignis, Name, Person, Ort XYZ zu 100% Kanon ist. ?

Ist manchmal schon verwirrend, wenn mein jahrzehntelange langes Wissen (Kanon und Nicht-Kanon) über Star Wars mal eben über Bord geworfen wird ?.
 
Idk man! Also ich persönlich finde etwas erst dann wirklich kanonisch, wenn es explizit in einem Werk (Film, Serie, Spiel, Roman oder Comic) eine Rolle spielt oder zumindest beim Namen genannt.

Wenn etwas beiläufig in nem Nebensatz in einer anderen Begleit Publikation erwähnt wird, zählt das nicht. Wie gesagt, meine Meinung.
 
Idk man! Also ich persönlich finde etwas erst dann wirklich kanonisch, wenn es explizit in einem Werk (Film, Serie, Spiel, Roman oder Comic) eine Rolle spielt oder zumindest beim Namen genannt.

Wenn etwas beiläufig in nem Nebensatz in einer anderen Begleit Publikation erwähnt wird, zählt das nicht. Wie gesagt, meine Meinung.

Jupp, kann ich verstehen.

Bei mir ist es wie gesagt am Wichtigsten, dass a) es in einem Film gezeigt wird und b) es zu 100% von Disney auch als Kanon bestätigt ist.

Gut, am allerwichtigsten ist es, dass man Spaß beim Schauen hat und sich nicht ständig mit dem Kanon rumschlagen muss - Kontinuität und Detailverliebtheit ist da Trumpf :).
 
Habe letztens alle Star wars Filme angeschaut und mir eine eigene Meinung gebildet.
1-6 meiner Meinung nach tolle Filme (obwohl manche besser als die anderen)
Aber die neueren Filme sind übelster Schrott.
Keine Ahnung worum es da geht oder ich wollte es einfach nicht verstehen.

Die gesamte Serie ist nüchtern betrachtet mehr als überbewertet.
 
bester Zeitpunkt für Iger, der weiß ganz genau dass er das 2019er Rekordjahr nicht übertreffen können wird und deswegen tritt er am höchsten Hoch ab (auch wenn er weiterhin bei Disney im Hintergrund agieren wird).
Aber ob Chapek so eine gute idee als Nachfolger war? Ich bezweifel das erstmal.


Habe letztens alle Star wars Filme angeschaut und mir eine eigene Meinung gebildet.
1-6 meiner Meinung nach tolle Filme (obwohl manche besser als die anderen)
Aber die neueren Filme sind übelster Schrott.
Keine Ahnung worum es da geht oder ich wollte es einfach nicht verstehen.

Die gesamte Serie ist nüchtern betrachtet mehr als überbewertet.
die meisten erfolgreichen Filmreihen sind überbewertet (siehe Harry Potter & co)

Filme die meiner Meinung nach Schrott sind:
Episode 1,2, 3, und 9 (dank Pacingproblemen und der ein oder anderen fragwürdigen Entscheidung)
Ewoks, Holiday Special.

Wobei ich Episode 2 und den Anfang von 3 auf eine Stufe mit den Ewok Filmen stelle.

Joar, Star Wars lebte schon immer viel von den Emotionen der Fans. Aber das ist an der Stelle ja nichts verwerfliches.
jup, so ist es.


Es gibt für die High Republic Graphic Novels schonmal eine Story Übersicht:

Star Wars: The High Republic is set on Starlight Beacon, the Jedi’s base of operation out on the Galactic Frontier.

The exciting thing is that while we have seen Jedi Masters with their Padawans and Jedi Knights operating on their own, here we follow a group of Jedi of different ages and experience operating as a team.

We also focus on Keeve Trennis, a newly-minted Jedi who finds herself stationed on the Beacon. She’s a good Jedi. In fact, she’s a great Jedi, but she doesn’t believe it, especially when she realises she’s surrounded by real legends.

And her problems are only just beginning, especially as a Great Disaster ravages the Frontier, because wherever there is a Great Disaster there are dark forces who see a Great Opportunity…

 
Aber die neueren Filme sind übelster Schrott.
Keine Ahnung worum es da geht oder ich wollte es einfach nicht verstehen.

es dürfte dir vielleicht ein trost sein, dass nicht ein mal disney wusste worum es in der neuen trilogie geht.

@iger

ich finde es ehrenhaft, dass er berufliches seppuku begeht, nachdem er zuliess was mit der sw filmreihe passierte.

jetzt muss noch kennedy weg, und es besteht eine neue hoffnung.
 
es dürfte dir vielleicht ein trost sein, dass nicht ein mal disney wusste worum es in der neuen trilogie geht.

Aber Hauptsache man hatte in der Hauptrolle einen schwarzen, eine Asiatin und eine starke Frau, schließlich muß man ja politisch korrekt sein.
Dagegen habe ich nun wirklich nichts, wenn die Schauspieler wenigstens gut wären.
Gegen Fins emotionsloses Gesicht ist Kristin Stewart eine echte Schauspiel genie.
Und das aller schlimmste ist, in jede Film haben sie einen alten Charakter sterben lassen damit es ja tragisch wirk xD

Also ich hätte garantiert ne bessere Handlung schreiben können :fp:
 
Zurück
Top Bottom