Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
habe gestern das erste mal rogue one gesehen, und ich muss gestehen: zu meiner schande.

eigentlich wollte ich den schon vor ein paar wochen gucken, aber da habe ich den französischen release mit dem deutschen verwechselt.

der film ist klasse. bin wirklich positiv überrascht.

viele warfen dem film ja vor, zu schwache charas zu haben, dass man mit ihnen nicht so mitfühle, wie mit han, luke & leia. klar, an die urtruppe kommt das ganze nicht ran, aber die hatten auch ein paar filme mehr zeit um uns ans herz zu wachsen. ausserdem empfinde ich die rogue one charas wirklich alles andere als schwach. ich fieberte da schon mit, und zwar von anfang an, dank der einen oder anderen radikalen szene.

die eastereggs, wie z.b.
die 2 pöbler aus der cantina
, fand ich klasse und weitaus weniger penetrant als die in episode 7.

einige weltraumszenen waren einfach atemberaubend. wie da die ties ausschwärmen... herrlich!

und der auftritt von vader ist einfach nur badass. vor allem
am ende, als er da im alleingang zig rebellen niedermetzelt. eine der besten vader actionszenen überhaupt!
. nur sein leicht dicker hals war etwas komisch.

das einzige was nicht so über war, war der original soundtrack. dafür überzeugten aber wieder die klassischen stücke. und tarkin hätten sie sich in der form lieber gespart.

ansonsten: top film, klasse star wars streifen, besser als die prequels, besser als episode 7, schön düster, tolles ende, i like! guck ich mir heute wohl gleich noch mal an.
 
ansonsten: top film, klasse star wars streifen, besser als die prequels, besser als episode 7, schön düster, tolles ende, i like! guck ich mir heute wohl gleich noch mal an.

Jupp, meine Rede - habe ihn nicht umsonst 2 Mal im Kino gesehen (Edit: obwohl: Episode III fand ich noch besser ;)).

Vor allem fügt sich Rogue One nahtlos an Episode IV an, was ich SO überhaupt nicht erwartet habe und mich extrem positiv überrascht hat :).

Er hat seine Macken
(CGI-Tarkin, CGI-Leia, Soundtrack "nur" okay, Folterszene mit CGI-Kreatur)
, aber alles in allem war er für mich mein persönlich 3. bester Star Wars-Film :scan:!

Freue mich schon auf die Bluray :D!

Edit:

Ach ja, die Truppe aus Rogue One ist eigentlich die wahre
Suicide Squad! :shaded:
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich wirklich erstaunt hat ist die radikalität/kompromisslosigkeit mit der der film daher kam. z.b. am anfang, als
cassian den informanten über den haufen ballert
.

da hat man schon gemerkt, die meinen es echt ernst, mit der düsterheit. das ist nicht nur der dunkle farbton des films.
 
was mich wirklich erstaunt hat ist die radikalität/kompromisslosigkeit mit der der film daher kam. z.b. am anfang, als
cassian den informanten über den haufen ballert
.

da hat man schon gemerkt, die meinen es echt ernst, mit der düsterheit. das ist nicht nur der dunkle farbton des films.
bei der szene hab ich im kino glaube ich auch geguckt wie eine eule. :-D
hast mir wieder richtig lust auf den film gemacht. fand ihn im kino ja nur okay,
aber der gehört einfach in meine sammlung. bluray kommt ja leider erst am 4. mai :sorry:
 
in der schweiz gibts die bluray schon ab dem 20. april, und online dienste wie itunes schweiz oder swisscom bieten den film jetzt schon an. :awesome:
 
was mich wirklich erstaunt hat ist die radikalität/kompromisslosigkeit mit der der film daher kam. z.b. am anfang, als
cassian den informanten über den haufen ballert
.

da hat man schon gemerkt, die meinen es echt ernst, mit der düsterheit. das ist nicht nur der dunkle farbton des films.

Jupp, es zeigte bereits direkt von Anfang an, dass
die Rebellen-Allianz nunmal eine Allianz ist, mit vielen Facetten und verschiedenen Gruppierungen und Ansichten.

Auch den ein oder anderen Kopfschuss usw. fand ich sehr passend, um den harten Ton des Films zu unterstreichen.
 
bei Rogue One hatte ich auch nur wenige Kritikpunkte:

- der Anfang, der recht langsam in Fahrt kommt bzw die Charaktere sind vor allem in den ersten 50 Minuten recht austauschbar (ändert sich aber ja)
- der Soundtrack, der leider die große Schwäche des Filmes ist, was man aber verschmerzen kann (halt oft das Prequel Problem, wo die Musik nicht zum gezeigten passt, z.B. wenn Raumschiffe landen) - aber gut, der OST wurde ja anscheinend nur in wenigen Wochen und unter Zeitdruck komponiert, dann passiert sowas schonmal

mit den
CGI Charakteren

hatte ich keine Probleme, vor allem am Ende nicht

ansonsten passen die restlichen Pluspunkte, ziemlich starker Film ^^


was
Vaders Hals angeht

so war das in Episode 4 genau so, wurde ja quasi das gleiche Kostüm genommen
 
Gleiches Kostüm? Fand das sah so merkwürdig aus in RO. Aber ok, mit den neuen Kameras sieht man halt mehr
 
Gleiches Kostüm? Fand das sah so merkwürdig aus in RO. Aber ok, mit den neuen Kameras sieht man halt mehr

es wurde von grund auf neu gebaut, aber die wollten den look aus Episode 4 beibehalten

aber
er trug in Rogue One auch 2 verschiedene Anzüge, einmal den, den man aus Episode 4 kennt und einmal einen etwas anderen. Der Hals war aber in beiden Versionen gleich und passend zu Episode 4
 
Fand die Darstellung von Darh Vader in Rogue One einfach nur genial.

Ja, seine schwarze Burg auf Mustafar sah zwar sehr nach Herr der Ringe/Mordor-Style aus, aber es war halt geil zu sehen, dass man ihn "anbetet" und Krennic, der sonst sogar gegen Tarkin laut wird, vor Darth Vader extremen Respekt bzw. Angst hat.

Und die Action-Sequenz am Ende, als Darth Vader mal eben zig Rebellen-Anhänger im wahrsten Sinne des Wortes zweiteilt ... zu geil! :banderas:

Ich hoffe, man lässt Gareth Edwards irgendwann wieder einen SW-Film machen - gerne auch mal einen Ab 18-Film :D!
 
Nachdem ich mir Rogue One nun nochmal angesehen habe und die erste Euphorie sich gelegt hat (auch wenn sie bei mir nie so groß war, wie bei anderen), gefällt mir der Streifen nach wie vor sehr gut. Ich bin da aber nach wie vor bei den Jungs von Red Letter Media, die dem Film vorwerfen, seine wirklich denkwürdigen Momente aus dem Fanservice zu beziehen. Andererseits hat der ja bei mir auch voll funktioniert und primär soll mich Star Wars unterhalten, von daher keine Beschwerden. Zumal man sich ja wirklich Mühe gegeben hat, den Look aus IV einzufangen. Schade fand ich aber, dass mir die neuen Charaktere nicht so recht ans Herz gewachsen sind. Trotzdem Respekt vor der Entscheidung
sie alle sterben zu lassen. Ist erstens konsequent und zweitens nervt mich das bei Prequels immer, wenn man irgendwie Hintertürchen offen lässt. Was sollte man mit den R1 Charakteren auch anfangen? Dank VII wissen wir, wie das Universum ca. 35 Jahre später aussieht und während IV-VI kommen sie auch nicht vor. Da müsste man sich wieder irgendwas überlegen, um sie noch irgendwie "reinzuquetschen". Von daher: Gute Entscheidung!

Der Honest Trailer trifft aber an vielen Stellen den Nagel auf den Kopf. Gerade die Szene mit den AT-ATs und dem Tie Fighter habe ich schon beim gucken vermisst. Wie Jyn mit dem Blaster auf letzteren zumarschiert war nämlich ein echt starkes Bild!
 
RO 2x im kino gesehen und BR vorbestellt pünktlich zu meinem Geburtstag am 4 Mai :awesome:

Momentan ringt RO noch damit platz 1 auf meiner pers. Liste einzunehmen.

Die Kritik fand ich bei release schon gröstenteils unberechtigt und mitlerweile sogar richtig dämlich.

Der Soundteack ist wirklich die einzige schwäche da dieser "nur" gut ist wobei das maintheme trotzdem episch klingt :goodwork:
 
hab mir rogue one gestern gleich noch mal angeguckt, und trotzdem noch lust ihn heute wieder zu schauen. :-D

der film hat echt etwas geschafft, was the force awakens nicht wirklich vollbracht hat: wieder den star wars nerd, und eine gier nach dem film in mir geweckt.

was mir auch auffiel ist, dass mich der streifen immer wieder an gewisse games erinnert, bzw. man gewisse dinge sieht die ich so bisher nur in den games erlebte. z.b.
die actionszene mit vader am schluss, ist doch wie als ob man jedi knight spielen würde.
übrigens habe ich mich in diese szene verliebt, so wie in fast jede szene mit vader. :love3:

alles in dem film ist super, bis auf tarkin, dem "nur" mittelprächtigen originalscore und vaders dicker hals in manchen szenen. in einer szene wirkt sein unterhelmpart auch irgendwie schief aufgesetzt, aber das sind wirklich sehr kurze, ungünstige einblendungen.

ich habe jetzt bloss etwas angst, dass the last jedi enttäuschen könnte, nach dem exquisiten r1-erlebnis.
 
hab mir rogue one gestern gleich noch mal angeguckt, und trotzdem noch lust ihn heute wieder zu schauen. :-D

der film hat echt etwas geschafft, was the force awakens nicht wirklich vollbracht hat: wieder den star wars nerd, und eine gier nach dem film in mir geweckt.

was mir auch auffiel ist, dass mich der streifen immer wieder an gewisse games erinnert, bzw. man gewisse dinge sieht die ich so bisher nur in den games erlebte. z.b.
die actionszene mit vader am schluss, ist doch wie als ob man jedi knight spielen würde.
übrigens habe ich mich in diese szene verliebt, so wie in fast jede szene mit vader. :love3:

alles in dem film ist super, bis auf tarkin, dem "nur" mittelprächtigen originalscore und vaders dicker hals in manchen szenen. in einer szene wirkt sein unterhelmpart auch irgendwie schief aufgesetzt, aber das sind wirklich sehr kurze, ungünstige einblendungen.

ich habe jetzt bloss etwas angst, dass the last jedi enttäuschen könnte, nach dem exquisiten r1-erlebnis.
Gefällt dir Tarkin in dem Film generell nicht, oder nur seine CGI-Darstellung?
 
nur die cgi darstellung. es ist schon sehr offensichtliches cgi, bzw. sticht er einfach zu sehr raus.
Ich hätte es besser gefunden, wenn man ihn wie am Anfang nur von hinten gesehen hätte. Allerdings bin ich auch froh, dass Edwards und Co. überhaupt den Mut hatten, ihn reinzubringen. Der Todesstern ohne Tarkin funktioniert einfach nicht.

@SuperTentacle: Ein Kumpel von mir hatte es auch nicht bemerkt. xD
 
Zufällig drauf gestoßen, recht unterhaltsam.

[video=youtube;vWtKEh3B4Ec]https://www.youtube.com/watch?&v=vWtKEh3B4Ec[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom