Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
C36TPBrUMAAO4xW.jpg

Classic Obi-Wan :rofl3:
 
Die Gefahr ist imo recht gross, dass das nicht an die originale Thrawn-Geschichte herankommen wird. Durch Rebels ist man ja auch ziemlich eingeschränkt, wie das mit Thrawn ausgehen kann/wird.

Werde also wohl nicht daran vorbei kommen, die originale Thrawn-Geschichte mal nachzuholen. Laut ganon ist das etwas vom absolut besten, was es im Star Wars-Universum gibt, und auf seinen Geschmack ist eigentlich immer Verlass.


Nevertheless, freu ich mich auch drauf. ^^
 
Die Gefahr ist imo recht gross, dass das nicht an die originale Thrawn-Geschichte herankommen wird. Durch Rebels ist man ja auch ziemlich eingeschränkt, wie das mit Thrawn ausgehen kann/wird.

Werde also wohl nicht daran vorbei kommen, die originale Thrawn-Geschichte mal nachzuholen. Laut ganon ist das etwas vom absolut besten, was es im Star Wars-Universum gibt, und auf seinen Geschmack ist eigentlich immer Verlass.


Nevertheless, freu ich mich auch drauf. ^^

Zahn ist der Autor, der die Figur des Thrawn erschaffen hat. Ich hab da vollstes Vertrauen. ;-)

A pro pos. Ich habe noch keinen Roman aus dem neuen Kanon (Disney Kanon). Ist die "Aftermath" Trilogie zu empfehlen? Hat die jemand gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den ersten Band bis zur Hälfte gelesen. Das war das erste Mal, dass ich ein Star Wars Buch vorzeitig abgebrochen habe.

Der Autor hat einen ziemlich anstrengenden Schreibstil und inhaltlich fand ich es auch nicht besonders gut.
 
Die Gefahr ist imo recht gross, dass das nicht an die originale Thrawn-Geschichte herankommen wird. Durch Rebels ist man ja auch ziemlich eingeschränkt, wie das mit Thrawn ausgehen kann/wird.

Werde also wohl nicht daran vorbei kommen, die originale Thrawn-Geschichte mal nachzuholen. Laut ganon ist das etwas vom absolut besten, was es im Star Wars-Universum gibt, und auf seinen Geschmack ist eigentlich immer Verlass.


Nevertheless, freu ich mich auch drauf. ^^

Von der SW Literatur die ich gelesen habe ist die Erben des Imperiums / Zahn Triology die beste. Absolut emphelenswert und einer der Hauptgründe warum es schade ist das das alte EU tod ist
 
Gestern auf Netflix zufällig auf die Doku "I am your father" über den Darth Vader Darsteller Dawid Prowse und wie die Rolle sein Leben prägte. Kamen ein paar interessante Details raus, die ich so noch nicht kannte. Kann die Doku empfehlen.
 
Der Autor von Rogue One hat verraten, wie das Ende des Films in der ursprünglichen Drehbuchfassung mal geplant war:

Jyn und Cassian gelingt es zusammen mit den Plänen des Todessterns von Scarif zu entkommen. Auf der Flucht wird ihr Schiff von Darth Vaders Sternenzerstörer verfolgt und schließlich angegriffen. Sie schaffen es aber noch rechtzeitig die Pläne per Funk an Prinzessin Leia zu übertragen. Kurz darauf wird ihr Schiff zerstört und Vader macht sich auf den Weg um Leia zu verfolgen. In der letzten Szene sieht man dann eine kleine Rettungskapsel in den Trümmern des zerstörten Schiffs, mit Jyn und Cassian an Bord.

Quelle: http://ew.com/movies/2017/03/20/rogue-one-alternate-ending-revealed/
 
Der Autor von Rogue One hat verraten, wie das Ende des Films in der ursprünglichen Drehbuchfassung mal geplant war:

Jyn und Cassian gelingt es zusammen mit den Plänen des Todessterns von Scarif zu entkommen. Auf der Flucht wird ihr Schiff von Darth Vaders Sternenzerstörer verfolgt und schließlich angegriffen. Sie schaffen es aber noch rechtzeitig die Pläne per Funk an Prinzessin Leia zu übertragen. Kurz darauf wird ihr Schiff zerstört und Vader macht sich auf den Weg um Leia zu verfolgen. In der letzten Szene sieht man dann eine kleine Rettungskapsel in den Trümmern des zerstörten Schiffs, mit Jyn und Cassian an Bord.

Quelle: http://ew.com/movies/2017/03/20/rogue-one-alternate-ending-revealed/

Da gefällt mir aber das Ende wie es jetzt im Film ist, um einiges besser - fand ich super, dass alle
gestorben sind. Die wahre Suicide Squad! :D
 
Der Autor von Rogue One hat verraten, wie das Ende des Films in der ursprünglichen Drehbuchfassung mal geplant war:

Jyn und Cassian gelingt es zusammen mit den Plänen des Todessterns von Scarif zu entkommen. Auf der Flucht wird ihr Schiff von Darth Vaders Sternenzerstörer verfolgt und schließlich angegriffen. Sie schaffen es aber noch rechtzeitig die Pläne per Funk an Prinzessin Leia zu übertragen. Kurz darauf wird ihr Schiff zerstört und Vader macht sich auf den Weg um Leia zu verfolgen. In der letzten Szene sieht man dann eine kleine Rettungskapsel in den Trümmern des zerstörten Schiffs, mit Jyn und Cassian an Bord.

Quelle: http://ew.com/movies/2017/03/20/rogue-one-alternate-ending-revealed/

Ist nicht neu die Info, aber immer wieder erstaunlich das Disney es anders haben wollte
 
Da gefällt mir aber das Ende wie es jetzt im Film ist, um einiges besser - fand ich super, dass alle
gestorben sind. Die wahre Suicide Squad! :D

Das beste an Rogue one war imo das Ende. Mir hätte der Film wahrscheinlich besser gefallen, wenn man die letzte Szene als Film gemacht hätte.
Dass sich der Film also nicht darauf konzentriert hätte, wie die Pläne gestohlen wurden, sondern wie die Crew Vader in einer filmlangen epischen Verfolgungsjagd entkommt, bzw. sie zumindest die Pläne retten. :smoke:
 
Das beste an Rogue one war imo das Ende. Mir hätte der Film wahrscheinlich besser gefallen, wenn man die letzte Szene als Film gemacht hätte.
Dass sich der Film also nicht darauf konzentriert hätte, wie die Pläne gestohlen wurden, sondern wie die Crew Vader in einer filmlangen epischen Verfolgungsjagd entkommt, bzw. sie zumindest die Pläne retten. :smoke:

Klar, auch eine Möglichkeit, aber Rogue One war für mich in der Tat so wie es im Kino lief einfach ein super Star Wars-Film - von Anfang bis Ende :shaded:!
 
da seit gestern rogue one bei bestimmten online anbietern offiziell draussen ist, mache ich heute nen gediegenen star wars abend. :awesome:

zuerst episode 7, die ich auch seit bald nem jahr nicht mehr geschaut habe, und dann rogue one. :awesome:
 
Zurück
Top Bottom