Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 23 35,9%

  • Stimmen insgesamt
    64
Der Rest ist einfach zu erwachsen geworden um sich über die „Lore“ von Kinderfilmen aufzuregen. :nix:
 
man könnte aber auch rasch ein lied, einen videoclip, aufnehmen um es den "hatern" zu zeigen. :hippie:


Na für die Schauspieler*innen tut mir das ganze echt leid.
Die waren sicher glücklich darüber gewesen bei so einer großen Produktion dabei zu sein, und jetzt versinkt das ganze in Enttäuschung und Streit weil die Macher*innen im Hintergrund anscheinend total inkompetent sind.

Die Story der bisherigen vier Folgen hätte man locker inner dreiviertel Stunde erzählen können.
 
Der Mob = die letzten verbliebenen Star Wars Fans :coolface:

Der Rest hat nicht Mal mehr genug Leidenschaft für die Franchise um sich über deren Niedergang aufzuregen.

wäre eigentlich so einfach

Die können ja ihren Quatsch so machen wie sie wollen, einfach nur auf das Star Wars Label verzichten und gut is

Die wissen aber ganz genau das ohne die Verbindung zu dieser Marke so eine Serie nicht die geringste Aufmerksamkeit bekommen würde, man würde sich nur drüber lustig machen

aber wenn einem ein ungewürzter Tofu Brocken als Kobe Steak verkauft werden soll, dann sollte sich eben niemand wundern wenn es Unzufriedenheit gibt beim Konsumenten
 
Inzwischen greift der Mob Wookiepedia an

na ja... auf wookiepedia steht, dass ki adi mundi 74 jahre alt war, als er in episode 3 starb. und jetzt sieht man ihn in einer geschichte 100 jahre vor episode 1, die sich um machterzeugte kinder dreht.

die leute drehen halt durch weil wookiepedia sie jahrzehntelang belogen hat. :coolface:
 
na ja... auf wookiepedia steht, dass ki adi mundi 74 jahre alt war, als er in episode 3 starb. und jetzt sieht man ihn in einer geschichte 100 jahre vor episode 1, die sich um machterzeugte kinder dreht.

die leute drehen halt durch weil wookiepedia sie jahrzehntelang belogen hat. :coolface:
Hab gehört Wookiepedia hat wegen Acolyte still und heimlich Einträge geändert.
 
Dann ist es ein guter Zeitpunkt unter Star Wars einen Schlussstrich zu ziehen.
Mehr als genügend Leute mögen nach wie vor Star Wars. Lasst den Leuten doch ihre Freude daran.
Wenn sie Freude daran hätten, gäbe es das Problem nicht.
Das Thema war grad, dass Leute wegen beknackten „Lore-Fragen“ belästigt werden.
Ich will niemandem seine Freude an Starwars nehmen, aber wer derart toxisch agiert,
sollte wohl eher den Schlussstrich darunter ziehen.
 
Wenn sie Freude daran hätten, gäbe es das Problem nicht.
Das Thema war grad, dass Leute wegen beknackten „Lore-Fragen“ belästigt werden.
Ich will niemandem seine Freude an Starwars nehmen, aber wer derart toxisch agiert,
sollte wohl eher den Schlussstrich darunter ziehen.
Um mal GRRM zu zitieren

“Now social media is ruled by anti-fans who would rather talk about the stuff they hate than the stuff they love, and delight in dancing on the graves of anyone whose film has flopped.”
 
Ich finde, die Serie erzählt eher zu schnell, als zu langsam. Es gibt irgendwie gar keinen Spannungsbogen.

Na ich weiß nicht...passiert ja garnicht viel in Handlung und Charakterentwicklung.

Episode 4 könnte man mit "jedi laufen durch den wald" zusammenfassen...😬

Episode 3 auf zehn Minuten zusammenkürzen, an den Anfang der Serie packen und mit "16 Jahre später" starten. Da hätte man schon nen ganz anderen spannungsbogen.
 
Na ich weiß nicht...passiert ja garnicht viel in Handlung und Charakterentwicklung.

Episode 4 könnte man mit "jedi laufen durch den wald" zusammenfassen...😬

Episode 3 auf zehn Minuten zusammenkürzen, an den Anfang der Serie packen und mit "16 Jahre später" starten. Da hätte man schon nen ganz anderen spannungsbogen.
Ja, bin ich ja bei dir. Aber man kann die meisten Filme und Episode auch auf ein paar Sätze runterbrechen
Hier wird nur halt auch insgesamt jede Frage zu schnell geklärt und ansonsten passiert garnichts.
Allein diese Begegnung mit diesem fliegendem Käferdingens. Unspektakulärer ging es ja kaum.
Als ob man in Episode 6 die Strumtruppen einfach erschießt, bevor sie aufs Speederbike steigen und
Darth Vader entdeckt einfach vor dem Endkampf seine gute Seite und stellt sich der Rebellion.

Als ich den Trailer gesehen habe dachte ich: Cool, Kate Anne Moss als Jedi…
Das konnte ich dann nach wenigen Minuten abhaken xD
 
Wenn Lore völlig beliebig verändert werden kann, ist eine Geschichte oder erdachte Welt völlig irrelevant

Eine konsistent erdachte Welt mit Regeln und einem klaren Aufbau und Historie ist unerlässlich
 
Um mal GRRM zu zitieren

“Now social media is ruled by anti-fans who would rather talk about the stuff they hate than the stuff they love, and delight in dancing on the graves of anyone whose film has flopped.”
Und derselbe George hat sich vor kurzem darüber geäußert, dass sich Drehbuchautoren bei der Umsetzung von Stoffen zu viele Freiheiten nehmen.
 
Ich würde Kritiker und Leute die im Internet mit Beleidigungen um sich werfen, nicht in einen Topf werfen. Letztere als die „letzten wahren Fans“ zu bezeichnen ist kompletter Bullshit.

Zu kritisieren gibt es einiges bei Acolyte. Ein Grund Menschen zu belästigen ist es keinesfalls.
 
Ein großes Problem ist einfach, dass Kathleen Kennedy willentlich Leuten wie Headland, die (und das kann man nicht oft genug erwähnen) die ehemalige persönliche Assistentin von Harvey Weinstein war, eine Plattform bietet. Hier mal ein Interview mit ihr, in dem sie einige ihrer "Weisheiten" preisgibt:

 
Wenn ich so ein BS von der höre, dann wundert mich echt, was aus Talent und Knowledge geworden ist.
 
Um mal GRRM zu zitieren

“Now social media is ruled by anti-fans who would rather talk about the stuff they hate than the stuff they love, and delight in dancing on the graves of anyone whose film has flopped.”
Der hat gut reden, er hat ja seit über einem Jahrzehnt nicht die Bücher abgeliefert, für die man sein überschaubares Werk in Gänze bewerten könnte.
 
Ein großes Problem ist einfach, dass Kathleen Kennedy willentlich Leuten wie Headland, die (und das kann man nicht oft genug erwähnen) die ehemalige persönliche Assistentin von Harvey Weinstein war, eine Plattform bietet. Hier mal ein Interview mit ihr, in dem sie einige ihrer "Weisheiten" preisgibt:

Weinstein hatte mit extrem vielen Leuten zu tun. Oder boykottierst du jetzt auch Tarantino?
 
Zurück
Top Bottom