Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 65,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 22 34,9%

  • Stimmen insgesamt
    63
Jain :ugly:

Ich mein, klar. Es wurde ganz klar am Ende gesagt, wie es weiter geht. Aber da "stören" mich ganz klar 2 Punkte.

Zum einen haben wir mit dem Finale S3 ein sauberes Ende der Serien Handlung bekommen. Der Böse ist besiegt, die Mandalorianer haben Mandalor wieder bekommen. Und Mando hat das "gute Thanos Ende" bekommen, wo er auf seiner Veranda friedlich seinen Adoptivsohn beim Spielen zuschaut. Inklusive Loony Toons fade out.

Zum anderen wurde bestätigt, daß S4 die letzte Mandalorian Staffel ist. Diese einfach "nur" mit Case of the Week Bounty Hunter Abenteuern zu füllen, würde sich imo unbefriedigend. anfühlen.
Und es wurde ein Kinofilm angekündigt, der das komplette Mandoverse abschließen soll. Dazu gehört ja auch vermutlich die Ashoka Serie, die noch gar nicht gestartet ist

Daher vermute ich, das sie in S4 ein komplett neues, großes Fass aufmachen werden, was dann im besagten Kinofilm sein eigentliches Ende finden wird.

Gut möglich das es auch in S4 um Thrawn gehen wird oder ein anderes großes Ereignis beginnt.

also ich würde eher darauf wetten, dass
gideon noch mal kommt.

1. man sah ihn nicht wirklich sterben

2. falls er doch starb wird halt einer seiner super duper macht klone überlebt haben

3. die gideon spionin auf coruscant ist ja immer noch aktiv

4. dadurch, dass die drehbücher für die staffeln 3&4 an einem stück geschrieben wurden macht die annahme, dass sich staffel 4 auf staffel 3 beziehen wird sinn
 
@ChoosenOne :

Ich glaube, mit der Bestätigung, dass die 4. Staffel von Mando die letzte sei, hast du dich geirrt bzw. es falsch verstanden.

Will ich zumindest hoffen, denn das würde mich schon sehr wundern. 😅

@4. Staffel=

Wird wohl erstmal um die Ausbildung von Grogu gehen, um dann auch andere Warlords einzuführen.
Oder man wird auch hier Thrawn mit einführen, um ihn dann im Mandoverse-Film als „Thanos“ zu etablieren, neben der Ahsoka-Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hab ich das auch mit Bad Batch verwechselt, bin mir jetzt selbst unsicher.
Aber dwr Kinofilm von Filoni soll das Mandoverse ja beenden.

Wobei das MCU ja nach Endgame auch weiter ging. Ärgern tu ich mich nicht, wen ich falsch liege. Um so mehr Mandolorian, umso besser.

:goodwork:
 
Vielleicht hab ich das auch mit Bad Batch verwechselt, bin mir jetzt selbst unsicher.
Aber dwr Kinofilm von Filoni soll das Mandoverse ja beenden.

Wobei das MCU ja nach Endgame auch weiter ging. Ärgern tu ich mich nicht, wen ich falsch liege. Um so mehr Mandolorian, umso besser.

:goodwork:

Auch der Kinofilm soll das Mandoverse nicht beenden … das hat keiner gesagt (jedenfalls nicht, dass ich wüsste).

Es wird halt ein großes Finale/Zusammentreffen wie damals Avengers.

Auch nach dem Kinofilm kann es weitere Staffeln von Ahsoka oder Mando geben ✌️.

Man wird wohl Thrawn im Mandoverse-Film besiegen, aber ab da kann’s weitergehen 😉.
 
Auch der Kinofilm soll das Mandoverse nicht beenden … das hat keiner gesagt (jedenfalls nicht, dass ich wüsste).

Es wird halt ein großes Finale/Zusammentreffen wie damals Avengers.

Auch nach dem Kinofilm kann es weitere Staffeln von Ahsoka oder Mando geben ✌️.

Man wird wohl Thrawn im Mandoverse-Film besiegen, aber ab da kann’s weitergehen 😉.

Ich selbst hab das auch nicht gehört, soll aber wohl so auf der Star Wars Celebration auf dem Pannel angekündigt worden sein. So berichten zumindest die Kanäle, die darüber berichtet haben.

Wobei es auch an der Formulierung liegt. Das Mandoverse abzuschließen muss ja nicht bedeuten, es zu beenden.
 
Ich selbst hab das auch nicht gehört, soll aber wohl so auf der Star Wars Celebration auf dem Pannel angekündigt worden sein. So berichten zumindest die Kanäle, die darüber berichtet haben.

Wobei es auch an der Formulierung liegt. Das Mandoverse abzuschließen muss ja nicht bedeuten, es zu beenden.

Eben, man wird ein größeres Thema (wohl Thrawn) abschließen, aber nicht gleich das Mandoverse beenden.

Die Haupt-Charas wie Mando, Boba(?), Ahsoka sowie die Rebels-Crew werden dann zusammengeführt für ein hoffentlich geiles Finale 😎!

… eventuell sogar Sceleton Crew … aber da muss man erstmal abwarten, wie es da passen sollte 🤔.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt wieder ein Mandoverse? Wir sind doch generell im Starwars Universum?
 
Mandalorian + Boba Fett + Ashoka
Ggf auch Andohr, da man Mon Mothma im Ashoka Trailer gesehen hat
die zutaten hab ich schon verstanden, nur das warum nicht. es gibt doch gar keine thematische abgrenzung.

aber irgendwie muss ja jetzt immer alles ein „verse“ sein xD

marvel und dc universe versteh ich ja noch, spiderverse auch, aber mando erzählt für mich einfach eine geschichte im starwars universum.
 

HZY7-6.gif
 
die zutaten hab ich schon verstanden, nur das warum nicht. es gibt doch gar keine thematische abgrenzung.

aber irgendwie muss ja jetzt immer alles ein „verse“ sein xD

marvel und dc universe versteh ich ja noch, spiderverse auch, aber mando erzählt für mich einfach eine geschichte im starwars universum.

Lucasfilm/Filoni/Favreau sprechen nunmal selbst vom „Mandoverse“ … Star Wars ist halt ein sehr lebendiges Universum mit vielen Schichten und Definitionen ✌️.

Aber du hast natürlich auch recht, denn man muss nicht alles kn „Schubladen“ stecken … aber wie gesagt, dieser Begriff kommt von den Kreativen selbst (ob man das mag oder nicht).
 
Man sollte den Begriff halt auch nicht überbewerten. Es ist halt als lose klammer gemeint, da all diese Serien miteinander verbunden sind und sich gegenseitig bedingen.
 
Das ist ungefähr so absurd als würde man alle Titel der diversen Jump Magazine von Shueisha übergeordnet im "Jumpverse" einordnen. Ob es Sinn ergäbe oder nicht. Es gab zwar tatsächlich immer mal wieder kurze Crossover Geschichten, aber alles nicht canon.
 
Habe mir jetzt btw auch endlich mal den Ashoka Trailer angesehen. Goddamn, ich hoffe das verkacken sie nicht. :hmpf:

Ist schon bekannt, wer dieser "Count Dooku 2.0" Sith und vermutlich dessen Schülerin sein soll?
 
Habe mir jetzt btw auch endlich mal den Ashoka Trailer angesehen. Goddamn, ich hoffe das verkacken sie nicht. :hmpf:

Ist schon bekannt, wer dieser "Count Dooku 2.0" Sith und vermutlich dessen Schülerin sein soll?
Sollen beide keine Siths sein (unter anderem weil Lichtschwerter orange und nicht rot sind) sondern dunkle Jedis.
 
Zurück
Top Bottom