• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Ashoka Teaser war richtig stark. Nicht nur weil er die erwartete Rebels Charaktere hat, sondern auch der Look war genial.

Ich bin ja einer der die sequels nicht gut findet aber Rey und Kylo haben mir überaschend gut gefallen, trotz ihrer shit Momente.
Aber Rey als Anführerin und Oberhaupt eines neuen Jedi Ordens seh ich noch nicht. Das gibt ihre Figurenentwicklung in die ST imo überhaupt nicht her.

Aber es spielt ja 15 Jahre später und vielleicht gelingt es Disney, das gut zu erzählen.
Hoffen wir das es mehr ist als "hey its 1977 again, rebels are resistance, empire is first first order and somehow palpatine returned".

@Amuro Keiner hat hier die Verfilmung der Thrawn Triologie verlangt. Ich habe lediglich darauf verwiesen, daß das EU sehr wohl als gutes Beispiel dient, wie man SW nach RotJ fortsetzen konnte im Gegensatz zur ST.
Und nach Herr der Ringe und Dune find ich es sehr fragwürdig zu behaupten, daß die Bücher nicht gut verfilmbar wären.
Wo siehst du das Problem? Ist jetzt über 15 Jahre her das ich das gelesen habe aber die Handlung war imo jetzt auch nicht super komplex.

@Amuro Keiner hat hier die Verfilmung der Thrawn Triologie verlangt. Ich habe lediglich darauf verwiesen, daß das EU sehr wohl als gutes Beispiel dient, wie man SW nach RotJ fortsetzen konnte im Gegensatz zur ST.
Mit Luuke und Imperator Klonen :coolface:

Thrawn ist ein Teil, den man nehmen darf, aber das hat man ja auch bereits in Rebels gemacht (und wer weiß, Ahsoka vielleicht auch mit sehr viel Glück)

Wo siehst du das Problem? Ist jetzt über 15 Jahre her das ich das gelesen habe aber die Handlung war imo jetzt auch nicht super komplex.
nur zu viel für eine Trilogie und wie ich schon schrieb, vieles (wie Luuke) würde heutzutage vermutlich nicht angenommen werden (Imperator Klon wurde es ja bereits nicht - edit: und Imperium vs Rebellen ja anscheinend auch nicht )

Ob der Imperator wohl wieder zurückkommt oder ein Todesstern gebaut wird im Rey-Film?
Einmal das und einer der anderen Filme verfilmt dazu dann noch Darksaber :coolface:

Ich bete, dass im Jedi Order Film die Vong nicht auftauchen werden. :ugly:

Mit Luuke und Imperator Klonen :coolface:

Thrawn ist ein Teil, den man nehmen darf, aber das hat man ja auch bereits in Rebels gemacht (und wer weiß, Ahsoka vielleicht auch mit sehr viel Glück)

nur zu viel für eine Trilogie und wie ich schon schrieb, vieles (wie Luuke) würde heutzutage vermutlich nicht angenommen werden (Imperator Klon wurde es ja bereits nicht - edit: und Imperium vs Rebellen ja anscheinend auch nicht )

Einmal das und einer der anderen Filme verfilmt dazu dann noch Darksaber :coolface:

Ich bete, dass im Jedi Order Film die Vong nicht auftauchen werden. :ugly:

Das Problem war doch nicht das klonen (wurde das überhaupt eindeutig in ep9 gesagt) sondern die Art und Weise wie es präsentiert wurde.

Somehow, Imperator Palpatine returned.

Das EU beweist doch in 2 sehr guten storylines, wie gut das Thema klonen funktioniert wens gut umgesetzt wird. Sei es bei Jorus J'bout (hieß der so?) In der Thrawn triologie oder bei Palpatine in Dark Empire.

Wie gesagt, schon lange her aber imo perfekt für 3 Filme (aus 3 Büchern).

Das Problem war doch nicht das klonen (wurde das überhaupt eindeutig in ep9 gesagt) sondern die Art und Weise wie es präsentiert wurde.

Somehow, Imperator Palpatine returned.

Das EU beweist doch in 2 sehr guten storylines, wie gut das Thema klonen funktioniert wens gut umgesetzt wird. Sei es bei Jorus J'bout (hieß der so?) In der Thrawn triologie oder bei Palpatine in Dark Empire.

Wie gesagt, schon lange her aber imo perfekt für 3 Filme (aus 3 Büchern).
Bei der Thrawn Trilogie als Film habe ich wie gesagt sehr viel angst, dass sehr viel ausgelassen und absolut nicht erklärt wird, die würden die 3 Bücher zusammenstauchen bis zum geht nicht mehr. Hätte mich nichtmal gewundert, wenn bei einer Verfilmung dann auch wieder "somehow, Palpatine returned" verwendet werden würde, da modernes Hollywood.

Als Serie gerne, Ahsoka wird ja wie geschrieben sich da hoffentlich bedienen. Als Filme bitte nur Elemente, aber genau das hatten wir mit der ST zum Teil ja bereits.
Disney scheint jetzt (bzwwas heißt jetzt, das ist ja schon seit Rebels der Fall) den Weg zu gehen, dass die diverse Elemente auf verschiedene Serien versuchen anzuwenden.

Die werden durch die Serien versuchen die Sequel Trilogie so gut es möglich ist glatt zu ziehen und das dann im Filoni Film auf den Höhepunkt treiben. Ob das irgendwas runder macht, keine Ahnung. Bad Batch und Mando zeigen aber schon, wo die Reise hingeht.

3 verschiedene Filme mit Rey?
was? hahahaaaa …. :uglylol: war das nicht ein aprilscherz mit dem rey film? falls nicht, lasse ich mir antidepressiva verschreiben. die figur, die blass wie ein kuharsch geblieben ist, soll 3 filme tragen? obwohl, der gedanke ist so lolig und erheitert mich schon wieder so, dass mein dopamin unter die decke schießt, also doch keine medis.

Bei der Thrawn Trilogie als Film habe ich wie gesagt sehr viel angst, dass sehr viel ausgelassen und absolut nicht erklärt wird, die würden die 3 Bücher zusammenstauchen bis zum geht nicht mehr. Hätte mich nichtmal gewundert, wenn bei einer Verfilmung dann auch wieder "somehow, Palpatine returned" verwendet werden würde, da modernes Hollywood.

Also wie die ST

:coolface:

Im Ernst, die Gefahr besteht natürlich immer. Und man hätte sicher etwas wegfallen lassen. Aber die Vorlage ist ja gut genug. Wie halt das drohen von Tom bombadil bei HdR.

Als Serie gerne, Ahsoka wird ja wie geschrieben sich da hoffentlich bedienen. Als Filme bitte nur Elemente, aber genau das hatten wir mit der ST zum Teil ja bereits.
Disney scheint jetzt (bzwwas heißt jetzt, das ist ja schon seit Rebels der Fall) den Weg zu gehen, dass die diverse Elemente auf verschiedene Serien versuchen anzuwenden.

Musste beim Ashoka Teaser auch dran denken, hat mir gefallen.
Hat mir auch gut gefallen mon monthma aus Andor zu sehen.

Die werden durch die Serien versuchen die Sequel Trilogie so gut es möglich ist glatt zu ziehen und das dann im Filoni Film auf den Höhepunkt treiben. Ob das irgendwas runder macht, keine Ahnung. Bad Batch und Mando zeigen aber schon, wo die Reise hingeht.
Bin auf das Ergebnis gespannt, aber haben die ja bei den Prequels mit Clone Wars ja auch schon geschafft (nein, nicht mit den schrecklichen Clone Wars Film :coolface: )

was? hahahaaaa …. :uglylol: war das nicht ein aprilscherz mit dem rey film? falls nicht, lasse ich mir antidepressiva verschreiben. die figur, die blass wie ein kuharsch geblieben ist, soll 3 filme tragen? obwohl, der gedanke ist so lolig und erheitert mich schon wieder so, dass mein dopamin unter die decke schießt, also doch keine medis.
3 Filme insgesamt, erstmal 1 Film mit Rey und ihrer neuen Jedi Order/Academy oder was auch immer.

Also wie die ST

:coolface:

Im Ernst, die Gefahr besteht natürlich immer. Und man hätte sicher etwas wegfallen lassen. Aber die Vorlage ist ja gut genug. Wie halt das drohen von Tom bombadil bei HdR.
ich sag ja, dass die mit der ST schon Teile aus der Thrawn Trilogie mit eingefügt hatten :ugly:

Musste beim Ashoka Teaser auch dran denken, hat mir gefallen.
Hat mir auch gut gefallen mon monthma aus Andor zu sehen.
Jup, bin mal gespannt ob sogar schon Ahsoka die nächste Serie mit Andor mäßigen Budget wird. Wäre wünschenswert.

Kilo und Rey hatten mehr Charakter Entwicklung in der ST als jede andere Figur in den Triologien. Das muß man bei aller Kritik durchaus auch anerkennen.
Von Anakin vielleicht abgesehn.

Oder meinst du jetzt nur Daisy Ridley Schauspiel?

Daisy Ridley mochte ich eigentlich, aber auch ein Augenschmaus konnte die grottigen Drehbücher nicht retten.

Kilo und Rey hatten mehr Charakter Entwicklung in der ST als jede andere Figur in den Triologien. Das muß man bei aller Kritik durchaus auch anerkennen.
Von Anakin vielleicht abgesehn.

Oder meinst du jetzt nur Daisy Ridley Schauspiel?
dass problem war doch eher, dass sie zu viel „entwicklung“ durchgemacht hat und ohne irgendein training mary poppins gleich durch die lüfte gesegelt ist. weil, ja weil, dass eben gerade in den zeitgeist passte und kennedy wohl gerade ihre tage hatte. aber das thema hatten wir ja schon 3 millionen mal und möchte ich jetzt auch eigentlich nicht wieder anreißen. für mich, (also bitte imo) der schlechtgeschriebenste charakter der letzten jahre. und ja, auch die schauspielerin hatte nicht wirklich was drauf. nach sw kam btw dann folgerichtig auch nicht mehr viel von ihr.

Zurück
Top Bottom