Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Kein Interesse an einer ewig aufgewärmten Diskussion über SW mit dir. Du hast mir mehr als nur einmal bewiesen, dass Disney dir Dreck auf den TV zaubern kann und du es verteidigen wirst. Du hast mir mehr als einmal bewiesen, dass du gar kein Gefühl für Storytelling, Writing oder überhaupt das Filmwesen hast.
Die ST hat weder in sich isoliert betrachtet funktioniert, weil Abrams und Johnson eben gemacht haben was sie wollten und sie hat schon gar nicht als Nachfolger der PT und OT funktioniert, weil man das Gefühl hat, dass es das Ausgangsmaterial nicht nur nicht versteht oder kennt, sondern auch nicht respektiert.

Ich kann dazu einen Vergleich nennen: TLoU II wird auch kontrovers diskutiert...und es ist gar eine Geschichte, bei der man noch mehr als der OT streiten kann ob Teil1 einen direkten Nachfolger braucht (für mich nicht notwendig, Teil 2 nimmt sehr wohl etwas vom perfekten Ende von Teil 1 weg). Nur...was ist der Unterschied? Part II vergisst zu keinem Zeitpunkt wen man da in den Mittelpunkt stellte. Teil 2 kennt Ellie und Joel. Da werden innerhalb von Ellie auch neue Konflikte aufgemacht, auch Konflikte die man ihr nicht wünscht, aber man kann als Fan von Teil 1 den Konflikt immer nachvollziehen. Joels "I would do it all over again" , ist die Konsequenz aus allem was Joel in Teil 1 durchgemacht hat, selbst wenn man sich als Zuschauer immer ein Happy End wünscht für beide.
Und warum ist das so? Weil Neil Druckmann die Charaktere und die Welt die erschaffen hat versteht und verstehen will. JJ und Rian haben in SW gar nix verstanden, haben auch gar nicht versucht ein geschlossenes Produkt zu erzeugen, sondern waren nur an den eigenen Ergebnissen interessiert.
Und deswegen ist TLoU auch 30x besser geschrieben als SW, auch wenn es "nur" ein Game ist. Weil die ST nicht gut geschrieben ist. Es ist unschlüssig, zusammenhanglos, das eigene Material nicht respektierend und es ist sogar billig und faul.

Noch ein Beispiel? Top Gun Maverick. Da wird teilweise sogar mit der Nostalgie und dem Fanservice übertrieben....so stark, dass man es manchmal fast schon nicht mehr 100% ernst nehmen kann. Und es ist dennoch Popcornkino auf aller höchstem Niveau und das liegt auch daran, dass Cruise und Kosinski die Franchise komplett verstehen und das sieht man den Film an jeder Ecke an. Das ist ein Film wie aus einem Guss.
Top Gun Maverick kam Jahrzehnte nach dem Original und die Fußstapfen könnten kaum größer sein.....der Film lacht die ST in jeder Hinsicht sowas von aus.....es ist nicht einmal lustig.

Es kann doch jeder ein jedi werden. Von den zigtausend jedi sind doch am Ende nur zwei skywalker.
Ich hab noch nie verstanden weshalb da bei episode 8 immer mit "endlich wird mal gezeigt dass jeder ein jedi werden kann" argumentiert wurde:ugly:

Wo wird bei der ST gesagt, das jeder ein jedi werden kann?

Und natürlich ist die Macht kein veerbares Charactermerkmal einer Familie. Deswegen war Nobodey ja auch so passend.

Die Skywalker sind hier halt die große Ausnahme

Kein Interesse an einer ewig aufgewärmten Diskussion über SW mit dir. Du hast mir mehr als nur einmal bewiesen, dass Disney dir Dreck auf den TV zaubern kann und du es verteidigen wirst. Du hast mir mehr als einmal bewiesen, dass du gar kein Gefühl für Storytelling, Writing oder überhaupt das Filmwesen hast.

Aber das hast du mir doch auch schon die ganze Zeit bewiesen? Vor allem zuletzt mit deinen PT Kommentar, also spiel dich mal bitte wieder nicht so auf mit deinen arroganten verhalten anderen Gegenüber.

Die ST hat weder in sich isoliert betrachtet funktioniert, weil Abrams und Johnson eben gemacht haben was sie wollten und sie hat schon gar nicht als Nachfolger der PT und OT funktioniert, weil man das Gefühl hat, dass es das Ausgangsmaterial nicht nur nicht versteht oder kennt, sondern auch nicht respektiert.

sorry, aber das ist für mich kein Argument und ein ganz ganz mieser Argumentationsstil, vor allem wenn man die PT als Star Wars ansehen möchte mit ihren midichlorianern: da kann ich genau so gut sagen, dass Lucas Star Wars nicht verstanden hat, weil er einfach so Dinge einwirft, die auf die OT scheißen oder vollkommen verändern (und das waren ja nichtmal die Midis sondern auch ein kompletter Charakterark wie halt Leias Mutter, welcher in der PT gar nicht existieren kann)

Zu TLOU2 klar, deswegen kam das Spiel so gut im Internet an. Wurde nicht umsonst als TLJ von TLOU genannt. Da kann ich aber nicht mehr zu sagen, da ich das noch nicht gespielt habe (kommt erst mit PC Release dran ;) )

Wo wird bei der ST gesagt, das jeder ein jedi werden kann?

Und natürlich ist die Macht kein veerbares Charactermerkmal einer Familie. Deswegen war Nobodey ja auch so passend.

Die Skywalker sind hier halt die große Ausnahme
Sorry, ich hab dich da wohl falsch verstanden.

Mir wurde damals aber zigmal erklärt dass die Fans nur so "butthurt" zu episode 8 wären, weil johnson zeigt dass die Macht nicht "skywalker exklusiv" wäre.
Ich meine mich zu erinnern, dass das auch der Aufhänger vieler reviews war.

Mir wurde damals aber zigmal erklärt dass die Fans nur so "butthurt" zu episode 8 wären, weil johnson zeigt dass die Macht nicht "skywalker exklusiv" wäre.
die Leute kennen aber zumindest Obi-Wan Kenobi und Yoda, oder? :coolface:

Aber das hast du mir doch auch schon die ganze Zeit bewiesen? Vor allem zuletzt mit deinen PT Kommentar, also spiel dich mal bitte wieder nicht so auf mit deinen arroganten verhalten anderen Gegenüber.

Glaubst du, dass du in der Hinsicht besser bist? Ich weiß wenigstens, dass ich in der Diskussion arrogant erscheine, weil ich auch 100% davon überzeugt bin, dass die ST ein Clusterfuck und großer Mist ist - gerade was Storytelling betrifft.
Du hast halt die Selbstreflexion von einer kaputten Heizung...das war schon immer dein Problem, deswegen fühlst du dich in einer Diskussion in der beide Seiten sich nichts schenken auch immer angegriffen und der andere ist für dich arrogant. Dabei bist meistens du derjenige, der kaum erklären kann oder will warum XY angeblich so geil ist, aber trotzdem mit voller Hose angerannt kommt.
sorry, aber das ist für mich kein Argument und ein ganz ganz mieser Argumentationsstil, vor allem wenn man die PT als Star Wars ansehen möchte mit ihren midichlorianern: da kann ich genau so gut sagen, dass Lucas Star Wars nicht verstanden hat, weil er einfach so Dinge einwirft, die auf die OT scheißen oder vollkommen verändern

Für dich ist nie irgendwas ein Argument. Selbst kannst du aber rein gar nichts erklären.
Zu TLOU klar, deswegen kam das Spiel so gut im Internet an. Wurde nicht umsonst als TLJ von TLOU genannt. Da kann ich aber nicht mehr zu sagen, da ich das noch nicht gespielt habe (kommt erst mit PC Release dran ;) )

Löl. Part II ist ganz weit weg vom TLJ (lese ich zum 1. Mal...muss man auch besoffen sein um das zu bringen) und warum das so ist habe ich oben auch erklärt. Es steht im direkten Widerspruch zu dem was Johnson mit den alten Charakteren gemacht hat...wie ich oben eben geschrieben habe. Das geht genau in die andere Richtung. Du bist nicht einmal in der Lage das zu verstehen.
Und ja ist besser wenn du nix mehr dazu sagst. Zum Kopfschütteln.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du, dass du in der Hinsicht besser bist?
klar bin ich das (und das weißt du), du bist Aktion, nicht Reaktion. Oder hast du von mir irgendwo gesehen, dass ich dich so grundlos angegangen habe wie du mich, nur weil mir deine Meinung nicht passt? :nix:

Ich weiß wenigstens, dass ich in der Diskussion arrogant erscheine, weil ich auch 100% davon überzeugt bin, dass die ST ein Clusterfuck und großer Mist ist - gerade was Storytelling betrifft.
weiß ich, du jammerst ja bereits vor Episode 7 über Disney und fantasierst irgendwas vonwegen Fließbandarbeit
Du hast halt die Selbstreflexion von einer kaputten Heizung...das war schon immer dein Problem, deswegen fühlst du dich in einer Diskussion in der beide Seiten sich nichts schenken auch immer angegriffen und der andere ist für dich arrogant. Dabei bist meistens du derjenige, der kaum erklären kann oder will warum XY angeblich so geil ist, aber trotzdem mit voller Hose angerannt kommt.
von dir kommt doch nur "ist kacke, ist scheiße, disney müll" und sonst nichts
Für dich ist nie irgendwas ein Argument. Selbst kannst du aber rein gar nichts erklären.
Selbstreflexion einer kaputten Heizung sehe ich auch bei dir.
Löl. Part II ist ganz weit weg vom TLJ (lese ich zum 1. Mal...muss man auch besoffen sein um das zu bringen) und warum das so ist habe ich oben auch erklärt. Es steht im direkten Widerspruch zu dem was Johnson mit den alten Charakteren gemacht hat...wie ich oben eben geschrieben hat. Das geht genau in die andere Richtung. Du bist nicht einmal in der Lage das zu verstehen.
Und ja ist besser wenn du nix mehr dazu sagst. Zum Kopfschütteln.
du willst mir also sagen, dass es absolut nicht sein kann, dass Jedi sich irgendwo zurückziehen und sich von der Außenwelt abschotten? Gerade unser super optimistischer Obi-Wan wäre für dich ja ein Alptraum nach den Prequels, nicht oder?

Ne, bei dir hört man das ganze geplärre dass deine Kindheitshelden ja vergewaltigt wurden, zu 100% raus, mehr ist das bei dir nicht, da kannst du mit noch so viel anfeindungen, die das verdecken sollen, ankommen.

Ne, exakt das sollte die szene zeigen haste falsch verstanden. Dein glück.

nah

ich hatte vor kurzen einen Twitter Thread gepostet, der diverse Szenen aus Episode 8 analysiert hat und den Rian sehr toll fand (wurde hier ja im ganzen hate wieder nieder gemacht von den üblichen verdächtigen)

hier mal ein Auszug

Nö....ich weiß eben, dass es hier einige geben wird, die bei einem Auftritt von mir einfach nur denken werden "oh Brod...kommt wieder das ST-Gehate" (unter anderem auch du). Ich glaube dir fehlt jede Einschätzung dazu wie du wahrgenommen wird, weil jeder hier weiß schon vorher was von dir kommt und kaum einer nimmt dich in der Diskussion noch ernst.

Zu dem, dass du besser bist als ich: Ich weiß, dass mein Ton sehr rau werden kann, dass ich auch mal gegen eine Person schieße. Ich weiß aber auch, dass ich mich hier nie hinstelle und mich als Opfer verkaufe und den anderen dafür anprangere, dass er so gemein ist. Ich weiß auch genau, dass ich in meinem Leben noch nie den Meldebutton gehämmert habe nur weil eine Diskussion hitzig wurde. Du? Wissen wir beide.

Also jammer nicht rum, sondern diskutiere. Das da oben war nämlich sicherlich kein gelungener Diskussionsversuch von dir oder ein brauchbares Argument, wenn ich dir ganz sachlich erkläre warum TLoU beim Umgang mit Joel und Ellie so ziemlich alles besser macht als die ST mit mehreren Chars und dein Fazit ist dann:"Ja deswegen wird Part II im Internet auch das TLJ von TLoU genannt" (ohne es selbst gezockt zu haben, bitteschön. Wie soll man so nicht den Kopf durchschütteln?

Zu dem, dass du besser bist als ich: Ich weiß, dass mein Ton sehr rau werden kann, dass ich auch mal gegen eine Person schieße.
verschiedene Meinungen hin oder her, das ist für mich einer der größten no-gos die man machen kann. Ordentliche Diskussionskultur gehört zum A und O, zumindest wenn man irgendwie ernst genommen werden möchte (aber das möchtest du eh nicht, wie du schreibst?).

noch nie den Meldebutton gehämmert habe nur weil eine Diskussion hitzig wurde. Du? Wissen wir beide.
bist butthurt weil du verwarnt wurdest? Muss ich dich immer noch enttäuschen, dass ich damals da nicht für zuständig war. Aber paranoia ist wohl stärker, selbsteinschätzung ftw :D

Also jammer nicht rum, sondern diskutiere. Das da oben war nämlich sicherlich kein gelungener Diskussionsversuch von dir oder ein brauchbares Argument,
von dir übrigens auch nicht, von dir kam nur dass ja alles scheiße wäre und Disney kacke (wie halt von dir gewohnt), und dann irgendwie whataboutism Vergleiche, die nichts mit den Filmen zu tun haben.

Wie soll man so nicht den Kopf durchschütteln?
das habe ich mich schon gefragt als du behauptet hast, dass Vaders Geschichte in 6 Filmen gelungen erzählt wurde (war sie nämlich nicht)

Zuletzt bearbeitet:

Okay, hab ich aber selbst so nicht mitbekommen.
Ich mein, jeder der mehr als SW7 gesehn hat, sollte wissen das die Macht nicht Skywalker exklusiv ist.

Kann mich noch erinnern, das nach ep7 und vor ep8 halt die wildesten Fan Theorien aufgestellt wurden und diese eine gewaltige Erwartungshaltung aufgebaut haben, das es jetzt krasses Name Droping geben muss.

Und dann hieß es ... Nobody.

Was super zum Konzept gepasst hat und natürlich auch nicht der Wahrheit entsprechen mußte. Kam ja schließlich von Kylo.

War aber egal, da die Butthurt Fans deswegen sofort nen mega shitstorm gestartet haben.

Sure, hätte Ep8 nicht noch andere eklatante Schwächen gehabt, hätte man das ggf anders aufgenommen. Aber naja .... ST ist halt leider in Summe ein Trainwreck

Disney ist auch kacke und ganz furchtbar für das Blockbuster-Kino. Warum habe ich millionenfach erklärt. Da ist der Siegeszug von Top Gund Maverick auch ein guter Beweis für mich dafür.....weil Disney das Blockbusterkino schlicht mit ihren Fließbandproduktionen und Ausschlachtungen im Würgegriff hat...das ist denke ich auch eine legitime Meinung.

Ansonsten ersparen wir doch allen anderen den Austausch. Ich habe zig Mal erklärt was ich alles an der ST schlecht finde und zwar sehr detailiert. Das einzige was du erklärt hast ist, dass man mit Chars ja auch mal was Neues machen kann...du hast es in all den Diskussionen ja noch nicht einmal geschafft überhaupt irgendjemanden zu erklären was dir an der ST so gut gefällt....deswegen musst du dann auch immer auf PT und OT-Kritik ausweichen oder am Ende dann eben auf die "Brod ist wieder böse zu mir" - Schiene umsteigen. Sinnlos.

Ich wurde nicht verwarnt (vielleicht schaffst du es ja noch. Bemüh' dich), aber schön, dass auch dein butthurt wieder kam: Sage ich ja: Selbstreflexion? Null. Merkst du gar nicht. Muss man echt fast schon wieder lachen.

Disney ist auch kacke und ganz furchtbar für das Blockbuster-Kino. Warum habe ich millionenfach erklärt. Da ist der Siegeszug von Top Gund Maverick auch ein guter Beweis für mich dafür.....weil Disney das Blockbusterkino schlicht mit ihren Fließbandproduktionen und Ausschlachtungen im Würgegriff hat...das ist denke ich auch eine legitime Meinungen.

Ansonsten ersparen wir doch allen anderen den Austausch. Ich habe zig Mal erklärt was ich alles an der ST schlecht finde und zwar sehr detailiert. Das einzige was du erklärt hast ist, dass man mit Chars ja auch mal was Neues ist.....du hast es in all den Diskussionen ja noch nicht einmal geschafft überhaupt irgendjemanden zu erklären was dir an der ST so gut gefällt....deswegen musst du dan nauch immer auf PT und OT-Kritik ausweichen oder am Ende dann eben auf die "Brod ist wieder böse zu mir" - Schiene umsteigen. Sinnlos.

Ich wurde nicht verwarnt (vielleicht schaffst du es ja noch. Bemüh' dich), aber schön, dass auch dein butthurt wieder kam: Sage ich ja: Selbstreflexion? Null. Merkst du gar nicht. Muss man echt fast schon wieder lachen.
das "ich habe zig mal erklärt" ist auch kein Argument, vor allem wenn du mir unterstellst, dass ich ja angeblich nie erklären würde (was ja falsch ist). Wenn du nicht diskutieren kannst oder keinen Bock drauf hast, dann lass doch einfach das ganze Useranfeinden. Dann haben wir kein Problem.
Wenn du Disney so sehr hasst, dann kannst du auch gerne hier aus den Thread verschwinden (so wie du aus dem Konsolen War Thread verschwunden bist), was erwartest du denn bei deiner Art und Diskussionskultur?

Dass du auch ständig mit der gleichen Masche "mit dir diskutiere ich nicht" ankommst, es dann aber doch irgendwie (auf faulste Art und weise mit Anfeindungen) versuchst, merkst du auch schon wieder nicht, oder? Ist jedes mal bei dir so. Aber hauptsache Selbstreflexion in den Raum werfen

Ja, hören wir auf, mit dir irgendwas zu diskutieren, wenn du eh schon im ultimativen Hate Modus bist (damit meine ich deine abneigung gegen Disney, die du ja auch schon bei Episode 7 ankündigung zeigtest) ist sinnlos.

Ich wurde nicht verwarnt (vielleicht schaffst du es ja noch. Bemüh' dich)
keine Ahnung, du bist bei mir nicht so mietfrei im Kopf wie ich bei dir anscheinend :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Jaja.... brod hat mit allem recht.
Okay, hab ich aber selbst so nicht mitbekommen.
Ich mein, jeder der mehr als SW7 gesehn hat, sollte wissen das die Macht nicht Skywalker exklusiv ist.

Kann mich noch erinnern, das nach ep7 und vor ep8 halt die wildesten Fan Theorien aufgestellt wurden und diese eine gewaltige Erwartungshaltung aufgebaut haben, das es jetzt krasses Name Droping geben muss.

Und dann hieß es ... Nobody.

Was super zum Konzept gepasst hat und natürlich auch nicht der Wahrheit entsprechen mußte. Kam ja schließlich von Kylo.

War aber egal, da die Butthurt Fans deswegen sofort nen mega shitstorm gestartet haben.

Sure, hätte Ep8 nicht noch andere eklatante Schwächen gehabt, hätte man das ggf anders aufgenommen. Aber naja .... ST ist halt leider in Summe ein Trainwreck
Also mir wäre eine nicht ganz so faule lösung lieber gewesen. Aber ganz ehrlich, der punkt stört mich noch am wenigsten. Aber eigentlich war das johnsons antwort auf vieles. Wer ist phasma? Niemand. Wer sind reys eltern? Niemand. Wer ist der bösewicht? Niemand. Wer kann jedi werden? Jeder. Genius.:coolface:

Jaja.... brod hat mit allem recht.

Also mir wäre eine nicht ganz so faule lösung lieber gewesen. Aber ganz ehrlich, der punkt stört mich noch am wenigsten. Aber eigentlich war das johnsons antwort auf vieles. Wer ist phasma? Niemand. Wer sind reys eltern? Niemand. Wer ist der bösewicht? Niemand. Wer kann jedi werden? Jeder. Genius.:coolface:

Nochmal, wie kommst du darauf, daß jeder Jedi werden kann?
Bösewicht ist doch ganz klar die First Order! Versteh die Frage nicht.
Phasma ist Phasma. Wer hat da ne krasse Origin Geschichte erwartet?

Und wie wir wissen waren Reys Eltern NICHT Nobodys ...

Kann ja verstehen wen einem der Film nicht gefällt aufgrund der teils sehr holprigen Inzinierung (Stichwort Phasma) aber dann muss man doch nicht zu diesen Asspulls greifen.

:nix:

den Schuh muss sich auch JJ anziehen, also wenn es um "faulheit" geht dann ist unser Mystery-Box Mann JJ ziemlich perfekt darin:

As Johnson has discussed, there is no plan. There never was a plan. J.J. Abrams didn’t plot out Snoke’s origin, Rey’s parents, or Luke’s quest when he [co-]wrote The Force Awakens. Instead, their story was exactly what it appeared to be: mysterious. Abrams [co-]wrote it to be mysterious. He did not write it with any particular answer to those questions, nor with any plan to make those questions central to the sequel trilogy as a whole. And, as Johnson has also discussed, there was no plan for what to do in Episode IX. They’re making it up as they go. The fact that anybody thinks otherwise is a testament to the effectiveness of The Force Awakens’ script, and/or a monument to just how desperately certain fans of Star Wars want it to be something it never has been.

Zurück
Top Bottom