Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 17 73,9%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 6 26,1%

  • Stimmen insgesamt
    23

Luke-Skywalker

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
19 Mai 2003
Beiträge
159
Frohdüdeldoingsproinck schrieb:
Ich hab auch ein paar fragen

Ich hab gehört(gelesen) , dass es eine Reinkarnation des Imperators(oder mehrere) gibt, lohnt es sich da noch überhaupt ihn umzubringen, wenn der eh immer wieder kommt? das muss doch frustrierend sein.

Wie kann es sein, dass dieser fettmops Jabba the Hutt soviel Einfluss und Macht hat? der ist doch träge und jeder Idiot kann ihn umbringen und sein Vermögen nehmen.

Wieso gibts immer nur 2 Siths?

Warum haben die Jedis immer grüne, violette, gelbe, blaue,... Lichtschwerter, die Sith aber immer nur rote? Wahrscheinlich damit man weiss wer gut und böse ist....

Achja und als Zusatz: Ist irgendjemandem mal aufgefallen, dass in Ep.1, im Senat einmal E.T im hintergrund zu sehen ist? Jetzt hopp, hopp nachschaun gehen( ich glaub nach dem Misstrauensantrag gegen Kanzler Valorum)

Zu Letzten:
Das sind mehre solche Easter-Eggs in Ep.2 gibt es bei der vervolgung von Zam Wesell TIEs zu sehen, oder wenn sie Auf Naboo ankommen ist bei dem Flughafen ein Millenium Falcon und ich hab gelesen, das in dem Meteroiden Gürtel um Geonosis ein "Dönertier" (was weis ich wie die heisen. Das sind die auf denen Anakin reitet, die auf Naboo leben, einen Fetten Arsch haben, einen Fell zeichnung wie Rehkitse habn).

Und zum Jabba: Der hat seine Lebgarde ;)
 

Zeelich

L15: Wise
Seit
4 Aug 2002
Beiträge
8.635
Ich hab auch ein paar fragen

Und ich ein paar Antworten. ;)

Ich hab gehört(gelesen) , dass es eine Reinkarnation des Imperators(oder mehrere) gibt, lohnt es sich da noch überhaupt ihn umzubringen, wenn der eh immer wieder kommt? das muss doch frustrierend sein.

Der Imperator hat seinen Körper regelmäßig gewechselt, weil die dunkle Seite der Macht seinen Körper regelrecht zerfressen hat. Darum auch das abgewrackte aussehen in Ep.VI. ;)
Jedenfalls ging das immer so vonstatten, dass er seinen Geist aus dem alten Körper gelöst hat und in den neuen Körper geflüchtet ist. So hat er's auch bei seinem Tod auf dem zweiten Todesstern gemacht!
Als er sich dann 6 Jahre nach der Schlacht von Endor und seinem eigentlichen Tod wieder zu erkennen gab, besiegte er die Neue Republik (ehemals Rebellen-Allianz) fast und eroberte Coruscant zurück. Doch Luke Skywalker kam hinter das Geheimnis der Reinkarnation und gab vor des Imperators Schüler zu werden um in die Klonkammer, wo die neuen Körper für den Imperatpr aufbewahrt wurden, zu kommen. Zu guter letzt gelang es ihm die Klone zu töten und der Imperator, der dringend einen neuen Körper brauchte und dem Tod nahe war, versuchte in einem letzten verzweifeleten Überraschungsangriff in den Körper von Leias drittem Kind, Anakin, überzuspringen. Kurz bevor er das schaffte wurde er allerdings von Han abgeknallt und ein alter Jedi Meister opferte sich um den Geist des Imperators zu absorbieren und endgültig zu vernichten.

Wie kann es sein, dass dieser fettmops Jabba the Hutt soviel Einfluss und Macht hat? der ist doch träge und jeder Idiot kann ihn umbringen und sein Vermögen nehmen.

Eben weil er so viel Einfluss und Macht hat, kann ihn nicht jeder Idiot umbringen. Die Körperfülle hat doch nix damit zu tun wie mächtig man sein kann.

Wieso gibts immer nur 2 Siths?

Habe ich vergessen.

Warum haben die Jedis immer grüne, violette, gelbe, blaue,... Lichtschwerter, die Sith aber immer nur rote? Wahrscheinlich damit man weiss wer gut und böse ist....

Genau das ist es. Hat keinen tieferen Grund.
 

Frohdüdeldoingsproinck

L08: Intermediate
Seit
8 Dez 2002
Beiträge
769
Danke!
Wird diese Geschichte mit der Reinkarnation des Imperators eigentlich in den eventuellen Teilen 7-9 behandelt, es klingt ja recht spektakulär....

Und nochmal zu Jabba: Wie ist er denn je zu soviel Macht gekommen? seine Vorfahren dürften doch auch recht ungelenkig gewesen sein, oder hat diese Spezies Telepatische kräfte oder sowas?
Seine Gefolgsleute stürzen ihn wohl bloss aus Angst vor den anderen Gefolgsleuten nicht

Aber nochmal vielen Dank für die Antworten. :)
 

DR.WOLF

L08: Intermediate
Seit
17 Jun 2002
Beiträge
800
Jedi tricks funktionieren bei jaba nicht,mehr weis ich nicht versuche aber mich zu informieren.
 

spike

L17: Mentor
Seit
31 Jul 2002
Beiträge
12.710
Switch
5475 6122 1625
Oh Zeelich großer Meister! Bitte sei gnädig und beantworte mir eine weitere Frage mit Hilfe deines unermäßlichen Wissens.

Senator Palpatine ist doch der spätere Imperator, oder?

Warum können die Jedis und vor allem Meister Yoda seine bösen Absichten nicht spüren? Er müsste doch so mächtig sein, dass die Böse Macht ihn durch und durch umgibt. Auch für einen Jedi Meister bzw. Sith Lord dürfte es nicht so leicht sein, diese zu verbergen.
 

Zeelich

L15: Wise
Seit
4 Aug 2002
Beiträge
8.635
spike schrieb:
Oh Zeelich großer Meister! Bitte sei gnädig und beantworte mir eine weitere Frage mit Hilfe deines unermäßlichen Wissens.

Senator Palpatine ist doch der spätere Imperator, oder?

Warum können die Jedis und vor allem Meister Yoda seine bösen Absichten nicht spüren? Er müsste doch so mächtig sein, dass die Böse Macht ihn durch und durch umgibt. Auch für einen Jedi Meister bzw. Sith Lord dürfte es nicht so leicht sein, diese zu verbergen.

Die Prequels sind nicht gerade mein Spezialgebiet, weil ich die Literatur dazu meide wie die Pest, aber ich meine es einfach so simpel, dass er seine Mächte selbst vor Yoda verbergen kann. Die Sith müssen ja zur der Zeit ziemlich gut darin sein sich vor den Jedis zu verstecken, weil von denen gibt's ja nur Schüler und Meister, von den Jedis einen ganzen Tempel voll.

P.S: Die Sache mit der Reinkarnation spielt im EU (=Expanded Universe=Bücher, Comics usw.) und da George Lucas darauf eigentlich einen Dreck gibt und auch gerne mal Sachen die schon vorher in Büchern passiert sind für seine Filme einfach wieder umbiegt, wird diese Story zu 99.9% nicht verfilmt.
 

Luke-Skywalker

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
19 Mai 2003
Beiträge
159
Jabba ist so mächtig, weil er Die Wirtschaft auf Tatooine angekurbelt hat. Ohne Ihn wäre es nur ein Nutzloser Wüstelplatnet mit keinerlei Zweck (glaub ich... Zeelich weiß das sicher genau)
 

Frohdüdeldoingsproinck

L08: Intermediate
Seit
8 Dez 2002
Beiträge
769
Back again, mit mehr Fragen:
Warum stört es Darth Vader nicht seine Tochter Leia zu foltern, aber als der Imperator Luke quält, wird er plötzlich vernünftig? sexissmus oder entwickelte sich sein Charakter einfach so?
Wer ist Zam Wesell?
wie viele Jahre nach Ep.2 spielt Ep.3?
warum sagt Tyranus am Ende von Ep.2"alles verläuft nach Plan"zum Imperator, hat er nicht eigentlich abgeloost?
was macht die teile 4-6 eigentlich starwarsiger als 1,2 und(3)?
Die Kämpfe im 4. teil (lichtschwerter) sind doch unerträglich schlecht, ein Rückschritt in der Technik der beiden, tstststs...
In Ep.7-9 müsste Leia doch auch Kräfte der Macht haben, oder?
Sind Sandmänner und Taskenräuber dasselbe?
So, jetzt reichts, Zeelich, Luke-boy, an die Arbeit, hopp hopp
 

spike

L17: Mentor
Seit
31 Jul 2002
Beiträge
12.710
Switch
5475 6122 1625
Frohdüdeldoingsproinck schrieb:
Warum stört es Darth Vader nicht seine Tochter Leia zu foltern, aber als der Imperator Luke quält, wird er plötzlich vernünftig? sexissmus oder entwickelte sich sein Charakter einfach so?

Da wusste er noch nicht, dass es seine Tochter ist.

wie viele Jahre nach Ep.2 spielt Ep.3?

Wahrscheinlich ist das direkt danach.

warum sagt Tyranus am Ende von Ep.2"alles verläuft nach Plan"zum Imperator, hat er nicht eigentlich abgeloost?

Der Plan war die Daten für den Todesstern zu "besorgen" und das ist ihm gelungen. Der Krieg war ihm mehr oder weniger egal.

was macht die teile 4-6 eigentlich starwarsiger als 1,2 und(3)?

Han Solo. ;) Es fehlen einfach die coolen Sprüche.
 

Papa_Noah

L12: Crazy
Seit
29 Mai 2003
Beiträge
2.359
Thraw'n.. ähm, ich mein Zeelich: du warst ein guter Meister. Dank unserer (+MasterSkywalker) gemeinsamen Zeit im dahingeschiedenen Cuzo-Forum hätte ich alle bisher gestellt Fragen beantworten können. Zu dumm, dass ich nicht früher in diesen Thread gekommen bin. Dann hätt ich auch ein wenig herumposen können.

@Frohdüdeldoingsproinck: Mafiosi-Paten sind auch immer Fett. :p


EDIT: Moment, alles verdanke ich dir doch nicht: Die Comics und ein Buch hab ich selbst gelesen.
 

Papa_Noah

L12: Crazy
Seit
29 Mai 2003
Beiträge
2.359
spike schrieb:
Frohdüdeldoingsproinck schrieb:
warum sagt Tyranus am Ende von Ep.2"alles verläuft nach Plan"zum Imperator, hat er nicht eigentlich abgeloost?

Der Plan war die Daten für den Todesstern zu "besorgen" und das ist ihm gelungen. Der Krieg war ihm mehr oder weniger egal.

Nenee, Palpatine/Imperator hat als oberster Oberwuzi die Kontrolle über ein fettes Heer von Superklonkriegern. Darum gings ihm doch, oder?
 

Zeelich

L15: Wise
Seit
4 Aug 2002
Beiträge
8.635
Yep, da hat mein Padawan Noah recht! ;) Palpatine hat durch die Bedrohung der Seperatisten (welche ja im Grunde von seinem eigenen Kollegga Count Dooku angestachelt werden...) eine Rechtfertigung seine Klonarmee aufzustellen. Und, dass er damit kaum Gutes im Sinn hat, brauche ich ja wohl nicht anzumerken.. :p
 

MasterChief1976

L19: Master
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
19.761
Xbox Live
Masterchief1976
PSN
Mastachief1976
Steam
Masterchief1976
mit dieser klon armee wandelt er die republik langsam in einen totalitären staat um.
palpatine bzw. der imperator ruft ja auch das kriegsrecht aus und hat somit die völlige kontrolle in allen bereichen der republik. (vergleichbar mit einem ausnahmezustand)

ach ja zu den easter eggs fällt mir auch eines ein:
und zwar sieht man das schiff von dash rendar die outrider bei der special edition episode IV (glaube ich). das war der hauptcharakter von shadows of the empire fürs n64
 

Becks

L16: Sensei
Seit
23 Sep 2002
Beiträge
10.756
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
Da ich mich auch sehr fürs Star Wars Universum intressiere und sich hier einige echt gut auskennen, würd ich gern mal ein paar Buchtipps erhalten.
Die Romane zu den einzelnen Teilen besitze ich und dann noch HanSolos Abenteuer. Aber welche Bücher sind noch empfehlenswert. Mir wären Bücher über die Story nach Rückkehr der JediRitter am liebsten.
 

MasterChief1976

L19: Master
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
19.761
Xbox Live
Masterchief1976
PSN
Mastachief1976
Steam
Masterchief1976
Becks schrieb:
Da ich mich auch sehr fürs Star Wars Universum intressiere und sich hier einige echt gut auskennen, würd ich gern mal ein paar Buchtipps erhalten.
Die Romane zu den einzelnen Teilen besitze ich und dann noch HanSolos Abenteuer. Aber welche Bücher sind noch empfehlenswert. Mir wären Bücher über die Story nach Rückkehr der JediRitter am liebsten.

die fortsetzungs-triologie nach rdjr ist von timothy zahn geschrieben

die bücher heissen
1.)erben des imperiums
2.)die dunkle seite der macht
3.)das letzte kommando

sind wirklich sehr zu empfehlen (grossadmiral thrawn ist genial) :)
 

Becks

L16: Sensei
Seit
23 Sep 2002
Beiträge
10.756
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
Danke für dein Tipp...

Gut, dass die empfehlenswert sind. Hab die grad gestern abend bestellt...das trifft sich ja ganz gut. :D
 

Frenck

L19: Master
Seit
24 Apr 2003
Beiträge
18.644
Übrigens mal zum Thema Star Wars, die Seite von Darth Sonic ist 5 Jahre Alt geworden, also Herzlichen Glückwunsch an ihn !!!

Möge die Macht mit ihm sein :shaded:

Ps. Sind die Stormtrooper eigentlich auch Klone ?, weil doch Leia in Eine neue Hoffnung zu Luke sagt das er ein wenig Jung ist für die Sturmtruppen, ich dachte seit Episode 2 immer die Stormtrooper wären auch Klone.
 

Zeelich

L15: Wise
Seit
4 Aug 2002
Beiträge
8.635
master chief schrieb:
Becks schrieb:
Da ich mich auch sehr fürs Star Wars Universum intressiere und sich hier einige echt gut auskennen, würd ich gern mal ein paar Buchtipps erhalten.
Die Romane zu den einzelnen Teilen besitze ich und dann noch HanSolos Abenteuer. Aber welche Bücher sind noch empfehlenswert. Mir wären Bücher über die Story nach Rückkehr der JediRitter am liebsten.

die fortsetzungs-triologie nach rdjr ist von timothy zahn geschrieben

die bücher heissen
1.)erben des imperiums
2.)die dunkle seite der macht
3.)das letzte kommando

sind wirklich sehr zu empfehlen (grossadmiral thrawn ist genial) :)

Ja, die Bücher sind einfach nur genial. Leider konnt Zahn mit der zweiten Thrawn Trilogie nicht ganz anknüpfen. Was wohl daran lag, dass... SPOILER (einfach diesen Post quoten): Thrawn ja gar nicht mehr dabei war
 
Top Bottom