Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Böse Star Wars-Fans, wieso staubt der Thread so ein ? :P

Ich schaue gerade wieder Episode Eins, da ist mir etwas diskussionswürdiges aufgefallen.
Als Qui-Gon Anakins Blut auf den Medyclorian-Wert untersucht, sagt Obi-Wan nicht einmal Yoda hätte so einen hohen Wert.

Man kann also davon ausgehen dass Anakin mehr Macht(-potential) hat als Meister Yoda.
Aber wie ist das dann später ? Luke tritt ja Anakin in den Arsch und müsste damit der stärkste Jedi der Galaxis sein.

Ändert sich das Machtgefühl über die Lebenszeit oder ist ein Jedi stets konstant stark ?
Fände das nämlich schon etwas merkwürdig wenn Luke um ein vielfaches stärker als Yoda wäre.

XanderHarris schrieb:
Böse Star Wars-Fans, wieso staubt der Thread so ein ? :P

Ich schaue gerade wieder Episode Eins, da ist mir etwas diskussionswürdiges aufgefallen.
Als Qui-Gon Anakins Blut auf den Medyclorian-Wert untersucht, sagt Obi-Wan nicht einmal Yoda hätte so einen hohen Wert.

Man kann also davon ausgehen dass Anakin mehr Macht(-potential) hat als Meister Yoda.
Aber wie ist das dann später ? Luke tritt ja Anakin in den Arsch und müsste damit der stärkste Jedi der Galaxis sein.

Ändert sich das Machtgefühl über die Lebenszeit oder ist ein Jedi stets konstant stark ?
Fände das nämlich schon etwas merkwürdig wenn Luke um ein vielfaches stärker als Yoda wäre.

soweit ich mich erinnern kann tritt er ihm ja nicht mit der macht in den arsch, sondern mit seinen lichtschwertfähigkeiten kombiniert mit der macht.
folglich muss er nicht unbedingt stärker als yoda sein was die macht betrifft.

das mit dem abnehmenden machtgefühl glaub ich auch nicht, weil ja sonst yoda nicht sooo stark wäre.
wobei er sich in episode 6 schon schwerer tut den xwing anzuheben, als in episode 2 die apparatur da AUFZUFANGEN.

XanderHarris schrieb:
Aber die Macht "entscheidet" doch auch wie stark ein Jedi ist ?
Nicht nur im Umgang mit Techniken und Gefühlen.

vllt kann man das vergleichen mit naruto.

Rock Lee kann nur Taijutsu (also nur direkt mit seinem Körper kämpfen) und kein Ninjutsu (Einsetzen bestimmter Techniken um Energie als Waffe zu bündeln usw.). Es ist also nicht von Geburt an ein Genius (was in dem Fall Anakin wäre). Trotzdem is er stark.

Aber da ich jetzt nur ein "normaler" Star Wars Fan bin, warten wir lieber mal die richtigen Fans ab. :)

Luke ist stärker als Yoda. Die Jedis suchen nach dem der die Macht ins Gleichgewicht bringt und finden Anakin vor. Das skurile und zugleich geniale daran ist, dass durch Anakin kein Gleichgewicht gebracht wird, sondern es zerstört wird. Den den die Jedis suchen, dass ist Luke, aber er ist ja noch nichtmal geboren.

Mog schrieb:
Luke ist stärker als Yoda. Die Jedis suchen nach dem der die Macht ins Gleichgewicht bringt und finden Anakin vor. Das skurile und zugleich geniale daran ist, dass durch Anakin kein Gleichgewicht gebracht wird, sondern es zerstört wird. Den den die Jedis suchen, dass ist Luke, aber er ist ja noch nichtmal geboren.

Aber wenn Anakin sehr viel stärker als Yoda und Luke auch ne Ecke stärker als Anakin ist, müsste Luke eigentlich die Oberkampfsau sein.

Und Anakin war eben sehr labil und vetrat nicht die Dogmen der Jedi. Deswegen wurde er ein Sith.

XanderHarris schrieb:
Aber wenn Anakin sehr viel stärker als Yoda und Luke auch ne Ecke stärker als Anakin ist, müsste Luke eigentlich die Oberkampfsau sein.

Und Anakin war eben sehr labil und vetrat nicht die Dogmen der Jedi. Deswegen wurde er ein Sith.

Luke ist die Oberkampfsau. Das sieht man daran, dass als er dem Bösen für Sekunden verfällt, den Hass nutzen kann und Vader zu Boden wirft. Allerdings ist das Gute in Luke so viel stärker, dass es in ihm letztlich noch wieder den Hass besiegen kann.

Das find ich sehr interessant, besonders wenn man bedenkt dass Hass im Grunde das stärkste der menschlichen Gefühle ist.
Und das Luke, der allen Grund zum hassen hat, soviel Gutes in sich trägt um wieder klar denken zu können, ist schon bewundernswert.

Bei Anakin hat das etwas länger gedauert.

oh eine ist der stärker als der diskussion..
hmm, also ich halte ja mace windu für den besten jedi, er hat diesen speziellen kampfstil drauf mit dem er quasi jeden anderen fertig macht.. anakin mag vllt ähnlich wie die ps3 mehr rohpower haben, nutzt die allerdings nie wirklich aus, mace windu würde ihn fertig machen

der einzige den mace laserschwermäßig vllt besiegen könnte ist yoda, der geht auch gut ab im kampf (vor allem gegen doku)

btw wer ist eigentlich stärker, doku oder darth maul?

Es geht nicht unbedingt darum wer ausm Star Wars Universum der stärkste ist, sondern wieso Luke und Anakin Yoda so überflügeln und wie sich das ausdrückt.

Der stärkste ist immernoch Obi-Wan. Sowohl mental, als auch physisch :P

@Dooku / Maul

Dooku ist stärker. Er konnte noch halbwegs gegen einen zornigen Anakin ankommen, Maul zerlegts ja schon gegen einen Padawan Obi-Wan

XanderHarris schrieb:
Das find ich sehr interessant, besonders wenn man bedenkt dass Hass im Grunde das stärkste der menschlichen Gefühle ist.
Und das Luke, der allen Grund zum hassen hat, soviel Gutes in sich trägt um wieder klar denken zu können, ist schon bewundernswert.

Bei Anakin hat das etwas länger gedauert.

Star Wars ist extrem gut durchdacht. Auch die neuen Teile - ob mans glauben mag oder nicht. Man muss sich nur selbst viel zusammenreimen - es wird auf alles hingewiesen, alles gezeigt und ist auch letztlich logisch, aber es wird halt kaum etwas wort-wörtlich gesagt; und wenn doch, dann geht es nach hinten los (Medichlorianer). Das coolst an der neuen Trilogy war halt das, dass der Orden dachte, Vader sei der auserwählte. Ich sag mal: OWNED!

Ich weiss auch nicht wieso Episode 1 von den Stars so verschrien ist. Es zeigt sehr gut den Anfang der Geschehnisse und wieso Anakin zu Vader wurde.
Jar-Jar nevt zwar, dafür reisst Liam Neeson alles wieder raus.

Achja, das einzig nervige: Yoda hat einen Oberlippenbart :oops:

Zum Thema OWNED:

Episode 3, Anakin liegt geschnetzelt auf dem Boden und Obi-Wan macht nen Abflug.
Das zum Thema stärkster Jedi: OWNED :P

XanderHarris schrieb:
Es geht nicht unbedingt darum wer ausm Star Wars Universum der stärkste ist, sondern wieso Luke und Anakin Yoda so überflügeln und wie sich das ausdrückt.

Der stärkste ist immernoch Obi-Wan. Sowohl mental, als auch physisch :P

@Dooku / Maul

Dooku ist stärker. Er konnte noch halbwegs gegen einen zornigen Anakin ankommen, Maul zerlegts ja schon gegen einen Padawan Obi-Wan

Ich glaube Maul war stärker. Er hat erst verloren, als Obi-Wan Hass empfand. An sich hat Maul Obi-Wans Meister (!) sauber erledigt und hatte kein Problem gegen zwei Jedis zu kämpfen. Der Sieg über Qui-Gon ist deshalb so stark, da Qui-Gon sogar die Möglichkeit besitzt zu seinem Schützling zu sprechen, obgleich er physisch tot ist - er ist also ein sehr starker Jedi. Dooku konnte immer nur abwehren, nie einen wirklichen Sieg erringen. Er ist mächtig in Verhandlungsgeschick und Ausspielen.

aber nur weil er zu doof war um aufzupassen.. ich mein wie lächerlich, obi war quasi schon tot und dann lässt sich maul durch so einen doofen fehler massakrieren obwohl er z.b. in schattenjäger (star wars ohne EU suckt btw) als der absolut perfekte oberkiller dargestellt wird (der er ja auch ist)

XanderHarris schrieb:
Episode 3, Anakin liegt geschnetzelt auf dem Boden und Obi-Wan macht nen Abflug.
Das zum Thema stärkster Jedi: OWNED :P

Ne, das böse hat gesiegt. Denn Obi-Wan konnte Anakin nicht ganz selber töten, wollte es der Natur überlassen (Lava und Hitze). Das Gute war zu schwach. Ein Sith hätte dem am Boden liegenden in 500 Einzelteile zerlegt. So hat das Böse doch wieder gewonnen und hinzukommt noch die zweite Onwage. Daher das Obi-Wan Anakin dort so liegen ließ, hat Anakins Hass nur noch potenziert und die Liebe an den Imperator gebunden. Das Gute hat auf ganzer Linie verloren.

Edit: Muss zu Bett. Schau morgen wieder rein. :)

Ich hatte trotzdem den Eindruck dass ein Padawan Obi-Wan mit Hass weniger auf dem Kasten hat als ein fast vollwertiges Mitglied des Jedi-Rates der gerne mal Tusken-Räuber in Scheiben schneidet.

Aber Recht hast du schon Mog, Dooku ist ein passiver Kämpfer. Trotzdem scheint mir Maul kein vollwertiger Sith. Eher sowas wie der böse Schosshund des Imperators. Dooku schien weiser und stärker. Naja, falsch gedacht ;)

@Fisker

Ich sagte doch schon, Obi-Wan kickt eben ass 8-)

Mog schrieb:
Ne, das böse hat gesiegt. Denn Obi-Wan konnte Anakin nicht ganz selber töten, wollte es der Natur überlassen (Lava und Hitze). Das Gute war zu schwach. Ein Sith hätte dem am Boden liegenden in 500 Einzelteile zerlegt. So hat das Böse doch wieder gewonnen und hinzukommt noch die zweite Onwage. Daher das Obi-Wan Anakin dort so liegen ließ, hat Anakins Hass nur noch potenziert und die Liebe an den Imperator gebunden. Das Gute hat auf ganzer Linie verloren.

Edit: Muss zu Bett. Schau morgen wieder rein. :)

Dass du Philosophie und Germanistik studierst brauchste auch nicht raushängen lassen. :P

Klar hat das Gute verloren, Jedis Tod, Republik zum Imperium geworden etc.
Aber allein die Tatsache dass Obi-Wan Anakin töten konnte macht ihn für mich zum stärksten Jedi.
Sein Fehler war dass er ihn nicht mundgerecht gemacht hat, aber auch sein Tod in Episode IV zeigen mir eben dass er eine ganz, ganz starke Figur ist.

Sagen wir mal so. Maul war noch halt ein Schüler und Dooku war ausgebildet. Dooku war wohl stärker, aber ich würde Maul mehr Power zusprechen, wenn er denn erfahrener gewesen wäre. In Verhandlungssachen und dergleichen wäre Dooku wohl immer stärker gewesen, wenn man das auch nur aus dem Filmen soweit schließen kann.

N8 ;)

Die besten Lichtschwert-Kämpfer sind Yoda, Dooku und Mace Windu... sagt zumindest Wikipedia: :D

As the creator of the full seventh form of lightsaber combat, Vaapad, Mace Windu is one of the most powerful swordsmen in the Galaxy, channeling his inner darkness into the violent and aggressive style. It is said that only Yoda and Dooku could beat him in a duel.

Das hier finde ich auch recht interessant (Stichwort: Lukes Fähigkeiten):

Despite receiving little training, Luke's skill with both the Force and lightsaber are remarkable. Even in Luke's earlier years as a Jedi Knight, he is a powerful figure. During the Dark Empire crisis, he disrupted the Emperor's Force Storm, which had the ability to destroy massive ships. He confronted in a vicious lightsaber duel and with help from Leia and her unborn children defeated Palpatine. His niece, Jaina Solo, describes him in the final Yuuzhan Vong battle as a maelstrom of Force energy, so calm and focused that he was unstoppable. She also says his lightsaber looked to be like 10 or 20 blades all moving at once. Luke's abilities with a lightsaber and the Force allow him to prevail over thousands of Yuuzhan Vong warriors, along with other enemies. Also in the Expanded Universe it had been noted that as Luke got older he learned how to deflect force lightning through the Force and create his own force lightning, which is strong enough to kill on impact.

hat eigentlich jemand mal das ganze buch gelesen? es gibt doch 9 oder sogar 12 episoden oder :-?
mich würde mal interessieren, was noch so passiert! steht luke ab episode 7
im mittelpunkt oder werden komplett neue charactere eingeführt?
wird es wohl jemals dazu eine verfilmung geben oder sind die weiteren
episoden vielleicht von der story her einfach zu schwach?

Zurück
Top Bottom