Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Mog schrieb:
Also den Flummimodus fand ich jetzt noch das Beste an Episode 2 - mal abgesehen von Padmes Kleidern.

Was die Möglichkeiten Lucas angeht: Er lernt dazu! Für Indiana Jones IV will er die alte Kamera der Originalfilme benutzen um den Flair einzufangen. :)
Ist Spielberg eigentlich auch mit von der Partie? Okay, hat sich wohl erledigt... :D *nachobenschiel*

Dark Lord 87 schrieb:
Mog schrieb:
Also den Flummimodus fand ich jetzt noch das Beste an Episode 2 - mal abgesehen von Padmes Kleidern.

Was die Möglichkeiten Lucas angeht: Er lernt dazu! Für Indiana Jones IV will er die alte Kamera der Originalfilme benutzen um den Flair einzufangen. :)
Ist Spielberg eigentlich auch mit von der Partie?

Jo, zzgl. Harrison Ford und Sean Connery (falls er im Drehbuch vorkommt). Außerdem wurden GERÜCHTEN zu folge Keira Knightley oder Natalie Portman als Tochter von Indy gehandelt. Zweitere würde mich aufgrund der Star Wars-Connection und von Haus aus guten Bindung zu Georgie nicht wundern. Erstere fände ich zu Hollywood-Starlet-mäßig auch wenn sie eine gute Schauspielerin ist. Also wenn überhaupt dann Portman. Aber warum da der junge weibliche Part rein muss, weiß ich noch nicht so ganz. Auf jeden Fall GERÜCHT! Knightley wird zur Zeit aber auch für alles möglich gehandelt - so soll sie auch von den Jurassic Park-Produzenten auf diesen vierten Teil angesprochen worden sein.

Dark Lord 87 schrieb:
Mog schrieb:

Ist Spielberg eigentlich auch mit von der Partie? Okay hat sich wohl erledigt... :D *nachobenschiel*

wie schon oben gesagt ja! der sollte ja übrigens auch bei return of the jedi regie führen, durfte aber aus gewerkschaftstechnischen gründen nicht. aber das weiss hier wahrscheinlich eh schon jeder, gell!?

Mog schrieb:
Jo, zzgl. Harrison Ford und Sean Connery (falls er im Drehbuch vorkommt). Außerdem wurden GERÜCHTEN zu folge Keira Knightley oder Natalie Portman als Tochter von Indy gehandelt. Zweitere würde mich aufgrund der Star Wars-Connection und von Haus aus guten Bindung zu Georgie nicht wundern. Erstere fände ich zu Hollywood-Starlet-mäßig auch wenn sie eine gute Schauspielerin ist. Also wenn überhaupt dann Portman. Aber warum da der junge weibliche Part rein muss, weiß ich noch nicht so ganz. Auf jeden Fall GERÜCHT!
Ich hoffe das bleibt bei einem Gerücht... Indy und Tochter... NOOOOOOO!!! :shakehead:

RaideeN schrieb:
Dark Lord 87 schrieb:
Mog schrieb:

Ist Spielberg eigentlich auch mit von der Partie? Okay hat sich wohl erledigt... :D *nachobenschiel*

wie schon oben gesagt ja! der sollte ja übrigens auch bei return of the jedi regie führen, durfte aber aus gewerkschaftstechnischen gründen nicht. aber das weiss hier wahrscheinlich eh schon jeder, gell!?

Nö, jedenfalls weiß ich es nicht mehr! Aber er ist auch am Set zu sehen im Making Of. :)

Mog schrieb:
Dark Lord 87 schrieb:
Mog schrieb:

Ist Spielberg eigentlich auch mit von der Partie?

Jo, zzgl. Harrison Ford und Sean Connery (falls er im Drehbuch vorkommt). Außerdem wurden GERÜCHTEN zu folge Keira Knightley oder Natalie Portman als Tochter von Indy gehandelt. Zweitere würde mich aufgrund der Star Wars-Connection und von Haus aus guten Bindung zu Georgie nicht wundern. Erstere fände ich zu Hollywood-Starlet-mäßig auch wenn sie eine gute Schauspielerin ist. Also wenn überhaupt dann Portman. Aber warum da der junge weibliche Part rein muss, weiß ich noch nicht so ganz. Auf jeden Fall GERÜCHT! Knightley wird zur Zeit aber auch für alles möglich gehandelt - so soll sie auch von den Jurassic Park-Produzenten auf diesen vierten Teil angesprochen worden sein.

gerüchte zu indy IV gibts wie snd am meer! ich persönlich hätte gern den film ohne sean connery. ich finde das thema wurde ganz gut in teil 3 ausgereizt. gegen ne tochter hätte ich dagegen nix.

RaideeN schrieb:
gerüchte zu indy IV gibts wie snd am meer! ich persönlich hätte gern den film ohne sean connery. ich finde das thema wurde ganz gut in teil 3 ausgereizt. gegen ne tochter hätte ich dagegen nix.

Ich hätte gegen beide nix. Nur Keira fände ich jetzt nicht so doll. Die hat schon in Star Wars Portman den Rang abgelaufen. :D

Was ich noch nicht verriet. Star Wars ist zu 50% Mitschuld (wenn man das überhaupt Schuld nennen kann - welch Glück!), dass ich Videospieler bin. Denn als ich 1996 meinen PC mit zwei Spielen kaufte, dann war das eine Tomb Raider aus dessen Sicht ich immer den Gang zur PlayStation schildere. Das andere war aber... Rebel Assault II!!! Das ist so genial!!! Das habe ich dann neben Tomb Raider auch gleich wieder für die PlayStation gekauft. Und es war mit dem Pad so viel besser zu spielen. Genial!

RaideeN schrieb:
@exorzist: was mir schon seit ewigkeiten auf den fingern brennt(sorry für die klugscheisserei!): wenn man the exorzist sagt muss es doch the exorCist heissen oder nich? nochmal sorry aber ich bin da ein pingel! ;)
*LOOOOOOOOOOL*

Weißt du der Erste überhaupt bist der mich darauf anspricht? ;)
Interessant isses vor allem deswegen weil ich mit dem Nick schon seit Jahren im Netz unterwegs bin.....

Ja, ich weiß dass es falsch geschrieben ist. Da hab ich vor Jahren den Fehler gemacht als ich mich zum ersten Mal in Internet angemeldet habe. Zu der Zeit war halt die Neufassung nochmal in Kino wenn du dich erinnern kannst. Folglich hat ich halt Exorzist genommen, mich aber gnadenlos verschrieben. ;)
Habs dann aber dabei belassen. Egal, war damals noch ziemlich klein und außerdem ist es eh passend, da der Film zwar englisch ist, mir aber die deutsche Synchro des Films besser gefällt - deswegen 50:50. ;)

@Mog: Nochmal was zu deiner Sammlung. Sie echt toll aber

1. solltest du dich schämen sie so billig zu lagern (^^) und
2. hab ich grad mal aus Neugier bei Ebay gekuckt. So wertvoll sind die Dinger doch gar net. Dachte da kommen plötzlich astronomische Preise. Hielt sich dann aber doch in Grenzen.

Vor allem foldenes fand ich ganz geil:

http://cgi.ebay.de/STAR-WARS-Darth-...QQihZ018QQcategoryZ112034QQrdZ1QQcmdZViewItem

YEAH! Erinnert mich an die Premiere von Episode 3. Da war auch so einer der sich 1:1 wie Darth verkleidet hat. :D

@the exor(aaaaargh)zist: dann bin ich ja beruhigt! trotzdem: MACH ES WEG, BITTE MACH ES WEG!!! :lol:

;)

Perplex schrieb:
Hat Jones nicht aus dem heiligen Gral getrunken, der ewige Jugend verleiht?
Ford sieht ja doch ein bischen älter aus, als noch in den 80er. :neutral:
Ey, ich hab das jetzt nicht gelesen - ich tu mal so....
Schleunigst nochmal den dritten Teil kucken! :evil:

;)

RaideeN schrieb:
davon gibts einfach zuviel in der neuen trilogie. seiens jetzt die monologe von erniekind skywalker, das nooooooo von darth vader, der fight von yoda, die geburt der zwillinge, etc.
ich möchte mich einfach in einem starwars film nicht schämen müssen(fremdschämen nennt man das glaube ich, das gefühl kennt ihr bestimmt wenn ihr nachmittagstalkshows guckt! :) ).

Auch wenn wir diese Diskussion nicht anfangen wollten :):

@schämen:
Du tust gerade so, als ob die OT sooo erwachsen ist ... gerade Return of the Jedi mit ihren Ewoks oder Jabbas Palast ... alles voller Puppen. Schon damals machte man sich über Star Wars lustig ("ist mehr eine Muppet Show").

@noooo von Darth Vader:
Fand ich jetzt auch nicht so schlimm ... was soll er sonst sagen? "Ja, toll. Ich liebe mein Leben?" ;)

@Fight von Yoda:
Fand ich persönlich auch sehr gut ... der alte Sack, der auf Knopfdruck zum Derwisch wird (fand ich super) ... ist aber (wie alles) Geschmacks- bzw. Ansichtssache :)

@Anakin:
Den kann ich mir nur in O-Ton anhören ... die deutsche Stimme von Anakin ist übelst :hmpf:

@Geburt der Zwillinge:
Da musst du mir erklären, was du daran so schlimm fandest :-? ... fand diese Szene Hammer (Zwillinge werden geboren, während Anakin zu Darth Vader "zusammengesetzt" bzw. wiedergeboren wird) ... :o

Perplex schrieb:
Jo, zzgl. Harrison Ford...
Hat Jones nicht aus dem heiligen Gral getrunken, der ewige Jugend verleiht?
Ford sieht ja doch ein bischen älter aus, als noch in den 80er. :neutral:

Du hast den Film nicht richtig angeschaut oder? Er hätte JEDES Jahr aus dem Gral trinken müssen um nicht zu altern!

BTT

Am liebsten wäre mir ein Verfilmung der Romane von T. Zahn! für mich einfach die besten StarWars Geschichten!

Azash schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Am liebsten wäre mir ein Verfilmung der Romane von T. Zahn! für mich einfach die besten StarWars Geschichten!

Jepp, Anfang der 90er mit den drei Timothy Zahn-Büchern fing auch meine Star Wars-Begeisterung wieder von Neuem an ... es gibt so viele geile SW-Geschichten ... :o

KEnnst du "Kopfgeld auf HanSolo"!? kaufs dir! ist echt genial!

DarkneSSS77 schrieb:
Azash schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Jepp, Anfang der 90er mit den drei Timothy Zahn-Büchern fing auch meine Star Wars-Begeisterung wieder von Neuem an ... es gibt so viele geile SW-Geschichten ... :o
KEnnst du "Kopfgeld auf HanSolo"!? kaufs dir! ist echt genial!

Hier mal die Star Wars-Bücher, die ich besitze :):

- STAR WARS

-NICHT CHRONOLOGISCH:
°Die ultimative Chronik (Kevin J.Anderson & Daniel Wallace, sehr gut)
°Flucht der Rebellen (Hrsg: Peter Schweighofer, )

-CHRONOLOGISCH:
°Darth Maul – Der Schattenjäger (Michael Reaves, gut)

°Das Vermächtnis der Jedi (Jude Watson, gut)

°Episode I - Die Dunkle Bedrohung (Terry rooks, sehr gut)

°Planet der Verräter (Greg Bear, sehr gut)

°Episode II – Angriff der Klonkrieger (R. A. Salvatore, sehr gut)

°Mace Windu und die Armee der Klone (Matthew Stover, mittel)

°Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden (Steven Barnes, gut)

°Die Feuertaufe (David Sherman & Dan Cragg, gut)

°Labyrinth des Bösen (James Luceno, sehr gut)

°Der Pilot
°Der Gejagte
°Der König der Schmuggler
AUTOR: A. C. Crispin
BEWERTUNG: sehr gut

°Han Solos Abenteuer (AUTOR: Brian Daley, mittel)

° Episode IV - Eine neue Hoffnung [EnH]

°Skywalkers Rückkehr (AUTOR: Alan Dean Foster, gut)

° Episode V - Das Imperium schlägt zurück

°Schatten des Imperiums (AUTOR: Steve Perry, sehr gut)

° Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
AUTOR: George Lucas

°Der Pakt von Bakura (Kathy Tyers, gut) 4 Jahre n. EnH

-Sonderstaffel
°X-Wing: Angriff auf Coruscant 6,5 –7,5 Jahre nach EnH
°X-Wing: Die Mission der Rebellen
°X-Wing: Die teuflische Falle
°X-Wing: Bacta-Piraten
AUTOR: Michael Stackpole

-Gespensterstaffel
°X-Wing: Die Gespensterstaffel
°X-Wing: Operation Eiserne Faust
°X-Wing: Kommando Han Solo
°X-Wing: Das letzte Gefecht (Wedge Antilles …)
AUTOR: Aaron Allston

°Entführung nach Dathomir (Dave Wolverton, sehr gut) 8 J. n. EnH

°Erben des Imperiums 9 Jahre nach EnH
°Die dunkle Seite der Macht
°Das letzte Kommando
AUTOR: Timothy Zahn
BEWERTUNG: genial

-Sonderstaffel
°X-Wing: Isards Rache (Michael Stackpole, sehr gut) 9 Jahre n. EnH
°Flucht ins Ungewisse 11 Jahre nach EnH
°Der Geist des dunklen Lords
°Die Meister der Macht
AUTOR: Kevin J.Anderson

°Der Kampf des Jedi (Michael A. Stackpole, sehr gut) 12 Jahre nach EnH
°Palpatines Auge (Barbara Hambly, mittel) 12-13 Jahre n. EnH
°Darksaber - Der Todesstern (Kevin J. Anderson, sehr gut) 12-13 J. n. EnH
°Der Kristallstern (Vonda McIntyre, gut) 14 J. n. EnH

°Vor dem Sturm 16-17 Jahre nach EnH
°Aufmarsch der Yevethaner
°Entscheidung bei Koornacht
AUTOR: Michael P. Kube-McDowell
BEWERTUNG: gut

°Rebellion der Verlorenen (Kristine Kathryn Rusch, gut) 17 J. n. EnH

°Der Hinterhalt 18 Jahre nach EnH
°Angriff auf Selonia
°Showdown auf Centerpoint
AUTOR: Roger MacBride Allen

°Schatten der Vergangenheit 21 J.n. EnH
°Blick in die Zukunft
°Der Zorn des Admirals
AUTOR: Timothy Zahn

°Die Abtrünnigen (R. A. Salvatore, gut) 22 J.n. EnH
°Die schwarze Flut (Michael Stackpole,)
°Das Verderben (Michael Stackpole,)
°Der Untergang (James Luceno,)

Azash schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Absolute Zustimmung. :goodwork:

Becks schrieb:
Azash schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Auch die Geschichten der Sonderstaffel von Michael Stackpole sollte IMO jeder SW-Fan mal gelesen haben ... super Bücher 8-)

Azash schrieb:
Becks schrieb:
Azash schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Auch die Geschichten der Sonderstaffel von Michael Stackpole sollte IMO jeder SW-Fan mal gelesen haben ... super Bücher 8-)

Stackpole hat die "Warrior Triologie" geschrieben bei Battletech! Sehr geil!

Habt ihr die DarkHorse Comics von StarWars gelesen?

Zurück
Top Bottom