Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
davon hatte er beides nicht ^^

Er hat eine flüchtige Idee, die er bei jeder Gelegenheit wieder verwirft, Plan oder Grundstruktur ist ihm fremd (in den Prequels hat er ja noch nach den den Dreharbeiten Dinge abgeändert) :ugly:

Und dank der letzten Aussage bin ich dazu geneigt, dass Lucas einfach nur Shitstorms erzeugen will und ihm gar nicht so wirklich um das Franchise geht (bzw er sucht einfach nur weitere Wege Spielzeug zu verkaufen, Episode 1 gab es auch erst nach sehr langer Pause und nachdem er einen neuen Spielzeugdeal abgeschlossen hatte, bei dem er sich ausnahmsweise mal nicht in den Hintern beißen konnte)

Von SW-Wiki:

"Star Wars creator George Lucas intended the Whills to be microscopic single-celled life-forms who were essentially God;[7] the will of the Force.[8] Maintaining a symbiotic relationship with the midi-chlorians, the Whills fed off the Force and controlled the universe, offering destinies[7] to sentients such as Anakin Skywalker, who was destined to be the Chosen One of the Force to act as the tool by which balance was restored to the Force—to restore balance and harmony to all of life by destroying those who violated and would continue violating the symbiosis of life; users of the corruptive, addictive force of the dark side.[9] Individuals were controlled by the Force's will, yet they had free will; all had a destiny if they wanted to follow it.[8] The midi-chlorians were in turn symbionts with all of life: the midi-chlorians lived in every single cell of every living thing, and communicated to living beings the will of the Whills'—the will of the Force.[10] George Lucas' concept of the Whills align with the canon concept of the will of the Force, which was held by the Cosmic Force.[11] Lucas said that, had he held onto Lucasfilm Ltd. instead of selling it to The Walt Disney Company in 2012, the sequel trilogy would have featured the microbiotic world of the Whills."

Für mich klingt das nach einem abgeschlossenen Konzept.

Das grosse verbleibende Mysterium nach 6 Episoden der Saga, ist was die Macht ist, und wie sie agiert.

Laut Lucas gibts zwei einzellige Lebewesen, die der Schlüssel sind: Whills: die Lebewesen, die den Willen der Macht darstellen, und die Midichlorianer, die diesen Willen den Menschen mitteilen.

Wenn Lebewesen die Existenz des Lebens bedrohen, wie parasitäre Nutzer der dunklen Macht, dann brauchts eine Korrektur, und diese Korrektur kam diesmal nach Wahl der Whills durch Anakin.

In den Sequels hätte man dann die Whills kennengelernt, sprich den Willen der Macht, oder konservstiver formuliert: Gottes Wille, oder Vision fürs Leben.

Das ist das Gerüst, und der Rest ist nur dazu da, um das zu delivern. Können Piraten sein, oder was auch immer.
 
Neon Genesis Stargelion, oder wie? :ugly:

Aber ja. Das Prinzip der Midichlorianern (wer mehr davon in sich trägt ist empfänglicher die Macht zu nutzen), auf denen die Hater immer rumhacken gibt an sich schon Sinn. Es wurde in der PT einfach nicht gut genug erklärt.
 
Neon Genesis Stargelion, oder wie? :ugly:

Aber ja. Das Prinzip der Midichlorianern (wer mehr davon in sich trägt ist empfänglicher die Macht zu nutzen), auf denen die Hater immer rumhacken gibt an sich schon Sinn. Es wurde in der PT einfach nicht gut genug erklärt.


In der PT wurden einfach nur Begriffe und Technogebrabbel reingeschmissen und es wurde absolut gar nichts erklärt, gehört halt zum Problem (und einer der vielen Gründe für Clone Wars) :ugly:


Von SW-Wiki:

"Star Wars creator George Lucas intended the Whills to be microscopic single-celled life-forms who were essentially God;[7] the will of the Force.[8] Maintaining a symbiotic relationship with the midi-chlorians, the Whills fed off the Force and controlled the universe, offering destinies[7] to sentients such as Anakin Skywalker, who was destined to be the Chosen One of the Force to act as the tool by which balance was restored to the Force—to restore balance and harmony to all of life by destroying those who violated and would continue violating the symbiosis of life; users of the corruptive, addictive force of the dark side.[9] Individuals were controlled by the Force's will, yet they had free will; all had a destiny if they wanted to follow it.[8] The midi-chlorians were in turn symbionts with all of life: the midi-chlorians lived in every single cell of every living thing, and communicated to living beings the will of the Whills'—the will of the Force.[10] George Lucas' concept of the Whills align with the canon concept of the will of the Force, which was held by the Cosmic Force.[11] Lucas said that, had he held onto Lucasfilm Ltd. instead of selling it to The Walt Disney Company in 2012, the sequel trilogy would have featured the microbiotic world of the Whills."

Für mich klingt das nach einem abgeschlossenen Konzept.

Das grosse verbleibende Mysterium nach 6 Episoden der Saga, ist was die Macht ist, und wie sie agiert.

Laut Lucas gibts zwei einzellige Lebewesen, die der Schlüssel sind: Whills: die Lebewesen, die den Willen der Macht darstellen, und die Midichlorianer, die diesen Willen den Menschen mitteilen.

Wenn Lebewesen die Existenz des Lebens bedrohen, wie parasitäre Nutzer der dunklen Macht, dann brauchts eine Korrektur, und diese Korrektur kam diesmal nach Wahl der Whills durch Anakin.

In den Sequels hätte man dann die Whills kennengelernt, sprich den Willen der Macht, oder konservstiver formuliert: Gottes Wille, oder Vision fürs Leben.

Das ist das Gerüst, und der Rest ist nur dazu da, um das zu delivern. Können Piraten sein, oder was auch immer.
das ist das was Lucas in irgendwelchen Interviews vor ein paar Jahren mal eingeworfen hat und die Fans haben daraus mal wieder einen Wiki Artikel gemacht, vermutlich hat Lucas nichtmal halb so weit gedacht :ugly:

Lucas Idee war es halt die Macht zu entmystifizieren. Kann er gerne machen, hat aber wohl auch Gründe warum er das nicht gemacht hat.


Ich finde es gut, dass die ST die Macht weiterhin als Magie ansieht (das geht in High Republic noch weiter), die man nicht erklären muss. Hat mir schon ausgereicht als der Macht die Magie in den Prequels genommen wurde (naja, passt auch zu den Stocksteifen Filmen irgendwie), noch mehr muss man da nicht kaputt machen imho.
 
Mystik ist mit der Zeit langweilig. Irgendwann will ich halt wissen, was dahinter steckt, und diesbezüglich hätte Lucas mehr geliefert als Disney, die einfach den Geldgewinn maximieren wollten und was ganz konservatives gebracht haben. Die grösste Innovation der Sequel-Trilogie, war Frauen und Schwarze zu bringen. XD

Und weshalb Lucas nicht seine Trilogie gebracht hat... ich denke es hätte ihn zu viel Energie gekostet. Zu alt
 
Dir ist aber schon bewusst das Lucas auch genau das will? :ugly:
mir scheint sein Konzept innovativer, gerade weil es das grösste verbleibende Mysterium anpackt.

gleichzeitig ist es auch mutiger, weil aus Feigheit viele Geschichten ein Mysterium nie wirklich entlüften (siehe LOST), weil die Macher wissen, dass mit der gewählten Enthüllung immer viele enttäuscht und unzufrieden sein werden.

"Gottes Wege sind unergründlich" ist 2021 aber einfach langweilig, von daher mein Kudos an George :D
 
mir scheint sein Konzept innovativer, gerade weil es das grösste verbleibende Mysterium anpackt.
wie auch Lucas mal gesagt hat ist die Macht magisch und soll ein mysterium bleiben.

Lucas said: “I basically worked out a general theory for the Force, then I played with it. The more detail I went into, the more it detracted from the concept I was trying to put forward... it worked better as I got less specific... So the real essence was to try to deal with the Force but not be too specific about it.”


Naja, doch nicht :coolface:

Laut Lucas gibt es übrigens auch keine grauen Jedi. Auch ein Grund warum er besser nicht die Macht weiter erklären sollte.
 
In der PT wurden einfach nur Begriffe und Technogebrabbel reingeschmissen und es wurde absolut gar nichts erklärt, gehört halt zum Problem (und einer der vielen Gründe für Clone Wars) :ugly:


Ich finde es gut, dass die ST die Macht weiterhin als Magie ansieht (das geht in High Republic noch weiter), die man nicht erklären muss.
Mimimimimimimimimimimimimimi, in der Prequel Trilogy wird Zeug nicht erklärt.
Aber die Sequel Trilogy ist ganz voll toll, weil ich Shit nicht erklärt haben will! Because "magic"

Spürst du's eigentlich noch? :uglylol:
 
Mimimimimimimimimimimimimimi, in der Prequel Trilogy wird Zeug nicht erklärt.
Aber die Sequel Trilogy ist ganz voll toll, weil ich Shit nicht erklärt haben will! Because "magic"

Spürst du's eigentlich noch? :uglylol:
Wieso wirst du eigentlich persönlich nur weil du eine andere Meinung hast als ich? Weil die Prequels für dich heilig sind? (na herzlichen Glückwunsch für diesen wundervollen Geschmack :coolface: )
Komm mal ein wenig von deinem Kult-gehabe runter.
 
Die PT kritisieren wo nur geht, die ST Trilogy als der geile Scheiß hochstilisieren und keinerlei Kritik zulassen. Aber einem dann "Kult -Gehabe" vorwerfen ist nicht weniger "persönlich werden". Das kannst auch nicht mit einem "Herzlichen Glückwunsch Trollface Smiley kaschieren.

Ich frage dich also nochmal: Spürst du's eigentlich noch?
 
Die PT kritisieren wo nur geht, die ST Trilogy als der geile Scheiß hochstilisieren und keinerlei Kritik zulassen. Aber einem dann "Kult -Gehabe" vorwerfen ist nicht weniger "persönlich werden".
lüg nicht, ich finde Episode 9 auf Prequel Niveau. Episode 8 als bester SW seit Episode 5. Und Episode 7 war einfach nur ein guter SW, wenn auch zu safe. Also nicht ST = geile scheiß

Wenn ich ein Zitat von Lucas bringe, in dem er die Fans zu den Prequels anspricht, dann ist das nicht PT kritisieren wo es nur geht sondern ein Beweis dass ich mit Lucas Ideen für die ST nicht viel anfangen kann.

Dich stört das PT kritisieren wo es nur geht. Na und? Deal with it. Mich stört das ST kritisieren wo es nur geht, nur werde ich da nicht beleidigend wie manch anderer hier.


Ich frage dich also nochmal: Spürst du's eigentlich noch?
das kann ich dich jetzt fragen, da du vermutlich nichtmal weißt was "persönlich werden" eigentlich bedeutet...

Ich könnte dich jetzt ein niveauloses Kleinkind nennen, das wäre dann persönlich werden, selbst wenn es der Wahrheit entsprechen würde.

Mache ich das? Nein.
 
wie auch Lucas mal gesagt hat ist die Macht magisch und soll ein mysterium bleiben.

Lucas said: “I basically worked out a general theory for the Force, then I played with it. The more detail I went into, the more it detracted from the concept I was trying to put forward... it worked better as I got less specific... So the real essence was to try to deal with the Force but not be too specific about it.”


Naja, doch nicht :coolface:

Laut Lucas gibt es übrigens auch keine grauen Jedi. Auch ein Grund warum er besser nicht die Macht weiter erklären sollte.
Kurze Google-Suche dazu:


ergibt, dass Lucas das in einem Interview zu den ersten Filmen gesagt hat (https://www.amazon.com/Star-Wars-Sc...e+annotated+screenplays&qid=1620140626&sr=8-2). Da gings also drum, zu erklären, weshalb er in der Original-Trilogie nicht bereits die konkreten Mechanismen der Macht zum Thema gemacht hat.

Ist erzählerisch ja auch richtig, erst ein Mysterium aufzubauen, und es nicht direkt zu lösen.

OT: Das Mysterium Macht
PT: Origin Story vom Choosen [sic ;)] One, und erste Enthüllungen zur Macht
ST: Lüften des Mysteriums

@Eleak : Lucas hat selber zugegeben, dass er hoffte, bei den Sequels mehr Mitsprache zu haben. Er hat wohl gehofft, dass seine Vision umgesetzt würde, und das hat sich nicht bewahrheitet. Die Sequel-Trilogie hat seine Vision aber auch nicht zerstört. Seine Vision kann noch jederzeit umgesetzt werden.
 
das ist das was Lucas in irgendwelchen Interviews vor ein paar Jahren mal eingeworfen hat und die Fans haben daraus mal wieder einen Wiki Artikel gemacht, vermutlich hat Lucas nichtmal halb so weit gedacht :ugly:

wie auch Lucas mal gesagt hat ist die Macht magisch und soll ein mysterium bleiben.

Lucas said: “I basically worked out a general theory for the Force, then I played with it. The more detail I went into, the more it detracted from the concept I was trying to put forward... it worked better as I got less specific... So the real essence was to try to deal with the Force but not be too specific about it.”


Naja, doch nicht :coolface:

Laut Lucas gibt es übrigens auch keine grauen Jedi. Auch ein Grund warum er besser nicht die Macht weiter erklären sollte.

man könnte meinen, dass du george lucas in einem käfig in deinem keller eingesperrt hast, so wie du immer wieder aussagen von ihm die dir nicht in den kram passen als zusammengereimten quark irgendwelcher fans abtust, während du immer ganz genau wissen willst was er genau gesagt und gemeint hat.
 
Du spielst doch immer gleich die "persönlich angreifen" Karte aus, nicht ich, wenn dir was nicht passt. Also kommt mir nicht mit mit deinem "Aber mach ich das...?" Whataboutsism.
dann greif einfach nicht persönlich an oder beleidige nicht. Wo ist das Problem? Oder merkst du das schon gar nicht mehr?
 
Niemand hat dich persönlich angegriffen, dass ist nur der Punkt den du nicht verstehst. :nix:
Um dann gleichzeitig mit einem "Herzlichen Glückwunsch Trollfacesmiley" oder "Kultgehabe" kontern meinen zu müssen.

Ach so, hätte ich schreiben sollen: "Sag mal spürst du's eigentlich noch Trollfacesmiley"? Hätte dich das weniger getriggert? My bad :coolface:
 
Zurück
Top Bottom