Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Wen sie jetzt auf die richtigen Berater hört, mag mir das auch recht sein
Kennedy ist ja vor allem eng mit Lucas und Lucasfilm. Einen teufel wird Disney tun und die absägen nur weil das Internet mit manchen Dingen nicht einverstanden war. Momentan geht es Star Wars so gut wie nie was Produktionen angeht, das sollte man nicht übersehen.

Kennedy ist ja vor allem eng mit Lucas und Lucasfilm. Einen teufel wird Disney tun und die absägen nur weil das Internet mit manchen Dingen nicht einverstanden war. Momentan geht es Star Wars so gut wie nie was Produktionen angeht, das sollte man nicht übersehen.

Mir immer wieder ein Rätsel, wie du die PT derart haten kannst aber die ST billigst.

Jedenfalls hat das nichts mit ein paar Heinis im Internet zu tun. Die ST ist einfach durch und durch brocken.
Einzig Ep8 ist noch halbwegs vertretbar

Mir immer wieder ein Rätsel, wie du die PT derart haten kannst aber die ST billigst.

Jedenfalls hat das nichts mit ein paar Heinis im Internet zu tun. Die ST ist einfach durch und durch brocken.
Einzig Ep8 ist noch halbwegs vertretbar
mir ist immer ein Rätsel, wie man die PT irgendwie mögen kann aber die ST nicht, obwohl die ST in jedem Bereich besser ist :nix:

Schonmal was von Geschmäckern gehört? Außerdem failt die PT bei dem wofür die eigentlich erstellt wurde: als Vorgeschichte zu Episode 4. Dafür wird dann Boba zu einen Non-Mandalorianer aber dafür Klon, Anakin wird scheiße dargestellt und die Prequelgeschichte passt nicht zu den Ereignissen von der OT (Leia kannte ihre Mutter, als Obi-Wan Anakin kennengelernt hat war er ein erfahrener Pilot (eigentlich war so ziemlich jedes Wort von Obi-Wan gelogen, wenn man sich die PT anschaut, usw).
Dass die PT dann noch ein "dumme Charaktere und dumme Witze"-Problem hat, kommt dann noch hinzu (das ist dann Poes "deine Mudder" Spruch x 1000)

PT = 3 schlechte Filme und broken, dazu ein Design was nicht im Rahmen der OT ist sondern fremdartig wirkt.
die ST hat die deutlich besseren Filme (in der Trilogie immerhin 2 gute und nur einen miesen Film)

Rogue One und Solo sind die deutlich besseren Prequel Geschichten die auch stylistisch zur OT passen.

mir ist immer ein Rätsel, wie man die PT irgendwie mögen kann aber die ST nicht, obwohl die ST in jedem Bereich besser ist :nix:

Schonmal was von Geschmäckern gehört? Außerdem failt die PT bei dem wofür die eigentlich erstellt wurde: als Vorgeschichte zu Episode 4. Dafür wird dann Boba zu einen Non-Mandalorianer aber dafür Klon, Anakin wird scheiße dargestellt und die Prequelgeschichte passt nicht zu den Ereignissen von der OT (Leia kannte ihre Mutter, als Obi-Wan Anakin kennengelernt hat war er ein erfahrener Pilot (eigentlich war so ziemlich jedes Wort von Obi-Wan gelogen, wenn man sich die PT anschaut, usw).
Dass die PT dann noch ein "dumme Charaktere und dumme Witze"-Problem hat, kommt dann noch hinzu (das ist dann Poes "deine Mudder" Spruch x 1000)

PT = 3 schlechte Filme und broken, dazu ein Design was nicht im Rahmen der OT ist sondern fremdartig wirkt.
die ST hat die deutlich besseren Filme (in der Trilogie immerhin 2 gute und nur einen miesen Film)

Rogue One und Solo sind die deutlich besseren Prequel Geschichten die auch stylistisch zur OT passen.

Schon interessant, wie du dir selbst wiedersprichst.

Die PT failt in der Bestimmung, für die sie erstellt wurde? Nein, tut sie nicht. SIe erzählt sehr ausführlich, die Vorgeschichte zu New Hope und wie es zum Fall der Republik/Jedi kam. Das die Art und Weise DIR nicht gefällt ist, wie du so schön sagst, Geschmackssache.

Die ST hingegen ist ein uninspirierter Flickentepich der tatsächlich NICHTS von dem macht, für das sie geschaffen wurde.
Sie beginnt damit, wie ein Droide geheime Informationen zum neuen "Luke Skywalker" auf einem Wüstenplaneten bringt und endet damit, wie Imperator Palapatine beim Ausführen seiner Planeten vernichtenden Superwaffen getötet wird, während um Ihn herum eine (extrem schlecht choregrafierte) Raumschlacht tobt. Natürlich bekämfen sich hier auch wieder "Imperium und Rebellen" die ganze ST hinweg.

Und während man bei den PT störende Elemente wie JarJAr und Lovestory sehr einfach ausblenden kann, da dieso gut wie keinen Einfluß auf die Haupthandlung haben, geht das bei der ST nicht. Dort ist der ganze Clusterfuck die Haupthandlung.

Aber was mich wirklich abfucked ist die Tatsache, das man diese ST nicht mehr ungeschehen, rebooten oder remaken kann. Sie ist da und hatte SO VIEL VERDAMMTES POTENTIAL!!
Man hätte die Geschichte nach 40 Jahren WEITERERZÄHLEN können, nich noch mal. Der alte Cast ... Fischer, Hammil und Ford. Das wird es NICHT noch mal geben, das war eine EINMALIGE gelegenheit. und diese wurde so sinnlos verschwendet.

Einfach nur traurig ....

P.S.
Ja, Solo und RogueOne sind sehr gute Filme (RO sogar mit das beste was SW in 40 Jahren hervorgebracht hat) ändert leider nichts daran, das sie die Main Sage unreparierbar beschädigt haben

Schon interessant, wie du dir selbst wiedersprichst.

Die PT failt in der Bestimmung, für die sie erstellt wurde? Nein, tut sie nicht. SIe erzählt sehr ausführlich, die Vorgeschichte zu New Hope und wie es zum Fall der Republik/Jedi kam. Das die Art und Weise DIR nicht gefällt ist, wie du so schön sagst, Geschmackssache.

Die ST hingegen ist ein uninspirierter Flickentepich der tatsächlich NICHTS von dem macht, für das sie geschaffen wurde.
Sie beginnt damit, wie ein Droide geheime Informationen zum neuen "Luke Skywalker" auf einem Wüstenplaneten bringt und endet damit, wie Imperator Palapatine beim Ausführen seiner Planeten vernichtenden Superwaffen getötet wird, während um Ihn herum eine (extrem schlecht choregrafierte) Raumschlacht tobt. Natürlich bekämfen sich hier auch wieder "Imperium und Rebellen" die ganze ST hinweg.

Und während man bei den PT störende Elemente wie JarJAr und Lovestory sehr einfach ausblenden kann, da dieso gut wie keinen Einfluß auf die Haupthandlung haben, geht das bei der ST nicht. Dort ist der ganze Clusterfuck die Haupthandlung.

Aber was mich wirklich abfucked ist die Tatsache, das man diese ST nicht mehr ungeschehen, rebooten oder remaken kann. Sie ist da und hatte SO VIEL VERDAMMTES POTENTIAL!!
Man hätte die Geschichte nach 40 Jahren WEITERERZÄHLEN können, nich noch mal. Der alte Cast ... Fischer, Hammil und Ford. Das wird es NICHT noch mal geben, das war eine EINMALIGE gelegenheit. und diese wurde so sinnlos verschwendet.

Einfach nur traurig ....

P.S.
Ja, Solo und RogueOne sind sehr gute Filme (RO sogar mit das beste was SW in 40 Jahren hervorgebracht hat) ändert leider nichts daran, das sie die Main Sage unreparierbar beschädigt haben
ich finde es übrigens sehr amüsant, wie du jetzt versuchst ein PT vs ST War zu starten, obwohl es massig tolle SW Ankündigungen gab und man vielleicht seinen Fokus darauf beschränken könnte. Naja, jeder wie er mag. :ugly:

Und nein, ich widerspreche mich nicht, die PT failt ziemlich, indem sie sich nicht an die Vorgaben der OT hält und nichtmal annähernd zum setting der OT passt (geschweige denn gute Geschichten erzählt), die PT kann man sehr gut als Paralleluniversum sehen, sie versaut aber diverse Vorgeschichten von diversen Charakteren. Das ist um einiges schlimmer als Geschichten weiter zu erzählen, die manchen Fans aus Gründen nicht gefällt (Episode 7 war der erfolgreichste SW seit Episode 4 halt). Allein deswegen kann die ST schonmal gar nicht schlimmer sein als die PT (abgesehen davon sind so ziemlich alle ST Filme die deutlich besseren Filme im Vergleich zur PT, aber hey, wer auf Gungan Witze und dumme Roboter und dazu ziemlich platte und unsympathische Charaktere steht, der kann die PT gerne besser finden).

Du beweist wieder dass dir einfach nur der Inhalt der ST nicht schmeckt und du was komplett anderes gesehen hättest. Das ist aber keineswegs ein "hat das größte Franchise der Welt zerstört", sondern einfach nur deine Meinung.
Im übrigen: das was die ST gemacht hat hat auch das Legends gemacht (und die haben sich nichtmal an ihre eigenen Timelines gehalten und ziemliche Plotholes eingebaut) und da gab es nicht so einen Aufstand bei Todesstern X oder Imperium 2.0

Ich bleibe dabei: "hat das größte Franchise der Welt zerstört" ist hyperbole deluxe.

Im übrigen hat die PT das Franchise zu Grabe getragen, das war tot, Lucas hatte auch nichts mehr gemacht. Was haben wir jetzt nach der ST? Die erste Live Action Serie ever die super ist, dazu Spin-Off Filme die Qualitativ mit der OT mithalten können und vorgestern 11 neue SW Projekte dazu noch Timeline bis 25000 Jahre vor Episode 4 und auch noch über Episode 9 hinaus (Rogue Squadron spielt nach Episode 9). Da ist nichts mit zerstören, da ist eher was mit aufbauen, Lucas hat da in den 2000ern das komplette Gegenteil geschafft.

Dreh den Spieß mal nicht um, du hast das hier wieder mit deinen PT Hate losgetreten.

Ich mag die ST nicht, true. Aber trotzdem akzeptiere ich sie als Teil de SW Main Film Chronologie, finde einige Aspekte gut und allgemein handwerklich teils überragend.
Leider hat sie keinerlei Eigenständigkeit die ihre Schwächen tolerierbar macht, im Gegensatz zu der PT.
So geht man reflektiert und erwachsen damit um.

Den Rest deines Textes lass ich mal unkommentiert. Mit der Meinung dürftes du hier eh relativ alleine und isoliert dastehen

Dreh den Spieß mal nicht um, du hast das hier wieder mit deinen PT Hate losgetreten.

Ich mag die ST nicht, true. Aber trotzdem akzeptiere ich sie als Teil de SW Main Film Chronologie, finde einige Aspekte gut und allgemein handwerklich teils überragend.
Leider hat sie keinerlei Eigenständigkeit die ihre Schwächen tolerierbar macht, im Gegensatz zu der PT.
So geht man reflektiert und erwachsen damit um.
Dreh du mal den Spieß nicht um, du hast mit den ST hass und hyperbole losgetreten

Relfektiert und erwachsen sind deine "hat das franchsie zerstört"-Kommentare? Das ich nicht lache.

Den Rest deines Textes lass ich mal unkommentiert. Mit der Meinung dürftes du hier eh relativ alleine und isoliert dastehen
die gängige SW Meinung ist allerdings ST > PT :nix:

Gut, hier vielleicht nicht, dann ist das halt so.

Und wenn man ganz objektiv an die Sache rangeht dann heißt es: PT haben SW zerstört, Disney rettet die Marke seit einigen Jahren, was interessieren mich da ein paar Internetkommentare? Vor allem in einer Zeit in der eh wegen jeder Kleinigkeit nur gehatet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur Angst das dann auch sehr schnell eine Ermüdung auftreten wird bei mir. Zudem geht mir die generelle ausschlachtung bei allen franchises auf die Nerven, man traut sich deutlich weniger. Aber gut das ist ein anderes Thema

Zum Glück, Filoni sei Dank, können wir mittlerweile sagen "beinahe" zerstört.

:nix
Ich hab nur Angst das dann auch sehr schnell eine Ermüdung auftreten wird bei mir. Zudem geht mir die generelle ausschlachtung bei allen franchises auf die Nerven, man traut sich deutlich weniger. Aber gut das ist ein anderes Thema

Stimmt, sofern es sich immer wieder nur um Jedi vs Sith dreht.
Aber das Franchise bietet ja soviel mehr und RO, Solo; Mandalorien zeigen ja sehr gut, das es reichlich Content für reichlich Serien/Filme gibt

bisschen High Republic und Obi-Wan Stuff:

EorVzJ2XIAEGFuG.jpg:large

star_wars_high_republic_poster_0220.jpg

EoQGIVsWMAAxLMU

Schiffe:

Die Designs gefallen mir direkt :D

zu Obi-Wan:

:banderas:

Das meinte Yoda also zu Obi-Wan, er solle untertauchen und Low Profile machen auf Tattooine. Nicht auf Tattooine untertauchen und stattdessen lieber Galaxy Tour.

Aba Aba, Lucas hatte sich bei den Prequels nicht daran gehalten was in der OT passiert.
xD

Das meinte Yoda also zu Obi-Wan, er solle untertauchen und Low Profile machen auf Tattooine. Nicht auf Tattooine untertauchen und stattdessen lieber Galaxy Tour. xD
irgendwie muss man ja erklären wie Obi-Wan in 20 Jahre 50 Jahre altern konnte :coolface:

Freue mich richtig drauf, wird dann hoffentlich auch eher eine Vader Serie. Die Disney Graphic Novel Reihen von Vader haben mich ziemlich heiß auf sowas gemacht :D

Wie können Ben und Vader sich treffen? Vader wusste doch nicht Mal, dass Obi-Wan noch lebt?
die Frage ist eher: wieso wusste Vader nichtmal, dass Obi-Wan noch lebt? Beim letzten Kampf in Episode 3 war es nicht Vader, der gewonnen hat. Und Obi-Wan wusste nichtmal, dass Anakin überlebt hat.

Wird vermutlich wieder eine Logiklücke von Disney geschlossen werden. Ein Epischer Kampf ist da noch locker drin ^^

Zurück
Top Bottom