PS4/XOne/PC Star Wars: Squadrons

wird spielerisch wirklich eher so wie X-Wing, finde ich geil. :D

HOTAs Support aktuell nur für PC bestätigt, aber vielleicht kommt das noch zur Konsole. Das Spiel werde ich auf jeden Fall nicht mit Gamepad spielen. Bin auch mal gespannt, ob VR Spieler in dem Spiel nicht eher einen Nachteil haben werden.
Vor allem wenn man bedenkt, dass die 3rd Person View bei den X-Wing Games immer ziemlich unpraktisch war.
Die Außenkamera bei X-Wing hat mand amals ja eh nur wegen Screenschots gemacht oder wenn man schauen wollte was hinter einem los war ^^

Squadrons wird nach den Kämpfen wohl auch "best of" Clips zeigen, hoffe das ist den Screenshots zuliebe auch in Außenansicht
Persönlich hätte ich mir, da es zeitlich ja nach Jedi angesiedelt ist, mindestens noch B-Wings bei der NR bzw Alpha XG1 "Angriffs Kanonenboote" beim Imperium gewünscht.
wird zumindest noch 1 Schiff geben, was nicht gezeigt wurde. Anscheinend SP only weil es für MP nicht balanced ist? Hoffe auf B-Wing (erwarte da aber eher ein Tie experimental), aber vielleicht bekommen wir den B-Wing ja auch per Addon nachgeschoben (ich finde auch, dass 2 Modes und 6 Maps viel zu wenig sind)

da kommt mal ein MP Spiel was kein simples Moorhuhn ist sondern klassisches X-Wing Space "Sim" und die Redakteure sind schon überfordert und bezeichnen das als Hardoce Sim. :coolface:

Aber sehr toll. normale Energieverteilung ala X-Wing, dazu auch noch Schildverteilung nach vorn und hinten. Genau so wie ich es mir gewünscht habe. Ich hoffe sehr dass das Teil dann doch mit Addons erweitert wird :banderas:

da kommt mal ein MP Spiel was kein simples Moorhuhn ist sondern klassisches X-Wing Space "Sim" und die Redakteure sind schon überfordert und bezeichnen das als Hardoce Sim. :coolface:

Aber sehr toll. normale Energieverteilung ala X-Wing, dazu auch noch Schildverteilung nach vorn und hinten. Genau so wie ich es mir gewünscht habe. Ich hoffe sehr dass das Teil dann doch mit Addons erweitert wird :banderas:

Pff X-Wings .... richtige Piloten fliegen im TIE-Fighter ohne Schild-Schnickschnack und Hyperantrieb ?!

• Lob
Reaktionen: New
PC GAMES und "Das müsst ihr wissen"
Ist das nicht das Blatt, das das Spiel für einen geistigen Rogue Squadron Nachfolger hielt. :hmmm:

Btw, unpopular opinion btw. Aber ich fand damals das Balance of Power Addon zu XWVSTF besser als X-Wing Alliance als ganzes.
warum? Was hat das besser gemacht?

Ich mein, es hat XvT aufgewertet, aber besser als Alliance? Welches mit sehr abwechslungsreichen Missionen und toller Story glänzte?

So viel abwechslungsreicher und kreativer waren die Missionen bei XWA jetzt auch wieder nicht. Und die Story war mir zu einseitig mit dem ganzen Familien und Racheplot. Das einzige was wirklich 8n Erinnerung blieb war die Schlacht von Endor.

Wenn der SP Content nen vernünftigen Umfang hat, dann ne Überlegung wert....ansonsten eher nö....

eigentlich schon :ugly:

Aber warum findest du das besser als komplett XWA?
Weil halt im Vergleich zum Basegame, wo es Mangelware war für beide Fraktionen eine richtige, mMn spannende Kampagne mit zusammenhängender Story gab. Bei XWA fand ich die Story um den Azzameen Clan eher meh. Die Missionen an sich waren in beiden Games vom Typ hwr relativ ähnlich. Ziele angreifen oder verteidigen, Okjekte inspizieren oder neutralisieren oder Eskortmissionen.

Der Multiplayer Modus war weitestgehend identisch, das Matchmaking war etwas bequemer. Alliance hatte eigentlich nur den Vorteil, dass es technisch etwas feingeschliffener war. Alles in allem fand ich Balance of Power aber dennoch das rundere Gesamtpaket.

Das Spiel sieht so billig aus, so stelle ich mir Free to Play Spiele vor.
Wenn schon ein kleines Indie Team sowas hinbekommt:

Zurück
Top Bottom