PS4/XOne/PC Star Wars: Squadrons

Dito, hab mein Spiel heute erhalten, dachte es wäre Crash 4 im BK. Aber bin auch nicht traurig dass Crash erst morgen kommt. Dann kann ich heute Abend direkt mal reinspielen, mal schauen ob die Server schon on sind. Ansonsten eben eh zuerst den SP und je nach länge wirds dann auch nix mehr mit dem MP heut. Server hin oder her.
 
Kann jemand ausprobieren, ob die Imperialen Sternenzerstörer immer noch den selben toten Winkel haben wie in den X-Wing Spielen? Zumindest was dessen eigene Geschütze anbelangt.

Und zwar im Kielbereich, wo der Kommanoturm in die Brücken-Sektion übergeht, direkt hinter der Radaranlage und den Schildgeneratoren.
ISD-weakpoint.png
 
Bezieht sich auf One X

Bisher nur Kampagne gezockt. Gefällt mir recht gut.

Handling recht arcadig mit ner Prise Komplexität. Also da hab ich auch auf Konsole etwas forderndere Dogfighter gehabt.

Aber was natürlich cool ist dass man frei Energie verteilen kann, dann das driften was mega nice ist vom Feeling her und der Sound ist schön wuchtig und wirklich reines SW. Die Steuerung ist gut durchdacht und man holt halt raus was geht bei nem Controller.

MP kann ich gar nix zu sagen, aber die Kampgne gefällt wirklich gut bisher und war auch schon recht abwechslungsreich bisher. Gibt auch Medaillen was für mich Wiederspielwert bedeutet. Mangels vieler Alternativen im Genre heutzutage (grade auf Konsole) bin ich happy. Auch wenn ich eher Settings mag wie WW2 (1) oder Moderne(2) bei dem Genre der Dogfighter.
Space(3) ist bei mir zwar auch gerne gesehen, aber als gute dritte Wahl.

Dazu noch den Pluspunkt hier, es fühlt sich bisher jedes Schiff wirklich auch eigen an, aber im Vergleich mit diveren (Simcade) WW2 Vertretern ist der Unterschied der diversen Flieger/Schiffe noch etwas zuu klein finde ich. Da hätte man ruhig mehr Mut beweisen können, so dass auch der Spieler den Umgang etwas erlernen muss. Nicht Simulation, aber etwas mehr Mischung und dem Spieler was zutrauen. Aber viele Spieler wären dann halt wohl genervt/ungeduldig usw. So ist das bei der heutigen und jüngeren Spielerschaft ja leider etwas. Aber eben. Für den Preis würde ich es jetzt schon allein wegen Kampgne empfehlen. Selbst wenn man am MP kein Interesse hat. Den Tutorial Charakter merkt man nur am Anfang wenn Mechaniken beigebracht werden. Aber danach wird man nicht mehr gross genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezieht sich auf One X

Bisher nur Kampagne gezockt. Gefällt mir recht gut.

Handling recht arcadig mit ner Prise Komplexität. Also da hab ich auch auf Konsole etwas forderndere Dogfighter gehabt.

Aber was natürlich cool ist dass man frei Energie verteilen kann, dann das driften was mega nice ist vom Feeling her und der Sound ist schön wuchtig und wirklich reines SW. Die Steuerung ist gut durchdacht und man holt halt raus was geht bei nem Controller.

MP kann ich gar nix zu sagen, aber die Kampgne gefällt wirklich gut bisher und war auch schon recht abwechslungsreich bisher. Gibt auch Medaillen was für mich Wiederspielwert bedeutet. Mangels vieler Alternativen im Genre heutzutage (grade auf Konsole) bin ich happy. Auch wenn ich eher Settings mag wie WW2 (1) oder Moderne(2) bei dem Genre der Dogfighter.
Space(3) ist bei mir zwar auch gerne gesehen, aber als gute dritte Wahl.

Dazu noch den Pluspunkt hier, es fühlt sich bisher jedes Schiff wirklich auch eigen an, aber im Vergleich mit diveren (Simcade) WW2 Vertretern ist der Unterschied der diversen Flieger/Schiffe noch etwas zuu klein finde ich. Da hätte man ruhig mehr Mut beweisen können, so dass auch der Spieler den Umgang etwas erlernen muss. Nicht Simulation, aber etwas mehr Mischung und dem Spieler was zutrauen. Aber viele Spieler wären dann halt wohl genervt/ungeduldig usw. So ist das bei der heutigen und jüngeren Spielerschaft ja leider etwas. Aber eben. Für den Preis würde ich es jetzt schon allein wegen Kampgne empfehlen. Selbst wenn man am MP kein Interesse hat. Den Tutorial Charakter merkt man nur am Anfang wenn Mechaniken beigebracht werden. Aber danach wird man nicht mehr gross genervt.
Hm klingt gut.. maybe schlage ich heute doch noch zu :) Danke für deine Eindrücke! :D
 
hab gestern den prologue beendet und bin hin und weg, wenn die nächsten 14 Missionen das halten, nur toll.

Auf so ein Spiel warte ich jetzt seit SW Rogue Leader 2. Endlich wider missionsbasierte SP Raumschlachten :)
 
Weder Media Markt noch Müller haben es gehabt. Dann hat sich nun halt der PlayStation Store gefreut. Lädt und bin gespannt.
 
ordentliche kampagne und die psvr umsetzung scheint auch sehr gut geklappt zu haben.

wird bald geholt :)
 
Das mit dem "driften" im Weltall, darauf bitte mal auf ein Wort.
- gez.: alle Physiker, EVER! -

:kruemel:

wieso sollte driften im weltall nicht möglich sein? wenn man mehr als zwei antriebe hat die sich asynchron steuern lassen, dann ist auch driften im weltall möglich.
 
Der Prolog hat schon sehr Bock gemacht man braucht Zeit um in die Steuerung rein zu kommen und ich war skeptisch, was nur Cockpitsicht angeht, aber die Kämpfe sind richtig nice. Tolle Atmosphäre.
 
wieso sollte driften im weltall nicht möglich sein? wenn man mehr als zwei antriebe hat die sich asynchron steuern lassen, dann ist auch driften im weltall möglich.
"Driften" benötigt Schwerkraft und Luftwiderstand. Im Vakkum drehst du dich einfach nur während du dich weiter "vorwärts" bewegst.
Davon mal abgesehen, dass die Star Wars Raumjäger über keinerlei solcher Gegenschubdüsen funktionieren.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Keine Ahnung ob man da nun gross auseinandernehmen will :ugly:

So heisst es im Spiel halt (auch Englisch) und bedeutet nix anderes als mit dem Boost durchzustarten, dann direkt Triebwerke ausknallen und sofort abbremsen und gleichzeitig mit vollem Anschlag in ne Richtung gieren . So kann man sich zb. direkt um 180Grad drehen da man den Schwung davon mitnimmt.

Ich kann nur sagen dass das mega fun macht wenn man es mal drinne hat. Grade in VR stelle ich mir das übelst geil vor :D
Ich hatte ja schon an EVE Valkyrie freude :D
 
Keine Ahnung ob man da nun gross auseinandernehmen will :ugly:

So heisst es im Spiel halt (auch Englisch) und bedeutet nix anderes als mit dem Boost durchzustarten, dann direkt Triebwerke ausknallen und sofort abbremsen und gleichzeitig mit vollem Anschlag in ne Richtung gieren . So kann man sich zb. direkt um 180Grad drehen da man den Schwung davon mitnimmt.

Jo, ist der selbe Move wie von Poe in Episode VIII. Die Physik in einem funktionalen Universum muss man auch nicht wirklich debattieren xD
 
Zurück
Top Bottom