PS4/XOne/PC Star Wars: Squadrons

"Driften" benötigt Schwerkraft und Luftwiderstand. Im Vakkum drehst du dich einfach nur während du dich weiter "vorwärts" bewegst.
Davon mal abgesehen, dass die Star Wars Raumjäger über keinerlei solcher Gegenschubdüsen funktionieren.

das stimmt nicht. driften benötigt kein luftwiederstand. ein auto könnte in einem
"Driften" benötigt Schwerkraft und Luftwiderstand. Im Vakkum drehst du dich einfach nur während du dich weiter "vorwärts" bewegst.
Davon mal abgesehen, dass die Star Wars Raumjäger über keinerlei solcher Gegenschubdüsen funktionieren.

das stimmt nicht. was die autos zum driften bringt ist in erster linie die reibung bzw. nicht reibung.

newtonisches gesetzt nr. 1:

  • Ein ruhender Körper bleibt in Ruhe, wenn keine äußeren Kräfte auf ihn einwirken.

das auto fährt gerade aus bzw. richtung kurve, wenn du einlenkst (äussere kraft) fängt das auto an z.b. nach links einzulenken. wenn du jetzt gegenlenkst hebst du quasi die reibung auf und das auto bewegt sich geradeaus weil die pneus nicht mehr greifen und das auto nicht mehr dem verlauf der kurve folgt.

das kann man im weltraum mit zwei asynchronen antriebe auch machen. dazu braucht es keine schwerkraft oder luftwiederstand. die äusser kraft beim auto ist die reibung, beim raumschiff die zweite düse die gegensteuert.
 
desktopscreenshot2020q7jjs.jpg

desktopscreenshot202044kem.jpg


:banderas:

Das Spiel macht im Singleplayer bisher einiges richtig, hätte ich gar nicht von EA erwartet :awesome:

Fühlt sich immer noch wie Bizarro-World an, dass wir ausgerechnet von EA ein gutes X-Wing ähnliches Spiel bekommen :D
 
ein Flug durch den Todesstern Graben wäre bei dem Spiel sehenswert!
 
Kann man weit raus fliegen im All? Oder wird man schnell zurück gezwungen?

Hab jetzt locker 20 4K Videos gesehen, aber der Funke will nicht überspringen.

EDIT:

Was hält ihr davon?

Good things about this game: It's Star Wars, has good graphics, and has a good (starfighter) customization system.

Bad things about this game: Oh boy.

1. Story is mediocre and predictable. Congratulations, another high-ranking soldier defects from the Empire. Only difference this time is it isn't the PC.
2. Sudden transitions from good to wonky gameplay with little to no explanation. I go from turning and flying smoothly to smacking into everything and not being able to turn while A: Not being shot at. B: Not changing speed or energy focus.
3. VR compatibility. This is an interesting reversal; instead of a game being poorly ported to VR, this is a VR game poorly ported to other consoles. You can tell the only reason this isn't VR-only was because of the inevitable backlash it would receive.
3a. To elaborate: You cannot walk around the hangar or briefing room, or the halls between them(the only places you're allowed to go. You have to teleport point-and-click style.
3b. Controls are difficult if not impossible to change and non-intuitive on keyboard; slightly better with a HOTAS. I still don't know how to communicate with my teammates.
4. Poorly explained mechanics: Why does being blasted with an ion weapon give me a message that says 'mash any key' and then select a specific one and not tell me which one it is? In practice I have managed to get lucky and have the 'F' key selected once. Every other time I mash half the keys on the board before dying.
5. Lack of content. There are two and a half modes of multiplayer and a lackluster six-hour story. Also, one of the multiplayer modes is always ranked, so it's impossible to PvP fleet battles without doing ranked.
6. Pilot customization is crap. The outfits are cool and all, but lack of being able to actually move around to show them off, as well as the fact it changes nothing as you don't ever see your character in-game, story or multiplayer, aside from victory screens.
7. Total lack of droid customization or actual participation. Droids are an integral part of flying X-wings and Y-wings, and we can't customize them nor interact with them except for one point in the story where we can look at a random r2 unit as it does one singular animation on repeat.
8. False advertising: The advertisements and descriptions for this game produced the false impression that your character would have some form of appearance or importance in the story; this is false. Your character never speaks aside from some cookie-cutter voice lines, and has no actual effect on the story.
9. Lack of at the very least some single player content. You'd think EA, Motive, and whoever else would have learned from Fallen Order and Battlefront 2. The entire single-player campaign sets up to be your own squad leader and actually have stuff to do after the campaign is over. False. Campaign over. Single-player over. Go enjoy (ha!) the content-less multiplayer modes.

Tl;dr, EA pulled another battlefront 2017 and made a crap game at launch. I'll revisit this in a month or so and see if it's any better; I can't refund it, unfortunately, or I would. At least they had customization out of the gate this time.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Abend nur noch den Prolog gespielt, aber den fand ich geil. Optisch sieht es gut aus, Sound ist gut, wie das Cockpit genutzt wird ist sehr atmosphärisch. Ich wollte schon immer mal alle Energie auf die Schilde einstellen etc. , aber klar muss man einfach noch ausführlicher spielen für ein gutes Urteil.
 
für den geringen Inhalt finde ich die 39,90 euro einfach zu teuer! Aber da demnächst Black Firday und Weihnachten kommen, wird das spiel sicherlich für unter 20 Euro im Sale zu kaufen geben!
 
Ich wollte schon immer mal alle Energie auf die Schilde einstellen etc.
das konntest du aber auch schon vor 20/30 Jahren bei X-Wing/X-Wing Alliance :ugly:

Star Wars Squadrons ist super .... für 30, 40 Euro ein Muss für SW-Fans ?
Optik, Gameplay, Atmo = einfach nur geil ?
jup, die ersten 7 Storymissionen waren auch recht abwechsungsreich. Kleinen dämpfer gibt es aber für mich: spielt sich doch einen kleinen Tick "zu" actionreich, auch wenn man zum Teil alte X-Wing Alliance Systeme übernommen hat

"Driften" benötigt Schwerkraft und Luftwiderstand. Im Vakkum drehst du dich einfach nur während du dich weiter "vorwärts" bewegst.
Davon mal abgesehen, dass die Star Wars Raumjäger über keinerlei solcher Gegenschubdüsen funktionieren.
wir wissen doch, dass SW Weltraum doch ein wenig anders funktioniert als der echte Weltraum - die Schiffe verhalten sich ja quasi wie in einer Atmosphäre (und die Mainchars können nur mit Mundschutz raus :coolface: )
 
Schwanke zwischen der Xbox(bessere Technik?) und der PS4(VR-Mode) Fassung. Hat PSVR in dem Game einen deutlichen Mehrwert? Kann man das ganze Game + jeden Mode im MP in VR zocken oder nur ausgewählte Modi?
 
Star Wars und Physik. Erinnert an die Diskussionen im Star Wars Thread :lol:
The Expanse knechtet sie alle
 
Schwanke zwischen der Xbox(bessere Technik?) und der PS4(VR-Mode) Fassung. Hat PSVR in dem Game einen deutlichen Mehrwert? Kann man das ganze Game + jeden Mode im MP in VR zocken oder nur ausgewählte Modi?

das komplette game ist in vr spielbar.

hab es noch nicht gespielt aber laut tests und berichten von era usern scheint die psvr umsetzung sehr gut geworden zu sein..
 
Alter Schwede, ist das Spiel in VR geil. Ganz ehrlich, für mich ist das wie ein wahr gewordener Kindheitstraum. Natürlich merkt man die technischen Limitationen der PS4 und von PSVR, aber das tut der unfassbaren Immersion überhaupt keinen Abbruch. Selbst auf meiner Pro ist die Grafik recht verwaschen, aber die detaillierten Cockpits, der brachiale Sound und das Mittendringefühl lassen einen das ganz schnell vergessen. Hab gerade zwei Stunden am Stück in VR gespielt und nicht mal gemerkt, wie schnell die Zeit vergangen ist. Allein für dieses Spiel hat sich der Kauf des Headsets schon gelohnt. Hammer!
 
Evtl. hol ich das Game auch noch für meine Pro. (oder mal Leihen wenn sichs der Kollege holt). Grund für die X Fassung war die Optik/Performance.

Aber es reizt mich es mit der PSVR mal zu testen, mir gefiel ja schon die X Wing Mission vor 2 (?) Jahren enormst.

Aber ich finds halt schade merkt man der PSVR das alter und die Limitierung nun schon an. Das letzte war bei Ironman VR wo ich etwas ernüchtert war. Kann PSVR2 kaum erwarten.
 
Ich hab nun auf Ace mal gestartet. Das Bockt auch geil :D Nice Feeling so als Glaskanone, aber gilt auch für die Gegner. Sag ja, das Ding hat totalen Wiederspielwert selbst im SP. Medaillen hab ich auch noch nicht alle in allen Missionen.
 
Zurück
Top Bottom