PS4/XOne/PC Star Wars: Squadrons

als nächstes dann aber so langsam mal ein richtiges X-Wing. Danke.

Trailer war aber nett und man hat auch gute Musik gewählt. Mal schauen was das so wird.
 
Electronic Arts hat Star Wars: Squadrons (PS4, Xbox One) offiziell vorgestellt, das am 02.10.20 in Europa für EUR 39,99 erscheinen soll.

In diesem rasanten Pilotenerlebnis stürzt sich der Spieler in Sternenjäger-Gefechte. Es gibt einen Einzelspieler-Modus mit einer originalen Geschichte, die in den letzten Tagen des Galaktischen Imperiums spielt und den Aufstieg der Neuen Republik nach den Ereignissen von Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter� beschreibt.

Dazu kommen Online-PvP (2-10) und Online-Co-Op (2-5). Der Spieler plant jedes Gefecht seiner Staffel im Besprechungsraum, bevor er zu den dynamischen Schlachtfeldern in verschiedenen Teilen der Galaxis fliegt.

Die Piloten werden als Team an bekannten und völlig neuen Schauplätzen, wie dem Gasriesen Yavin Prime und dem verwüsteten Mond von Galitan, triumphieren. Man übernimmt die volle Kontrolle über verschiedene Klassen von Sternenjägern und steuert X-Flügler, TIE-Jäger und andere Schiffe der Neuen Republik und des Imperiums.

Der Spieler modifiziert sein Schiff, verteilt Energie auf verschiedene Systeme und schaltet seine Gegner in strategischen Raumschlachten aus. Man begibt sich in intensive 5-gegen-5-Luftkämpfe, wendet das Blatt mit seiner Staffel in monumentalen Flottenschlachten und erlebt eine Star Wars Einzelspieler-Story.

Der Spieler verschmilzt vollständig mit seinem Pilotensessel, indem er Star Wars: Squadrons in Virtual Reality (VR) auf PlayStation4 und mit voller Crossplay-Unterstützung spielt. Gameplay-Szenen sollen auf der EA Play 2020 am 19.06.20 gezeigt werden.

Vorbesteller erhalten kosmetische Gegenstände für ihre Sternenjäger und Piloten der Neuen Republik und des Imperiums:

- "Rekrut der Neuen Republik"-Fliegeranzug (Episch)
- "Ass des Imperiums"-Fliegeranzug (Episch)
- "Rekrut der Neuen Republik"-Sternenjägerskins (Selten)
- "Ass des Imperiums"-Sternenjägerskins (Selten)
- "Rekrut der Neuen Republik"-Abziehbild (Gewöhnlich)

EA bestätigte außerdem, dass Star Wars: Squadrons zwar kosmetische und gameplay-bezogene Anpassungen enthalten wird, alle Upgrades jedoch ausschließlich durch das Spielen des Spiels verdient werden.

Wenn man Squadrons durchspielt, wird man Waffen, Hüllen, Triebwerke und Schilde erhalten, mit denen der Spieler seinen Starfighter in das verwandeln kann, was immer er will, während die Kosmetik sein Cockpit, das Äußere des Schiffes und den Piloten verändert.

Star Wars: Squadrons scheint mit der X-Wing-Serie auf dem PC in Verbindung zu stehen: So sind im Trailer blaue, rote und grüne Anzeigen im Cockpit zu sehen, als der Pilot beschleunigt. Diese Anzeigen gab es auch 1993 auf dem PC. Sie wurden als "ELS" gekennzeichnet und standen für Engines, Lasers und Shields.

gamefront.de
 
Pluspunkt dafür, dass es Cockpit Only wird. Allein deswegen werde ich es mir wohl kaufen.
 
Grade der Punkt stößt mir negativ auf.
Ich will Rouge Squadron feeling haben :(
Allem Anschein nach schlägt das Spiel eher in die X-Wing Simulations Kerbe geht, nicht in die Rogue Squadron Arcade Action. Da gehört die Cockpitansicht nun einmal dazu.
Was aber auch nicht heißen muss, dass es keine 3rd Person Außenansicht geben könnte. Konnte man in den X-Wing Games zwar auch, war aber eher kontraproduktiv.
 
Allem Anschein nach schlägt das Spiel eher in die X-Wing Simulations Kerbe geht,
würde ich nicht drauf wetten, dürfte nochr echt casual sein im Vergleich zu den X-Wing Spielen. Und großartige Kampagne wie in X-Wing Alliance erwarte ich da auch nicht. Hauptsache das Spiel wird nicht so flach wie Battlefront 2, mehr erwarte ich aktuell nicht und das reicht mir dieses mal aus.

Grade der Punkt stößt mir negativ auf.
Ich will Rouge Squadron feeling haben :(

Rogue Squadron wäre zwar nett, aber ich persönlich möchte eher ein X-Wing haben, mit Battlefront hat man eh schon ein actionreiches Spiel mit Space Battles in in 3rd Person.
 
würde ich nicht drauf wetten, dürfte nochr echt casual sein im Vergleich zu den X-Wing Spielen. Und großartige Kampagne wie in X-Wing Alliance erwarte ich da auch nicht. Hauptsache das Spiel wird nicht so flach wie Battlefront 2, mehr erwarte ich aktuell nicht und das reicht mir dieses mal aus.
Also es scheint ja wieder das Energiemanagement zu geben, wenn ich den Trailer richtig deute. Wenn es dann auch noch den Boardcomputer dann wieder in ähnlicher Form geben wird bin ich zufrieden.
Als Fan der X-Wing 7 TIE-F Games der 90er fehlen mir aber auf jeder Seite noch jeweils ein bestimmter Jäger. Den B-Wing bei der Allianz und das Angriffskanonenboot beim Imperium. Das waren jeweils die moderne Versionen des Y-Wing bzw des TIE-Bombers.
Die Hätte ich persönlich lieber als U-Wing bzw TIE-Striker
 
Also es scheint ja wieder das Energiemanagement zu geben, wenn ich den Trailer richtig deute. Wenn es dann auch noch den Boardcomputer dann wieder in ähnlicher Form geben wird bin ich zufrieden.
Als Fan der X-Wing 7 TIE-F Games der 90er fehlen mir aber auf jeder Seite noch jeweils ein bestimmter Jäger. Den B-Wing bei der Allianz und das Angriffskanonenboot beim Imperium. Das waren jeweils die moderne Versionen des Y-Wing bzw des TIE-Bombers.
Die Hätte ich persönlich lieber als U-Wing bzw TIE-Striker
ich hoffe es, dass mit dem Energiemanagment ist mir auch als erstes aufgefallen :D
Aber ein X-Wing war ja schon immer mehr als so ein 5vs5 MP Shooter, hoffe die peppen das bei Squadrons dann etwas auf. Nciht nru stumpfes 5vs5 sondern auch mit Missionen (und damit meine ich nicht stumpfes "hole Checkpoint X") und massig NPC SChiffen (Jäger und Zerstörer/Fregatten, zumindest deutet der Trailer KI Fregatten und Sternenzerstörer an)
 
Anscheinend ist eine "Spielvariante" wohl das gegnerische Flagschiff zu zerstören. Aber ich könnte mir vorstellen denke es wird auch noch andere Arten geben, wie Eskorte, Zerstören/Verteidigen, etc.
 
Anscheinend ist eine "Spielvariante" wohl das gegnerische Flagschiff zu zerstören. Aber ich könnte mir vorstellen denke es wird auch noch andere Arten geben, wie Eskorte, Zerstören/Verteidigen, etc.
"gegnerische Flagschiff zerstören" war damals in X-Wing meist nur ein kleiner Teil einer Mission, ich hoffe mal dass das nicht so langweilig ist, wie es sich anhört
 
Ich habe den Trailer angeschaut und sehe den typischen EA Rotz.
Flugspiele können die nicht, die Charaktere sahen wieder so metrosexuell und 08/15 nichtssagenden aus. Dann noch das typische EA Gameplay mit viel Quatsch und der Ausschlachtun und kein Weiterbringen der Lizenz.
ich weiß, das Game könnte auch ein 90iger Spiel werden und ich Dummkopf habe es ja noch nicht gezockt aber trotzdem lege ich mich jetzt schon fest.:typer:
 
Es scheint tatsächlich das zu sein, was ich mir als alter X-Wing Fan schon seit Jahren wünsche. Schön.

Was mir aufgefallen ist: Zielcomputer und Radar HUD ist zwar näher an den Filmen, aber auch etwas minimalisiert. Früher gab es zwei Radarscreens: Einen für was vor einem ist (im 3D Raum) und das zweite für alles was hinter einem ist. Und beim Zielkomputer scheint man bei größeren Zielen auch nicht manuell und gezielt bestimmte Komponenten anvisieren zu können.

Wie sich Perks und Loadouts auf das taktische Element auswirken wird, muss sich zeigen.

Ich freue mich wie gesagt aber erstmal auf das Game.
 
Hier der Gameplay Trailer


sieht toll aus, wird aber wohl recht wenig content bieten (neben SP nur die 2 MP Modi mit 6 Maps und 8 Schiffen).
Microtransaktionen soll es laut EA nicht geben, bin mal gespannt, ob es irgendwann dann sowas wie Addons geben wird, das Spiel soll auch kein GAAS Spiel werden, also wird es wohl bei den wenigen Raumschiffen und Maps bleiben wenn wir Pech haben.

Dass das Cockpit only ist, finde ich als X-Wing Fan, der sich schon seit Ewigkeiten ein neues X-Wing wünscht, ziemlich toll. Hoffen wir, dass das Gameplay dann auch stimmt und nicht in die BF Richtung geht (gibt ja immerhin Energieverteilung ala X-Wing)
 
Vor allem wenn man bedenkt, dass die 3rd Person View bei den X-Wing Games immer ziemlich unpraktisch war.

Persönlich hätte ich mir, da es zeitlich ja nach Jedi angesiedelt ist, mindestens noch B-Wings bei der NR bzw Alpha XG1 "Angriffs Kanonenboote" beim Imperium gewünscht.

@ PC Games Video. "... basiert auf den Rogue Squadron Games..."
Hart blamiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom