Serie Star Wars Rebels (Disney, Greg Weisman, Dave Filoni, Simon Kinberg)

Es
ist
eine
Greg
Weisman
Serie

Die sind alle so. :ugly:
Hab Gargoyles noch nicht gesehen (nur Bruchstücke in der Kindheit) (hol ich aber noch nach!). Aber Young Justice empfand ich jetzt als noch nichtmal halb so schnell ...

Das empfindest du nur so, weil du langsam älter wirst. :ugly:
Scheig still ... :ugly:

Ich meine, schau dir Trickfilme und Anime Serien aus deiner Kindheit nochmal an. Da wurde auch extrem viel Story auf engen Raum verpackt und dann auch noch schnelle und hektische Dialoge.
Denke gerade mal an Sailor Moon oder Dragon Ball oder Kickers. Da hat man erstmal 50 Rückblicksfolgen ertragen müssen, bis der Schlag aufgeladen, ein Geheimnis gelüftet oder der Spieler über das halbe Spielfeld gelaufen ist :kruemel:

Rebels ist nunmal eine Kinderserie
Warum sagt ihr das denn bitte alle? Das Teil läuft zwar auf Disney XD - ja. Aber auf der Prime Time. Es werden dauernd Trooper erschossen und Leute gequält. So viel Kindergerecht ist das nicht mehr. Rebels ist für Star Wars Fans. Und da ist der größte Teil erwachsen. Und das wissen die Macher.

Doch im Gegensatz zu anderen Serien geht es hier wirklich noch verhältnismäßig ruhig und bedacht zu. Auch was die Dialoge betrifft.
Finde ich nun wirklich nicht. Aber ich bin ja auch schon alt ;)
 
Bei Dragonball (Z wohlgemerkt) hast du Recht. Bei den Kickers (Die Kickers!!!! :aargh: :puppy:) war jede Folge in sich abgeschlossen und bei Sailor Moon doch auch.

Aber hol unbedingt Gargoyles nach! Vor allem die erste Staffel!!! :ol:

Rebels ist aber dennoch für das jüngere Publikum gedacht, was man auch in der entsprechenden Werbung sieht. Und wenn man es genau nimmt, sind die brutalsten Serien für Kinder. Ich sage nur [STRIKE]Itchy & Sratchy[/STRIKE] Tom & Jerry. :ugly:
 
Vor allem die Pilotfolge war/ist der Hammer. :puppy:

Ja, der ist wirklich gut. Waren glaub ich 4 oder 5 Folgen auf einen Streich. :ugly: Elisa Maza, meine erste große Liebe. :awesome:

Elisa_Maza.JPG
 
Ja, der ist wirklich gut. Waren glaub ich 4 oder 5 Folgen auf einen Streich. :ugly: Elisa Maza, meine erste große Liebe. :awesome:

Elisa_Maza.JPG

Geh aus der Schusslinie, denn sie gehört mir, war sie doch auch meine große Liebe. :puppy:

Ich hatte mir damals immer gewünscht Aaliya würde sie in einem späteren Film verkörpern. Leider war Aaliya eine schlechte Schauspielerin und später dann ohnehin tot. :ugly:
 
Hab Gargoyles noch nicht gesehen (nur Bruchstücke in der Kindheit) (hol ich aber noch nach!). Aber Young Justice empfand ich jetzt als noch nichtmal halb so schnell ...

Ketzer. Wie geht das bitteschön? Das war die beste Zeichentrickserie der 90er und hat Kinder und Jugendliche mal ausnahmsweiße nicht per sé für Trottel gehalten.

Und ja, Elisa Maza war großartig. Und mit David Xanatos hatten sie einen überraschend facettenreichen Gegenspieler, auch mit biblischer Referenz. :awesome: David und Goliath!
 
es gibt Leute, die diesen schlechten Captain Tsubasa Klon mögen? :ugly:

Phö! :sorry: Die Kickers hatten eine bessere Atmo und das 10:1 Spiel der Nie- Gewinn- Kickers gegen die Devils war der Hammer... und der Beginn von Freundschaft, Sport und großartigem Fussball. :puppy:

sqtvrc.jpg


6y3a85.jpg


BTT: Ich finde Rebels wird immer spannender. Nur würde ich mir mal eine Folge mit Kanan im Fokus wünschen. Aber jetzt erstmal die Fortsetzung von Empires Day. :happy2:
 
Ich find Rebels immer noch nur "meh".
Als Star Wars Fan guckt man es natürlich weiter, aber Star Wars Feeling kommt bei mir immer noch nicht auf.
Das einzig gute an der letzten folge war dieser kleine Blick in die Zukunft. AT-AT, Tie Advance von Vader usw.

Ich hab einfach immer noch unglaublich große Probleme mit den Figuren. Ezra ist schlimmer als Anakin, Kanan und Hera sind einfach uninteressant. Dazu dann noch einen möchtegern Chewie und den nervigsten Droiden der Star Wars Geschichte, der sogar Jar Jar Konkurrenz macht.
Sabine scheint immerhin eine interessante Backstory zu haben.
 
Also Hera finde ich noch ganz interessant. In ihrem Overall als Schiffskaptain und Crewmutter bietet sie eine gute Position, die nicht zu extrem ist. Außerdem hab ich das Gefühl, dass sie ziemlich gute Gesichtsanimationen bekommt. Das liegt entweder am schlichten Kopf oder weil die Animatoren keine Haare darstellen müssen und mehr Zeit haben. :ugly:
Im Gegensatz dazu habe ich das Gefühl, dass Sabine ihren Helm eher aufsetzt, wenn viel Rendering passiert, als wenn es Sinn machen würde.
 
Ich hoffe echt das kein Chopper/Jar Jar Klon im 7. Teil im Kino zu sehen sein wird. Wenn doch, wird es ein Popcornmassaker geben. :mad:
 
Schonmal aufgefallen, wie die Stimme von "Fulcrum" sich ständig verändert?
https://soundcloud.com/rebelsreport/who-is-fulcrum-pitch-changes

Unter Fans wird davon ausgegangen, dass Fulcrum Ashoka ist, von der man ja schon weiß, dass sie in Rebels eine Rolle spielen wird. Dies bedeutet, dass wir sie evtl. noch diese Staffel sehen werden. Könnte auch deutlich Einfluss auf Ezra nehmen, da Kanan ja eigentlich einen Ersatz für sein Training gesucht hat. Wenn auch er sich nun seiner als Meister annahm. So haben Padawans auch stets immer mit anderen Jedi trainiert, sofern sie Gelegenheit dazu hatten.
 
Zurück
Top Bottom