• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Star Wars: Outlaws

Ja, bei Ubi und OW sollte man zu Recht skeptisch sein. Aber mal schauen. Setting ist grundsätzlich mal interessant. Aber wie schon in der News geschrieben, ich habe die Befürchtung, es könnte halt "generischer Ubicrap" mit Star Wars Skin sein. Also quasi ein "StarCry".

Auch die Protagonistin mit ihrem Viehbegleiter wirkte jetzt auch recht generisch aus der Klischeeschublade. Aber da will ich natürlich abwarten.
Viel Kreativität und Charaktertiefe erwarte ich aber nicht.

Nichts erwartet und umso positiver überrascht gewesen. Ich hatte mit Star Wars eigentlich abgeschloßen, aber das sieht schon sehr fein aus. Ob das Endprodukt dann letztlich auch so ausschaut und dabei flüßig läuft, man darf gespannt sein.

Ich kann dieses Gemotze über Ubisoft bei aller berechtigter Kritik langsam aber auch nicht mehr lesen. Unter jeder News, unter jedem Trailer kommt oft der gleiche Nonsens ala „OW Ubicrap“, „Ubischrott“, egal ob bei Avatar oder bei Star Wars.

Wenn diese Games doch angeblich so viel Desinteresse und Langeweile bei einigen hervorrufen, warum müssen sich diese dann trotzdem immer wieder unter das Volk mischen und bleiben nicht einfach draußen? Es könnte einfach so sein.

Und am Ende des Tages gilt wie immer: Abgerechnet wird zum Schluss und gemeckert werden kann dann immer noch.

Besonders da Spiele wie Horizon, Spider-Man, Hogwarts Legacy oder Halo 1:1 die Ubi Formel übernommen haben.

Man kann höchstens von ermüdet sein. Kann ich auch verstehen. Ein Grund warum ich kein AC oder Far Cry aktuell mehr spiele, warte lieber auf Games die die Ubi Formel in nen anderen Setting nutzen.

Natürlich sollte man nach Möglichkeit hinterher erst motzen. Die Erfahrung lehrt uns halt, dass gerade Ubisoft da halt ziemlich lernresistent in der Hinsicht ist auf die eigene Formel.

Und das "aber aber andere Spiele haben das auch" macht die Sache auch nicht besser.

Ich habe es nie gespielt, aber hatten die The Division Spiele denn Türme? Die bedienen sich afaik nicht so nah an der typischen Ubisoft Formel. Massive hat in dem Bereich auf jeden Fall gezeigt, dass sie Open Worlds machen können. Solange die Story und Charaktere gut sind, gerne her damit.

Ich habe es nie gespielt, aber hatten die The Division Spiele denn Türme? Die bedienen sich afaik nicht so nah an der typischen Ubisoft Formel. Massive hat in dem Bereich auf jeden Fall gezeigt, dass sie Open Worlds machen können. Solange die Story und Charaktere gut sind, gerne her damit.
Far Cry 4 oder 5 hatte nur einen Turm. Die Ubi Formel würde ich nicht auf Türme begrenzen.

Das Problem ist nicht die Ubi-Formel an sich. Die Formel ist schon gut und funktioniert soweit auch, ansonsten würde diese nicht so oft kopiert.
Ubi hat diese nur auf fast alle Spiele (AC, Far Cry, Watch Dogs) angewendet, welche dann abwechselnd im Jahresrythmus erschienen sind. Natürlich sind die Leute dann irgendwann satt.

Bei AC ist man zumindest mit Mirage weg von "Big, bigger, better", aber am Ende des Tages ist und bleibt es trotzdem AC mit seinen bekannten Mechaniken.

Wenn man hier und da an ein paar Stellschrauben dreht, dann geht das schon. Keine ganz so riesige bzw. überladene Map, Crafting auf das nötigste beschränken usw.

Ich habe es nie gespielt, aber hatten die The Division Spiele denn Türme?
-Division(2) hat Safehouses und Kontrollpunkte die man erst von Gegnern erobern muss als Fast Travel Points.
-Ghost Recon (Wildlands, Breakpoint) hat Campfires als Fast Travel Points.
-Far Cry 6 hat "friendly Hubs", generische Checkpoints und Basen die man erst erobern muss als Fast Travel Points.
-AC hat weiterhin Syncronisations Punkte aka Türme.
-------

Es ist imo auch selten egal, ob ein Fast Travel Point ein Turm oder eine Tiefgarage ist. Bei Spielen mit viel Klettern machen Türme halt Sinn.
Am Ende braucht man halt in großen Maps irgendeine Art von Fast Travel.

Warum sollte Ubi nicht das machen, was sie am besten können? Die Games verkaufen ja sehr gut.
Imo sollte man eher dankbar sein, dass es überhaupt jemanden gibt, der solche Welten baut. Ausser Ubi machen das ja nicht gerade viele Devs.
Wer lieber lineare Games zockt, kann das ja gerne machen.

Von den neu vorgestellten Spielen sah mir eher das Avatar Game nach "Far Cry: Pandora" aus (nix dagegen!).
Star Wars hat mir in der Präsentation sogar eher zu linear gewirkt (was es aber vermutlich nicht sein wird).

-Division(2) hat Safehouses und Kontrollpunkte die man erst von Gegnern erobern muss als Fast Travel Points.
-Ghost Recon (Wildlands, Breakpoint) hat Campfires als Fast Travel Points.
-Far Cry 6 hat "friendly Hubs", generische Checkpoints und Basen die man erst erobern muss als Fast Travel Points.
-AC hat weiterhin Syncronisations Punkte aka Türme.
-------

Es ist imo auch selten egal, ob ein Fast Travel Point ein Turm oder eine Tiefgarage ist. Bei Spielen mit viel Klettern machen Türme halt Sinn.
Am Ende braucht man halt in großen Maps irgendeine Art von Fast Travel.

Warum sollte Ubi nicht das machen, was sie am besten können? Die Games verkaufen ja sehr gut.
Imo sollte man eher dankbar sein, dass es überhaupt jemanden gibt, der solche Welten baut. Ausser Ubi machen das ja nicht gerade viele Devs.
Wer lieber lineare Games zockt, kann das ja gerne machen.

Von den neu vorgestellten Spielen sah mir eher das Avatar Game nach "Far Cry: Pandora" aus (nix dagegen!).
Star Wars hat mir in der Präsentation sogar eher zu linear gewirkt (was es aber vermutlich nicht sein wird).

Die UbiSoft Formel hat schon seine reize, wenn wir ehrlich sind haben selbst Sony mit Horizon und Ghost und Nintendo mit den neuen Zelda Games gewisse Elemente übernommen.

Es macht halt einfach auch Spass !

Was man bei UbiSoft halt manchmal vermisst sind eine etwas tiefsinnigere Story und/oder etwas mehr frische Gameplay Elemente.

StarWars und Avatar sehen ja schonmal ansprechend aus und könnten mich evtl. wieder begeistern.

Bei den neu vorgestellten AC Games (Mirage und Red) hingegen habe ich ganz grosse Zweifel.

Zurück
Top Bottom