Also nach anfänglicher Begeisterung lese ich hier doch jetzt eher eine gewissen Zurückhaltung bzw. Einschränkungen bei der Beschreibung. Fände cool, wenn es noch von anderen Usern eine Meinung zu dem Spiel gibt, die vielleicht etwas aussagekräftiger ist.
Ich habe ein Video von RaptorRoll dazu gesehen, wo die Heldin eine Pyke-Stellung infiltrieren soll und RR einfach alles zusammenballert. Es sieht grafisch ganz gut aus und die sich selber kommentierende (nix neues) Heldin ist ganz gut insziniert, wobei sie offziell eigentlich mit ihrem Vieh da redet. Was mich enttäuscht hat ist der Ablauf. RR scheint nicht der ultimative FPS Champ zu sein, aber marschiert durch das Camp wie eine Dampfwalze, obwohl die gleichen Waffen benutzt werden. Nur sind die Gegner eigentlich keine dummen Zombies, sondern eben normale Wachen. RR rennt z.B. um eine Ecke, und die Wache schaut weder zum Eingang oder Ausgang, trotz Alarm, sondern steht 0.5m vor einer Wand und schaut darauf. RR findet nix und kommt nach 2 Minuten wieder an die Stelle, wo eine andere Wache steht. Obwohl RR sehr laut, schaut die Wache dort von der Tür weg. RR rennt um die nächste Ecke, wo gerade zwei Wochen nach ihrem Dialog im Alarmmodus sind und auf die Ecke zielen und sich einfach von RR abballern lassen. Und so zieht sich das eigentlich durch das gesamte Video. Die ganzen Gespräche zwischen den Wachen und "wo ist sie" sind atmossphärisch gut gemacht, aber vom Spielablauf ist das doch eher so naja.
Ganz gemein gesagt hat mich das Video an KungFuMaster auf dem NES erinnert, aber im Gegensatz zu KungFuMaster nur mit einem Gegnertyp. Vielleicht war es aber auch Absicht von RR so schlecht zu spielen, dass dadurch das Game ein bisschen exploited wurde. Allerdings habe ich dann ein Video von JerryPlays gesehen, der im Endeffekt das gleiche wie oben über Sturmtruppler als Gegner sagt.
So wie ich allerdings einen Spieleentwickler bei SW HQ im Interview verstanden haben, soll man die Frau eigentlich als resourceful underdog spielen und die sich quasi durchsneakt. Scheinbar ist das Spiel nicht so darauf ausgelegt, dass jemand anders spielt.