PS5/XSeries/PC Star Wars: Outlaws

könnte bei mir ein absoluter spontankauf werden. Habe aktuell nichts zum spielen und schiele auf die morgigen reviews. falls es unter 80% landet, bin ich aber wohl raus. ich weiß, ich weiß, "wertungsgamer" und so, aber 80 ist für mich die magische grenze.
 
könnte bei mir ein absoluter spontankauf werden. Habe aktuell nichts zum spielen und schiele auf die morgigen reviews. falls es unter 80% landet, bin ich aber wohl raus. ich weiß, ich weiß, "wertungsgamer" und so, aber 80 ist für mich die magische grenze.
Ist doch in Ordnung wenn du deine Präferenzen hast. :)
 
ich werde wohl morgen gar keine Reviews lesen aus spoilergründen 7nd will dann um 23:59Uhr reingehen, ohne vorher die Hälfte bereits auf Screenshots gelesen zu haben

bin morgen arbeitstechnisch eh in Kiel (also mal nicht Homeoffice) und danach dann noch zu Ikea, Einkaufen etc… von daher kann ich die Zeit bis Mitternacht dann auch noch rumkriegen
(rechne mit 75-85%, eher im hohen 70er Bereich, ist mir aber auch egal ob das Spiel nen Prozent mehr oder weniger bekommt, wird vermutlich eh genug Ubi-Hater-Tests geben, um den Lesern zu gefallen)
 
ich werde wohl morgen gar keine Reviews lesen aus spoilergründen 7nd will dann um 23:59Uhr reingehen, ohne vorher die Hälfte bereits auf Screenshots gelesen zu haben

bin morgen arbeitstechnisch eh in Kiel (also mal nicht Homeoffice) und danach dann noch zu Ikea, Einkaufen etc… von daher kann ich die Zeit bis Mitternacht dann auch noch rumkriegen
(rechne mit 75-85%, eher im hohen 70er Bereich, ist mir aber auch egal ob das Spiel nen Prozent mehr oder weniger bekommt, wird vermutlich eh genug Ubi-Hater-Tests geben, um den Lesern zu gefallen)
Finde ich gut das du selbst entscheidest ob das Game dir zusagt! :)
Kritik hin oder her das Spiel ist definitiv unterhaltsam auf seine Art.
 
Die Tage im Kino den Trailer auf der großen Leinwand gesehen. Hab dadurch richtig viel Lust auf das Spiel bekommen. Sieht fantastisch aus.
 
Sehen wir dann morgen. Mit dem Star wars bonus hat er auch gesagt. Finde auch den Charakter irgendwie sehr unpassend. Warum es in fast jedem Spiel zwingend eine Frau sein muss verstehe ich auch nicht. Gleiche bei Fable für Xbox. wie auch immer. Star wars fans wird es bestimmt spaß machen.
Nachdem Cal eigentlich seit 5 Jahren am Drücker ist, darf doch auch mal eine Dame?!
 
Also nach anfänglicher Begeisterung lese ich hier doch jetzt eher eine gewissen Zurückhaltung bzw. Einschränkungen bei der Beschreibung. Fände cool, wenn es noch von anderen Usern eine Meinung zu dem Spiel gibt, die vielleicht etwas aussagekräftiger ist.

Ich habe ein Video von RaptorRoll dazu gesehen, wo die Heldin eine Pyke-Stellung infiltrieren soll und RR einfach alles zusammenballert. Es sieht grafisch ganz gut aus und die sich selber kommentierende (nix neues) Heldin ist ganz gut insziniert, wobei sie offziell eigentlich mit ihrem Vieh da redet. Was mich enttäuscht hat ist der Ablauf. RR scheint nicht der ultimative FPS Champ zu sein, aber marschiert durch das Camp wie eine Dampfwalze, obwohl die gleichen Waffen benutzt werden. Nur sind die Gegner eigentlich keine dummen Zombies, sondern eben normale Wachen. RR rennt z.B. um eine Ecke, und die Wache schaut weder zum Eingang oder Ausgang, trotz Alarm, sondern steht 0.5m vor einer Wand und schaut darauf. RR findet nix und kommt nach 2 Minuten wieder an die Stelle, wo eine andere Wache steht. Obwohl RR sehr laut, schaut die Wache dort von der Tür weg. RR rennt um die nächste Ecke, wo gerade zwei Wochen nach ihrem Dialog im Alarmmodus sind und auf die Ecke zielen und sich einfach von RR abballern lassen. Und so zieht sich das eigentlich durch das gesamte Video. Die ganzen Gespräche zwischen den Wachen und "wo ist sie" sind atmossphärisch gut gemacht, aber vom Spielablauf ist das doch eher so naja.

Ganz gemein gesagt hat mich das Video an KungFuMaster auf dem NES erinnert, aber im Gegensatz zu KungFuMaster nur mit einem Gegnertyp. Vielleicht war es aber auch Absicht von RR so schlecht zu spielen, dass dadurch das Game ein bisschen exploited wurde. Allerdings habe ich dann ein Video von JerryPlays gesehen, der im Endeffekt das gleiche wie oben über Sturmtruppler als Gegner sagt.
So wie ich allerdings einen Spieleentwickler bei SW HQ im Interview verstanden haben, soll man die Frau eigentlich als resourceful underdog spielen und die sich quasi durchsneakt. Scheinbar ist das Spiel nicht so darauf ausgelegt, dass jemand anders spielt. :)
 
Das bisher gesehene lässt mich auch irgendwie komplett kalt.
War mal großer Ubi Fan, aber die letzten Jahre, waren das mehr oder weniger immer die gleichen Spiele nur mit einem anderen skin.
 
War mal großer Ubi Fan, aber die letzten Jahre, waren das mehr oder weniger immer die gleichen Spiele nur mit einem anderen skin.
Naja, da entscheide ich einfach von Fall zu Fall. Ich kaufe umgekehrt auch nicht jedes Games, nur weil da Nintendo draufsteht.
 
Ubi hätte mit der Technik der Spiele und der Manpower, so enormes Potential im Bereich der OW Games. Doch sie sind einfach nicht mutig genug und deswegen spielen sich die Spiele auch immer gleich. Kann mich bei Outlaws ja täuschen, doch es sieht halt nicht abwechslungsreicher aus, als die anderen UBI OW Games.
Bei AC Shadows komischerweise, habe ich aber ein ganz gutes Gefühl. Da sieht das Gameplay richtig geschmeidig aus. Aber da hat man von den sonstigen OW Möglichkeiten auch noch nichts gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiels erst heute abend, aber ich finde schon dass Outlaws einige Dibge scheinbar anders macht als das typische formelhafte AC / Far Cry

zum einen soll das mit dem Reputationssystem sehr spannend sein und sich Missionen total unterschiedlich spielen

zum anderen finde ich sehr gut dass die Karte nicht gleich aufgedeckt ist sondern man ähnlich wie Zelda BotW oder Elden Ring nur ganz leicht die Umrisse der Umgebung sieht und alles selbst entdeckrn muss, bzw was ich spannend finde dass man aus Gesprächen, Belauschen usw über interessante Orte Infos erhält

für mich klingt gerade letzteres sehr positiv verglichen zu den üblichen Ubigames, zudem wurde in vielen Previews geschrieben, dass SWO viel weniger Ubiformel ist als etliche Openworldgames der letzen Jahre die gar nicht mal von Ubi selbst waren, sich aber stark an der Formel "bedient" haben
 
ich spiels erst heute abend, aber ich finde schon dass Outlaws einige Dibge scheinbar anders macht als das typische formelhafte AC / Far Cry

zum einen soll das mit dem Reputationssystem sehr spannend sein und sich Missionen total unterschiedlich spielen

zum anderen finde ich sehr gut dass die Karte nicht gleich aufgedeckt ist sondern man ähnlich wie Zelda BotW oder Elden Ring nur ganz leicht die Umrisse der Umgebung sieht und alles selbst entdeckrn muss, bzw was ich spannend finde dass man aus Gesprächen, Belauschen usw über interessante Orte Infos erhält

für mich klingt gerade letzteres sehr positiv verglichen zu den üblichen Ubigames, zudem wurde in vielen Previews geschrieben, dass SWO viel weniger Ubiformel ist als etliche Openworldgames der letzen Jahre die gar nicht mal von Ubi selbst waren, sich aber stark an der Formel "bedient" haben
naja abwarten auf die Reviews. Kann mich auch irren und das Gameplay wurde gut umgesetzt. Doch die Gameplayvideos von RaptorRoll sehen jetzt wirklich nicht besonders gut aus :ugly:
 
naja abwarten auf die Reviews. Kann mich auch irren und das Gameplay wurde gut umgesetzt. Doch die Gameplayvideos von RaptorRoll sehen jetzt wirklich nicht besonders gut aus :ugly:
habe die Videos jetzt nicht gesehen, das Gunplay wurde in den Previews die ich gelesen / gesehen habe oft mit Uc/TLoU verglichen, das wäre jetzt nichts besonderes aber für mich ausreichend... zudem habe ich in einem Preview gelesn/gehört dass es fünf Schwierigkeitsgrade gibt und die Feuergefechte scjon auf dem zweiten herausfordernd sein sollen und man nicht blind durchrennen kann

naja, wie du schon ricttig schreibst mal abwarten.. ich werde hier in den nächsten Tagen mal meine Eindrücke schildern :)
 
Zurück
Top Bottom