PS5/XSeries/PC Star Wars: Outlaws

Inzwischen allerdings auch schon total ausgelutscht, da diese ja wirklich fast über alle Sony IPs gestülpt wurde und das leider nicht immer gut :nix:

Absolut. GT7 Spielt sich wie, Horizon, dass sich wie Astros Playroom, Death Stranding, Last of Us, Returnal, HD2 und bald Concord spielt :fp:🤡

Sowas braucht Star Wars Outlaws nun wirklich nicht. Einfach ein unterhaltsames Spiel, mehr nicht.
🤡🤡🤡🤡💩💩💩💩


Abseits von dem getrolle freue ich mich mal wieder auf ein Snowdrop Engine Spiel.

War einfach schon mit den alten Konsolen/PC bei The Division beeindruckend und hat bei Avatar ja gezeigt was sie so drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
man ist ja auch nicht gezwungen die zu machen, oder?

bei Horizon Forbidden West, Elden Ring oder Ghost of Tsushima habe ich trotz starker Ubiformel auch nicht jede Beschäftigungstherapie ähhh Sidequest gemacht und trotzdem alle drei durchgezockt…
Elden Ring...Ubi Formel?...ok :ugly:

Jupp, habe auch nie verstanden, dass viele sich davon so triggern/ablenken lassen bzw. sich gezwungen fühlen, alle zu machen … ich habe damit zum Glück keine Probleme.
wenn es ein Spiel unnötig in die Länge zieht und durch das Sammelgedöns etc..auch die Lebendigkeit der OW darunter leidet, dann nervt das schon. Ich will nix abarbeite , ich will die OW erkunden und auf mich wirken lassen. Zudem wäre mehr Interaktion auch wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll wohl etwa 25 bis 30 Stunden dauern, wenn man primär der Main Story folgt.
50 bis 60 Stunden mit allem drum und dran.

Für mi werden's dann wohl so 27-32 Stunden werden :D
 
Elden Ring...Ubi Formel?...ok :ugly:


wenn es ein Spiel unnötig in die Länge zieht und durch das Sammelgedöns etc..auch die Lebendigkeit der OW darunter leidet, dann nervt das schon. Ich will nix abarbeite , ich will die OW erkunden und auf mich wirken lassen. Zudem wäre mehr Interaktion auch wünschenswert.

Jupp, aber wahrlich nicht nur ein Problem von Ubisoft … würde sagen, das trifft auf 80% aller OW-Spiele zu. 😬

Outlaws kann da zu den Ausnahmen gehören, aber das glaube ich irgendwie nicht.
 
Ähm, die letzten AC Games, vor allem Odyssey, hatten jede Menge Bossgegner, bei Odyssey z.B. Minotaurus, Medusa, etc..
Ich war bei AC nach Blag Flag komplett raus - bis dahin hab ich die Serie zumindest noch gespielt, um mir meinen negativen Eindruck zur Ubi-Formel selbst zu bestätigen.
Immortals hab ich auch durchgespielt, da gabs auch Bosskämpfe, diese waren jedoch komplett seicht inszeniert. Falls in Outlaws diesbezüglich was stattfindet, erwarte ich mir nicht viel mehr als eben dieses.

Warum empöre ich mich darüber ? Ganz einfach deshalb, weil ich unglaublich viel Potenzial dahinschmelzen sehe. Grafisch sind die Welten nämlich immer Top aus bei Ubi.
Warum nicht mal einfach mehr Kapazität in gutes Gameplay stecken, 5-6 Bossfights die so inszeniert sind, das es erinnerungswürdig ist und von der Wild-like Formel lernen, wie man ne Open World interessant gestalten kann ???
 
Warte einfach ein paar Monate, Ubi Games gehen ziemlich schnell runter im Preis.

Ich glaube ich warte auf nächstes Jahr damit dieses später auf Steam erscheint Ubi-Launcher werde ich vermutlich trotzdem brauchen aber wenn es später im Sale landet gerade die StarWars Feiertage wie, the 4th May with you, könnten nochmals nen Anreiz sein das Spiel im Sale anzubieten.
 
Warum nicht mal einfach mehr Kapazität in gutes Gameplay stecken, 5-6 Bossfights die so inszeniert sind, das es erinnerungswürdig ist und von der Wild-like Formel lernen, wie man ne Open World interessant gestalten kann ???
Wie gesagt, Odyssey hatte durchaus coole Bossfights.
Im Outlaws Material war ein Rancor und ein AT-ST zu sehen ... würde mich wundern, wenn man nicht auch mal gegen diese Dinger kämpfen müsste.
Aber Ubi macht keine Souls-Likes, Gott sei Dank. Bosse sind nicht der große Fokus.

Was Gameplay und Open World angeht, nicht alles ist für jeden.
Ich finde beides bei den meisten Ubi Games hervorragend, dafür gefallen mir halt andere Games weniger gut.
 
Was Gameplay und Open World angeht, nicht alles ist für jeden.
Ich finde beides bei den meisten Ubi Games hervorragend, dafür gefallen mir halt andere Games weniger gut.
Also die Open Worlds sind zwar optisch immer absolut Top, aber das erkunden endet bei mir meist im Gefühl, arbeit zu erledigen/Listen abzuarbeiten.
Als Beispiel - wenn ich in Zelda BotW nen Berg hoch klettere und dort n Krug steht, in dem 5 Pfeile versteckt sind, freue ich mich mehr ….
Und das liegt tatsächlich am Gamedesign an sich - diesbezüglich ist Ubi extrem schwach.
Ich kann jedoch nur bis zu Blag Flag mitreden - ab da hab ichs mit AC sein lassen.
Zum Gameplay - an sich ist es schwer mit Worten zu beschreiben - einmal n Spiel mit gutem Gameplay ausprobieren, sagt mehr als n Buch das dieses beschreiben will.
In den gezeigten Videos sieht man jedoch schonmal eines :
Die Kampfdynamiken verlaufen komplett langweilig, wie ich bereits geschrieben habe, nur Scripts, die dann Gegnerwellen auslösen und eben NICHT MEHR.

Spiel einfach mal n Doom oder Doom Eternal und lege Fokus auf die Kampfdynamiken. Das ist teilweise wie Achterbahnfahren, wenn man sich durchschnetzelt. Aber es ist ein schlechter Vergleich - trotzdem gut genug um gutes Gameplay zu beschreiben.
 
@Madmexx82

Nicht alles, was einen persönlich nicht anspricht, ist deswegen schlecht.
Es gibt viele Games, die sehr beliebt sind, aber mir persönlich genau nichts geben.
Auf der anderen Seite kaufen ca. 10 Mill Spieler AC Games, ich vermute mal, weil sie ihnen gefallen.

Ich hab mich z.B. bei Odyssey zwar nicht über Pfeile gefreut, die ja überall rumstehen, aber dafür über legendäre Rüstungs Sets.
Oder große Städte wie Athen entdecken, mit 100ten NPCs, eigenen Stadtvierteln, einer historisch inspirierten Storyline.

Klar hat Doom eine coole Kampfdynamik. Hatte schon Quake 3, mit einfachsten Mitteln.
Andererseits ist z.B. Far Cry das ungescriptetste Chaos überhaupt.
Auch Odyssey fand ich sehr dynamisch:
Da stolpert man in einen einfachen Kampf in einer Stadt, trifft aus Versehen einen Zivilisten, plötzlich gehn die auf einen los, weil man sich wehrt tauchen Bounty Hunter auf, ehe man sichs versieht is man im ärgsten Gemetzel mit mehreren Hunters.
Und die Kämpfe haben mir schlicht und einfach Spaß gemacht, mehr als in den meisten anderen Action Games.
Division 2, vom Outlaws Studio, spielt sich ebenfalls hervorragend, ist imo einer der besten Cover Shooter.

Also mal schauen wie Outlaws wird, aber ich bin da sehr optimistisch, dass es mir gefallen wird.
Dir vielleicht nicht, schwer zu sagen, wenn du seit 2013 kein AC (kein Ubi Game?) mehr gezockt hast.
 
@Madmexx82
Also mal schauen wie Outlaws wird, aber ich bin da sehr optimistisch, dass es mir gefallen wird.
Dir vielleicht nicht, schwer zu sagen, wenn du seit 2013 kein AC (kein Ubi Game?) mehr gezockt hast.
Ich zocke immer wieder mal gerne Ubi-Games, weil die 5-10 Stundendie ich sie spiele , mich wirklich begeistern können und mir diese 60€ tatsächlich wert sind.
Nach dieser Zeit habe ich dann meistens den generischen Code durchschaut und parallel dazu beginnt sich der Großteil der Inhalte zu wiederholen. Dann bin ich raus.

Ein großes Manko für mich ist auch, das Ubi immer unglaublich stark Klischees erfüllt.
Z.b. das Piratenklischee in Blagflag oder das was ich von Valhalla gesehen habe hat z.b. von den Charakteren 1:1 maximal dem Stereotyp des Wickingers entsprochen.

Da gibts soviele Punkte die dann zusammen kommen, das ich unterm Strich dann keine 15-40 Stunden mit den Games verbringen kann.
 
Schade, dass es keine richtigen Planetenlandungen gibt. Hat man nicht damals mit seamless wechsel zwischen Planeten und Weltraum geworben?

Ansonsten gefällt es mir aber sehr, was ich gesehen habe.
 
nice, den letzten Screen nehme ich als neues Wallpaper :)

ich denke bei SW Outlaws wird eh die Screenshottaste glühen, das Game wirkt so absurd detailverliebt und voller malerischer Setpieces
:banderas:
 
Zurück
Top Bottom