PS5/XSeries/PC Star Wars Jedi: Survivor

Natürlich ist es ein tolles Spiel aber warum die Kapazität des Studios damit nutzen es auf die Last gen zu bringen.

Ganz einfach! Zwar wird der Titel von den Tester gelobt aber finanziell hinter den Erwartungen.

Ganz ehrlich! Zum Release war das Spiel auf den Konsolen (NextGen) nicht spielbar und war es bis zu der Ankündigung der LastGen nicht.

Erst dann kam es zu den Optimierungen. Wenn es nicht auf PS5/Series X/S läuft, dann erst recht nicht auf der LastGen.
 
Hab kein Interesse an einem Game, das schon auf der PS5 einen 100 GB Day-1-Patch hatte, ohne den man das Spiel erst gar nicht spielen kann, weil die Disc unvollständig ist. Da lobe ich mir die PS5-Version von Fallen Order.
 
Ganz einfach! Zwar wird der Titel von den Tester gelobt aber finanziell hinter den Erwartungen.

Ganz ehrlich! Zum Release war das Spiel auf den Konsolen (NextGen) nicht spielbar und war es bis zu der Ankündigung der LastGen nicht.

Erst dann kam es zu den Optimierungen. Wenn es nicht auf PS5/Series X/S läuft, dann erst recht nicht auf der LastGen.
Hab das Spiel auf der Xbox zum Release durchgespielt im quality Modus ohne Probleme.
 
Waren die Gerüchte um eine LastGen Fassung also true … mal sehen wie das läuft in einem 900p/30fps Target (+/-).

Aber da die Konsolen Versionen heute noch nicht ganz sauber laufen plus unter starken Bildaufbau/Pop-Ins leiden, oh Boy R.I.P gute alte Hdd 💀
 
Ich habe Jedi Survivor vor kurzem beendet und fand es großartig. Am Anfang hatte ich etwas Frust, weil ich mich in der Welt garnicht orientieren konnte. Man muss sich vom Gedanken verabschieden alle Areale gleich vollständig erkunden zu wollen. Zu oft landet man vor Sackgassen, bei denen man nur mit späteren Fähigkeiten vorankommt.

Das Kämpfen mit der Parierklinge hat mir große Freude gemacht.
 
nachdem ich nun teil 1 platiniert habe und teil 2 nach unzähligen patches nun auch endlich angefangen habe bin ich kurz vorm Ende.
Spiele die PS5 Version. Performance Mode.
Läuft eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen super ! Hätte wohl von anfang an so sein sollen !
- Flüssige und konstante 60 Fps. , wirklich ganz ganz selten Einbrüche gehabt.
- Zwischensequenzen aber leider nur in 30 Fps...oder zumindest weit weniger wie im eigentlichen spiel.
- Gelegentliche Abstürze .... glaub 3-4x game abgestürzt in ca 30std
- Habe aber ständig weiße Streifen? beim Kameradrehen. Keine Ahnung wie man genau das Problem benennt...Tearing ist es glaube nicht... ist jetzt nicht unspielbar. es ist etwas nervig....aber irgendwann gewöhnt man sich....

Teil 1 und Teil 2 beides geile Spiele. Um längen besser und viel mehr star wars als die neuen Filme.
Mir gefiel Teil 1 aber irgendwie besser. Alles war besser verpackt, kompakter. Auch Story fand ich besser.
Teil 2 fühlt sich hart gestreckt an und zieht sich in die länge während mittendrin längere Zeit nichts großartiges passiert. Aber vom Gameplay und drumherum hat Teil 2 natürlich einiges mehr zu bieten.
Platin bin ich noch dran, es sind haufenweise kisten und Objekte die man finden kann. Die Planeten sind vollgestopft damit.
 
- Habe aber ständig weiße Streifen? beim Kameradrehen. Keine Ahnung wie man genau das Problem benennt...Tearing ist es glaube nicht... ist jetzt nicht unspielbar. es ist etwas nervig....aber irgendwann gewöhnt man sich....

Das habe ich auch gehabt. Erstmals habe ich geglaubt, dass meine PS5 defekt sei aber das ist einfach nur, weil die Engine nicht sauber programmiert wurde. Die Texturen konnten nicht schnell genug nachgeladen werden.

Hierbei handelt sich ein Fehler der Engine.
 
Richtig random, aber im Gegensatz zur PS5, braucht man bei der PS4-Fassung wohl kein Update, um es zocken zu können. Bin auf weitere Berichte gespannt. Würde es dann vermutlich für die PS4 kaufen.


Warum ist das so Random? Das Spiel wurde als letztes auf eine alte Konsolen Generation geportet. Hier sahen Sie erst, wie schlecht das Spiel programmiert wurde. Erst mit der Ankündung der PS4 & XOne Fassung kam es so richtig zu den Performance Patches für die Next Gen.

Die PC Fassung bekam nach 17 Monaten einen guten Performance Patch!

 
Ich habe das Spiel jetzt auch angefangen und bin noch relativ am anfang auf Koboh.
Ersteindruck ist aber Spitzenklasse. :goodwork:
Tolles Feeling, tolle Atmosphäre.
Das erkunden macht Spass und die kämpfe auch.

Es gab übrigens nochmal ein 10Gb Update, da hab ich etwas gestaunt weil ich erst vor kurzem gecheckt hatte ob es Up to date auf der Platte liegt.
Performance war aber soweit echt gut.
Hab auch den "Quality" modus ausprobiert, aber das kann und will ich mir heute nicht mehr geben, wenn man 60fps als alternative hat.
Zumal die unterschiede minimal sind.
Die beleuchtung wirkt durch das RT etwas anders, ja, das wars dann aber auch.
Und wie man in dem Modus von qualität sprechen kann erschließt sich mir auch nicht. Ohne motion blur ist es ein ruckeliges unrundes erlebnis und mit motion blur verschwimmt das bild zu einem einzigen brei sobald man sich oder die kamera bewegt.
 
Kurzes zwischenfazit nach ca. 15h.
Für mich ein absolutes Spitzenspiel.
Der Gameplay mix aus Kämpfen, geschicklichkeit, erkunden und rätseln ist kurzweilig und macht mächtig Spaß.
Die Atmopshäre ist klasse und wird vom tollen Soundtrack getragen.
Grafisch sieht das Spiel teils umwerfend aus und die liebe zum detail ist bemerkenswert.
Wenn jetzt noch die Technik so poliert wäre wie die eines PS Studio Titels...
Verstehe nicht so richtig warum Respawn da solche probleme hat es sauber zum laufen zu bringen.
 
Kurzes zwischenfazit nach ca. 15h.
Für mich ein absolutes Spitzenspiel.
Der Gameplay mix aus Kämpfen, geschicklichkeit, erkunden und rätseln ist kurzweilig und macht mächtig Spaß.
Die Atmopshäre ist klasse und wird vom tollen Soundtrack getragen.
Grafisch sieht das Spiel teils umwerfend aus und die liebe zum detail ist bemerkenswert.
Wenn jetzt noch die Technik so poliert wäre wie die eines PS Studio Titels...
Verstehe nicht so richtig warum Respawn da solche probleme hat es sauber zum laufen zu bringen.
Hatte es zum Launch digital auf der Series X geholt und nach 10-12 Stunden wollte ich erstmal ein paar Patches abwarten. Maybe starte ich nochmal durch. :)
 
Hatte auch zum Start auf der sx los gelegt und es dann erstmal bei Seite gepackt.
Vorgestern neuen Run gestartet und war echt erstaunt wie gut es mittlerweile läuft und aussieht.
Warum einfach nicht schon zum Start....
 
Hatte es zum Launch digital auf der Series X geholt und nach 10-12 Stunden wollte ich erstmal ein paar Patches abwarten. Maybe starte ich nochmal durch. :)
Also mit der allgemeinen IQ und Framerate (performance mode) bin ich echt zufrieden.
Sieht soweit sauber aus und läuft flüssig.
Aber stellenweise hast du immer noch starke pop ins von details und schatten.
An stellen mit extrem vielen partikeln auch mal tearing und die texturen kommen auch nicht immer hinterher.
Das ist einfach schade weil das spiel ansonsten richtig super ist und die Welten wunderschön gestaltet sind.
 
Bin jetzt durch mit Survivors, es laufen die Credits.
Der Endboss hatte mir jetzt nochmal richtig eingeschenkt.
Nachdem ich die restlichen Stim Packs geholt und den Kampfstil von Parierstange auf Ein Schwert gewechselt habe war der First Try kaputt.
Wenn es wirklich Hauptsächlich am "falschen" Kampfstil lag fände ich das echt schlecht.

Ansonsten fand ich das Spiel aber richtig klasse. War alles genau mein Ding.
Technisch ist das Ding aber irgendwie immer noch durch, ich bin mal echt gespannt ob das auf der Pro dann groß anders läuft mit den ganzen macken die es hat. Es gibt bereiche, da läuft alles geschmeidig und andere, da hat man das gefühl Respawn hat die bei der optimierung einfach vergessen (observatorium) und in den 40Stunden erlebt man einfach einiges an Bugs und seltsamen dingen die da passieren.

Also, auf den Nachfolger habe ich richtig Bock.
Aber bitte mit der entsprechenden Technik.
 

Schade, hab trotzdem jetzt mal für die PS4 zugeschlagen.

 
Zurück
Top Bottom