Hi,
ich wollte Euch mal mein Feedback geben nachdem ich ein wenig gespielt habe. zunächst mal vielen Dank für die Motivation weiterzuspielen, das Spiel wird wirklich deutlich besser nach den ersten 1-2 Bereichen. Hier meine Pros und Cons:
Pro
+++++ Die Rätsel: ich habe schon lange kein Spiel mehr gespielt bei dem ich auf so fordernde Rätsel gestossen bin. Ich bin richtig begeistert, einziges (kleines) Manko, dass mir der Robot dauernd Tipps geben will
+++ Aufbau der Level auch hier Hut hab zu dem Mut zu diesen teilweise interessanten Leveln, ABER trotzdem gibt es bis zur Eröffnung von Abkürzungen keine alternativen Wege zu finden. Dadurch wirkt der Weg oft verkünstelt, Kisten oder Schläuche erweisen sich für den Super-Jedi als Hindernis, das macht keinen Sinn !
Contra
--- Die Steuerung, ich weiss nicht was ich dazu sagen soll, die Steuerung ist unpräsise und schwammig. Ich hoffe mal, dass das nur auf dem PC so ist. Ich spiele mit dem XBox Controller auf dem PC. Ein Beispiel von gestern, ich habe einen Weg gesucht, vor mir eine blaue Wand ca. 50x probiert mit der Macht, nichts passier!. Ich suche alles ab, sterbe 10x bei dem Versuch kreative Dinge zu probieren. Dann wieder dahin, ich stand gefühlt ca. 1 cm im Spiel weiter hinten und schon ging es auf Anhieb !??##!. Jetzt ärgere ich mich seit dem, weil ich schon mal genau das gleiche Problem hatte und dann aufgegeben habe! (wichtiges Macht-Dingsda
)
------ Das Event-Kampfsystem, wahrscheinlich seit Ihr zu jung um Gothic 3 zu kennen? Die Firma hatte sich mit Gothic 3 übernommen, es war zu groß und zu unfertig als es auf den Markt kam. Dort gab es einen berüchtigten Wildschwein-Bug, eigentlich nutzt man die Wildscheine um am Anfang Skills zu leveln. In Gothic 3 war es so, dass wenn dich das Wildschwein einmal trifft, die Trefferanimation genau so lange war, wie das Wildschwein für den nächsten Angriff brauchte. Also einmal getroffen konnte man nur noch zusehen, wie der hochgezüchtete Krieger von einem Wildschwein zerlegt wurde
TFO hat den Wildschwein-Bug perfektioniert, auch hier das Problem, dass man während der Trefferanimation nicht eingreifen kan. Das funktioniert von beiden Seiten, sprich wenn ich diesen Sprintangriff starte, dann bin ich in der Zeit praktisch unverwundbar. Bosse zerlegt man daher entweder, oder er zerlegt dich. knappe Kämpfe gibt es nicht!
Leider kann ich dem Spiel so aktuell nur 70% geben, die Steuerung und das Event-basierte Kampfsystem sorgen dafür, dass ich mich nie als wirklicher Jedi-Meister fühle !
Schade, die Settings, Level und Rätsel sind toll....