PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Star Wars: Jedi Fallen Order (Respawn Entertainment)

Ich hab nach 30 Minuten ausgemacht, da mich das Spiel komplett angeödet hat. Soll ich dem jetzt nochmal eine Chance geben?
Ich vermute, dass du dann immer noch bei der Einleitung warst, wo versucht wurde alles toll zu inszenieren, es aber immer nur einen sehr vorhersehbaren Weg vorwärts gibt und ständig gelabert wurde. Selbst der erste richtige Planet, der auch nicht lang geht, hat eher Tutorial charakter und wirkt sehr seicht. Danach geht's erst langsam los imo.

Also ja, ich würde es nochmal testen, vorausgesetzt das Genre sagt dir grundsätzlich überhaupt zu :coolface:
 
Zocke das erste mal fallen order.

In Sachen frame rate ist die ps4 Version echt bescheiden... hier hat ea geschlampt...

Ansich ein gutes game mit Schwächen die man vermeiden hätte können...

Hoffentlich werden diese im Nachfolger bereinigt.


Wenn man das game mit last of us 2 vergleicht... technisch was auf der ps4 heraus geholt worden ist... framerate auf ps4 und Optik...
 
Ich fand es ist seit einer Ewigkeit wieder ein richtig gutes Star Wars Spiel geworden. Super Atmosphäre, sehr viel am gameplay macht einfach nur richtig Spaß, es hat später geniale Story Momente und motiviert sogar zum gamers core jagen, da dies durchaus fordernd aber dabei immer auch erreichbar bleibt und keine unmöglichen ewig langen Aufgaben dabei sind. Hat mir viele spaßige Stunden bereitet und ich brenne auf Teil 2!
Respawn hat gezeigt das sie mehr können als gute shooter was sicher hier auch stig asmussen zu verdanken ist.
Persönlich von mir würde ich eine 89/100 geben und ich freue mich jetzt schon drauf in teil 2 wieder in die welt von Star wars einzutauchen....
 

Star Wars: Jedi Fallen Order: EA will in Marke investieren​


05.08.21 - Electronic Arts will in Zukunft weiterhin in die Star Wars: Jedi Fallen Order-Marke von Respawn investieren. Das sagte Andrew Wilson, CEO und Director von Electronic Arts, in einer Telefonkonferenz.

"Die Veröffentlichung von Star Wars Jedi Fallen Order für die Xbox Series X und die PlayStation 5 war auch ein guter Zeitpunkt für neue und alte Spieler, um in dieses fantastische Spiel einzusteigen. Wir investieren weiterhin in diese Franchise sowie in weitere unserer großartigen IPs", sagt Wilson.​


-Quelle Gamefront.de
 
Hi,

ich wollte Euch mal mein Feedback geben nachdem ich ein wenig gespielt habe. zunächst mal vielen Dank für die Motivation weiterzuspielen, das Spiel wird wirklich deutlich besser nach den ersten 1-2 Bereichen. Hier meine Pros und Cons:

Pro
+++++ Die Rätsel: ich habe schon lange kein Spiel mehr gespielt bei dem ich auf so fordernde Rätsel gestossen bin. Ich bin richtig begeistert, einziges (kleines) Manko, dass mir der Robot dauernd Tipps geben will :D
+++ Aufbau der Level auch hier Hut hab zu dem Mut zu diesen teilweise interessanten Leveln, ABER trotzdem gibt es bis zur Eröffnung von Abkürzungen keine alternativen Wege zu finden. Dadurch wirkt der Weg oft verkünstelt, Kisten oder Schläuche erweisen sich für den Super-Jedi als Hindernis, das macht keinen Sinn !

Contra
--- Die Steuerung, ich weiss nicht was ich dazu sagen soll, die Steuerung ist unpräsise und schwammig. Ich hoffe mal, dass das nur auf dem PC so ist. Ich spiele mit dem XBox Controller auf dem PC. Ein Beispiel von gestern, ich habe einen Weg gesucht, vor mir eine blaue Wand ca. 50x probiert mit der Macht, nichts passier!. Ich suche alles ab, sterbe 10x bei dem Versuch kreative Dinge zu probieren. Dann wieder dahin, ich stand gefühlt ca. 1 cm im Spiel weiter hinten und schon ging es auf Anhieb !??##!. Jetzt ärgere ich mich seit dem, weil ich schon mal genau das gleiche Problem hatte und dann aufgegeben habe! (wichtiges Macht-Dingsda :( )
------ Das Event-Kampfsystem, wahrscheinlich seit Ihr zu jung um Gothic 3 zu kennen? Die Firma hatte sich mit Gothic 3 übernommen, es war zu groß und zu unfertig als es auf den Markt kam. Dort gab es einen berüchtigten Wildschwein-Bug, eigentlich nutzt man die Wildscheine um am Anfang Skills zu leveln. In Gothic 3 war es so, dass wenn dich das Wildschwein einmal trifft, die Trefferanimation genau so lange war, wie das Wildschwein für den nächsten Angriff brauchte. Also einmal getroffen konnte man nur noch zusehen, wie der hochgezüchtete Krieger von einem Wildschwein zerlegt wurde :D
TFO hat den Wildschwein-Bug perfektioniert, auch hier das Problem, dass man während der Trefferanimation nicht eingreifen kan. Das funktioniert von beiden Seiten, sprich wenn ich diesen Sprintangriff starte, dann bin ich in der Zeit praktisch unverwundbar. Bosse zerlegt man daher entweder, oder er zerlegt dich. knappe Kämpfe gibt es nicht!

Leider kann ich dem Spiel so aktuell nur 70% geben, die Steuerung und das Event-basierte Kampfsystem sorgen dafür, dass ich mich nie als wirklicher Jedi-Meister fühle !
Schade, die Settings, Level und Rätsel sind toll....
 
Stimmt, die rätsel sind teilweise richtig gut.
Da haben sie sich mühe gegeben.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die chemie zwischen den Charakteren und auch der Humor, den Respawn schon bei Titanfall 2 bewiesen hat, wenn Cal und BD etwas zwischendurch kommentieren.
Das passt einfach.

Bei den Kämpfen musste ich mich schon gut konzentrieren, einfach wild drauf losschlagen ist nicht.
Am besten konterst du angriffe und greifst in der zeit an in der der gegner kurz taumelt.
Manche angriffe der gegner kann man definitiv unterbrechen, ausser natürlich den unblockbaren.

Und mit der Steuerung hatte ich keine Probleme (PS5 Dualsense), kann ich nicht bestätigen deinen kritikpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die rätsel sind teilweise richtig gut.
Da haben sie sich mühe gegeben.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die chemie zwischen den Charakteren und auch der Humor, den Respawn schon bei Titanfall 2 bewiesen hat, wenn Cal und BD etwas zwischendurch kommentieren.
Das passt einfach.

Bei den Kämpfen musste ich mich schon gut konzentrieren, einfach wild drauf losschlagen ist nicht.
Am besten konterst du angriffe und greifst in der zeit an in der der gegner kurz taumelt.
Manche angriffe der gegner kann man definitiv unterbrechen, ausser natürlich den unblockbaren.

Und mit der Steuerung hatte ich keine Probleme (PS5 Dualsense), kann ich nicht bestätigen deinen kritikpunkt.
Ja, kann gut sein, dass die Steuerung ein Problem auf dem PC ist. Inzwischen weiss ich ja, dass wenn es nicht klappt, ich noch ein paar mal leicht variieren muss.
Trotzdem stört mich das Event-KS, es ist auch total unrealistisch. Zum Beispiel die Typen mit dem Flammenwerfer, man springt im 90 grad Winkel durch die Wolke, selbst ich würde das wahrschinlich praktisch ohne Schaden überstehen, aber der tolle Jedi-Meister schreckt nach hinten zurück. Das ist schon physikalisch unmöglich, die Trägheit müsste ihn durch die Wolke tragen...
 
ich bleib dabei, star wars fallen oder is nur ein ok's spiel,

ich glaube warum es viele so gut finden is weil es davor lange nichts gutes im star wars universum gab, darum wird es glaube ich als beser empfunden als es wirklich is...
 
Es hat eine unglaubliche Atmosphäre und zieht einen richtig in die Welt. Die Star wars Magie ist einfach da und deshalb hat es mir unglaublich Spaß gemacht. Fand es aber auch als Spiel toll. Gute Rätsel, große Planeten zu erforschen, dungeons, kampfsystem fand ich auch nicht schlecht wobei ich mich da auch erstmal einarbeiten musste und es mir erstmal schwer fiel weil ich auch noch kein souls spiel gespielt habe und fallen order ja da in die Richtung geht.
Aber alles in allem hatte ich sehr viel Spaß mit dem Spiel und würde ein sehr gut geben, in Zahlen so 87 bis 88
 
Also ich habe mein Problem dadurch gelöst, dass ich den Schwierigkeitsgrad von Jedi-Meister auf Jedi-ritter zurückgesetzt habe. Jetzt hänge ich bei dieser blöden 2. Schwester, klar ich könnte auf Story-Modus zurückfallen und die Kleine klatschen, aber irgendwie habe ich auch meinen Stolz. Aber der Kampf zeigt alles was ich am KS nicht mag, z.B. kann ich aktuell (Ritter) 5x eine Sprint-Attacke machen, aber die Tussi spammt die praktisch die ganze Zeit. Dazu kann sie mitten im Angriff auf unblockbar schalten, könnte ich 20x Sprint Attacken und 20x Verlangsamen ausführen wäre der Kampf ein Klacks. So muss ich rumlaufen und versuchen die ohne Macht zu treffen.
Aktuell habe ich wie so oft noch keine faire Möglichkeit gefunden, zu gewinnen:(. Jetzt muss ich schauen, ob ich irgendwie cheaten kann.
Aber wie kann man ein KS für ein Star Wars Spiel bauen, das lange Animation belohnt und sich nur auflädt, indem man den anderen ohne Macht trifft :D
 
Ich hab auch nach ein paar Stunden von Meister auf Ritter zurück geschalten und es gibt da trotzdem noch ein paar knifflige kämpfe.
Bei der zweiten Schwester sagst du?
Wo genau bist du auf sie getroffen?
 
Ich hab auch nach ein paar Stunden von Meister auf Ritter zurück geschalten und es gibt da trotzdem noch ein paar knifflige kämpfe.
Bei der zweiten Schwester sagst du?
Wo genau bist du auf sie getroffen?
Die 2. Schwester kommt:
Wenn man zum 2. mal den Planeten mit den Grabmälern/Ausgrabungen betrittund dort auf dem Weg (direkt am Eingang) zum 2. Grab (hmm, die vielen 2er).
In Bossen beschrieben, dann ist das der nächste End-Boss nach Kaschyyk (oder so ähnlich), dem Planeten der Wookies (mit dem Walker, den zwei Assassinen und den 2 Flammenwerfern) . Also die kleinen Bosse nicht gerechnet, die erkennt man daran, dass man sie auch auf Ritter einfach klatscht :D.

Ansonsten bleibe ich dabei, Rätsel und Level-Design top, KS ist nicht so meins.

P.S. freue mich, dass ich nicht der einzige bin, der auf Meister Schwierigkeiten hat, habe schon gedacht ich habe mein Händchen verloren...
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt durch:
zusammenfassung das Spiel hat viel Licht und Schatten, 75-80%

+++++ level design, wirklich schön gestaltete Level
+++++ Tolle Rätsel, ich würde mich als erfahrenen Puzzler bezeichnen, wahrscheinlich besser als als Spieler, aber ein paar der Rätsel fand ich echt knifflig !
++ Drama, Inszenierung, ich denke das ist gut, aber für mich persönlichlich brauche ich das nicht :ugly:
-- unpräsise Steurung (auf dem PC)
--- Balancing: tatsächlich war der End-Kampf auf Kashyyk als Jedi-Meister mit Abstand der schwerste, danach habe ich den Schwierigkeitsgrad auf Ritter reduziert. Für den ersten Kampf mit der 2. Schwester habe ich zwar länger gebraucht, das lag aber daran
dass ich nicht wusste, dass ich deren Leben nur ca. um 1/3 reduzieren muss
Aber ab da werden die Kämpfe immer leichter, weil man immer mehr Macht/Möglichkeiten hat

-----Kampfsystem:
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu jammren :awesome:

vieles habe ich oben schon geschrieben, die Zusammenfassung
1. QT-Events, ich mag diesen "drücke jetzt Button-x ganz schnell" Kram nicht. Ich mochte es noch nie und habe auch kein Talent dafür...
2. Nicht unterbrechbare Animationen, der 2. Kampf mit der 2. Schwester war nur deshalb ein wenig interessant, wegen ihrer endlos-Kombos, die einem fast 50% Leben abgezogen haben. Mit 4 Sim Behältern ist es trotzdem kein Problem
3. Man gewinnt Macht durch Treffer ohne Macht, das macht überhaupt keinen Sinn !?/%
4. Kein nennenswertes Ausweichen. Das Ausweichen funktioniert nur wenn man auf eine Person zielt. Mit dem normalen Ausweichen entkommt man nicht mal einem Eichhörnchen mit Rolator. Zum Glück gab es dann den Doppelsprung, der hat bei mir Ausweichen ersetzt, warum das nicht gleich von Anfang ?
5. Trefferboxen aus der Hölle, OK die kann man auch ausnutzen :awesome:
 
Moin Leute,

Ich wollte mal wissen, ob die PS5-Version zusätzlich einen Satz Trophäen hat?
Hab das Spiel damals auf PS4 platiniert und riesen Spaß gehabt.
Nun ist es für 18 € im Store und überlege, es nochmal zu wiederholen.
Danke schonmal für die Antworten.
 
Moin Leute,

Ich wollte mal wissen, ob die PS5-Version zusätzlich einen Satz Trophäen hat?
Hab das Spiel damals auf PS4 platiniert und riesen Spaß gehabt.
Nun ist es für 18 € im Store und überlege, es nochmal zu wiederholen.
Danke schonmal für die Antworten.
Truetrophies sagt es gibt eine weitere Liste, allerdings werden die wohl automatisch aufploppen.

 
Solange du deinen PS4 Spielstand nicht überträgst, kannst du es erneut platinieren.
 
Zurück
Top Bottom