PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Star Wars: Jedi Fallen Order (Respawn Entertainment)

schade. in den jedi knight games habe ich es geliebt mich passiv durchzutrixen und nur im äussersten zum lichtschwert zu greifen.

auch schade, dass man keine gliedmassen abtrennen kann wie bei jedi knight.

die review die ich mir angeschaut habe berichtet davon, dass das upgraden ziemlich eingeschränkt ist, sprich fähigkeitenupgrades erst mit erreichen bestimmter abschnitte freigeschaltet werden, so dass man zwar schnell viele skillpoints hat, die man aber noch nicht einsetzen kann. das mag ich gar nicht solche vorgaben.

trotzdem spiele ich mit dem gedanken mir das game zuzulegen. mal schauen ob es ein gutes angebot in der black friday woche gibt.
 
Übrigens ist das Making-Of der Ultimate-Edition sehr gut. Leider nicht in 4K, aber sehr langer Film und schöne Hintergrundinfos. Von 5 Entwickler zu 140. Anderes Spiel quasi eingestellt for Jedi Fallen Order etc..
 
Endlich beendet, im letzten Drittel zieht die Story nochmal erheblich an, das Finale wurde richtig geil umgesetzt, es gibt nur ein paar technische Mängel (Texturen, Animationen und Ladezeiten...) und das Kampfsystem muss noch verbessert werden, war mir noch alles viel zu unpräzise. Hätte mir auch anstelle von kosmetischen Items (Ponschos xD) aus den Kisten eher brauchbarere Gegenstände gewünscht. Trotzdem hatte ich Spaß mit Fallen Order, ein 2ter Teil kann gerne nachkommen. ^^
 
hab jetzt auch begonnen auf der höchsten Stufe. das Kampfsystem macht fun, aber diese one-hit-deaths in kombination mit den ladezeiten (ps4 pro) sind halt wirklich suboptimal. die Steuerung könnte auch direkter sein, da fehlt doch noch ein gutes Stück auf Fromsoftware. Nicht selten hab ich das Gefühl Niko Bellic auf PS3 zu steuern: da liegt eine gewisse Trägheit und eine "Nachbewegung" in der Luft, was das Kämpfen und das Parkourgameplay unnötig frustig werden lässt. Bis jetzt (1. Planet, 1. Krötenentgegner mit roter Energieleiste gelegt) unterhält auch die Story gut, der OST passt und das Pacing stimmt. Bin gespannt wie es weitergeht...
 
Die Steuerung ist wirklich etwas seltsam,Cal bewegt sich als wäre er besoffen UND mit Stock im Arsch.Gefällt mir trotzdem immer noch sehr gut und ich mag Trilla irgendwie als bad girl.
 
Gerade beendet und der letzte Bossfight war für mich richtig sch...

Muss es mal sacken lassen, aber Respawn hat ein richtig gutes Star Wars Abenteuer hingestellt. Die Charaktere sind top. Level schön verwinkelt und eben Metroidvenia.

Einzig die Technik ist nicht ganz rund und dass noch auf der One X.

Hoffe wir sehen Cal and friends nochmal.
 
Bin jetzt auch durch,klasse Game mit ein paar Ecken und Kanten über die ich aber hinwegsehen kann.Als grosser Fan der (Ur)Alt-Trilogie wurde ich gut bedient.Schönes Finish :) Das Backtracking hat mich nur in recht wenigen Momenten mal wirklich gestört,spannend wie sich die Level/Planeten noch öffnen/entwickeln wenn man später wieder kommt.Und schön verschachteltes Leveldesign.

Einzig Danthomir entfernte sich für meinen Geschmack zu weit vom klassichen SW Feeling (auch wenn mir später Darth Maul wieder einfiel...) :
Hexen und ZOMBIES?Ernsthaft? :ugly: Auch wenn ich die Hexe dann ja doch sehr cool fand ;)

Die Charaktere fand ich ok bis sehr gut (Greez z.B.)),Totalausfall war für mich keiner.Selbst mit Schnullerbacke Cal konnte ich meinen Frieden machen.Deutsche Synchro gut.Musik und Sound sowieso.

Der Sammelkram ist allerdings eher lächerlich,höchstens die Lichtschwertmaterialien fand ich noch nett,über den Rest breiten wir den Poncho des Schweigens aus.Selbst bei den Mantis Lackierungen bin ich nie über die Standardlackierung hinaus gekommen.Ich denke die wollten sicher mehr aber am Ende hat einfach die Zeit gefehlt.Nächste mal dann.

Kurz: ich hätte gern nen Nachfolger :)
 
Je näher ich dem ende komme desto besser wird. Unglaublich was man alles erlebt im spiel. Filmisch sogar besser als die meisten star wars filme finde ich. Ein Bosskampf war übelst schwer ufff.
 
Also das Kampfsystem geht mir immer mehr auf den Sack. Spiel macht Spaß, aber das Kämpfen ist sowas von frustig. Der ganze Delay in den Aktionen. Man drückt Ausweichen und er braucht Stunden um eine Rolle auszuführen. Dazu hüpft die Kamera hin und her. Das gleiche gilt für die Zielerfassung, die völlig random Gegner anvisiert und einfach auch mal von ihnen ablässt.
Das sorgt für ordentlich hohen Blutdruck.

edit: Technisch ebenfalls nicht gut. Milchiger Filter auf allem, Ruckelorgie und lange Ladezeiten.

edit 2: Was für eine cringe-Ansprache auf Kashyyyk von Whitaker :lol: Naja gut, mag auch an der schlechten Synchro gelegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Kampfsystem geht mir immer mehr auf den Sack. Spiel macht Spaß, aber das Kämpfen ist sowas von frustig. Der ganze Delay in den Aktionen. Man drückt Ausweichen und er braucht Stunden um eine Rolle auszuführen. Dazu hüpft die Kamera hin und her. Das gleiche gilt für die Zielerfassung, die völlig random Gegner anvisiert und einfach auch mal von ihnen ablässt.
Das sorgt für ordentlich hohen Blutdruck.

edit: Technisch ebenfalls nicht gut. Milchiger Filter auf allem, Ruckelorgie und lange Ladezeiten.
Milchiger filter??
Ja sowas sollte man auch nicht auf röhre zocken :coolface:
 
edit: Technisch ebenfalls nicht gut. Milchiger Filter auf allem, Ruckelorgie und lange Ladezeiten.
Ist halt immer die Frage, auf welcher Plattform du spielst ;).

Ich finde das Game mega (ca.80% durch) und auch technisch bin ich begeistert. Respawn hat ganze Arbeit geleistet, die Texturqualität ist genial (im epic preset)... für mich das bisher schönste UE4 Engine Spiel, sogar noch n Zacken vor Gears 5, man benötigt aber auch sau schnelle Hardware!
 
Zurück
Top Bottom