Offensichtlich haben ich eine andere Vorstellungen von einer guten SP Kampgabe. Ich steh halt nicht auf Schlauchshooter, mit Moorhuhn KI in Kombination mit Micheal bay Inszenierung.
Die Kampagne bei Titanfall 2 wurde aus meiner Sicht nur deshalb bei ein paar Reviewern gelobt, weil Battlefield und Call of Duty in den Jahren davor das Niveau der SP Kampagnen so noch unten gedrückt haben, dass die Erwartungen gering waren. Dann ist es natürlich leicht positiv zu überraschen.
Titanfall 2 konnte in keinem Bereich wirklich überzeugen...
A: Es hatte keine gute KI, wo sich Gefechte immer wieder anders spielen. Ganz anders als FEAR, Far Cry 3 oder Halo. Die Gegner waren strunzdumm.
B: Oder variantenreiches und abwechslungsreiches gameplay wie in Prey, Bioshock oder Half Life 2. Half Life 2 hatten zum Beispiel keine gute KI, aber war dennoch ein Shooter Meilenstein, da sich fast jeder Level anders gespielt hat.
C: Oder eine gute Story und interessantes Setting , wie etwa Bioshock infinite.
Die Inszenierung war auf ihre Art gut, keine Frage. Aber rein vom Gameplay und vom Anspruch (sowohl spielerisch, als auch Story und Setting) her gesehen, war das seichteste Unterhaltung.